Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.07.2006, 15:00   #21
tornado
lockeres Mitglied
 
Registriert seit: 09.12.2004
Ort: Hamburg
Fahrzeug: 730d (E65), Smart Cabrio
Standard

Zitat:
Zitat von pille

Nun, hier gehts ja weniger um DC als um die Frage, kann der C6 sich in der automobilen Oberklasse etablieren?
Will man das überhaupt, oder ist PSA mit einer Eingruppierung im Bereich des A6 / E-Klasse / 5er zufrieden?
Die C6-Werbung suggeriert ganz klar Zuwachs in der automobilen Oberklasse.
B
Moin,

sind A6/E-Klasse/5er usw. nicht per Definition Oberklasse? Wer teilt so etwas eigentlich ein? E65/S-Klasse/A8/XJ usw. nennen sich normalerweise Luxusklasse. Citroen wird sich mit dem C6, wie auch Volvo mit dem S80 also eher als Alternative in der Oberklasse sehen. Das Hauptkriterium ist wohl sicher der Preis und nicht Radstand oder Motorleistung.

Gruß aus Hamburg
Jan
tornado ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2006, 15:03   #22
draw1249
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 04.03.2004
Ort: Niederbayern
Fahrzeug: BMW G15 840xd (07/22), iX1 30e (U11)(06/23), E38 728i A
Standard

natürlich braucht man nicht unbedingt 12 Zylinder,ich meinte nur,daß es halt ein riesiger Unterschied zwischen einem 12-Zylinder 7er und einem Citroen-DIESEL mit 5-6 Zylinder ist...Wie gesagt,jeder wie er will,ich kanns nicht verstehen.


mfg
draw1249
draw1249 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2006, 15:33   #23
pille
im Ruhestand
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort:
Fahrzeug: Auto
Standard

Zitat:
Zitat von tornado
sind A6/E-Klasse/5er usw. nicht per Definition Oberklasse? Wer teilt so etwas eigentlich ein?
Nein.
Einteilung, die wird allgemein auch so übernommen, trifft das KBA.

Darin ist der C6 in einer Klasse mit A6 / E-Klasse & 5er (u.a.), nämlich der oberen Mittelklasse. darüber regiert die Oberklasse.
Guggst Du Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) HIER

Zitat:
Zitat von Sandro_Littke
Das Thema Motor solltest du wirklich mal live ausprobieren und nicht nach Datenblatt auf tote-Hose schließen :-)
Genau DAS habe ich natürlich nicht damit gesagt. Vielmehr der Stand der Technik bei den Mitbewerbern, die ebenfalls 3L im Angebot haben, und damit ganz automatisch marketingmäßig die Nähe dazu suchend (natürlich wird man den Motor erst "erfahren" müssen, um ein Bild zu haben).

Wobei ich ja beim Erfahren ja "nur" von 8 Zylindern herunterkomme.
Was nützt mir Gleiten & Genießen, wenn immer Resttöne des Antriebs zu mir durchdringen?
Denn genau das steht doch bei den heute üblichen Tempi (üblicherweise 160-180km/h bei mir) im Vordergrund:
gute Musik und keine Wind-/Motorgeräusche
Und das was z.B. im A8 mit 6 Zylindern geboten wird klingt einfach schauderhaft....

Der Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Bericht beim ACC hat mir schon ganz gut gefalllen.
wenngleich sich doch immer wieder in den Schreibstilen so ein wenig "göttliche" Prosa einschleicht....
müssen wohl Nebenwirkungen langjährigen Fahrens einer DS oder ID sein....
(nicht ganz ernst gemeint...)
__________________
Grüße
Thilo

Geändert von pille (05.07.2006 um 16:01 Uhr). Grund: Ergänzung
pille ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2006, 20:52   #24
Andreas1986
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 07.06.2006
Ort: Witten
Fahrzeug: 728iA (05.2000) / 525iA (08.1994)
Standard

was für ein abstieg. vom besten auto der welt (BMW 7er 12 Zylinder) zu einem mittelklasse franzosen

Jedem das seine!
Andreas1986 ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2006, 21:00   #25
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

Zitat:
Zitat von Sandro_Littke
Wozu brauche ich 12 Zylinder für 50 in der Stadt, 100 auf der Landstraße und 160 auf der Autobahn ??
Wozu brauchst du einen C6, ein C3 reicht doch völlig?

V12 ist einfach unbeschreiblich, das muß man selber erlebt haben, und nein, es geht nicht darum, ständig Bleifuß fahren zu müssen, im Gegenteil.

Ich bin übrigens KEIN Citroen Fan, würde mir nie im Leben so ein Ding kaufen, finde es aber sehr begrüßenswert, wenn Autos wie der C6 das Straßenbild auflockern und für Diskussionsstoff sorgen.

Viele Grüße,

John
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2006, 21:40   #26
nemesis666999
Mitglied
 
Benutzerbild von nemesis666999
 
Registriert seit: 07.09.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: E36 325iA Coupe (06/1994)
Standard

dem kann ich nur zustimmen V12 ist etwas ganz besonderes...

mann tippt das gaspedal nur an und gleitet unglaublich toll dahin...

also etwas bessers bin noch nicht gefahren...
(ist ja wohl auch schwer... )

aber um auf den anfang zurückzukommen, wenn ich eins der oben erwähnten autos nehmen müsste hätte ich den Lexus genommen. sieht gut aus, hat nicht jeder, und hat hybrid!

aber jedem das seine.
nemesis666999 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2006, 23:16   #27
Carosassone
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 19.02.2005
Ort:
Fahrzeug:
Standard So wie's scheint habe ich da etwas losgetreten …

