Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.07.2018, 14:19   #31
risen
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von risen
 
Registriert seit: 04.01.2016
Ort: Schöningen
Fahrzeug: E66-750Li (03.07)
Standard

Ich hab mir damals, auch wegen der Gasanlage, direkt zum Kauf meines kleinen "Carly for BMW" und den dazugehörigen Bluetooth Adapter bestellt.

Nicht nur dass ich damit so ziemlich jede Diagnose mache (Bei Gas kommt ab und zu mal Lambda o.ä.), ich habe damit auch Tagfahrlicht auf Ringe und gedimmte Blinker codiert, aktiv in Stellung 0 und 3.

Soll keine Werbung sein, vieles funktioniert bei unseren Modellen auch noch nicht, oder wird wohl auch nie funktionieren - die unter 100€ für Vollversion der Software und Bluetooth Adapter kann man aber etwa in 5 Diagnosen in ner freien Werkstatt umrechnen
risen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2018, 16:24   #32
21kenan21
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 08.01.2018
Ort: HH
Fahrzeug: E65 745d ( 2007 )
Standard

Wie ich sehe ist deiner von 03/2007. Also mit Sicherheit vom Werk mit LM1 ausgestattet
Und es geht das man nur die Ringe als TFL in 0 und in A nutzen kann ???

Oder wurde deiner bereits mit einem LM2 ausgestattet , nachträglich ?

Kannst du damit den Ci wert auslesen ? Will gerne wissen ob deiner auch ein Ci05 ist.
21kenan21 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2018, 16:26   #33
intru
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.03.2018
Ort: 90% Landkreis Teltow-Fläming - 10% Rhein-Erft-Kreis
Fahrzeug: E65-745d Special Edition Exclusive [XD2] Stratusgrau Metallic - Merino Ecru hell (09/2007)|E60-535d Platingrau Metallic - Dakota grau (09/2007)
Standard

Also "angeblich" sollte ich LM2 haben und wenn die Standlichtringe nicht automatisch auf automatsicher Stellung leuchten, dann soll das wohl im nachhinein von Hand deaktiviert worden sein...
Risen seiner ist älter als meiner... bei Ihm gehts...
Deiner (Kenan) ist jünger als meiner. Von der Logik her kann es doch nicht sein, das es bei mir gehen soll, wenns bei Dir nicht geht.

Oder....
Deins war mal defekt und wurde gegen ein "altes" getauscht

Ab wann gab es überhaupt LM2? In welche Fahrzeuge wurde es verbaut? Wie gesagt der E65/E66/E67 wurde bis Spätsommer 2008 gebaut.
Die werden doch nicht für gerade mal 10 Monate ein neues Modul entwickelt und in unsere Baureihe gestopft haben.

Bei meinem E60 (selber Monat und Jahr) gehts ja auch mit dem Tagfahrlicht über die Ringe
intru ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2018, 16:37   #34
intru
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.03.2018
Ort: 90% Landkreis Teltow-Fläming - 10% Rhein-Erft-Kreis
Fahrzeug: E65-745d Special Edition Exclusive [XD2] Stratusgrau Metallic - Merino Ecru hell (09/2007)|E60-535d Platingrau Metallic - Dakota grau (09/2007)
Standard

Zitat:
Zitat von risen Beitrag anzeigen
...Kauf meines kleinen "Carly for BMW" und den dazugehörigen Bluetooth Adapter bestellt.

...

die unter 100€ für Vollversion der Software und Bluetooth Adapter kann man aber etwa in 5 Diagnosen in ner freien Werkstatt umrechnen
hmm... also die Bewertungen sprechen da von einem Abo, wo man jedes Jahr über 50€ zahlen muss / soll. Dies soll zusätzlich zu über 100€ an Modulen anfallen.
Und es schimpfen viele, das einige Funktionen, Steuergeräte etc nicht ausgelesen werden können.
intru ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2018, 16:53   #35
intru
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.03.2018
Ort: 90% Landkreis Teltow-Fläming - 10% Rhein-Erft-Kreis
Fahrzeug: E65-745d Special Edition Exclusive [XD2] Stratusgrau Metallic - Merino Ecru hell (09/2007)|E60-535d Platingrau Metallic - Dakota grau (09/2007)
Standard

Das verspricht mycarly...
aber dafür müsste erst das LM2 im Fahrzeug stecken richtig?
Wenn man "nur" das alte hat, dann wirds dennoch nicht laufen...

