Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.02.2006, 11:52   #1
7ForFun
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 22.02.2006
Ort: Bielefeld
Fahrzeug: 740i (F01)
Standard Hallo erstmal

Tach zusammen.

Hab es endlich geschafft mich hier anzumelden,
nachdem ich schon seit 1 Jahr interessiert die Beiträge lese.

Habe seit 09/04 einen 730i EZ 11/03. Bin mit dem Auto rundum zufrieden - nen paar Kleinigkeiten, aber nix wildes.

Da der Wagen geleast ist (gebraucht - da ich vorzeitig gegen B3 getauscht
habe) sind nun die 18 Monate um und mein freundlicher ( ) möchte mir
nun nen FL ans Herz legen. Da ich eigenlich damals schon einen 730d
haben wollte, bin ich wirklich am überlegen, ob ich updaten soll.

Pro: ok - neues Auto, Ausstattung wählbar, endlich Diesel (?)

Con: Neuer LV mit 36 Monaten (18 Monate längere Bindung) (liebäugel auch etwas mit dem E70 oder Q7 oder Grand Cherokee )

"Brauchen" brauche ich keinen E65 (viel Stadtverkehr, wenig AB) - aber ich find das Fahren mit dem 7er einfach nur g__l . Versteht mich hier einer?

Die Fragen die sich mir bezgl. der Ausstattung stellen (und wo ich hier um eure Meinung bitte ) sind folgende:

Sportpaket oder Adpative Drive?

Schutzverglasung oder Klimakomfortvergl. oder/und elektr. Sonnenschutz seitlich?

Lenkradheizung? (Macht die Sinn)

Aktivsitz? (nur bei Langstrecken sinnvoll?)

Aktivkühlung der Sitze? (eventuell bei Klimakomfortverglasung überflüssig?)

Stereo oder Logic LS?

Vielleicht sogar den 730 LD? (2 Kids, die sich wohl freuen würden, Budget
geht bis 90 T€)

Bin gespannt auf eure Meinung.
7ForFun ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2006, 13:03   #2
*Thanatos*
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von *Thanatos*
 
Registriert seit: 07.01.2004
Ort: Kaltenkirchen
Fahrzeug: Audi V8 4,2l
Standard

Willkommen

"Brauchen" brauche ich keinen E65 (viel Stadtverkehr, wenig AB) - aber ich find das Fahren mit dem 7er einfach nur g__l . Versteht mich hier einer?

Verstehen ja Wenn du viel Stadt fährst geh ich davon aus das du auch Parken musst...und das ist mit 730LD in manchen Städten nen Glückspiel auch mit den anderen von dir Favorisierten Wagen/Jeeps. Zum Q7 muss gesagt sein, dass was ich mitbekommen hab sind die Kapazitäten über die nächsten paar Monate hinweg vollkommen ausverkauft. Also heist es warten, es sei denn du kannst dir Irgendwie nen Kaufvertrag ergattern (bei Ebay werden Kaufverträge verkauft da geht der Preis in die Tausende...für nen Kaufvertrag mehr nich !
)

Zu den Ausstattungen:

Lenkradheizung...eine nette Spielerei, besonders im Winter...aber auch wieder Elektronik die Kaputtgehen kann...ich würde sie nicht nehmen (meine Meinung)

Soundsystem...würde ich dir zu dem Logic LS raten...der Klang ist einfach besser

zu den anderen Sachen findest du hier im Forum viele Themen...bischen suchen und et voila

Gruß
__________________
Wenn du angefangen hast etwas zu sein,
hast du aufgehört etwas zu werden!
*Thanatos* ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2006, 13:31   #3
7ForFun
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 22.02.2006
Ort: Bielefeld
Fahrzeug: 740i (F01)
Standard

Zitat:
Zitat von *Thanatos*
Willkommen

Zum Q7 muss gesagt sein, dass was ich mitbekommen hab sind die Kapazitäten über die nächsten paar Monate hinweg vollkommen ausverkauft.

