Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.02.2004, 07:51   #1
Goose
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Goose
 
Registriert seit: 10.02.2004
Ort: Hagen
Fahrzeug: 730d aus 09/2006
Standard Entscheidungshilfe für Sonderausstattungen...

Hallo zusammen,

ich denke, dass ich mir in den nächsten Tagen einen 730d bestellen werden. Hierzu habe ich noch ein paar Fragen die ich mir nicht von einem Verkäufer sondern von alt eingesessenen 7er Besitzern beantworten lassen möchte.

1. Welches Lenkrad würdet Ihr empfehlen? 4-Speichen mit Heizung oder 3-Speichen mit Leder?
2. Wie Schallisolierent ist die Schutzverglasung? Ist die mit der alten Doppelverglasung zu vergleichen?
3. Sportsitze oder Komfortsitze für vorne - was habt Ihr für Erfahrungen gemacht?
4. Niveauregulierung würde ich nicht nehmen da ich selten beladen fahre und AHK habe ich auch keine - was denkt Ihr?
5. TV-Funktion für € 1.600,- lohnt sich das? DVD-Wechsler sollte doch reichen, oder?
6. Ich würde den Wagen mit dynamic drive und EDC bestellen - bringt die Sportliche Fahrwersabstimmung noch Vorteile?

So das wars auch erst mal. Ich danke Euch jetzt schon für Eure Antworten.


Gruß

Timo

[Bearbeitet am 11.2.2004 um 08:52 von HWL_Goose]
__________________
Jegliche Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtig und unterliegen dem Copyright des Verfassers.
__________________

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  >>>PIXS von der Goose-Station AR-2000 (Hauptsys)<<<
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  >>>PIXS von der Goose-Station CS-601 (Zweitsys)<<<
Goose ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2004, 08:36   #2
Ronja
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Ronja
 
Registriert seit: 23.01.2003
Ort: Günzburg
Fahrzeug: 735i (E65) und Z4 (Z85) ...............ab Februar 2006 Cayenne S
Standard

Hallo Timo,
Glückwunsch zu deiner Entscheidung und nachfolgend ein paar Antworten:

1. Lenkrad:
schöner finde ich persönlich das 3-Speichen-Sportlenkrad, wobei ich mich für das beheizte 4-Speichen entschied.

2. Schutzverglasung:
ich fahre z.Z. einen Leihwagen (745i) von BMW mit dieser Schutzverglasung und finde (zumindest bisher) keinerlei Unterschied zu meiner normalen Verglasung.

3. Sitze:
habe mich in meinem für Komfortsitze entschieden und finde sie einfach super!

4. Niveau
in deinem Fall wirklich nicht nötig.

5. TV
habe ich auch gewählt, da ich es als tolles (nicht wirklich nützliches) Tool empfinde. Z.Bsp im Stau oder bei längeren Wartezeiten. Den DVD-Wechsler habe ich auch, aber da er keine MP3 Files abspielen kann, sondern nur CD und DVD (auch mit Umwegen SVCD) nicht wirklich sinnvoll, außer bei schlechtem TV-Empfang.

6. DD + EDC
würde ich auf alle Fälle wieder nehmen, finde ich gut.


Entscheiden musst Du dich allerdings selbst, da sich über diese, wie auch alle anderen Sonderausstattungen natürlich sehr viel diskutieren lässt.

Viele Grüße
Jürgen
Ronja ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2004, 08:37   #3
charlyx
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.12.2002
Ort: KA
Fahrzeug: F01 730d VW Polo und HD FatBoy
Standard

