Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.05.2014, 22:45   #11
BMW
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 04.12.2013
Ort:
Fahrzeug: einen BMW was sonst?!
Standard

Zitat:
Zitat von ThunderBird_II Beitrag anzeigen
....der EWS abgleich hat nicht geklappt....
Prima, es ist besser so, dass es nicht geklappt hat, als andersrum nur unvollkommen und infolge der Key gelöscht ist.
Zitat:
Zitat von ThunderBird_II Beitrag anzeigen
wo sitzt denn der kill schalter?


Zitat:
Zitat von ThunderBird_II Beitrag anzeigen
denke mal mir bleibt da nur der anruf beim service mobil....
Wenn alles mit dem Schalter in Ordnung ist, kannst du sie auch gleich anrufen, die sind 24h am Tag 365d im Jahr zur Stelle. Ich denke, dass sowas genau ein Job für das Zebra ist, bevor nochmehr schief läuft.

Zitat:
Zitat von presswurst Beitrag anzeigen
Die Problematik, immer nach langen Standzeiten, gab es hier im Forum schon öfter zu lesen und wurde durch einen EWS-Abgleich behoben.
Das halte ich für einen Zufall.
Alleine mal die Tatsache, was wäre das denn für eine Wegfahrsperre, wo du nur die Batterie trennen musst und dann ein EWS-Abgleich und fertig, dann würde aber ein Freudenschrei durch die Langfinger-Fraktion gehen.
BMW ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2014, 23:42   #12
presswurst
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von BMW Beitrag anzeigen
Wenn alles mit dem Schalter in Ordnung ist, kannst du sie auch gleich anrufen, die sind 24h am Tag 365d im Jahr zur Stelle.
Nur bis 22.00 Uhr... Ich habe auch gestaunt, als ich mal 22.05 Uhr Hilfe brauchte.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2014, 18:03   #13
ThunderBird_II
Mitglied
 
Registriert seit: 18.04.2012
Ort: Berlin
Fahrzeug: E65 745i 29.10.2001
Standard

hi, also der kill schalter ist es nicht gewesen.

habe mich heute erstmal um das motorhauben problem gekümmert damit diese wieder auf geht und ich das im fall der fälle nicht bei BMW machen lassen muss.

morgen mittag werde ich dann das service mobil anrufen.
ThunderBird_II ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2014, 14:42   #14
ThunderBird_II
Mitglied
 
Registriert seit: 18.04.2012
Ort: Berlin
Fahrzeug: E65 745i 29.10.2001
Standard

so das zebra war jetzt da, kostet übrigends 15 euro pro 5 min

auto springt immer noch nicht an...

es gibt wohl einen fehler mit dem CAS = Car Access System, also der wegfahrsperre, er hat einen abgleich gemacht aber das steuergerät wo der schlüssel rein kommt hat den code oder was auch immer wohl nicht angenommen.

werde ihn jetzt mit dem ADAC zum freundlichen schleppen.

wenn es das CAS steurgerät sein sollte, weiß jemand wie teuer das bei BMW ist?

/EDIT:
wenn ich im teilekatzalog suche finde ich das hier: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://de.bmwfans.info/parts-catalog...1/search?s=cas

und wenn ich ab bj 02 gehe finde ich auch das CAS steuergerät einzeln: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://de.bmwfans.info/parts-catalog..._cas#6972437_4

zu 6 steht bei mir 30.05.01 im FZS

und noch eine frage: kann man auch ein gebrauchtes CAS kaufen und beim freundlichen anlernen/programmieren lassen?

vielen dank schon mal.

Geändert von ThunderBird_II (16.05.2014 um 16:08 Uhr).
ThunderBird_II ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nach Einbau Standlichtringe springt der Motor nicht mehr an Handyman BMW 7er, Modell E38 41 14.05.2014 22:40
Elektrik: Nach Batteriewechsel reagiert das Airbagsteuergerät nicht mehr. 7erClassic BMW 7er, Modell E38 7 25.07.2013 15:50
Motorraum: Motor springt nicht mehr an audioconcept BMW 7er, Modell E38 6 10.06.2013 10:12
Startet nach Batteriewechsel nicht mehr 7ere38 BMW 7er, Modell E38 32 31.12.2011 00:02
Elektrik: Motor springt nach Batteriewechsel nicht mehr an Spawn BMW 7er, Modell E32 27 28.11.2010 00:39


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:22 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group