Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.02.2008, 21:59   #1
benprettig
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von benprettig
 
Registriert seit: 27.12.2006
Ort: Essen
Fahrzeug: MINI Cooper, Mercedes CLK 200
Standard Ölwechsel zum Schnäppchenpreis

Hallo,

wollte einmal über meinen heutigen Ölwechsel berichten: Nachdem mir BMW einen Literpreis von 21,- Euro anbot, war klar, den mache ich selber oder lasse es günstiger machen. Bei Mr. Wash sah ich heute die Reklame, soviel Öl wie benötigt zu Festpreisen. Shell ultra helix 0W 40 mit Longlife 01 Freigabe von BMW, hat mich pauschal mit Ölfilter 54,90 Euro gekostet!!! Service super nett. Haben auch den Intervall zurückstellen können und mir gezeigt, wie man ihn zurückstellen kann. Hatte fast schon ein schlechtes Gewissen, mit so einem Ölbedarf aufzukreuzen, übrigens ohne Termin und ohne warten, nach 20 min. alles erledigt, zusammen noch den Ölstand kontrolliert. Alles so super gelaufen, wie man es sich nur wünschen kann. Ich hätte sogar im Auto sitzen bleiben können! Habe noch einen Liter mit Trichter, Lappen, Handschuhe und Tasche für 12,- Euro auf Vorat gekauft.

Also: Es muss nicht immer bei BMW sein.

BEN
benprettig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2008, 22:05   #2
Saschko51
-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-
 
Benutzerbild von Saschko51
 
Registriert seit: 22.12.2005
Ort: Oberbayern
Fahrzeug: BMW i8
Standard

Sauberes Schnäppchen

Aber ich würde nicht auf meinen Checkhefteintrag verzichten wollen
Saschko51 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2008, 22:08   #3
mystica
† 05.12.2021
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von mystica
 
Registriert seit: 18.05.2006
Ort: Mengkofen
Fahrzeug: F 39 BMW X2 xDrlve25e (12/20) - E 31-850i(07/91)F12 640D (12/11) Z3 2.8 E36/7 (05.97)
Standard

Zitat:
Zitat von Saschko51 Beitrag anzeigen
Sauberes Schnäppchen

Aber ich würde nicht auf meinen Checkhefteintrag verzichten wollen
Hallo,

den bekommst Du auch von Mr.Wash und anderen.

mfg
Horst
__________________
mystica ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2008, 22:11   #4
benprettig
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von benprettig
 
Registriert seit: 27.12.2006
Ort: Essen
Fahrzeug: MINI Cooper, Mercedes CLK 200
Standard

Mein Auto wird 6 Jahre, mir reicht die Rechnung über die Wartung, die Typ, Kennzeichen, Namen und Km-Stand enthält.

Bis 4 Jahre würde ich auch bei BMW wechseln lassen und mich über die rausgeworfenen Taler ärgern.

Den Fahrzeug-Check usw. lasse ich ja vom Freundlichen machen. Aber jedes Verschleißteil nicht mehr.
benprettig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2008, 22:23   #5
Saschko51
-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-
 
Benutzerbild von Saschko51
 
Registriert seit: 22.12.2005
Ort: Oberbayern
Fahrzeug: BMW i8
Standard

Zitat:
Zitat von mystica Beitrag anzeigen
Hallo,

den bekommst Du auch von Mr.Wash und anderen.

mfg
Horst
Ach echt? Sauber, wusste ich garnicht

Zitat:
Zitat von benprettig Beitrag anzeigen
Mein Auto wird 6 Jahre, mir reicht die Rechnung über die Wartung, die Typ, Kennzeichen, Namen und Km-Stand enthält.

Bis 4 Jahre würde ich auch bei BMW wechseln lassen und mich über die rausgeworfenen Taler ärgern.

Den Fahrzeug-Check usw. lasse ich ja vom Freundlichen machen. Aber jedes Verschleißteil nicht mehr.
Gut meiner ist auch nicht mehr ganz neu aber das mit dem Eintrag wurde ja gerade durch Horst aufgeklärt. Hast du denn nun eigentlich nen Eintrag oder nur ne Rechnung?
Ist echt ein gutes Angebot, aber da ich TWS einfüllen muss leider in meinem Fall uninteressant. Schade....
Saschko51 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2008, 18:11   #6
TheBrain
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von TheBrain
 
Registriert seit: 12.05.2005
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: BMW 745i (E65) & BMW 750i xDrive (F01)
Standard

Zitat:
Zitat von benprettig Beitrag anzeigen
Hallo,

wollte einmal über meinen heutigen Ölwechsel berichten: Nachdem mir BMW einen Literpreis von 21,- Euro anbot, war klar, den mache ich selber oder lasse es günstiger machen. Bei Mr. Wash sah ich heute die Reklame, soviel Öl wie benötigt zu Festpreisen. Shell ultra helix 0W 40 mit Longlife 01 Freigabe von BMW, hat mich pauschal mit Ölfilter 54,90 Euro gekostet!!! Service super nett. Haben auch den Intervall zurückstellen können und mir gezeigt, wie man ihn zurückstellen kann. Hatte fast schon ein schlechtes Gewissen, mit so einem Ölbedarf aufzukreuzen, übrigens ohne Termin und ohne warten, nach 20 min. alles erledigt, zusammen noch den Ölstand kontrolliert. Alles so super gelaufen, wie man es sich nur wünschen kann. Ich hätte sogar im Auto sitzen bleiben können! Habe noch einen Liter mit Trichter, Lappen, Handschuhe und Tasche für 12,- Euro auf Vorat gekauft.

Also: Es muss nicht immer bei BMW sein.

BEN

Die BMW Longlife01 Freigabe für das Shell Ultra Helix 0W40 muss ganz neu sein, bis vor kurzer Zeit hatte es diese Freigabe noch nicht. Hast Du die Freigabe auf dem Kanister selbst gelesen, oder haben sie Dir das nur gesagt?

Pille ist der Meinung, dass 0W30 sogar besser für unsere Motoren (745i) ist, als 0W40. Das soll mit der Valvetronic zusammenhängen.
Siehe hier Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/3/aktue...ole-60297.html

Was meinen die anderen dazu?
TheBrain ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2008, 21:45   #7
benprettig
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von benprettig
 
Registriert seit: 27.12.2006
Ort: Essen
Fahrzeug: MINI Cooper, Mercedes CLK 200
Standard

Stimmt, die Freigabe ist neu. Die hatten noch alte wie neue Kanister da. Habe es selber gelesen.
benprettig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
HU und ASU zum Schnäppchenpreis? Carlo23 BMW 7er, Modell E38 10 20.04.2007 03:20
E31 Sahneschnitte zum Schnäppchenpreis... Uli eBay, mobile und Co 14 13.04.2006 17:23
Bonsenschlitten Zum SchnÄppchenpreis Seven eBay, mobile und Co 5 06.07.2005 02:13
7er mit Allradantrieb und "Spinner" Felgen zum Schnäppchenpreis !! PETZ eBay, mobile und Co 12 15.05.2005 05:27


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:11 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group