Hallo HWL
deine Entscheidung für den 730d halte ich für die Richtige. Habe selbst einen 03/03 und bisher
absolut kein echtes Problem, ausser mit der autom. Sitzeinstellung mit Key-Memory, macht er bei mir einfach nicht
schon drei mal vom Händler versucht, nächste Woche neuer Versuch. Da ich zu 99% selbst fahre ist dies nur
ein akademisches Problem.
Für mich ist das wichtigste Ausstattungsmerkmal die Lenkradheizung, möchte ich nie mehr drauf verzichten müssen.
Ausserdem denke ich dass Hochglanz-Shadowline, je nach Farbe, ein optischer Leckerbissen ist.
Ich habe mich für die Komfortsitze entschieden und bin damit sehr zufrieden, muss aber, denke ich mal, jeder für sich probieren und entscheiden.
TV Funktion halte ich vom Kosten-Nutzen für unsinning. Wenn mal DVB-T flächendeckend ist mag sich dies aber ändern.
Für weniger Geld habe ich eine DVD Anlage für den Fond einbauen lassen, stellt den Junior ruhig.
Ich habe keine Schutzverglasung aber der Wagen ist innen leiser als mein E38 mit Doppelverglasung.
Ich habe meinen übrigends mit 20&quot; Rädern mit leichter Spurverbreiterung von R+H nachgerüstet und 35 mm tiefergelegt. ( Super P/L Verhältnis )
Irgendwo im Forum sollte es noch Bilder geben , falls du Interesse hast und mir eine eMail schickst kann ich die aber auch nochmals Bilder posten.
charlyx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2004, 08:57   #4
Goose
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Goose
 
Registriert seit: 10.02.2004
Ort: Hagen
Fahrzeug: 730d aus 09/2006
Standard

An Bildern bin ich immer interessiert... bitte an tgoldau@fass-braun.de
Goose ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2004, 14:34   #5
here_Rigo
Mitglied
 
Registriert seit: 22.01.2004
Ort: bei Frankfurt
Fahrzeug:
Standard

ich mag auch ein Bild haben

flooo@oneweekparty.com

Vielen Dank im Vorraus
here_Rigo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2004, 16:41   #6
charder
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 03.10.2003
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: M5 F10
Standard

Hallo,

dann will ich dir mal meine Meinug zu den Punkten sagen:

1. Ich hab mich für das Sportlenkrad entschieden, da ich es schöner finde und griffiger(dickerer Kranz). Und die Heizung bräuchte ich wenn nur im Winter und dann nur wenn der Wagen draußen übernachtet hat.

2. Die Schutz- und Komfortverglasung sind beide gleich dick. Da die Komfort aber etwas bei Sonne bringt und billiger ist hab ich mich für diese entschieden. Ob sie Geräuschmäßig etwas bringt kann ich schwer sagen.

3. Die Komfortsitze sind an sich nicht schlecht, man kann so gut wie alles einstellen. Auf jedenfall besser als die Seriensitze. Die Sportsitze waren mir zu hart vor allem in Verbindung mit dem Sportfahrwerk.

4. Niveau ist dann nicht wirklich sinnvoll

5. Weiß bis heute nicht wöfür das gut sein soll. Schlechte Qualität bei immer geringere Verfügbarkeit.

6. DD und EDC solltest du mal einen mit und ohne gefahren haben. EDC bringt normal keine spürbare Verbesserung und auf Sport ist es meiner Meinung nach zu hart. DD bringt bei normalem Fahrstil nicht wirklich etwas aber hier gehen die Meinungen auseinander. Ich habe es nicht als so toll empfunden, dass es mir das Geld wert wäre. Es störte mich fast eher.
Zum Sportfahrwerk kann ich nur sagen, dass ich es zu hart finde und nicht zum Charkater des Autos paßt. Wenn ich Sport will kaufe ich mir nen 3er.
Mußt auch bedenken das das Sportpaket sehr teuer ist und wenn es die nur ums Fahrwerk geht kannst du eins später billiger nachrüsten, dann allerdings solltest du beim Kauf schon auf das EDC verzichten.

Welche Farbkombi solls denn werden?

Hoffe geholfen zu haben, wenn du noch fragen hast einfach her damit.

Grüße

charder
charder ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2004, 18:18   #7
Goose
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Goose
 
Registriert seit: 10.02.2004
Ort: Hagen
Fahrzeug: 730d aus 09/2006
Standard

Für die vielen Antworten erst mal thxs@all! Ich denke ich bin schon ein kleines Stückchen näher dran an meinem nächsten Wagen... bis Ende der Woche möchte ich bestellen - die Uhr tickt

Aussen wird der Wagen schwarz metallic und innen auch schwarz. Ganz sicher bin ich mir noch nicht ob ich mit hellem oder dunklem Wurzelholz bestellen soll. Oder vielleicht sogar ohne?

