Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.10.2011, 19:37   #761
mdamm
Bimmer Fan
 
Registriert seit: 19.05.2010
Ort: Berlin
Fahrzeug: E66-750Li (04.08)
Standard

Zitat:
Zitat von KING-BABO Beitrag anzeigen
Ich habe gehört die besten sollen die von mtec sein, was haltet ihr von denen hier Hat einer von euch die schon bei sich eingebaut? Und weiß jemand ob die blitzen oder Radiostörung verursachen?
Ich habe die drin - kein Blitzen und keine Radiostörungen, wie es bei MTEC üblich ist. Hatte Sie gegen die 3W MTEC getauscht. Die 6W sind heller aber nicht doppelt so hell.
Also bei Bewölkung als TFL tauglich aber bei strahlender Sonne zu schwach, was aber, wie hier zu lesen, an der Konstruktion der Ringe liegt...

Grüße
Marco
mdamm ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2011, 19:59   #762
KING-BABO
STREETFIGHTER
 
Registriert seit: 23.10.2011
Ort:
Fahrzeug: E65-730D (01.04)
Standard

Vielen Dank Marco für deine schnelle Antwort. Hast du dir die 3 videos angeschaut?
KING-BABO ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2011, 20:56   #763
mdamm
Bimmer Fan
 
Registriert seit: 19.05.2010
Ort: Berlin
Fahrzeug: E66-750Li (04.08)
Standard

Ja, und die Unterschiede sind auch erkennbar aber bei Tageslicht schwinden die Effekte...
mdamm ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2011, 12:20   #764
krie6hofv
offline
 
Benutzerbild von krie6hofv
 
Registriert seit: 28.04.2008
Ort:
Fahrzeug: 730d xDrive
Standard

Das liegt eben an der Lichtfarbe, weißes, tageslichtähnliches Licht wirkt am Tag immer dunkler als Licht das ins gelbliche geht.
__________________
krie6hofv ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2011, 12:24   #765
Bluebrain
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Bluebrain
 
Registriert seit: 18.12.2002
Ort: Salzburg, Österreich
Fahrzeug: G22 M440i xDrive
Standard

Das ist richtig, was krie6hofv schreibt.
Tageslicht hat eine Farbtemp. von 6500 Kelvin. Weiß sieht zwar toll aus, wird aber um so schwieriger hier "gegen die Sonne" anzukämpfen.
Je "un-weißer" die Ringe sind, desto besser würde man sie sehen.
__________________
Bluebrain, der mit dem Reichweitenbalkensteuergerät!
Bluebrain ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2011, 12:39   #766
Mr.A Murder In
Andrew
 
Benutzerbild von Mr.A Murder In
 
Registriert seit: 10.03.2010
Ort: Bielefeld
Fahrzeug: E65 745i 12/03
Standard

@ Bluebrain sind die 10watt angel eyes da?
__________________

Die 8 Zylinder singen die Symphonie der Vernichtung

Interner Link) $ Mr.A Murder Inc $

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) lovely sound BMW M5
Mr.A Murder In ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2011, 19:12   #767
Bluebrain
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Bluebrain
 
Registriert seit: 18.12.2002
Ort: Salzburg, Österreich
Fahrzeug: G22 M440i xDrive
Standard

Zitat:
Zitat von Mr.A Murder In Beitrag anzeigen
@ Bluebrain sind die 10watt angel eyes da?
Die Dinger sind leider vollkommen Schrott!
Sehen gut aus, fühlen sich gut an, ... man meint sofort "sehr hochwertig!"

Problem 1: die Stecker passen nicht (haben nicht die dünnen flachen, sondern die großen rundlichen (wie im E39)

Problem 2: man kann sie gar nicht fest schrauben, weil sich der blaue Ring durch dreht. Nicht nur "etwas" sondern fast schon wie "kugelgelagert". Man kann den Dingern einen Schwung geben und der Ring dreht sich.
Man kann also am silbernen so viel drehen wie man will, fest bekommen wird man die Teile nie.
Erschwerend kommt ja hinzu, dass man im E65 nur richtig beschissen mit der Hand ran kommt.

