Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.03.2005, 12:51   #11
gucky
Mitglied
 
Benutzerbild von gucky
 
Registriert seit: 23.09.2004
Ort: Sachsen-Anhalt
Fahrzeug: BMW ?6? / Wrangler JK
Standard

Zitat:
Zitat von Ellemeet
Gucky,

Ich bin besonderes interessiert.

die 12-12.5l ; ist das mit einzeln autobahn? Wie schnell fahrt du denn?

Welches nummer rufen sie an fur das nachste tankstelle??

..
Hi,
für den E38 sind Anlagen im 38er Forum beschrieben.
Die Technik unterscheidet sich angeblich erheblich.
Die L-Omegas ist für den E65 das "Beste", für den E38 vielleicht die Prins-Anlage. Die beste Anlage ist immer die, die funktioniert. Meine L-Omegas funktioniert tadellos!
Für Autogas gibt es übrigens ein extra Forum wie das 7er Forum. Hier kannst du dich belesen.

ich geb Gas - das macht Spaß - denn ich fahr Gas
gucky ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2005, 13:05   #12
gucky
Mitglied
 
Benutzerbild von gucky
 
Registriert seit: 23.09.2004
Ort: Sachsen-Anhalt
Fahrzeug: BMW ?6? / Wrangler JK
Standard

Zitat:
Zitat von Klaus H.
Hallo,

Durchschnittsverbrauch 10,9 Liter.

Das ist doch nicht schlecht.

Viele Grüße
Klaus

10,9L Benzin oder Gas?
10,9L Gas nach BC?

Meine Werkstatt hat mir erklärt, das man den BC vergessen kann, es ist nur eine Frage der Einstellung!
Er hat es mir bewiesen, indem er ein paar Einstellung vornahm. Gasverbrauch laut BC=7,6L bei ca. 150km/h, nach dem Tanken habe ich nachgerechnet, es waren 12,3L.
Er hat diese Einstellung natürlich rückgängig gemacht.
Meine Reichweite: 900km - Benzin+600km Gas=1500km

ich geb Gas - das macht Spaß - denn ich fahr Gas
gucky ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2005, 14:39   #13
Klaus H.
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 15.04.2002
Ort: NRW
Fahrzeug: M8 GC, ex750Li/F02, Porsche 992-Carrera S Cabrio, VW T-Roc Sport, M 135i LCI F20
Standard

Hallo,

10,9 Liter...... Es war ein Tank Super plus, dann 1 Tank Shell Super dazwischen, denn die V-Plus-Euphorie bei Shell teile ich nicht. Danach kam wieder Super plus rein.

Alles nach Bordcomputer, dessen Genauigkeit man auch einstellen kann (siehe Tipps & Tricks); an meinem habe ich aber nichts verstellt.

Viele Grüße
Klaus
Klaus H. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2005, 14:57   #14
gucky
Mitglied
 
Benutzerbild von gucky
 
Registriert seit: 23.09.2004
Ort: Sachsen-Anhalt
Fahrzeug: BMW ?6? / Wrangler JK
Standard

Hi,
bei denem Geschwindigkeitsmittel würde ich den Verbrauch umgerechnet auf Gas mit ca. 14-15L Gas veranschlagen. Das entspricht bei den heutigen Benzinpreisen ca. 5-6L Benzin (Kosten) denn der Liter Gas kostet nur ca. 0,50€
Ich habs nicht so eilig, 130km/h mit Tempomat auf der Autobahn, zum Spaß einen Ampelstart bzw. KickDown am Ortsausgangsschild reichen mir. Damit habe ich, wenn ich mein Gas ins Verhältnis zum Super+ bzw. Super100 setze, einen Verbrauch von 4-5L Benzin (im Kostenverhältnis). und das mit einem 7er. Je teurer das Benzin wird desto besser ist das Verhältnis.
Ich kann mich aber auch verrechnet haben, denn ich rechne schon lange nicht mehr das Verhältnis aus. Da das Benzin immer teurer wird und das Gas relativ stabil bleibt kann sich das Verhältnis nur noch verbessern.
Außerdem war mein Hauptgrund die Umweltfreundlichkeit und ein eventuelles weiterfahren, wenn Fahrverbot wegen Feinstaubbelastung ausgerufen werden sollt.
Es soll, glaube ich, auch für Diesel Aufrüstkits geben.

So viel zu deinen 10,9L Verbrauch, dem unterm Strich meinerseits umgerechnet 5-6L stehen - nun entscheide du, ob dein Verbrauch super ist, ich bin dazu noch Umweltfreundlich, du nicht. Ist nicht bös gemeint, ist aber so. Alle hacken auf unsere Dicken herum, aber ich habe noch keinen Umweltfuzi gesehen, der mit alternativen Kraftstoff fährt. Ihr etwa? Die können nur klug schwätzen.

ich geb Gas - ich hab Spaß - denn ich fahr Gas

Geändert von gucky (26.03.2005 um 15:14 Uhr).
gucky ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2005, 15:16   #15
Klaus H.
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 15.04.2002
Ort: NRW
Fahrzeug: M8 GC, ex750Li/F02, Porsche 992-Carrera S Cabrio, VW T-Roc Sport, M 135i LCI F20
Standard

Hallo,

der von mir o.a. Verbrauch hat sich nicht durch bewußtes, zielgerichtes Sparen ergeben, sondern größtenteils durch die Verkehrssituation.

