Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.12.2010, 03:17   #141
Widowmaker
Stauanführer
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Widowmaker
 
Registriert seit: 14.02.2007
Ort: Bochum
Fahrzeug: E65-750i (08.06)/ F21 116i (06.13)
Standard

Zitat:
Zitat von Matze_Wsf Beitrag anzeigen
vergiss es monk (schade das einige im forum immer lehrer spielen müssen.....habt ihr im wahren leben nix zu melden ?)

und noch was wenn nur die suche zur debatte steht könnt ihr ja das thema e65 schließen...
Schade das es in Foren immer Leute gibt, die sich mit solchen Sprüchen profilieren wollen!
Diskussionen sind ok, aber 20 mal die gleiche Frage in einem Thread sind wohl auf Dauer für die User ebenso langweilig, sowas fördert Desinteresse und ist somit dem ganzen Zweck des Meinungsaustausches in einem Forum bestimmt noch weniger dienlich (abgesehen davon, dass Speicherplatz auch nicht gerade vom Himmel fällt)!
Also erst mal ein wenig in den eigenen Reihen nach Fehlern Ausschau halten, bevor man solche Argumente loslässt!
Du siehst, ich habe im wahren Leben genug zu melden, nicht nur Sprüche !

P.S. Wenn du so wenig Zeit zum lesen hast, wie willst du dich dann um das "Soundproblem" kümmern?
(Allerdings muss man bei Beteiligung an 40 Foren wohl genug Zeit übrig haben, also schliesse ich das Zeitargument völlig aus und nenne es doch wieder
Faulheit) .........sieh es aber bitte nicht als Angriff

In diesem Sinne:
Guten Rutsch

Geändert von Widowmaker (29.12.2010 um 04:07 Uhr).
Widowmaker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2011, 19:06   #142
DL8DX
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von DL8DX
 
Registriert seit: 13.04.2010
Ort: Schwerzen
Fahrzeug: F01 - 760i V12 (11.2012)
Standard Sound 760I

Soweit so gut , ich habe heute die Klappe mal in der Stellung offen festgesetzt ,den Unterdruckschlauch aber nicht entfernt ,da sehe ich auch momentan keinen Grund.
Ja man kann einen Unterschied feststellen er brummelt deutlich mehr ,gerade wenn man durch die Häuser (schmale bebaute Gassen )gondelt kann mans deutlich vernehmen.Über 2500 U kann ich nicht wirklich was dazu sagen ich glaube man will dann auch mehr hören als sich ev. getan hat.
Mein Sohn findet es markant ,ich bin eher verhalten ,Hammmer eher nein!!

Was ich paralel dazu empfinde ist ,dass er beim Gasgeben nicht ganz so spontan und ruppig auf die ersten mm des Pedals reagiert. Veglichen mit allen Vorgängern der 7ner Serie fand ich beim 760 das schon auffallend ,heute hatte ich eher so das Gefühl als wäre er weicher im Gas am Anfang ....schwer zu beschreiben.
Nach der teilweise doch sehr konträren Diskussion im Vorfeld zu den Auswirkungen von vermindertem Abgasgegendruck halte ich mich weiteren gefühlten Ergebnissen zurück .Ich werde die Klappe vorerst mal in dieser Stellung lassen ,beobachten ....schaun wir mal dann sehn wir schon .

Zufrieden bin ich aber noch nicht mit der Geschichte nur zu kalt ist mir es noch .Da ich viele Jahre ein großes Segelschiff hatte sind die Werkzeugbestände noch mit Teilen vermischt welche mich auf eine Idee brachten : Sobald es wärmer wird und ich mehrere Tage frei habe werde ich einen Seilzug mit Umlenkrollen nach vorn nach hinten führen um dann auch während der Fahrt die Klappenstellung zu vareieren.Versteht sich ,dass das nur ein Versuchsaufbau wird für 1-2 Tage ,ich will wissen was wir uns einbilden und was man wirklich fühlen und reproduzieren kann .
Denkbar und mir auch lieber wäre ein Elektrohubmagnet mit Schubstange ,das habe ich aber keinen uu. hat hier jemand Zugriff ?? Auf diese Art wäre ein Umbau mit minimal Aufwand Magnet ,Befestigung ,Stromversorgung und Ansteurung möglich welcher das Betätigen der Klappe zulässt.Eben je nach Wunsch ,auf oder zu .
Nur so ein Gedankenspiel ........ könnte ja sein ,dass der Ein oder Andere mit spielt ,wenns noch einen Ansteckt auch noch jemand eine Anbindung via I- Drive codiert ?? Wir bräuchten ja nur ein Signal für einen Schaltimpuls usw .....
So genug gesponnen ....!!!
Grüße
Andy
DL8DX ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2011, 14:20   #143
Jugo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Jugo
 
