Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.09.2004, 22:45   #11
Marc
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 03.05.2002
Ort: Luxembourg
Fahrzeug: 730d 2003 jetzt 2008
Top!

Hilgoli,
Tausendmal Dank!!!
Da hätte ich doch alle einzeln angeschrieben.
Dank Dir, nun nicht.
M
Marc ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2004, 20:35   #12
Marc
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 03.05.2002
Ort: Luxembourg
Fahrzeug: 730d 2003 jetzt 2008
Standard

Guten Abend allerseits,
Mein 730 D war schon mehrmals bei 'meinem' BMW Händler wegen der Probleme mit dem Automatikgetriebe. Es wurden Updates gemacht und ... alle Probleme blieben!!!
'Mein' Händler hat das Auto dann sogar mit nach Belgien (ich wohne in Luxembourg) genommen zur Niederlassung!!
Luxembourg 'hängt an Belgien was die Relation zum Werk angeht.
Auch hier konnte das Problem nicht gelöst werden.

Das Getriebe 'macht' manchmal eine Denkpause bevor das Auto sich ruckartig in Bewegung setzt, manchmal bleibt der ganze Antriebstrang verspannt beim langsamen Ausrollen, erst nach völligem Stillstand 'geht' die Fahrstufe 'raus'.

Ich hab dann dem Herr Galan (Vorstand BMW) geschrieben, nach einem Monat wurde mir mitgeteilt, dass die Niederlassung in Belgien sich der Sache annehmen würde....
Heute habe ich dann von BMW Group Belgium-Luxembourg ein Schreiben erhalten (unterschrieben von Herrn Dirk Vanderstraeten Customers Relations und Herrn Thierry Van Beers Customers Relations & Training).
Diese Herren bescheinigen nach Rücksprache mit dem luxemburgischen Händler und BMW München, dass mein Auto 'keine Anomalie oder sonst welchen Defekt hätte, die es nicht konform zu den Normen von BMW machen würden!!!!!
Auch seien die Reaktionen was das Automatikgetriebe angeht, die ich feststellen würde, in Wirklichkeit konzeptbedingt und zur Fabrikation gehörig.

Ich finde dies eine hundsgemeine Frechheit und werde jetzt nicht loslassen.

Wie ist Eure Meinung hierzu?
(Mir wurde inoffiziell von BMW Leuten bescheinigt, dass das Problem mit dem Automatikgetriebe beim 730D bekannt sei!)

Gruss
Marc
Marc ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2004, 13:12   #13
Curd
...zurück im Club...
 
Benutzerbild von Curd
 
Registriert seit: 24.05.2002
Ort: Hemmingen
Fahrzeug: 730d E65, Z4 2.5i SMG
Standard

Hallo,

gleiches Problem mit dem "Ruck" bei meinem 730d. Besonders schön, wenn man nicht vorfahrtsberechtigt links abbiegen will, die Leistung mit einem Ruck (manchmal ein regelrechter Knall in der gesamten Kraftübertragung) einsetzt und (klar, beim Linksabbiegen 90 °) DSC die Leistung gleich wieder wegregelt.

Schon so manchem dabei "sanft" die Vorfahrt genommen.

Übrigens ist der "Ruck" der Schaltübergang von Gang 2 nach 1, der manchmal eben zu spät oder gar nicht vorgenommen wird.

Nach mehreren Software-Updates und Ölkontrolle jetzt von BMW die Freigabe für ein neues Getriebe erhalten. Gibts nächste Woche.

Ich werde berichten, ob's dann weg ist.

Gruß

Curd
Curd ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2004, 17:34   #14
BMW-7er
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMW-7er
 
Registriert seit: 06.12.2003
Ort:
Fahrzeug: BMW
Standard

Zitat:
Zitat von Marc
Heute habe ich dann von BMW Group Belgium-Luxembourg ein Schreiben erhalten (unterschrieben von Herrn Dirk Vanderstraeten Customers Relations und Herrn Thierry Van Beers Customers Relations & Training).
Diese Herren bescheinigen nach Rücksprache mit dem luxemburgischen Händler und BMW München, dass mein Auto 'keine Anomalie oder sonst welchen Defekt hätte, die es nicht konform zu den Normen von BMW machen würden!!!!!
Auch seien die Reaktionen was das Automatikgetriebe angeht, die ich feststellen würde, in Wirklichkeit konzeptbedingt und zur Fabrikation gehörig.
Das Schreiben war nicht zufaellig so aehnlich formuliert wie dass hier, oder?
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) - Seite 1 -

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) - Seite 2 -

Das haben wir im Maerz bekommen....
BMW-7er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2004, 18:06   #15
Bootsmann
alt, aber bezahlt!
 
