Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.12.2003, 23:55   #1
Christian
Administrator
 
Benutzerbild von Christian
 
Registriert seit: 29.06.2001
Ort: Unna
Fahrzeug: i7 xDrive60 (Bj.2022)
Standard Pro7-Bizz: Vergleich Brabus S-Klasse T12 vs. Haman 760Li

Hallo Forum,

gerade kam auf Pro 7 ein Vergleich zwischen dem Brabus S-Klasse T12 mit 570 PS und dem Haman 760Li mit 510 PS. Als Testerin wurde eine Rennfahrerin eingesetzt. Sie fuhr die beiden Autos auch mit höherer Geschwindigkeit und war sichtlich beeindruckt, wie schnell die getesteten Autos sind.

Obwohl der Brabus schneller ist, wählte die Rennfahrerin den BMW zu ihrem Favoriten. Gerade bei hohen Geschwindigkeiten liegt der BMW deutlich sicherer, was sie auf Dynamic Drive zurückführte. Auch das "futuristische Design" gefiell ihr besser als bei der S-Klasse.

Gruß,
Chriss

Interner Link) Infos zum Haman 760i/Li

[Bearbeitet am 3.12.2003 um 12:24 von Christian. Grund: Pro7 zeigte den Test, nicht SAT.1]
Christian ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2003, 00:08   #2
Burli
Wiener Würstel
 
Benutzerbild von Burli
 
Registriert seit: 09.03.2003
Ort: Wien
Fahrzeug: 740d E65 7/2004; Lotus Elise 111S
Standard

Nur zur Info: Der Mercedes hat auch ABC, was so ziemlich genau das selbe is wie DD
Burli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2003, 00:38   #3
B12
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 20.08.2002
Ort: Bielefeld
Fahrzeug: B12 (E38)
Standard

War der E65 in der Farbe Ihrer Handtasche lackiert ?
Oder passte nur das Leder zu Ihren Schuhen ?

Gruss
Daniel
B12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2003, 01:24   #4
Cordian
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 10.07.2003
Ort: Basel
Fahrzeug: E39 530d (10.02)
Standard

Ich wollte zuerst auch ablästern, dass der Test von einer Frau gemacht wurde. Das Mädel scheucht aber das M5 Ringtaxi durch die grüne Hölle... Respekt.

[Bearbeitet am 3.12.2003 um 02:25 von Cordian]
Cordian ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2003, 02:17   #5
Westfale
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Hallo Leute,

nichts gegen Frauen am Steuer: Ich für meinen Teil bin sehr stolz auf meine Frau, die mich, da ich fast immer vor ihr zu Hause bin, telefonisch stets auf dem Laufenden hält, was ihr fahrtechnisch so alles wiederfährt.

Alleine heute habe ich zwischen 6 und 7 Uhr Dortmunder Ortszeit 3 Anrufe von ihr bekommen, da sie etwas irritiert war, dass die B1, unsere Hauptverkehrsader, die direkt in unser Heim führt, etwa 2 km früher als sonst verstopft war. Es lag daran, dass ein türkischer Fußballverein ein Spiel gegen Juventus Turin in Dortmund spielen mußte, wegen der dortigen Terroranschläge.

Sie war derart beunruhigt, ob der Zustände auf den Straßen, dabei ist ihre bereifte Kasperbude, wie ich ihr Vehikel scherzhaft nenne, in ausgezeichnetem Zustand, wenn man das so nennen darf, dass sie wie gesagt 3 mal anrief, um Rat zu suchen.

Meine Frau fährt einen Smart, der in dem Stau, den die türkischen Fussballfans erzeugten, offenbar unterzugehen drohte, weil er so klein ist. Meine Frau hatte, glaube ich, diese Angst. Sie hat es letztlich doch geschafft, die heimische Garage zu erreichen und wie jeden Abend haben meine Kinder und ich ihr dafür einen herzlichen Applaus erwiesen.

Also sind Frauen doch gar nicht so schlecht auf unseren Straßen: Sie finden immer wieder heim, beschädigen nur ganz selten (In meinem Fall "NUR" ein Totalschaden an einem traumhaften 325iX in 6 Jahren) und wollen allerdings etwas Anerkennung, wenn sie es schaffen, unbeschadet nach Hause zu kommen.

Da kann man doch nicht meckern, oder?

Beste Grüße von Claus
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2003, 02:50   #6
Christian
Administrator
 
Benutzerbild von Christian
 
Registriert seit: 29.06.2001
Ort: Unna
Fahrzeug: i7 xDrive60 (Bj.2022)
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Burli
Nur zur Info: Der Mercedes hat auch ABC, was so ziemlich genau das selbe is wie DD
Ja, der Mercedes hat ABC. Ich schrieb ja auch, dass die Testerin "meinte", dass es am Dynamic Drive liegen könnte, dass der BMW subjektiv besser liegt.

Die Testerin hat in beiden Autos 300 km/h erreicht und im Brabus fühlte sie sich unwohl, da das Auto sehr windempfindlich ist und "wackelt". Im BMW dagegen hat sie die Geschwindigkeit kaum bemerkt und sogar bei hoher Geschwindigkeit die Hände vom Steuer genomen.

Gruß,
Chriss
Christian ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2003, 08:05   #7
Ronja
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Ronja
 
Registriert seit: 23.01.2003
Ort: Günzburg
Fahrzeug: 735i (E65) und Z4 (Z85) ...............ab Februar 2006 Cayenne S
Standard

Hallo Chris,
ich habe den Test auch gesehen und habe mich sehr darüber gefreut, dass jetzt einmal der neue 7er vor einer S-Klasse gewertet wurde.
Wobei die nette Rennfahrerin doch beinahe noch einen Schluck Cola in der S-Klasse verschüttet hat.

Grüße
Jürgen
Ronja ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2003, 08:09   #8
TripleX
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von TripleX
 
Registriert seit: 08.07.2002
Ort: Singen
Fahrzeug: MB 320 CDI
Standard

Sorry aber ich würde devinitiv die S Klasse nehmen. Sind einfach viel besser aus!

Gruß Thorsten
TripleX ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2003, 08:12   #9
Micky
WTF
 
Registriert seit: 18.06.2002
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Original geschrieben von B12
War der E65 in der Farbe Ihrer Handtasche lackiert ?
Oder passte nur das Leder zu Ihren Schuhen ?

Gruss
Daniel

...ohne Worte....

Ernsthaft, die fährt wahrscheinlich besser als mancher Mann....


grüsse

micky
Micky ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2003, 08:56   #10
dominik
BOFH
 
Benutzerbild von dominik
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Basel
Fahrzeug: Autos
Standard

Habe den Bericht leider nicht gesehen; war die Fahrerin Sabine Schmitz? Die Ringtaxi-Fahrerin? Wenn ja: Das Mädel fährt auf der NS wie die gesengte Sau. Die hat mich an Ex-Mühle mit dem Ringtaxi im vollen Drift überholt und mir dabei (fahr ja auch nen M5) noch freundlich zugewunken. Möchte noch betonen dass ich an dieser Stelle auch schon mit quitschenden Reifen um die Kurve geeiert bin. Also das Mädel hat meinen vollsten Respekt, die macht auf der NS so in etwa *alle* nass

Gruss
Dominik
dominik ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:49 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group