Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.06.2003, 22:07   #1
Oanergehtno
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 18.04.2003
Ort: München
Fahrzeug: X5 3,0d Maritim Bj. 2006
Standard Lackprobleme

Hallo,

habe jetzt 3000 km auf meinem Neuen und K E I N E technischen Probleme. Auch die Vmax beträgt lt. Tacho knapp 257 km/h (dann regelt er ab), so dass die 250 km/h wohl auch tatsächlich erreicht werden dürten. Von einem Turboloch ist übrigens nichts zu spüren, da scheint die neue Software gute Arbeit zu leisten.

Probleme macht mir jedoch die Lackpflege. Man bekommt ihn zwar schön zum glänzen, jedoch ist mir aufgefallen, dass selbst eine leichte Streichberührung mit dem Fingernagel bereits zu bleibenden Lackkratzern führt. Gleiches gilt für ein Staubkorn beim Polieren, selbst die Textilwedel von Mr.Wash hinterlassen sichtbare Spuren.
Bei einem schwarzen Wagen sieht das natürlich alles andere als gut aus, daher

1. darf der Lack eines Oberklassewagens wirklich so empfindlich sein
2. wie bekommt man solche Oberflächenkratzer am besten wieder raus

So Long and länger
Jürgen
Oanergehtno ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2003, 22:42   #2
JB740
the Senior :-)
 
Benutzerbild von JB740
 
Registriert seit: 24.12.2002
Ort: Meerbusch-Büderich
Fahrzeug: 740i, Bj 03/17
Standard Oaner

tut mir leid, ich verstehe kein wort.

3000km und du redest v.: man bekommt ihn schön blank?????????

weisst du nicht, dass du den lack erstmal in ruhe lassen musst?????

mein vorschlag 3-6 mon, damit er richtig durchgehärtet ist.

ich fahre seit mehr als 10 jahren bei mr. wash durch. nie etwas am lack zu bemängeln gehabt.

gruss jürgen
JB740 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2003, 23:36   #3
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38
 
Benutzerbild von JPM
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard

also bei neuwägen nie staubwedel nie waschanlage nur handwäsche die ersten 4 -6 wochen nur mit wasser ohne shampoo dann weiterhin handwäsche nach 3 monaten ist der lack dann strapazierfähiger - desweiteren empfehle ich persönlich bei schwarzen lacken nur nigrin nasspolitur da diese keinerlei kratzer oder polierschlieren hinterlässt...

mach am besten vorab erstmal garnichts und später nigrin-lackschutz nasspolitur und gegebnfalls die stellen mit a1 polish oder sonax colorwax auch wenn man sich über die colorwirkung streitig ist...

was die leistung betrifft...diese entfaltet sich bei diesel-motoren erst so richt bei ca 10000km

gratuliere trotzdem und wünsche fehlerfrei fahrt mit deinem e65
__________________
"Leistung macht Dich auf der Geraden schneller, weniger Gewicht überall"
Zitat Colin Chapman

Von mir organsierte Treffen:

- Interner Link) Bodenseetreffen 2007

- Interner Link) Bodenseetreffen 2005

- Interner Link) Bodenseetreffen 2004

- Interner Link) Spielzeuge
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2003, 00:05   #4
Oanergehtno
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 18.04.2003
Ort: München
Fahrzeug: X5 3,0d Maritim Bj. 2006
Standard

Sorry Leute, aber das mit den 6 Monaten "außer Handwäsche gar nix" ist ja für einen Geschäftswagen der jeden Tag für den Kunden TipTop dastehen soll kaum machbar. Das Fahrzeug muss mindestens 3 x die Woche gewaschen werden, selbst im Standardprogramm geht da nichts ohne Shampoo.

Da ich leider weder zur Gruppe der Rentner, Millionäre oder SoZi-Schnorrer gehöre, sondern jeden Tag bis zu
10 Stunden in meinem Geschäft bis, bleibt da auch für Handwäsche keine Zeit.

Übrigens laut BMW ist der Lack bei Auslieferung "voll gebrauchsfertig". Einige Händler lassen die Neuwagen auf Kundenwunsch sogar spezial wachsen und versiegeln (ich meine sogar einen Thread in diesem Forum darüber gelesen zu haben). Auch mein Autohaus hat nach eigenen Angaben den Wagen vor Aushändigung mit einer Politur versehen, die aber nur 3-5 Autowäschen halten soll.

