Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Thema geschlossen
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.01.2014, 23:20   #11
Olitschka
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Olitschka
 
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
Standard

Na ja, ob sich ein Eintrag von ATU sooooo gut macht ?
Außerdem kann man doch selbst reinschreiben wann man einen Ölwechsel gemacht hat.
Olitschka ist offline  
Alt 31.01.2014, 23:46   #12
Beamer92
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Beamer92
 
Registriert seit: 25.12.2012
Ort: Südholstein
Fahrzeug: VW CC 3.6, Mercedes S320cdi, CLK430
Standard

Ist das hier Ernst gemeint? 7er fahren und bei ATU den Ölwechsel machen lassen, kauft dort von mir aus das ÖL und dann zur gescheiten Werkstatt und etwas mehr Geld ausgeben für einen ordentlichen Stempel im Heft.

Die meisten machen 1 Ölwechsel im Jahr da sollte man auch mal großzügig sein.

Was macht ihr denn wenn der Sprit wieder teurer wird??

MfG.
__________________
Seit 2010 nur positive Erfahrungen mit BMW

mfg.Christoph

Beamer92 ist offline  
Alt 31.01.2014, 23:55   #13
oddysseus
Der Uneinsichtige
 
Benutzerbild von oddysseus
 
Registriert seit: 28.10.2008
Ort:
Fahrzeug: nüx mehr
Standard

Zitat:
Zitat von Beamer92 Beitrag anzeigen
Ist das hier Ernst gemeint? 7er fahren und bei ATU den Ölwechsel machen lassen, .....
Und wo ist das Problem? er fährt ja keinen 2013er F02 760
Die, die es sich leisten können fahren die F Modelle und lassen alles bei BMW machen, die anderen fahren den E65

Zitat:
Zitat von Beamer92 Beitrag anzeigen
...für einen ordentlichen Stempel im Heft.
Wer braucht ihn?, den Stempel meine ich!!!

Zitat:
Zitat von Beamer92 Beitrag anzeigen
Die meisten machen 1 Ölwechsel im Jahr da sollte man auch mal großzügig sein.
Reifen kauft man auch einmal in 2 Jahren, da sollte man doch auch nur die teuersten Michelin nehmen
Zitat:
Zitat von Beamer92 Beitrag anzeigen
Was macht ihr denn wenn der Sprit wieder teurer wird??

MfG.
einen 730D kaufen
oddysseus ist offline  
Alt 01.02.2014, 00:26   #14
BlackSheep
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 05.10.2013
Ort: velbert
Fahrzeug: E65 745i BJ 02 KME Diego
Standard

Ist doch egal ob es ATU ist, aufs öl kommt es an!
Oder mach es halt selbst ist ja kein kunstwerk

@Imara
Klar machen die ölwechel nennt sich aber inzwischen mac oil
Die haben eine extra halle wie ne art drive-in, fährst rein bleibst gemütlich im Auto sitzen und kannst die die bei der Arbeit auf nem Monitor beobachten

Die Preise finde ich sind unschlagbar
Für 10w40 zahlt man glaube ich mit Filter und allem 29,90 egal wie viel öl on dein auto kommt
BlackSheep ist offline  
Alt 01.02.2014, 00:28   #15
Mafia 1988
Diplomatenfahrzeug-Fahrer
 
Benutzerbild von Mafia 1988
 
Registriert seit: 26.05.2012
Ort: Düsseldorf(D), Istanbul(TR)
Fahrzeug: BMW 750Li, BMW 118i, Opel Astra H
Standard

Zitat:
Und wo ist das Problem? er fährt ja keinen 2013er F02 760 Die, die es sich leisten können fahren die F Modelle und lassen alles bei BMW machen, die anderen fahren den E65
Bei BMW machen lassen ist ok, bei manchen Teilen oder Ölwechsel (wenn Kompetenz und Vertrauen vorhanden ist) kann man auch zur freien Werkstatt, aber bei ATU mit einem 7er? Zu denen würde ich nicht mal mit einem 20 Jahre alten Fiesta fahren... Zum Thema "F" leisten und "E" fahren... Hier soll es Leute geben die sogar einen E38 fahren obwohl sie sich einen F01 leisten könnten

Zitat:
Wer braucht ihn?, den Stempel meine ich!!!
Der potentielle Käufer, wenn der Wagen irgendwann mal zum verkauf steht. Selbstgemachter Ölwechsel schreckt nunmal ab...

