Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.10.2005, 18:57   #1
pille
im Ruhestand
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort:
Fahrzeug: Auto
Standard 730D bestellen: Lohnt das Sportpaket oder besser gleich die L-Version?

Moin Gemeinde!

Mein Freundlicher steht vor dem Problem, daß er zwar bis zum Jahresende viele Vorführwagen zu netten Jubi-Konditionen (40-Jahre NL) abgibt, aber keines der Fahrzeuge aus dem tristen saphirschwarz/Leder schwarz Einerlei herausragt...

Und einer vorzeitigen Wandlung auf das FL-Modell steht im Moment nichts entgegen, weil für etwas weniger Geld etwas mehr Spaß drin wär....

Der Freundliche wäre geneigt, ein individuell bestelltes Fahrzeug auch als Vorführer zuzulassen....was mich nicht wirklich stört und knappe 100 EUR sparen könnte....why not.
Aber die Zeit drängt, bis Jahresende muß die Kiste kommen, also flugs die neueste Preisliste gegriffen und gegrübelt, bis....ja bis ich den 730Ld entdeckte und mir die Serienmäßige Ausstattung vs. 730d anschaute und da war ich doch erstaunt:
- Das Sportpaket macht den Wagen teuer....es läßt sich fast keine Ersparnis erkennen. (bei den 2000 EUR fehlen lediglich die Reifen)
- Das L-Modell ist bei gleicher Konfiguration nur wenig teurer als der "Kurze"
- Das L-Modell mit Sportpaket kaufen heißt wiederum Geld aus dem Fenster zu werfen....

Ich habe bewußt keine überkandidelte Konfig gewählt, damit es noch übersichtlich bleibt, darum bleiben die meisten Gimmicks draußen, die in jeder Plattform Aufpreis kosten.....

Im Konfigurator gibt es noch den Fehler, daß bei L-Modell die Komfortsitze "nur" 1100 EUR Aufpreis kosten & nicht 2200 EUR....

Ein Räder-Problem gibt es nicht, da könnten die serienmäßigen 17" Räder kommen, beim Sportpaket sind halt die 95er dabei (Da kommen natürlich wieder die M101 (Hallo Klaus H. ) drauf.
Also was ist nun "best buy" ??? Oder mach ich was verkehrt....?

siehe Anlagen:
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf 20051010182242.pdf (45,3 KB, 126x aufgerufen)
Dateityp: pdf 20051010182431.pdf (48,5 KB, 59x aufgerufen)
Dateityp: pdf 20051010182534.pdf (56,3 KB, 38x aufgerufen)
Dateityp: pdf 20051010185246.pdf (57,1 KB, 38x aufgerufen)
__________________
Grüße
Thilo
pille ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2005, 19:25   #2
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Ich würd nie nen iL kaufen, dafür haste doch den Bully.
Lieber nen kurzen mit Sportpaket...Du weisst ja:

Nicht die Länge, sondern das Hin und Her macht die Meter!

__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2005, 19:32   #3
ToM-Immobilien
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ToM-Immobilien
 
Registriert seit: 30.11.2004
Ort: Berlin
Fahrzeug: F02 730D
Standard

Hi,

also ich würde nie einen kurzen nehmen! dann kann ich mir gleich einen 5er kaufen!

aber das musst du entscheiden wie oft hinten bei dir jemand mitfährt und ob der wagen z.B. noch in die garage passt oder ob du oft mit den wagen in der stadt parken musst usw.

gruß,
Tom
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.ToM-Immobilien.com

Wir sind Ihr Ansprechpartner für Ihre Immobilien!
ToM-Immobilien ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2005, 17:10   #4
AlexanderStuttgart
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von AlexanderStuttgart
 
Registriert seit: 09.06.2002
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: F01
Standard SPortpaket ist unkomfortabel

Ich habe einen mit Sportpaket gefahren und war ernüchtert - wie schön ist es doch, die EDC zusammen mit DynamicDrive (jetzt als "Adaptive Drive") auf Stellung "Sport" zu schalten und den Genuss des Sportfahrwerkes zu erleben - wenn´s einen dann genügend durchgeschüttelt hat, wieder auf "Komfort" und alles ist wieder gut
Beim Sportfahrwerk wird das aber nie richtig wieder gut - da ist´s immer hart - oder noch viel härter (wiederum auf Knopfdruck).
Mein Entscheidungs-Rat: 730dL - da hast Du sowohl Komfort, wie auch Stauraum, wie auch NiveauHinterachse - was willst du mehr?
Viele Grüße
AlexanderStuttgart ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2005, 18:04   #5
Auric
Zweitaktölpanscher
 