Gruß

Danke für die fixe Antwort.
Q7 - => also keine LV a la E65 möglich => gestorben
Grand Cherokee - wegen Bremsen ausgeschlossen (gerade erschreckende Tests gelesen )
Bliebe der E70. noch min 12 Monate warten und dann auch wohl keine
gesponsorten Verträge möglich (Nachfrage! Damals hätte ich für den Kurs statt des E65 keinen adäquaten E60 bekommen. tleW etrhekrev).

Also wird es wohl ein E65.
7ForFun ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2006, 13:56   #4
maser
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von maser
 
Registriert seit: 26.02.2005
Ort: München (u. New York)
Fahrzeug: 740i E65 FL 09/05
Standard

Adaptive Drive (Kannst auch auf Sport stellen, dann ist das Fahrwerk knallhart, Sportpaket kostet imens Aufpreis)

Doppelverglasung

Rollos seitlich Hinten (nette Spielerei, muss aber nicht sein)

Lenkradheitzung im Winter SUPER (mach ich jede früh an)

Sitz: Nur Belüftung und Sitzheitzung, das gewackle am Hintern nervt mich, keineswegs entspannend oder gar eine Massage...

Logic 7 (ganz klar, das normale kannste vergessen)

Für Kinder brauchst Du wirklich keine Langversion und die ist im Leasing klar teurer!
maser ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2006, 14:03   #5
7ForFun
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 22.02.2006
Ort: Bielefeld
Fahrzeug: 740i (F01)
Standard

@maser:

Meinst du mit Doppelverglasung die Klima oder Sicherheitsvariante?
Aus 'nem anderen Thread habe ich gelesen, das beides bis auf die Folie (einmal grün, einmal braun) identisch sein soll.

Geht jetzt Lenkradheizung mit Sportlenkrad?
(Der CarKonfig erlaubt es zumindest)
(Das normale Lenkrad ist mir zu dünn)
7ForFun ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2006, 14:22   #6
tornado
lockeres Mitglied
 
Registriert seit: 09.12.2004
Ort: Hamburg
Fahrzeug: 730d (E65), Smart Cabrio
Standard

Moin,

Lenkradheizung mit Sportlenkrad geht (hab ich). Die Lenkradheizung ist nicht wirklich ein Muß, allerdings habe ich auch Standheizung und so ist das Lenkrad auch an kalten Tagen schon ein wenig warm. Fühlt sich sonst an, wie eine Currywurst... Man kann auch ohne leben.

Alles andere zum E65 ist schon gesagt. Beim E70 seht auch noch nicht fest, ob er von Anfang an als Diesel kommt. Der Benziner ist mir zu durstig.

Gruß aus Hamburg
Jan
tornado ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2006, 14:58   #7
Sven B.
Torque Junkie und
 
Benutzerbild von Sven B.
 
Registriert seit: 29.12.2004
Ort: Zentralschweiz
Fahrzeug: SL500 R231, GL500, GLK350, SLK 200 Kompressor
Standard

Nochwas zum Sportpaket: das beinhaltet nebenbei auch noch eine kleine Tieferlegung (vorn 20 / hinten 10mm).

Was aber (mir) ganz wichtig wäre: Geh und setzt Dich in einen E65 mit den Sportsitzen und guck, wie Du damit klar kommst. Ich fahre die und empfinde es inzwischen als Frechheit, solche Stühle in einen E65 zu stelle. Der Sitzkomfort ist zwar nicht gerade berauschend, aber man kann irgendwie damit leben. (Für mich) viel schlimmer ist die Tatsache, dass ich - selbst wenn ich die Kopfstütze ganz noch vorne stelle - immer noch deutlich mehr als eine Faustbreit "Luft" zwischen Hinterkopf und Kopfstütze habe.

Beim VFL waren Komfortsitze (die man perfekt einstellen kann) in Verbindung mit dem Sportpaket nicht wählbar, vielleicht hat man das mit dem FL aber geändert.