Ich muss vor allem über Statements wie das von Andreas1986 lächeln … ich kann mir nicht vorstellen, dass er einen E65 760er jemals über längere Zeit besessen hat - sonst würde er diese Jammerkarre sicher nicht als das beste Auto der Welt bezeichnen (oder ist der Dauerkontakt mit dem Freundlichen Bestandteil des Konzepts "bestes Auto der Welt"?). Die ganzen Probleme im Start des Postings habe ich nicht etwa erfunden, sondern wirklich alle erlebt. Aber geteiltes Leid ist halbes Leid: ein englischer Geschäftspartner hat mir gestern ähnliche Schauermärchen über seinen ML erzählt. Deutsche Ingenieurskunst, wo bist Du geblieben ? Ein anderer Geschäftskontakt, ein ziemlich hohes Tier bei der Citibank, schloss die Erzählung über einen ihrer Firmen-760er, welcher in der Zwischenzeit gewandelt wurde, mit der Bemerkung: "what a pity, they completely messed it up!" ab. Es liegt offenbar wirklich nicht an mir …

Da finde ich die Aussagen von pille schon etwas differenzierter, und ihm gelten auch meine Kommentare nach 10 Tagen Wechsel … ich bin übrigens völlig mit ihm einverstanden, was die aktuelle Crossover-Manie betrifft (insofern ist auch der CLS ein zwar wirklich schönes, aber letztlich unsinniges Produkt).

Ein kurzer Erfahrungsbericht:

Was ich am Citroën im Gegensatz zum BMW schätze, ist sein wirklich ausserordentlicher Komfort auf schlechten Strassen und auf der Autobahn, sein Design (ich kriege übrigens viel mehr positive Kommentare zum C6 als zum 760er), die Helligkeit im Innenraum (zumindest mit meiner Innenausstattung), die Kombination von Präzision und Leichtgängigkeit der Lenkung (das Gegenteil des 760er), seine Laufruhe (nota bene: mich erinnert der C6 beim Fahren viel mehr an den CX als an den XM) und seine Ausstattung (zumindest in der Ausführung, in der ich ihn gekauft habe, hat er ausser dem Abstandsregeltempomat alles, was mein Herz begehrt).

Was im C6 weder besser noch schlechter als im 7ener ist: der Bordcomputer und die gesamte Telematik. Bei beiden Systemen sollten die Designer einmal eine Nachhilfestunde in Sachen Ergonomie nehmen (Jaguar ist da vorbildlich). Woran ich mich noch nicht gewöhnt habe, sind die ca. 250 PS weniger - aber wie gesagt, das ist für mich mit den spinnerten Gesetzen in der Schweiz vielleicht wirklich besser.

Negativpunkte habe ich bis jetzt keine gefunden - das Gefährt ist ausserordentlich gut verarbeitet, Probleme sind keine aufgetreten (aber das kann ja noch werden ;-)). Klar sind einige Details weniger teuer und aufwändig gemacht als im 760er, aber once again: ich will zuerst ein funktionierendes Auto und erst dann all die Gimmicks (siehe mein erstes Posting). Und die Tatsache, dass ich ab jetzt mein Hinterteil nicht separat von meinem Rücken heizen kann, lässt mich nun wirklich kalt

Was die Etablierung von Citroën in der Oberklasse betrifft: das hängt meines Erachtens vor allem von der langfristigen Qualität, der Entwicklung der Motoren und der Ausstattung, der Möglichkeit zur individuellen Konfiguration analog zu Mercedes Designo oder BMW Individual sowie dem Marketing ab. Gerade in letzterem Bereich kann Citroën von BMW noch viel lernen (vor allem in der Schweiz, wo offenbar wirklich Amateure am Werk sind - aber das hat mich ja nicht daran gehindert, das Produkt zu kaufen).

Fazit: Nehmt Euch doch mal eine Stunde Zeit und geht das Ding Probe fahren - just for fun ;-)

Um Euch etwas zu beruhigen: übers Wochenende werde ich bei dem schönen Wetter sicher Porsche und NICHT Citroën fahren ;-)

Carosassone
Carosassone ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2006, 00:31   #28
pille
im Ruhestand
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort:
Fahrzeug: Auto
Standard

Zitat:
Zitat von Carosassone
Da finde ich die Aussagen von pille schon etwas differenzierter, und ihm gelten auch meine Kommentare nach 10 Tagen Wechsel …
Merci...

Schöner Bericht, keine Frage, eine Probefahrt ist ein "Muß"
pille ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2006, 02:43   #29
E66-Fan
Undercover Mitglied
 
Benutzerbild von E66-Fan
 
Registriert seit: 20.07.2005
Ort: UN
Fahrzeug: BMW 440iX GC MPPSK (F36); BMW 728iA E38 FL (11.1998); MB 450SE W116 (12.1976), MB SLK 200K R170 (2003)
Daumen nach unten ...

Ich will nicht mehr zu diesem Thread sagen als:

Der Citroen C6 ist das HÄSSLICHSTE AUTO (Bei Auto bin ich mir nicht so ganz sicher...) das auf dem freien Markt je zu haben war bzw. ist. Da gefällt mir das Design vom Golf (1-5, mir egal, alles schlimm genug... ) aber 25 mal besser.

Sry, aber der C6 hat nichts auf deutschen, nein, auf allen Strassen zu suchen-der ist echt NOCH schlimmer als der Fiat Multipla...

MfG

Fabian
(hofft dass ihm so eine "Entgleisung" erspart bleibt...)
E66-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2006, 14:22   #30
Morcielargo
Neuling :D
 
Registriert seit: 14.06.2006
Ort: München
Fahrzeug: E65-735i (05.02)
Standard

DAMN RIGHT!!!
Morcielargo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:50 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group