Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.07.2003, 07:53   #1
ThomasE65
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 31.01.2003
Ort: RO
Fahrzeug: Porsche 996 Cab.´03 + E66-745Li ´03 + Mini Cooper ´03
Standard Veranstaltung für verärgerte E65-Käufer

Wie vielleicht einige mitbekommen habe, war am letzten Wochenende der Form1-Grandprix am Nürburbring mit beiläufiger BMW-Veranstaltung wo viele unmutige E65-Kunden aller Altersklassen eingeladen waren.

Geladen wurde viele (schätze mal so 120) BMW-Kunden, die entweder eine Wandlung vor sich, hinter sich oder ähnlich haben. Es gabe in einer Halle eine extra BMW-Williams-Versanstaltung mit Rede "...wir bedauern sehr, was Ihnen widerfahren ist....... aber Ihre Erfahrung dient der Entwicklung neuer Produkte....blabla.)

Auf der Tribüne (Sehr gute Karten, Gold-Kategorie, gegenüber Boxen) kam man dann ins Gespräch und siehe da, viele hatten Fehler an Ihrem BMW, die laut Werk ud Werkstatt niemand sonst hatte - selbst noch April-E65 mit mangelhafter Lichtsteuerung. Auch die Getriebprobleme waren reichlich bekannt - nebst Austausch.

So war es sehr interessant, daß BMW einmal alle verärgerten und frustrierten Neuwagenkäufer zusammengebracht hat.

Wen es jemanden interessiert, könnte ich später ein paar Fotos vom Rennen einstellen.
ThomasE65 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2003, 11:46   #2
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38
 
Benutzerbild von JPM
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard

...ihre erfahrung dient der entwicklung.... das sagt wohl alles ....der kunde ist bei bmw der testfahrer...zu einem stattlichen preis von 70000euro aufwärts - bravo an BMW dass sie sich soviel mühe bei der entwicklung und den testfahrten vor der vorstellung eines fhzges machen.....

sie könnten ja ohne weiteres die e38 kunden die interesse an einem neuen ahben oder gehabt hätten darum bitten einen solchen neuen 7er zu testen...mit entsprechendem preisnachlass wären sicherich einige kunden bereit sich die mühe eines testberichtes zu machen...

in den medien wird ja immer die testweise von porsche bevor sie ein fhzg auf den markt bringen gelobt warum geht das nichtbei bmw??? ein 7er kostet im groben gleichviel wie ein porsche
__________________
"Leistung macht Dich auf der Geraden schneller, weniger Gewicht überall"
Zitat Colin Chapman

Von mir organsierte Treffen:

- Interner Link) Bodenseetreffen 2007

- Interner Link) Bodenseetreffen 2005

- Interner Link) Bodenseetreffen 2004

- Interner Link) Spielzeuge
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2003, 13:06   #3
Pimp Daddy
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Ich warte eigentlich nur noch auf das Facelift. Ich glaube bis dahin werden die gröbsten Sachen behoben sein und der Wagen erhält endlich den Respekt der ihm als 7er BMW gebührt.

MFG

Pimp
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2003, 15:55   #4
ThomasE65
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 31.01.2003
Ort: RO
Fahrzeug: Porsche 996 Cab.´03 + E66-745Li ´03 + Mini Cooper ´03
Standard

...oder gleich Porsche kaufen

Zitat:
Original geschrieben von JPM

in den medien wird ja immer die testweise von porsche bevor sie ein fhzg auf den markt bringen gelobt warum geht das nichtbei bmw??? ein 7er kostet im groben gleichviel wie ein porsche
ThomasE65 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2003, 16:11   #5
Claus1
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Claus1
 
Registriert seit: 05.09.2002
Ort: DU
Fahrzeug: ex 7er Fahrer
Standard

genau.....
seit mich letztens eine Porsche Geländewagen (welcher wohl ) von der linken Spur verdrängt hat wollte ich das eh noch fragen:

wie ist der erste Eindruck und die Grundzufriedenheit mit dem Auto? Bekannt guten Service gibts bei Porsche ja wohl.
__________________
****************************************

Grüsserle, Claus

im Gedenken an Carsten †
Claus1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2003, 16:20   #6
BM-W
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

...alsooo...bei unserem E65 unternimmt seit Montag letzter Woche (!!!) der freundliche BMW-Werkstattservice diese Testfahrten, sodass wir wieder mehr Freizeit haben bzw. wir uns mehr um unsere Jobs kümmern können...komisch nur, es meldet sich niemand mehr von der Werkstatt...kein Zwischenbescheid, nix...egal...bolzen wir auf den gestellten 5er Touring reichlich Kilometros drauf, damit sich das auch lohnt...angeblich erstattet BMW dem Händler nur einen Tagessatz von 150 KM...aber wenn interessiert das schon!?!?!? ...dabei hatten wir uns so riesig auf das Auto gefreut und trotzdem, es hat Spaß gemacht, mit dem 730d zu fahren...wer weiß, ob und wann das bei uns wieder der Fall sein wird...auch das große Treffen in Alsfeld ist für uns leider wegen der Vorkommnisse mit einem Fragezeichen versehen...llleeeiiidddeeerrr!!!