Benutzerbild von Bootsmann
 
Registriert seit: 09.06.2004
Ort: Hamburg
Fahrzeug: 730i,6/88
Standard

Moin, Gruß von Bootsmann!

mein Sohn hat auch schon zweimal gewandelt!

Nun fährt er ein Auto aus Schweden! - und hat seitdem keine Werkstatt mehr gesehen!

So kann ma auch seine Kunden vergraulen!

Gruß aus Hamburg!
Bootsmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2004, 10:40   #16
Haarstudio1
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Haarstudio1
 
Registriert seit: 03.10.2004
Ort: Fahrbinde
Fahrzeug: gar keins
Frage

Besteht dieses Getriebeproblem nur bei Fahrzeugen bis zu einem bestimmten Fertigungsdatum oder sind auch neueste Modelle aus 2004 davon betroffen?

MfG
M.Fenner
Haarstudio1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2004, 23:48   #17
Marc
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 03.05.2002
Ort: Luxembourg
Fahrzeug: 730d 2003 jetzt 2008
Standard

Hallo,
Haarstudio, ich weiss nicht genau ob alle Fahrzeuge betroffen sein können.
Aber, ganz sicher, das Problem besteht und BMW kennt es.
Das wurde mir (hinter der Hand) von Werkstattleitern bestätigt.
BMW probiert nun auf Zeit zu spielen.
Locker werde ich nun nicht lassen.
Sollte BMW nicht reagieren, so wird dies mein allerletzter gewesen sein!
Icg besass:524 td, 525 tds,535,2 x635, 1xM6, 725 tds, 740 und nun 730 D!!
Es ist unfassbar, dass von BMW so reagiert wird.
Ich lade auf jedem Fall jeden 730 D Eigner ein, sein Auto gewissenhaft auf genau diesen Mangel zu untersuchen. Es hat nicht wenige.
Gruss
Marc
Marc ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2004, 19:07   #18
Marc
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 03.05.2002
Ort: Luxembourg
Fahrzeug: 730d 2003 jetzt 2008
Standard

Hallo,
Ich meld mich mal wieder.
Es hat mehrere Briefwechsel gegeben. Auch hat es eine Testfahrt mit 2 Mitarbeitern 'meines' Händlers hier in Luxembourg und mit einem Herrn von BMW Belgium gegeben.
Zweifelsfrei hat das Getriebe dabei wieder seine Macken gezeigt.
Unisono sagten die 3 Herren, dass dies nicht annehmbar sei.

Der Fehler liegt darin, dass das Getriebe manchmal nicht in die erste Fahrstufe schaltet sondern in der 2 ten stehen bleibt, dann beim Anfahren wird endlich die 1te reingelegt und dann kommt es zu diesem Ruck.
Das Problem sei bekannt, ZF und BMW würden Tag und Nacht dran arbeiten, etc etc....
Und jetzt der Hammer...
Zeitgleich bekam ich vor ca. 10 Tagen 2 Schreiben , beide auf den 29 Nov. datiert, das eine von BMW BELGIUM, das andere von BMW München.
Und...

BMW München schreibt:'Nach den Schilderungen von Herrn Van Beers haben sich bei der Untersuchung Ihre Fahrzeuges keine Gesichtspunkte ergeben, die ursächlich im Kontroll- oder Verantwortungsbereich unseres Hauses zu suchen sind.'
BMW Belgium schreibt:'Herr Tirions hat uns auch die positive Ergebnis dieser Testfahrt bestätigt'.

Also scheint hier auf stur geschaltet zu sein!

Wie ist es zu erklären, dass einige hier schneller 'ihr' Problem gelöst haben?
Was würdet Ihr mir raten?
Ich hab schon an einen vereidigten Sachverständigen gedacht, der das Auto fahren soll und dann nochmal höchstoffiziell den Mangel festhalten soll.
Sollte alles nicht fruchten, werde ich nach einer ganzen BMW-Flotte die Marke wechseln.


Gruss
Marc
Marc ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2004, 20:34   #19
Curd
...zurück im Club...
 
Benutzerbild von Curd
 
Registriert seit: 24.05.2002
Ort: Hemmingen
Fahrzeug: 730d E65, Z4 2.5i SMG
Standard

Hallo,

@Marc: mein Ergebnis (Getriebetausch) liegt jetzt in diesem Thread:

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/showthread.html?t=31120
Curd ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Rechtsprechung beim Autokauf - einige Hinweise Erich Autos allgemein 0 31.03.2004 07:53
Xenon nachrüsten / Hinweise NCNMUC BMW 7er, allgemein 3 19.06.2003 18:38
Rücktritt - Wandeln meines E65 - Hat jemand Tips? ThomasE65 BMW 7er, Modell E65/E66 16 02.05.2003 13:37
Demontage Stoßstange - Erbitte Anleitung wie! Kenner BMW 7er, Modell E32 5 08.10.2002 21:37


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:47 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group