Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.06.2003, 22:52   #1
Amiga
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Amiga
 
Registriert seit: 22.05.2002
Ort: Raum Zürich (Schweiz)
Fahrzeug: E66-745Li (2002), X5-40d (2012)
Standard das telefonieren und das Anklopfen

Man(n) hatte doch schon im E38 740iA alles drin....
Navigation, Telefon, Sprachsteuerung und, und, und alles lief super toll!!!!

...und nun das!

Habe schon seit Monaten die Einstellung: Anklopfen->ein!

...aber wenn ich telefoniere und ein weiterer Anruf kommt so macht es blos 1x Peep. Alle Trick's den Anruf entgegenzunehmen also zu makeln schlugen fehl.
Gemäss Bordbuch muss man(n) dazu den Funkhörer nehmen und dann kann man(n) das Gespräch annehmen!

Bei uns in der Schweiz ist das telefonieren mit Hörer verboten!!! Bei Euch in Deutschland doch auch, oder?
Was denkt sich BMW eigentlich
Beim "alten7er/E38" und noch besser: beim neuen grossen Range-Rover geht das einfach über's Lenkrad, aber beim neusten 7er E65/E66 nicht!

Ich kann das einfach nicht glauben.............

Was meint Ihr dazu? Oder bin ich einfach beklopt?

[Bearbeitet am 19.6.2003 um 22:54 von Amiga]
Amiga ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2003, 03:32   #2
735i
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 22.11.2002
Ort:
Fahrzeug: E65 730d BJ 02/2005
Standard

Hallo Amiga,
eben habe ich mir mal einige Minuten Zeit genommen, um Dein Telefonproblem nachzuvollziehen.

Und siehe da: Du hast absolut Recht.

Das ist aber ein großer Mist.

Nur, wenn man auch das erste Gespräch über das Funktelefon begonnen und nicht auf FP gelegt hat, kann man mit dem Funkhörer ein zweites Gespräch annehmen. Spricht man irgendwie mit der FP, so kann man kein zweites Gespräch mehr beginnen oder führen, auch nicht mit dem Funkhörer (so meine Experimente). Was soll der Quatsch?

Ich muss sagen, ich telefoniere ziemlich wenig und es ist für mich kein "existenzieller Nachteil". Aber ich verstehe nicht, warum dieser Bug ein Feature sein soll!? Ehrlich gesagt verstehe ich den Sinn eines "schnurlosen Telefons" im Auto sowieso nicht, erst recht nicht, warum man die allermeisten Einstellungen nur über diesen Hörer vornehmen kann.

Gibt es einen Trick, den wir noch nicht kennen - oder ist das wirklich so dumm, wie es aussieht?


Gruß




735i

Zitat:
Original geschrieben von Amiga
Man(n) hatte doch schon im E38 740iA alles drin....
Navigation, Telefon, Sprachsteuerung und, und, und alles lief super toll!!!!

...und nun das!

Habe schon seit Monaten die Einstellung: Anklopfen->ein!

...aber wenn ich telefoniere und ein weiterer Anruf kommt so macht es blos 1x Peep. Alle Trick's den Anruf entgegenzunehmen also zu makeln schlugen fehl.
Gemäss Bordbuch muss man(n) dazu den Funkhörer nehmen und dann kann man(n) das Gespräch annehmen!

Bei uns in der Schweiz ist das telefonieren mit Hörer verboten!!! Bei Euch in Deutschland doch auch, oder?
Was denkt sich BMW eigentlich
Beim "alten7er/E38" und noch besser: beim neuen grossen Range-Rover geht das einfach über's Lenkrad, aber beim neusten 7er E65/E66 nicht!

Ich kann das einfach nicht glauben.............

Was meint Ihr dazu? Oder bin ich einfach beklopt?

[Bearbeitet am 19.6.2003 um 22:54 von Amiga]
735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2003, 20:43   #3
Amiga
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Amiga
 
Registriert seit: 22.05.2002
Ort: Raum Zürich (Schweiz)
Fahrzeug: E66-745Li (2002), X5-40d (2012)
Standard

siehst Du...
..und ich brauche das Telefon täglich und nicht nur für 1-2 Minuten... und dann ist ein 2, 3, oder 4. Anruf immer dabei!

Einziger Tost...bei den Anrufen in Abwesenheit sind die Nummern drin..aber wer war das?

Bitte macht Euch nicht in die Hose...

Guten Tag. Wen wollten Sie sprechen? Äh... , ah... das ist eine Hauptnummer...äh...??? Wissen Sie wer mich gesucht hat?... Nöööö.. aber ich frage mal nach... nun von uns hat Sie niemand gesucht! Oh... gut, dann auf ein Andermal...

Nein, wir sind nicht zu doof, aber ich kenne da eine Abteilung im Freistaat...aber lassen wir das!

[Bearbeitet am 3.7.2003 um 20:44 von Amiga]
Amiga ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:43 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group