Registriert seit: 30.08.2005
Ort:
Fahrzeug: BMW 730d (E65) (02/2003)
Standard

Sorry aber wenn du wissen willst ob es eine Filter oder Filterlose Zigarette war die Du überrollt hast, dann kauf Dir doch einen SMART Roadster, die werden gerade verramscht (oder wenn Geld keine Rolle spielt eine Elise)

Ein Sportpaket für eine 2 Tonnen schwere, über 5 Meter lange Limousine.... das ist ungefähr so sinnvoll wie Ottfried Fischer in Sprinterspikes

Einen 7er kauft man sich weil er dich höchst komfortabel die längsten Strecken überbrücken lässt, ohne wie ein Ami-Schiff in jeder Kurve Seekrankheit zu verursachen!

Also Adaptive Drive, langer Radstand, Niveauregulierung, Sitzbelüftung und einen 3 Liter Diesel, mehr braucht kein Mensch.

Gruss Auric
Auric ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2005, 00:15   #6
Ellemeet
Mitglied
 
Benutzerbild von Ellemeet
 
Registriert seit: 07.02.2005
Ort: Bennebroek
Fahrzeug: 750Ldx '13 m sport, Volvo V70-II T5 ; A5 Cabrio 3.0tdi quattro 2013; Landrover Discovery 4 3.0SDV6 HSE
Standard

was meinen sie mit "langer radstand" ?
Ellemeet ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2005, 01:30   #7
maser
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von maser
 
Registriert seit: 26.02.2005
Ort: München (u. New York)
Fahrzeug: 740i E65 FL 09/05
Standard

mit langer Radstand ist die LANGVERSION gemeint. (730 LD)

Diese ist 14 cm länger, welche dem Fond zugute kommen.

Normal: 5039 Millimeter Gesamtlänge
Langversion: 5179 Millimeter Gesamtlänge
maser ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2005, 03:50   #8
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Hallo!
Wenn man so die gelisteten Versionen betrachtet:

BestBuy ist eindeutig: 730 L D OHNE Sportpaket!

Komfort ist durch NICHTS zu ersetzen!

mfg
peter
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2005, 10:21   #9
Christian
Administrator
 
Benutzerbild von Christian
 
Registriert seit: 29.06.2001
Ort: Unna
Fahrzeug: i7 xDrive60 (Bj.2022)
Standard

Hallo Thilo!

Welche Ausführung ich Dir empfehlen würde ist wahrscheinlich klar: natürlich die Lang-Version! Heutzutage kann man die ganzen "Gimmicks" ja bereits in der Kompakt-Klasse bestellen. Was man aber nur in der Oberklasse bekommt, ist schlicht und einfach Platz! Was nützen einem eSitze, Fensterheber, SoundSystem usw., wenn man nur (zu) wenig Platz zum Sitzen hat?

Ok, der Platz im normalen 7er ist sicher nicht schlecht - aber auch nicht viel besser als im Passat oder A6. Hat man die 7er-Langversion, setzt man sich platz-technisch von fast jedem anderen Auto (mal abgesehen von anderen Oberklasse-Autos) ab. Navi/TV usw. sind heute nichts besonderes mehr - ein langer 7er schon!

Gruß,
Chriss
Christian ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2005, 10:33   #10
Hooch
oben ohne
 
Registriert seit: 17.12.2003
Ort: Oberfranken
Fahrzeug: 991 Cabrio, A6 (4G) Avant
Standard

Zitat:
Zitat von Christian
... Was nützen einem eSitze, Fensterheber, SoundSystem usw., wenn man nur (zu) wenig Platz zum Sitzen hat?
...
Hat man die 7er-Langversion, setzt man sich platz-technisch von fast jedem anderen Auto (mal abgesehen von anderen Oberklasse-Autos) ab.
Was nützt einem eine Lang-Version, wenn man vielleicht meist nur selbst fährt Richtig Gar nix!
Hooch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Was ist damit???? BMW 7er, Modell E32 17 14.10.2005 14:09
730d oder 730i/740?????? Jo BMW 7er, Modell E38 8 09.01.2005 20:39
750 E32 - Kaufen oder besser nicht? Doggy BMW 7er, Modell E32 23 29.01.2003 23:04
highline, oder besser die reste mistertical05 BMW 7er, Modell E32 4 08.01.2003 14:56
Was ist besser: wenig km, oder möglichst neu? JRAV BMW 7er, Modell E38 17 17.07.2002 22:32


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:40 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group