Man sagt ja nix, sondern meint halt nur
Grüsse Jürgen
Oanergehtno ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2003, 07:57   #5
Ronja
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Ronja
 
Registriert seit: 23.01.2003
Ort: Günzburg
Fahrzeug: 735i (E65) und Z4 (Z85) ...............ab Februar 2006 Cayenne S
Standard

Guten Morgen zusammen.

Das was "Oanergehtno" schreibt, wurde mir auch bei meinem neuen E65 vom Händler gesagt. Man könne sofort nach der Auslieferung in die Waschanlage fahren.
Leider hat auf meinen schwarzen Wagen nach 3 Monaten ein Vogel genau über den Türgriff der Fahrertüre gesch..... und ich war am nächsten Tag in der Waschstrasse. Nun ist der Lack an dieser Stelle hinüber. Er ist total "runzelig" geworden, was nach einer normalen Durchhärtung nicht sein dürfte.
So viel zur guten Lackqualiät bei BMW.

Grüße
Jürgen
Ronja ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2003, 11:47   #6
Klaus H.
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 15.04.2002
Ort: NRW
Fahrzeug: M8 GC, ex750Li/F02, Porsche 992-Carrera S Cabrio, VW T-Roc Sport, M 135i LCI F20
Standard

Hallo,

wenn mal mit einem Steinchen drüber gerieben wurde oder die Vogelkacke den Lack angegriffen hat, kann man kurz zum Lackierer gehen und einen 10er in die Kaffeekasse geben. Die haben so eine Lackpolitur von 3M, die im freien Handel nicht erhältlich ist. Das Zeug ist absolut hervorragend. Die Ergebnisse muss man einfach gesehen haben. Die können sogar mit 2000er Schleifpapier den Lack aufrauhen. Selbst dann kann man mit dem 3M-Zeug den Lack wieder wie neu bekommen. Anschließend muss die Stelle gewachst werden.

Der Mercedes-Lack ist übrigens nicht besser.

Viele Grüße
Klaus H
Klaus H. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2003, 12:28   #7
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38
 
Benutzerbild von JPM
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard

meines wissens nach stellt nur eine einizige firma die lacke für die hersteller her....

jedenfalls empfehel ich nigrin nasspolitur da durch den top abperleffekt auch kaum dreck haften bleibt - probiert es aus anwendung ist sehr einfach
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2003, 12:55   #8
charlyx
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.12.2002
Ort: KA
Fahrzeug: F01 730d VW Polo und HD FatBoy
Standard

@ Ronja
ein Bekannter von mir hatte vor ca 3 Jahren ein Problem mit dem Lack bei einem neuen Benz ( E-Klasse)
Er hatte drei helle Flecken , einer davon war etwas runzelig. MB hatte die Reklamation nicht anerkannt und einen Sachverständigen eingeschaltet. Dieser hat dann festgestellt dass es sich hierbei um Verfärbungen handel die von Vogelkot kommen. Er hatte im auch eine ganze Reihe von Lackschäden verschiedenster Art gezeigt, Musterpalette, die von Vogelkot und Fliegen verursacht werden.
Also glaube ich nicht das dein Problem von schlechter Lackqualität verursacht wurde.
Gruß
Charly

[Bearbeitet am 1.7.2003 um 13:04 von charlyx]
charlyx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2003, 14:38   #9
Ronja
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Ronja
 
Registriert seit: 23.01.2003
Ort: Günzburg
Fahrzeug: 735i (E65) und Z4 (Z85) ...............ab Februar 2006 Cayenne S
Standard @charlyx

Ich denke, das hat schon mit der Lackqualität zu tun, da mein Vorgängerfahrzeug (Jaguar XJ8) auch sehr häufig von Vogelkot vermutzt war. Aber Lack wurde nicht runzelig. Am BMW sieht es so aus, wie wenn man früher mit Verdünnung über einen Lack gewischt hatte.
Ich denke aber auch, dass das mit der Umweltpolitik und den verschiedensten Vorschriften zu tun hat.

Grüße
Jürgen
Ronja ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2003, 21:00   #10
charlyx
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.12.2002
Ort: KA
Fahrzeug: F01 730d VW Polo und HD FatBoy
Standard

@ Ronja,
mit einer Mikroskopanalyse kann der Gutachter bestimmen von welchem Vogel der Schaden verursacht wurde
bzw von welcher Mücke. Manche haben so aggressiven, sauren bzw basischen Kot dass die obere Lackschicht angelöst wird.
Das war auch schon zu Zeiten als noch keine wasserbasierenden Lacke verwendet wurden.
Gruß Charly
charlyx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:31 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group