Zitat:
Tagfahrlicht 1/2
• an
• aus
Tagfahrlicht (DRL) ist aktiv/nicht aktiv. Das Tagfahrlicht wird aktiviert, wenn der Lichtschalter auf Position ‘0’ gestellt ist. Um diese Funktion zu aktivieren, muss zusätzlich ‘Tagfahrlicht 2/2’ aktiviert werden. (kodierbar in LMA)

Tagfahrlicht 2/2
• an
• aus
Tagfahrlicht (DRL) ist aktiv/nicht aktiv. Das Tagfahrlicht wird aktiviert, wenn der Lichtschalter auf Position ‘0’ gestellt ist. Um diese Funktion zu aktivieren, muss zusätzlich ‘Tagfahrlicht 1/2’ aktiviert werden. (kodierbar in LMA)

Tagfahrlicht – Schlüssel 1
• an
• aus
Tagfahrlicht (DRL) ist aktiv/nicht aktiv. Gesonderte Einstellung für ‘Tagfahrlicht’ für Schlüssel 1. (kodierbar in LMA)

Tagfahrlicht – Schlüssel 2
• an
• aus
Tagfahrlicht (DRL) ist aktiv/nicht aktiv. Gesonderte Einstellung für ‘Tagfahrlicht’ für Schlüssel 2. (kodierbar in LMA)

Tagfahrlicht – Schlüssel 3
• an
• aus
Tagfahrlicht (DRL) ist aktiv/nicht aktiv. Gesonderte Einstellung für ‘Tagfahrlicht’ für Schlüssel 3. (kodierbar in LMA)

Tagfahrlicht Individualisierung
• aus
• Blinker gedimmt
• Fernlicht gedimmt
Individualisierung des Tagfahrlichts. Helligkeit kann mit ‘Tagfahrlicht Helligkeit’ festgelegt werden. (kodierbar in LMA)

Tagfahrlicht Helligkeit
• niedrig
• mittel
• hell
Helligkeit für das gedimmte Tagfahrlicht. Um diese Funktion zu nutzen, muss zusätzlich ‘Tagfahrlicht Individualisierung’ aktiviert werden. (kodierbar in LMA)

Tagfahrlicht – Individualisierung
• Aus
• Abblendlicht
• Fernlicht
• Nur zusätzliche Lichter (EU)
• Nur zusätzliche Lichter (US)
Individualisierung des Tagfahrlichts. (kodierbar in LMA)

Tagfahrlicht – Fernlicht Helligkeit
• sehr niedrig
• niedrig
• mittel
• hell
Helligkeit des Fernlichts bei Tagfahrlicht. Um das Fernlicht für das Tagfahrlicht zu aktivieren, muss ‘Tagfahrlicht – Individualisierung’ auf ‘Fernlicht’ eingestellt werden. (kodierbar in LMA)

Tagfahrlicht – Eyebrows
• an
• aus
Eyebrow-Leuchten als Tagfahrlicht benutzen. (kodierbar in LMA)

Tagfahrlicht – Blinker Vorne
• an
• aus
Vordere Blinker als Tagfahrlicht benutzen. Um diese Funktion zu aktivieren, muss zusätzlich ‘Tagfahrlicht’ aktiviert werden. (kodierbar in LMA)

Tagfahrlicht – Blinker Vorne Helligkeit
• aus
• niedrig
• mittel
• hell
Helligkeit für ‘Tagfahrlicht – Blinker Vorne’. (kodierbar in LMA)

Tagfahrlicht – Coronaringe
• an
• aus
Coronaringe als Tagfahrlicht benutzen. Um diese Funktion zu aktivieren, muss zusätzlich ‘Tagfahrlicht’ aktiviert werden und ‘Tagfahrlicht Individualisierung’ auf ‘Nur zusätzliche Lichter’ gesetzt werden. Um die Helligkeit zu ändern, verwende ‘Tagfahrlicht – Coronaringe Helligkeit’. (kodierbar in LMA)

Tagfahrlicht – Coronaringe Helligkeit
• aus
• sehr niedrig
• niedrig
• mittel
• hell
• sehr hell
Helligkeit der Coronaringe für Tagfahrlicht. (kodierbar in LMA)

Tagfahrlicht – Coronaringe Helligkeit (Alternativ)
• aus
• sehr niedrig
• niedrig
• eher niedrig
• eher hell
• hell
• sehr hell
Helligkeit der Coronaringe für Tagfahrlicht. Diese Funktion ist eine alternative Einstellungsmöglichkeit falls ‘Tagfahrlicht – Coronaringe Helligkeit’ keinen Effekt zeigt. (kodierbar in LMA)

Tagfahrlicht – Kennzeichenbeleuchtung
• an
• aus
Kennzeichenbeleuchtung als Tagfahrlicht benutzen. Um diese Funktion zu aktivieren, muss zusätzlich ‘Tagfahrlicht’ aktiviert werden. (kodierbar in LMA)

Tagfahrlicht – Rückleuchten
• an
• aus
Rückleuchten als Tagfahrlicht benutzen. Um diese Funktion zu aktivieren, muss zusätzlich ‘Tagfahrlicht’ aktiviert werden. (kodierbar in LMA)

Tagfahrlicht – äußere Bremsleuchten
• an
• aus
Äußere Bremsleuchten als Tagfahrlicht benutzen. Um diese Funktion zu aktivieren, muss zusätzlich ‘Tagfahrlicht’ aktiviert werden. (kodierbar in LMA)

Tagfahrlicht – innere Bremsleuchten
• an
• aus
Innere Bremsleuchten als Tagfahrlicht benutzen. Um diese Funktion zu aktivieren, muss zusätzlich ‘Tagfahrlicht’ aktiviert werden. (kodierbar in LMA)
intru ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2018, 20:34   #36
risen
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von risen
 
Registriert seit: 04.01.2016
Ort: Schöningen
Fahrzeug: E66-750Li (03.07)
Standard

Zitat:
Zitat von 21kenan21 Beitrag anzeigen
Wie ich sehe ist deiner von 03/2007. Also mit Sicherheit vom Werk mit LM1 ausgestattet
Und es geht das man nur die Ringe als TFL in 0 und in A nutzen kann ???

