Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.09.2006, 16:15   #1
esprit1967
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 22.10.2004
Ort: Bad Friedrichshall
Fahrzeug: BMW 730d Bj. 2004
Standard Anfahren im 2. Gang nach Rückwärts?

Wer hat das Problem auch noch? Wenn ich aus meiner Garage rückwärts rausfahre und nach ca. 20 sekunden vorwärts weiter will, ist zunächst der 2. Gang drin. Das nervt. Beim Druck aufs Gas schaltet er dann mit einem kleinen Ruck doch noch in den ersten Gang runter. Hab nur ich das Problem oder kennen das andere auch noch?

Danke für die Antworten bereits jetzt.

Das 7er Forum finde ich super !
esprit1967 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2006, 16:36   #2
bmw730dmx
Mitglied
 
Benutzerbild von bmw730dmx
 
Registriert seit: 22.05.2006
Ort: Zollernalbkreis
Fahrzeug: Tesla S Max, 2002, ISUZU D-Max
Beitrag

Das Problem kenne ich. Ich muss bei mir im Büro zum Herausfahren 2x vorwärts-rückwärts rangieren (jaja der Wendekreis) und wenn ich dann in den fließenden Verkehr einfahre, setzt er sich gemächlich im 2. Gang in Bewegung.
Wenn dann einer kommt und ich mich beeilen muss, fallen Zurückschalten und Turboeinsatz zusammen. Is schlecht für die Reifen

Ist das nicht normal?

Gruss HJ
bmw730dmx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2006, 18:15   #3
Klaus H.
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 15.04.2002
Ort: NRW
Fahrzeug: M8 GC, ex750Li/F02, Porsche 992-Carrera S Cabrio, VW T-Roc Sport, M 135i LCI F20
Standard

Hallo,

mein Wagen fährt immer im 2. Gang an, es sei denn ich gebe von Anfang an richtig Gas, dann geht er in den ersten. Ich weiss jetzt nicht, ob man dafür bis auf den Kick-down-Punkt gehen muss, aber ich meine, dass richtig Gas ausreicht.

Das ist bei Mercedes genauso.

Viele Grüße
Klaus
Klaus H. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2006, 19:37   #4
rtlsport
Mitglied
 
Registriert seit: 21.07.2005
Ort: München
Fahrzeug: BMW 745 li, e66
Standard

Hallo,

ich rangiere ebenfalls aus meiner Garage rückwärts raus und danach langsam vorwärts aus der TG, welcher Gang da drin ist, kann ich nicht sagen, aber es ruckt defintiv nix, fährt supersanft, gut möglich, daß bei Deinem die Software für die Schaltbox spinnt.

Allerdings ist das bekannte Problem bei manchen Fahrzeugen, daß es kurz vorm Anhalten nochmal zu einem unangenehmen Gangsprung in den ersten kommt, das läßt sich mit Softwareanpassung in der Regel beheben, also genau andersrum wie bei Dir.

Wobei Diesel und Benziner sicher eine andere Charakteristik haben, ich fahre Benziner.

Beste Grüße
Ingo
rtlsport ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2006, 21:42   #5
schnelli01
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 20.07.2005
Ort: Ahaus
Fahrzeug: F01 750xd, X3 2.0d, Z4M. Mini Cabrio, MB W108 280S
Standard

Hallo zusammen,

seid Ihr sicher, dass der "Ruck" vom 2.Gang kommt? Es gibt einen Thread über Schaltrucke beim VorFL - und genau das Problem hatte mein "alter" VorFL auch.
Diverse Softwareupdates brachten damals keine Besserung - mein jetziger FL verhält sich dagegen absolut brav

Viele Grüße

schnelli01
schnelli01 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:26 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group