Wenn man alle Möglichkeiten ausnutzt, ist ein Verbrauch von 15 - 16 Litern auch kein Problem, vor allem wenn viel Stadtverkehr dabei ist.

Aber ein E65 ist für mich auch kein Sparmobil. Mir wäre es viel zu riskant, den Wagen während der Garantiezeit umzubauen. Und danach habe ich noch ca. ein Jahr bis zum Neuen. Dann lohnt sich der Umbau erst recht nicht mehr.

Viele Grüße
Klaus
Klaus H. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2005, 15:28   #16
gucky
Mitglied
 
Benutzerbild von gucky
 
Registriert seit: 23.09.2004
Ort: Sachsen-Anhalt
Fahrzeug: BMW ?6? / Wrangler JK
Standard

Da hast du sicherlich etwas in den falschen Hals bekommen.
Mir geht es nicht um das Sparen, sondern um die Umwelt, das ich dabei noch spare, ist ein positiver Nebeneffekt.
Außerdem Sprach ich bei meinem Verbrauch von Gas (Mehrverbrauch ca. 10%).


ich geb Gas - ich hab Spaß - denn ich fahr Gas
gucky ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2005, 15:48   #17
Ellemeet
Mitglied
 
Benutzerbild von Ellemeet
 
Registriert seit: 07.02.2005
Ort: Bennebroek
Fahrzeug: 750Ldx '13 m sport, Volvo V70-II T5 ; A5 Cabrio 3.0tdi quattro 2013; Landrover Discovery 4 3.0SDV6 HSE
Standard

Gucky

Kenst du auch leute mit ein Prins VSI in E65??
Ellemeet ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2005, 15:55   #18
Klaus H.
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 15.04.2002
Ort: NRW
Fahrzeug: M8 GC, ex750Li/F02, Porsche 992-Carrera S Cabrio, VW T-Roc Sport, M 135i LCI F20
Standard

Zitat:
Zitat von gucky
Da hast du sicherlich etwas in den falschen Hals bekommen.
Mir geht es nicht um das Sparen, sondern um die Umwelt, das ich dabei noch spare, ist ein positiver Nebeneffekt.
Außerdem Sprach ich bei meinem Verbrauch von Gas (Mehrverbrauch ca. 10%).


ich geb Gas - ich hab Spaß - denn ich fahr Gas

Hallo,

na ja, die Motoren des E65 erfüllen doch die EU4-Norm, beim Face-Lift auch die Diesel-Modelle (vorher weiß ich nicht). Da habe ich ein besseres Gewissen als mancher mir bekannte Grünwähler mit seinem Fahrzeug.

Viele Grüße & Frohe Ostern
Klaus
Klaus H. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2005, 18:42   #19
gucky
Mitglied
 
Benutzerbild von gucky
 
Registriert seit: 23.09.2004
Ort: Sachsen-Anhalt
Fahrzeug: BMW ?6? / Wrangler JK
Standard

Auch dir und allen Forenmitliedern ein Frohes Osterfest
gucky ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2005, 19:35   #20
gucky
Mitglied
 
Benutzerbild von gucky
 
Registriert seit: 23.09.2004
Ort: Sachsen-Anhalt
Fahrzeug: BMW ?6? / Wrangler JK
Standard

Zitat:
Zitat von Ellemeet
Gucky

Kenst du auch leute mit ein Prins VSI in E65??
Da ich die L-Omegas drin habe und diese suuuper funktioniert, mein Händler diese als den 7er unter den Anlagen angepriesen hat, glaube ich meinen Händler und kann diese L-Omegas nur bestens empfehlen.
Schau aber mal, wie bereits geschrieben, im "Autogasforum" nach.
Dort tummeln sich alle herum.
Ich würde aber mit einem 7er keine Experimente machen.
Mir konnte damals aber keiner helfen. Wenn du einmal in Dessau Anhalt bist kannst du gerne vorbeikommen und die diese Anlage anschauen.
Übrigens hatte ich vorher eine RPA nachgerüstet und nur Probleme. Meine Werkstatt vereinbarte einen Termin mit München. Die Münchner Freundlichen vom Werk schauten sich diese Gasanlage natürlich ganz genau an. Deren Meinung: Saubere Arbeit. Echt eine Alternative.
Was will ich also mehr? Nichts! Ach so, Den Fehler mit der RPA wurde gefunden, sie hat immer funktioniert, der Monitor mußte jedoch ausgetauscht werde, da er es nicht Darstellen konnte. Ganz nebenbei habe ich noch mein CD ohne Aufpreis gegen ein DVD-Navi getauscht bekommen.

Frohe Ostern, auch an alle Forumsmitglieder, wünscht euch Gucky

Ich geb trotzdem Gas - macht weiter Spaß - fahr immernoch mit Gas
gucky ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Die ersten 7 Monate mit ihm 7er Jens BMW 7er, Modell E38 16 01.12.2004 17:28
Gas-Antrieb: Umrüstung auf Autogas während Euro-Plus JürgenSch BMW 7er, Modell E38 2 11.08.2004 15:04
Gas-Antrieb: Fragen und Antworten rund ums Autogas! Tommy BMW 7er, Modell E38 0 02.08.2004 14:57
Gas-Antrieb: Umrüstung auf Autogas JürgenS BMW 7er, Modell E38 4 14.06.2004 22:46
V12 im E23 - Erfahrungsbericht von vor 20 Jahren Christian BMW 7er, Modell E23 8 01.02.2003 02:32


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:14 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group