Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.03.2008, 19:18   #1
kongaa007
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 06.01.2008
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E65 -745i (10.03)
Ärger Heizungsproblem, dringend Hilfe gesucht

Hi,

heute war ich bei meinem Gas-Umbauer zum Nachstellen der Anlage. Als ich zurück gefahren bin, ist mir aufgefallen, dass die Heizung/Klima an der Beifahrerseite nur heiße Luft rausläßt. (Hab eine erweiterte Klima). Auf der Fahrerseite ist alles super. Wenn ich sogar an der Beifahrerseite 16C° anstelle, dann kommt da eine Temperatur von ca. 25-30 Grad. Also wirklich heiße Luft. Hinten (auf der Beifahrerseite) kommt auch heiße Luft raus, egal wie ich den Regler drehe. Was kann das sein?
kongaa007 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2008, 19:38   #2
benprettig
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von benprettig
 
Registriert seit: 27.12.2006
Ort: Essen
Fahrzeug: MINI Cooper, Mercedes CLK 200
Standard

Mein Wahlspruch ist ja: Batterieschalter umlegen und die entsprechende Sicherung über Nacht ziehen.

Wo sind die Sensoren für die Temperatur? Ist der dreckig/zugestaubt?

Aktiviere/deaktiviere mal die Auto-Taste, schalte die Klima mal aus, das Gesamtsystem mal aus.

Ben
benprettig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2008, 19:46   #3
kongaa007
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 06.01.2008
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E65 -745i (10.03)
Standard

Hab schon alles gemacht (außer dem Batterieschalter). Werde heute über Nacht machen. Die Öffnung, wo sich die Sensoren befinden, ist sauber, ist also alles ok. Naja, ich meine nur dass wenn ich 16 Grad einstelle und da eine Hitze rauskommt, sehr komisch.
kongaa007 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2008, 20:00   #4
benprettig
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von benprettig
 
Registriert seit: 27.12.2006
Ort: Essen
Fahrzeug: MINI Cooper, Mercedes CLK 200
Standard

Wenn alles nicht hilft zum Händler, kann meiner Meinung nur ein Sensor sein, der der Klimaautomatik z.B. 6°C mitteilt, dann heizt die auch bei eingestellten 16, meine ich. Weiß nicht, ob 16 als niedrigste Stufe, maximale Kühlung leistet oder wirklich auf 16 temperiert.
benprettig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2008, 22:00   #5
kongaa007
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 06.01.2008
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E65 -745i (10.03)
Standard

So, ein zwieschenstatus,

hab jetzt den Batterieschalter auf off gestellt. Die Sicherung "10" im Handschuhfach rausgezogen, jedoch hat sofort angefangen die Lüftung zu pusten. Wieso? hab die Sicherung dann wieder reingesteckt, jetzt ist wieder ruhe.
kongaa007 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2008, 01:25   #6
laxenandy
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 28.05.2008
Ort: München
Fahrzeug: 2001
Standard

Zitat:
Zitat von kongaa007 Beitrag anzeigen
Hi,

heute war ich bei meinem Gas-Umbauer zum Nachstellen der Anlage. Als ich zurück gefahren bin, ist mir aufgefallen, dass die Heizung/Klima an der Beifahrerseite nur heiße Luft rausläßt. (Hab eine erweiterte Klima). Auf der Fahrerseite ist alles super. Wenn ich sogar an der Beifahrerseite 16C° anstelle, dann kommt da eine Temperatur von ca. 25-30 Grad. Also wirklich heiße Luft. Hinten (auf der Beifahrerseite) kommt auch heiße Luft raus, egal wie ich den Regler drehe. Was kann das sein?
auch ich war beim Gasumbauer in München. Gleiches Symptom nachdem ich das Auto abgeholt habe. Hat schon jemand eine Lösung?
laxenandy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2008, 10:28   #7
kongaa007
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 06.01.2008
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E65 -745i (10.03)
Standard

Hi, ja haben wir. Schaue genau hier rein, dort wird alles gut beschrieben.