Mein Tipp: DAS hier nicht kaufen!!!
Bluebrain ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2011, 21:39   #768
BlackBMW
Der Professor
 
Benutzerbild von BlackBMW
 
Registriert seit: 20.10.2007
Ort: WPI
Fahrzeug: E65-730D PD 02/2003; BMW Z3; Porsche 911; Mercedes W221 S350
Standard

@Bluebrain

also so ein Problem hatte ich auch schonmal mit einem anderen Anbieter. Ich hab dann einfach die Gummidichtungen von den "alten" Birnen genommen und konnte die neue dann problemlos fest einbauen. Die neuen Birnen hatten einen zu festen Gummiring, dadurch konnte die Birne nicht in der richtigen Spur der Lampenfassung greifen und wurde nicht fest.

Zu deinem Steckerproblem hab ich allerdings auch keine Idee - vielleicht wird ein Adapter benötigt ??
__________________
Am Anfang war der Propeller
BlackBMW ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2011, 22:27   #769
Bluebrain
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Bluebrain
 
Registriert seit: 18.12.2002
Ort: Salzburg, Österreich
Fahrzeug: G22 M440i xDrive
Standard

Zitat:
Zitat von BlackBMW Beitrag anzeigen
@Bluebrain

also so ein Problem hatte ich auch schonmal mit einem anderen Anbieter. Ich hab dann einfach die Gummidichtungen von den "alten" Birnen genommen und konnte die neue dann problemlos fest einbauen. Die neuen Birnen hatten einen zu festen Gummiring, dadurch konnte die Birne nicht in der richtigen Spur der Lampenfassung greifen und wurde nicht fest.

Zu deinem Steckerproblem hab ich allerdings auch keine Idee - vielleicht wird ein Adapter benötigt ??
Das hat nichts mit der Dichtung zu tun. Siehe mein Bild oben.
Der silberne Teil muss ja mit dem blauen Ring fest verbunden sein, damit, wenn man das Teil rein steckt und am silbernen Teil dreht, sich der blaue RIng mit den ¨Laschen¨ einrastet.
Das silberne Gehäuse dreht sich jedoch am blauen Ring durch. Es ist also völlig unmöglich, die Dinger rein zu drehen - sogar komplett ohne Dichtung. ... weil Du einfach den Ring nicht mit-bewegst.

Das Problem mit den Steckern habe ich schon gelöst. Meine alten 5W LEDs mussten in einen E39, der ja die großen Stecker braucht und auf den 5W waren die kleinen Stecker dran.
Die neuen 10W sollen in den E65 und da sind ja wie gesagt die großen Stecker dran.
Habe also einfach alle Kabel durchgeschnitten, die Stecker vertauscht, Kabel verlötet und kleinen Schrumpfschlauch drüber.

Stecker passen jetzt also. Nur jetzt kann ich die 10W LEDs natürlich auch nicht mehr reklamieren beim Händler, weil ich ja schon daran ¨herumgepfuscht¨ habe.
Muss also nun eine Lösung finden, wie ich die da rein bekomme.
Am meisten nervt natürlich die verdammt schwere Zugänglichkeit bei den E65 Scheinwerfern. Am E39 ist das ja einwandfrei zugänglich und wirklich nur eine Sache von jeweils 10 Sek. die Dinger zu tauschen.

Wer sich das also alles nicht antun möchte, soll entweder zu den rel. günstigen 5W greifen (ca. 33 EUR) die auch super aussehen, oder gleich zu den MTEC V3, die aber mit 100 EUR zu Buche schlagen.
DIe 10W, die ich gekauft habe, davon gibt es wohl keine andere Version und ich würde dringend davon abraten, außer man hat wirklich Lust auf Basteln!
Bluebrain ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2011, 22:32   #770
Mr.A Murder In
Andrew
 
Benutzerbild von Mr.A Murder In
 
Registriert seit: 10.03.2010
Ort: Bielefeld
Fahrzeug: E65 745i 12/03
Standard

ja das ist mist ja wäre die mtec v3 mit 3 watt nicht noch so teuer würde ich die kaufen und umbauen lassen auf 10 oder 12 watt
Mr.A Murder In ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: LED Beleuchtung für Corona Ringe und Nummernschild mystica BMW 7er, Modell E65/E66 17 19.11.2008 00:26
Elektrik: Led Standlicht roadrunneroö BMW 7er, Modell E38 49 03.07.2008 12:23
Standlicht LED´s Mihe BMW 7er, Modell E38 18 08.05.2004 00:45
Phänomen Standlicht ich werd verrückt Ringe rein Ringe raus ThomasD BMW 7er, Modell E38 19 22.03.2004 15:52
xenon Standlicht ohne Ringe ? Lösung ? ThomasD BMW 7er, Modell E38 7 04.03.2004 21:54


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:11 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group