Das dunkle Wurzelholz habe ich schon gesehen. Hat jemand von Euch vielleicht Bilder vom hellen bzw. von dem ohne Holz?
Goose ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2004, 20:48   #8
kawa3005
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 03.04.2003
Ort: Neuching
Fahrzeug: 740D F01 -
Standard

@charlyx

Zitat:
Irgendwo im Forum sollte es noch Bilder geben , falls du Interesse hast und mir eine eMail schickst kann ich die aber auch nochmals Bilder posten.
Hm..auch haben wollen.bitte..bitte...
3005@gmx.de

Danke ..und grüße von Harry
__________________
Ob es besser wird, wenn es anders wird, weiß ich nicht. Dass es aber anders werden muss, wenn es besser werden soll, weiß ich
kawa3005 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2004, 21:59   #9
Artos
auffällig unauffällig
 
Benutzerbild von Artos
 
Registriert seit: 16.06.2002
Ort: östliches Ostsachsen
Fahrzeug: ...Bj 89 mit Boxermotor im Heck :)
Standard

Zitat:
Original geschrieben von HWL_Goose

Aussen wird der Wagen schwarz metallic und innen auch schwarz. Ganz sicher bin ich mir noch nicht ob ich mit hellem oder dunklem Wurzelholz bestellen soll. Oder vielleicht sogar ohne?

Das dunkle Wurzelholz habe ich schon gesehen. Hat jemand von Euch vielleicht Bilder vom hellen bzw. von dem ohne Holz?
hallo
also ohne holz (wenn das wirklich so erhältlich sein sollte) würde ich dir net empfehlen.

ich selbst besitze zwar keinen E65, fahre hin und wieder aber mal berufsbedingt damit. deswegen kann ich dir auch net zu allen punkten auskunft geben.

3. ich selbst war sehr zufrieden mit den kontursitzen auch die einstellmöglichkeiten lassen nichts zu wünschen übrig. meine empfehlung: zusätzlich aktivsitz(funktion) ordern.

5.nun ja, so dierekt lohnt sich die TV funktion zwar net wirklich, aber beim wiederverkauf könnte sich diese fehlende ausstattung net so toll auswirken (vielleicht lieg ich ja auch falsch, aber ich glaube, der DVD wechsler nützt dir ohne die TV funktion auch nix...kann aber auch sein, dass ich mich irre).

6. da kann ich mich meinen vorredner nur anschließen. unbedingt vorher die verschieden systeme probe fahren . da muß sich jeder selbst sein subjektives urteil drüber bilden. DD ist meiner meinung nach am anfang etwas ungewohnt, wird aber später zur normalität.

greetz
der art
__________________
...Angebote über original BMW NEUTEILE, INDIVIDUAL-TEILE , sowie Teile von AC-SCHNITZER und ALPINA bitte per U2U erfragen...
(gute Preise, gute Besserung)
Artos ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2004, 00:31   #10
Diesel Wiesel
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 27.12.2002
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: S 350 W221, Toyota Prius
Standard Ausstattung

Hallo HWL

mein persönlicher Senf zu deinen Fragen:

1. Lenkrad: Das Sportlenkrad liegt irgendwie besser in der Hand, ist aber leider nicht beheizbar.
2. Schallprobleme: kein mir erkennbarer Unterschied, ABER: Bei meinem aktuellen (3.) E65 habe ich leider kein Doppelglas, die Scheiben beschlagen wie verrückt, ist bei meinem 2.E65 mit DG nie passiert.
3. Komfortsitze vorne sind angesagt, die finde bequemer als die Sportsitze.
4. kann ich nichts zu sagen, weil ich das noch nie hatte
5. TV und 6x DVD habe ich mir nachrüsten lassen, find ich angenehm, vorallem Nachrichten über TV hören.
6. DD ist bei mir mittlerweile absolute Pflicht, wobei ich EDC nie genutzt hatte und jetzt auch nicht vermisse.ww

Die neueren E65 ab 10/03 bzw. 03/03 mit neuem Telefon nachgerüstet laufen wirklich fehlerfrei. (Durch meine unendlichen Werkstattbesuche meiner 2 gewandelten E65 hatte ich immer andere 7er als Leihwagen mit verschiedener Motorisierung und Ausstattung und komme so zu meinen Aussagen)

Grüßle und viel Spaß wünscht

Roland
Diesel Wiesel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:52 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group