Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.06.2003, 19:55   #31
ThomasE65
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 31.01.2003
Ort: RO
Fahrzeug: Porsche 996 Cab.´03 + E66-745Li ´03 + Mini Cooper ´03
Standard

Hallo Jürgen,

der neue hat nun um die 1300km und läuft wie eine eins! Inzwischen darf ich schon über 5000U/Min drehen und mit der 6-Gang-Tiptronic spielen.

Die Werkstatt einmal besucht - aber nicht wegen Defekt sondern wegen Anschaffung elektrische Kühlbox (sehr praktisch und durchdacht, EUR 139,- mit Batteriewächter) und Kofferraummatte zum Schutz des sehr dicken Teppichs.

Der neue Bomber läuft (und säuft) perfekt - es fehlt einfach nichts (Holzklopf). Es klappert nichts, es funktioniert alles ohne jede Störung. Nur der Verbrauch von 17l könnte etwas niedriger ausfallen, aber was bei 2,3t sein muß, muß sein.

Das Auto muß man wirklich erleben, ich war voher nie ein Fan von diesen SUV, aber er macht einfach nur Spaß, geht wirklich ab wie Nachbars Katze und hat riesig Platz. Das einzige was noch fehlt, wäre die Cabrio-Version, dann hätte man alle Autos in einem.

Der Imagefaktor ist auch extrem.... aber auf das lege ich keinen Wert.

Inzwischen beherrsche ich auch die Größe des Autos einigermaßen und der Blick auf die zusätzliche digitale Tempoanzeige wird zur Pflichtübung. aber von der erhoben Position erkennt man schon weitem Jägermeister mit Laserpistole

Trotzdem lese ich aber gerne noch die Beiträge dieses perfekt aufgemachten Forums!

Grüße

Thomas


Zitat:
Original geschrieben von JB740
was macht der neue???
wie oft werkstatt besucht???

gruss jürgen
ThomasE65 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2003, 00:14   #32
zappi
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Moin!
Soweit ich weiß, wird die RDC über einen Sensor von BMW eingestellt. Das neue System arbeitet dann über die ABS-Sensoren, die einfach merken, daß ein Rad permanent langsamer dreht. Ich hatte auch schonmal das Vergnügen, vorn rechts einen Schleich-Platten zu haben, als erstes hatte das Navi verrückt gespielt. Das auszuwerten ist dann ja nurnoch ein Kinderspiel

Grüße!

Och, grad erst das Posting von L7 gelesen....

[Bearbeitet am 19.6.2003 um 00:19 von Zaphod. Grund: Leseschwäche]
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2003, 09:47   #33
Jo
Wir sind Papst!
 
Registriert seit: 13.12.2002
Ort:
Fahrzeug: VW
Standard RDC - wird Zeit, dass es verbessert wird!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Zum Thema RDC: Mein Wagen steht schon den 5. Tag wegen RDC-Probleme in der Werkstatt. Entweder hat der Freundliche die Teile nicht und muß sie sonstwo bestellen. Dann bekomme ich gesagt, der Wagen ist abholbereit. Kurz bevor ich das haus verlassen will. klingelt das Tlefon und erhalte die Nachricht, der Wagen ist doch nicht fertig, da sich RDC nach der Probefahrt nicht initialisieren läßt, es muß noch ein Teil bestellt werden. Ist doch ein ganz großer Mist, wenn die Werkstattmeister nichtmal mit diesem fertig werden und das Auto eine Woche wegen so einem Mist in der Werkstatt steht. Habe die Nase voll. Und wenn der nächste RDC Senso ausfällt, dann wieder fast ne Woche? Und das Auto hat ja nunmal 4 Reifen + Reserverad. Na, das kann ja ein jahresprogramm dann werden.

Am besten RDC einfach aus den Rädern nehmen und man fährt ohne Probleme!

Wemn ich lese, dass es bei Benz etc. prolemlos funktioniert, so muss ich konstatieren, daß BMW ihre sogenannten technischen Highlights nicht in den Griff bekommt. Müssen wohl von Benz noch etwas lernen. Man denke hierbei besonders an den durchaus störanfälligen E65. Neukäufer als Testwagenfahrer. Na, danke!


Jo
Jo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
rdc wieder verfügbar dameista BMW 7er, Modell E65/E66 0 18.01.2004 18:58
RDC inaktiv - Auto zum 3. Mal zum Freundlichen Jo BMW 7er, Modell E38 1 04.07.2003 10:57
Grundlegendes zum RDC!!! Hupsi BMW 7er, Modell E65/E66 0 25.06.2003 09:15
Mein 740 hat RDC - Winterreifen aber ohne RDC, was tun? Kerstin BMW 7er, Modell E38 22 19.05.2003 07:52
RDC auch mit anderen Reifen 7er Fan BMW 7er, Modell E38 1 11.10.2002 23:46


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:58 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group