Oder wurde deiner bereits mit einem LM2 ausgestattet , nachträglich ?

Kannst du damit den Ci wert auslesen ? Will gerne wissen ob deiner auch ein Ci05 ist.
Ci Wert? Keine Ahnung so auf Anhieb, und ehrlich gesagt weiß ich gerade nicht mal was das ist Kann aber mal nachsehen, zur not auch in IS*A, musst mir nur nen Hinweis geben wonach ich gucken soll

Dennoch, nur Ringe + Blinker bei mir laufen in 0 und auch in A, sofern es hell genug ist draußen. Ist mehr als ein Jahr her dass ich das codiert habe.



Zitat:
Zitat von intru Beitrag anzeigen
hmm... also die Bewertungen sprechen da von einem Abo, wo man jedes Jahr über 50€ zahlen muss / soll. Dies soll zusätzlich zu über 100€ an Modulen anfallen.
Und es schimpfen viele, das einige Funktionen, Steuergeräte etc nicht ausgelesen werden können.
Ok, kann sein dass es heute so ist - ich habe mir das Januar '16 zugelegt, da war es ein Einmalkauf, und noch sehr in der Entwicklung. Als Belohnung gab es für alle Bestandskunden Anfang diesen Jahres die neue Vollversion inklusive aller aktuellen und noch kommenden Funktionen auf Lebenszeit gratis Und ja, vieles geht beim E65/66 nicht, was aber vermutlich auch aufs Baujahr zu schreiben ist.. Wobei die Baujahre doch eher die Zielgruppe einer solchen Software sein sollten, als die aktuelleren
risen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2018, 20:36   #37
intru
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.03.2018
Ort: 90% Landkreis Teltow-Fläming - 10% Rhein-Erft-Kreis
Fahrzeug: E65-745d Special Edition Exclusive [XD2] Stratusgrau Metallic - Merino Ecru hell (09/2007)|E60-535d Platingrau Metallic - Dakota grau (09/2007)
Standard

so hätte ich es bitte gerne...
Wie beim "Hase"



Quelle - hier im Forum...
Interner Link) https://www.7-forum.com/bilder/model...html&ort=0&v=g
intru ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2018, 20:59   #38
risen
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von risen
 
Registriert seit: 04.01.2016
Ort: Schöningen
Fahrzeug: E66-750Li (03.07)
Standard

Zitat:
Zitat von intru Beitrag anzeigen
so hätte ich es bitte gerne...
Wie beim "Hase"

...
So hab ich's, nur ohne Nebler Und mit deutlich angenehmeren Spaltmaßen Dafür aber nicht so sauber und poliert

Habe gerade meinen Laptop mal wieder angeworfen, ich glaube ich gehe gleich nochmal auslesen, dann kann ich die Version vom LM berichten..

@Intru, wenn euch das nicht zu weit ist, bekommen wir das mit dem kodieren sicher auch hin, sofern es eure Steuergeräte zulassen?
Was ich noch nicht verstanden habe - ich habe ein Facelift-Modell, was älter ist als dein VFL?
risen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2018, 21:08   #39
21kenan21
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 08.01.2018
Ort: HH
Fahrzeug: E65 745d ( 2007 )
Standard

Ich will nur das die Ringe leuchten , OHNE Blinker. Geht das auch mit Carly ?

Wer hat einen VFL ? intru seiner und meiner sind jünger wie deiner

Guck mal bitte nach welchen LM du hast. Am einfachsten geht es mit NCS.

Hast du NCS ?
21kenan21 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2018, 21:11   #40
risen
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von risen
 
Registriert seit: 04.01.2016
Ort: Schöningen
Fahrzeug: E66-750Li (03.07)
Standard

Jup, geht auch ohne Blinker. Vllt geh ich auch gleich nochmal mit Carly spielen und stelle ein paar Bilder rein. Aktuell warte ich, dass mein Laptop die Updates fertig macht

Ich war auf dem Stand, dass E65/66 mit ungeraden Modellnummern (735, 745) eben die VFL sind, und die geraden (740, 750) eben die Facelift?
risen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Heizung/Klima: Verständnisfrage Klimaanlage goldener BMW 7er, Modell E32 10 21.04.2009 03:31
Motorraum: Verständnisfrage: Nebenluft dangenendt BMW 7er, Modell E32 23 12.07.2006 08:01
verständnisfrage zum BKV peter becker BMW 7er, Modell E32 2 24.01.2006 22:48
verständnisfrage zur PDC peter becker BMW 7er, Modell E32 7 25.06.2005 17:09


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:02 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group