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/3/geschichte-92864.html

Die haben den Wasserkreis/Wasserventil überbrückt. Fahr hin, die sollen das nachbessern.
kongaa007 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2008, 10:41   #8
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von laxenandy Beitrag anzeigen
auch ich war beim Gasumbauer in München. Gleiches Symptom nachdem ich das Auto abgeholt habe. Hat schon jemand eine Lösung?
Hallo!
Klar gibt es eine Lösung für dieses bekannte Problem NACH dem Umbau auf ne Gasanlage!
Der Gasumbauer hat einen gravierenden Einbaufehler gemacht!
Er hat nämlich mit dem Kühlwasserdurchfluss zur Beheizung des Verdampfers das Heizungsventil für die rechte Seite überbrückt!
Passiert häufiger, weil er nicht nachgedacht hat beim Einbau......
Er hat den Rückfluss VOM Verdampfer in den Zufluß zum rechten Wärmetauscher eingeschleift!
Der RückflussSchlauch von den Heizungwärmetauschern ist eben nicht so einfach zugänglich = viel mehr Arbeit - und DIE versuchen sich einige zu sparen!
(Kommentar von mir: "fauler Sack!")

Bilder hab ich schon früher mal hier reingestellt!!!
Benutz mal die Suche!
mfg
peter
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2008, 11:44   #9
kongaa007
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 06.01.2008
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E65 -745i (10.03)
Standard

Hallo Peter,

wieso viel Arbeit. Ich war doch mit meiner Geschichte bei meinem Freundlichen, da mein Gasumabuer etwas weiter von mir entfernt ist. Die haben das einfach gelöst. Einfach vom Küller vorne in den Verdampfer, und vom Verdampfer einfach weiter in den Regelkreis. Also betrachten wir es mal so. Der Schlauch, der vom Küller vorne rauskommt, wurde aufgeschnitten und in Reihe der Verdampfer angeschlossen. Ich habe dir schon damals geschrieben, wie das gemacht wurde, jedoch nichts zurück bekommen. Ist das ok, so, weil ist etwas anders als du es vorgeschlagen hast.

grüße
kongaa007
kongaa007 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2008, 13:47   #10
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von kongaa007 Beitrag anzeigen
Hallo Peter,

wieso viel Arbeit. Ich war doch mit meiner Geschichte bei meinem Freundlichen, da mein Gasumabuer etwas weiter von mir entfernt ist. Die haben das einfach gelöst. Einfach vom Küller vorne in den Verdampfer, und vom Verdampfer einfach weiter in den Regelkreis. Also betrachten wir es mal so. Der Schlauch, der vom Küller vorne rauskommt, wurde aufgeschnitten und in Reihe der Verdampfer angeschlossen. Ich habe dir schon damals geschrieben, wie das gemacht wurde, jedoch nichts zurück bekommen. Ist das ok, so, weil ist etwas anders als du es vorgeschlagen hast.

grüße
kongaa007
Hallo Kongaa!
Ich hab erst heute deine Beschreibung im anderen Thread entdeckt - und auch dort geantwortet..
Schau mal.

Der "richtige" Anschluß macht mehr Arbeit - Deine Version nicht.

mfg
peter
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
HiFi/Navigation: dringend Hilfe Beim Einbau Gateway gesucht rabu BMW 7er, Modell E38 1 10.01.2008 15:20
Bremsen: DRINGEND Ersatzteil gesucht - Bitte um Hilfe! HighWheels BMW 7er, Modell E32 9 18.07.2007 22:22
Elektrik: Dringend Hilfe gesucht! zway BMW 7er, Modell E32 9 31.12.2004 18:27
S.O.S dringend gesucht LeMans Suche... 11 22.10.2004 06:30
Dringend PC Hilfe gesucht Artos Computer, Elektronik und Co 9 04.08.2004 18:42


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:06 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group