Jürgen
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2003, 20:17   #7
Amiga
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Amiga
 
Registriert seit: 22.05.2002
Ort: Raum Zürich (Schweiz)
Fahrzeug: E66-745Li (2002), X5-40d (2012)
Standard

@ThomasE65

...was Du da geschrieben hast kann ich kaum glauben..

Bitte berichte weiter darüber! Wie war die Stimmung nach der Veranstaltung?
Ich möchte gerne weiter, mehr darüber lesen....
Amiga ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2003, 20:48   #8
ThomasE65
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 31.01.2003
Ort: RO
Fahrzeug: Porsche 996 Cab.´03 + E66-745Li ´03 + Mini Cooper ´03
Standard

Ich muß ehrlich sagen, daß ich keine Sekunde bereue, den E65 730D gegen einen Cayenne S ausgetauscht zu haben. Er läuft einwandfrei und ohne jegliche Störung oder Klappergeräusche oder sonst etwas. Er hat jetzt nach einem Monat ca. 3300 km drauf und der V8 zieht jetzt schon ab, daß es jedesmal eine wahre Freude ist - besonders ab 180 km/h zieht er richtig ohne Löcher durch.

Was ich mich frage ist, warum beim E65 DynamicDrive und EDC notwendig ist, wenn Porsche das bei einem Fahrzeug mit höherem Schwerpunkt auch ohne diese Dinge kann.

Gut, der Verbrauch liegt im Schnitt bei ca. 17.4l, aber dafür ist die Versicherung selbst bei 2* 30% SF-Rabatt um ca. 25% billiger als z.B. beim 735i.

Was mir noch auffällt ist, daß der Lack des Porsche irgendwie höherwertiger zu sein scheint als das Saphirschwarz meines ehemaligen E65. Trotz ca. 2000km Autobahnfahrt hat er keinen Steinschlag abbekommen. Beim 7er waren schon bei km-Stand 2500 mindestens 8-10 Stück deutlichst sichtbar.

Insgesamt kann ich den Cayenne ehrlich in allen Punkten weiterempfehlen. Das Navi (von Becker?) arbeitet sehr schnell und exakt, Staus sind schon ca. 5 Sekunden nach Start eingeblendet, dies hat beim E65 deutlich länger gedauert.

Grüsse aus Bayern


Zitat:
Original geschrieben von Claus1


wie ist der erste Eindruck und die Grundzufriedenheit mit dem Auto? Bekannt guten Service gibts bei Porsche ja wohl.
ThomasE65 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2003, 21:03   #9
Hotte
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Hotte
 
Registriert seit: 04.08.2002
Ort:
Fahrzeug: 535d
Standard Thomas E65

..die spektakulären Fehler an deinem Ex 7er kennen wir ja nun alle zur Genüge!

Du hast das Fahrzeug gewandelt in den Superporsche..auch das wissen wir!

Nun solltest du glücklich und zufrieden sein..ich wünsche es dir!

Nun könntest du aber aufhören weiter zu ätzen..du nervst!

Auch ist hier nicht das Porschforum, wenn ich das richtig sehe!

Gruss,

Hotte

[Bearbeitet am 2.7.2003 um 21:04 von Hotte]
__________________
Quod dixi dixi
Hotte ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2003, 21:08   #10
Amiga
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Amiga
 
Registriert seit: 22.05.2002
Ort: Raum Zürich (Schweiz)
Fahrzeug: E66-745Li (2002), X5-40d (2012)
Standard

bravo Hotte

entlich sagt's mal einer.
Wir bleiben bei unseren 7er, gelle...
Amiga ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Design und Interieur E65 the.driver BMW 7er, allgemein 11 11.03.2004 20:27
news über e65 Finn BMW 7er, Modell E65/E66 4 08.03.2004 10:21
Fahreindruck 730D E65 JRAV BMW 7er, Modell E65/E66 0 07.09.2003 14:03
E38 wirkt wie ein 3er BMW gegenüber dem E65! Jo BMW 7er, Modell E38 28 25.07.2003 20:52
OBERKLASSE TEST AUF VOX;; JETZT fish BMW 7er, Modell E65/E66 23 17.12.2002 01:27


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:02 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group