Registriert seit: 23.07.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: 745D 08.2007 Monacoblau
Standard

Zitat:
Zitat von Skorpion200 Beitrag anzeigen
Im Kofferraum einfach die Klappe vom Navifach öffnen, da ist in der Nähe der Rückleuchten ein Stecker, der ist zuständig für das öffnen/schließen von der Klappe... den einfach abziehen, fertig... 5 Sek. und wenn mans nicht mehr will, einfach wieder ran stecken.

Müsste glaub der selbe Effekt sein oder?

Hey Jungs, ich würds gern auch mal probieren...
Hat da vielleicht einer ein Foto aus dem Kofferraum wo genau der Stecker liegt? Muss man den stecker bei ausgeschaltetem Motor abziehen?

Gruß
Jugo
Jugo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2011, 15:08   #144
sami78
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Links unter dem rücklicht
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2011, 15:26   #145
Jugo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Jugo
 
Registriert seit: 23.07.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: 745D 08.2007 Monacoblau
Standard

Ich werds mir mal angucken danke...
Jugo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2011, 08:41   #146
Jugo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Jugo
 
Registriert seit: 23.07.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: 745D 08.2007 Monacoblau
Standard

Hallo zusammen,

ich wollte vorhin den Stecker für die Klappe abziehen, habe aber gemerkt, das bei mir die Klappe anscheinend dauerhaft zu ist
Also Motor war aus, Klappe zu, Motor angelassen Klappe immer noch zu... Bin 20 min gefahren, Motor abgestellt Klappe immer noch zu
Ist die vielleicht vergammelt oder eingerostet?

Gruß
Jugo
Jugo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2011, 09:16   #147
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

Ganz genau

Meine lässt sich von Hand spielend leicht bewegen.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Solarspeicher mit 22% Rabatt
Code YRGJHSDTHILK
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2011, 09:34   #148
presswurst
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

@Jugo
Ich kenne die Klappe vom E46. Dort wird sie erst ab einer gewissen Drehzahl (respektive Geschwindigkeit) geöffnet, das wird beim E65 gleich sein. Von daher bringt ein Warmfahren und dann gucken gar nichts.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2011, 09:46   #149
Jugo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Jugo
 
Registriert seit: 23.07.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: 745D 08.2007 Monacoblau
Standard

@presswurst laut Aussage hier, soll ja die Klappe bei ausgeschaltetem Motor auf sein...
@warp was kann ich jetzt machen? Die Klappe mit gewalt öffnen? Hat man Leistungsverlust wenn die immer zu bleibt?

Gruß
Jugo
Jugo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2011, 09:50   #150
wolfgang
Jedem das Seine
 
Benutzerbild von wolfgang
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort:
Fahrzeug: G11 740xD, Maserati Quattroporte V, Bentley Flying Spur W12 6,0, Mercedes Viano 3,0 CDI
Standard

Zitat:
Zitat von Jugo Beitrag anzeigen
@presswurst laut Aussage hier, soll ja die Klappe bei ausgeschaltetem Motor auf sein...
@warp was kann ich jetzt machen? Die Klappe mit gewalt öffnen? Hat man Leistungsverlust wenn die immer zu bleibt?

Gruß
Jugo
ja, deine wird wohl mechanisch defekt sein, die mußte dauerhaft öffnen, leistungsverlust oder mehrverbrauch haste nicht, nur nen besserern sound
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Innenraum: Klappe zu Affe tot sheldt66 BMW 7er, Modell E38 4 14.11.2008 18:27
Kofferaumdeckel: Klappe zu - Affe tot ;-( sven_domroes BMW 7er, Modell E38 6 12.11.2007 01:49
Kofferraum Klappe in Diamantmet.Schwarz. Wehsley Suche... 3 26.02.2005 11:04
Karosserie: Kofferraum-Klappe mk BMW 7er, Modell E32 1 01.12.2003 23:07


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:09 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group