Gruß,
Sven
Sven B. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2006, 15:01   #8
pille
im Ruhestand
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort:
Fahrzeug: Auto
Standard

Zitat:
Zitat von tornado
allerdings habe ich auch Standheizung
Standheizung rulez!!!

Ein MUST to have, gerade beim 3l Diesel.....

Laß Dir mal die Idee durch den Kopf gehen, auf das Navigationssystem zu verzichten (wird der Verkäufer nicht gerne hören, aber das Ding ist nur langsam & daher völlig überteuert).
Gute Musik über's LOGIC 7 kannst Du trotzdem hören (vielleicht kann der CD-Wechsler ja inzwischen MP3's abspielen).

ich tendiere eher zur Klimakomfortverglasung, die zwischengespannte (rotbraun = metallbedampft) Folie ist zwar nicht so reißfest, wie die der Schutzverglasung, aber IMHO sinnvoller.

Sitzbelüftung ist o.k., mir sagte aber die Lederstruktur der vielen Löcher nicht zu...

Nett ist auch Soft-close.....seitdem hört meine Frau nicht mehr, wenn ich nach Hause komme

Zitat:
Zitat von Sven B.
Beim VFL waren Komfortsitze (die man perfekt einstellen kann) in Verbindung mit dem Sportpaket nicht wählbar, vielleicht hat man das mit dem FL aber geändert.
Das ging eigentlich auch beim VorFL, jetzt gehts auch & muß ja auch so sein, wegen Sitzfunktionen (Aktiv & Lüftung)

ich mag adaptive Drive nicht mehr missen, die Kiste liegt zwar härter (Sportmodus) aber auch besser Fahrzeugbewegung rückmeldend...
__________________
Grüße
Thilo

Geändert von pille (22.02.2006 um 15:05 Uhr). Grund: Ergänzung
pille ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2006, 15:05   #9
derotsoH
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

normal ist der e65 nicht mein Thema aber @pille
bist du dir sich er mit dem navi? meinst du man bekommt so ein auto wieder verkauft ohne navi? weil nachrüsten wie an nem vw passat is ja da nicht möglich...
grüße

micha
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2006, 15:21   #10
pille
im Ruhestand
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort:
Fahrzeug: Auto
Standard

Auch wenn's etwas ins OT geht, aber ich mußte mich gezwungenermaßen 2x mit Werksnavigation abärgern:

1x Blaupunkt CD_Navigation im T5 (RNS2)
1x VDO Siemens DVD-Navigation im E65 (NaviPRO)

Keines der beiden Systeme erreicht auch nur annähernd die Rechengeschwindigkeit eines TomTOM ONE, dazu kommt, daß das TT bei der Zieleingabe dem Dreh/Drückgestelle beider Navis auch hier einen Vorteil in der Geschwindigkeit hat, man sieht sofort, welche Orte als Treffer naheliegen.
Die Eingabe von PLZ wird schon länger unterstützt.

Ich habe mal gelegentlich das Navi-Pro zum Botendienst genutzt.......Krise!
Eine Zieleingabe im gleichen Ort dauert incl. Berechnung immer 2min, beim TomTom max 20sec.

Wiederverkauf..........klar ist das ein Problem, aber nur für den Händler
Die Hütte wird ja geleast....
Beim neuen T5 haben wir daher auch aufs Navi verzichtet & 3000 EUR gespart.

Der Fortschritt der mobilen Navigation (->Cebit) liegt deutlich über der Modernisierung der Navigationssysteme innerhalb der Fahrzeugbau & Modellzyklen, so daß ich langfristig davon ausgehe, daß ein verbautes Werksnavi aufgrund seines "Generationsalters" ehr ein Kaufhemmnis für einen Gebrauchten ist, da dessen exorbitanter Grundpreis ja mitbezahlt werden soll.
pille ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:44 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group