Zitat:
Reifen kauft man auch einmal in 2 Jahren, da sollte man doch auch nur die teuersten Michelin nehmen
Klar, warum nicht? Wer an Reifen spart, die den einzigen Kontakt zur Straße darstellen, hat im Straßenverkehr nichts zu suchen. Kenne genug Tuner hier, die große Chromfelgen z.B. auf dem VW haben, aber die Reifen von der Reste-Rampe aus Peking stammen, weil die "fett-krassen" Felgen schon zu teuer waren... Am Ende ist natürlich das Geheule groß, warum die Reifen laut sind oder der Bremsweg sich vervierfacht hat oder nach 5000km kaum Profil aufweisen...

Zitat:
einen 730D kaufen
...oder man kommt auf die Idee, in Sibirien für ganz günstig eine Gasanlage der Marke Zar VI einbauen zu lassen
__________________
>>> Богатство, власт, чест и гордост <<<
Mafia 1988 ist offline  
Alt 01.02.2014, 00:52   #16
oddysseus
Der Uneinsichtige
 
Benutzerbild von oddysseus
 
Registriert seit: 28.10.2008
Ort:
Fahrzeug: nüx mehr
Standard

Zitat:
Zitat von Mafia 1988 Beitrag anzeigen
.....aber bei ATU mit einem 7er?
Ihr schreibt den "7er" in so einem Ton, als hättet ihr ein RR unter dem ***** Es ist ein in die Jahre gekommenes Auto!
Zitat:
Zitat von Mafia 1988 Beitrag anzeigen
Zu denen würde ich nicht mal mit einem 20 Jahre alten Fiesta fahren...
Das ist hier jedem selbst überlassen!!!

Zitat:
Zitat von Mafia 1988 Beitrag anzeigen
.. Hier soll es Leute geben die sogar einen E38 fahren obwohl sie sich einen F01 leisten könnten
Soll es geben, ich glaube es sind 3 von 500. Ich schreibe allgemein und nicht von einzelnen Ausnahmen


Zitat:
Zitat von Mafia 1988 Beitrag anzeigen
Der potentielle Käufer, wenn der Wagen irgendwann mal zum verkauf steht. Selbstgemachter Ölwechsel schreckt nunmal ab...
Ob du dann ohne Heft 6700€ bekommst oder mit Heft 6750€

Zitat:
Zitat von Mafia 1988 Beitrag anzeigen
große Chromfelgen z.B. auf dem VW haben, aber die Reifen von der Reste-Rampe aus Peking stammen
Ich glaube eher umgekehrt, der Golffahrer hat meist bessere Reifen als der oh so Superreiche "7er" Fahrer Habe hier in den 5 Jahren meines Daseins genug Lesestoff gehabt! Wie toll der Falken Reifen doch ist(einer der günstigsten Markenreifen), einen anderen tollen Grund gibt es bei dem Falken nicht
oddysseus ist offline  
Alt 01.02.2014, 01:20   #17
Mafia 1988
Diplomatenfahrzeug-Fahrer
 
Benutzerbild von Mafia 1988
 
Registriert seit: 26.05.2012
Ort: Düsseldorf(D), Istanbul(TR)
Fahrzeug: BMW 750Li, BMW 118i, Opel Astra H
Standard

Zitat:
Ihr schreibt den "7er" in so einem Ton, als hättet ihr ein RR unter dem ***** Es ist ein in die Jahre gekommenes Auto!
Aber immer noch kein Grund, den tollen Wagen durch schlechten Service verkommen zu lassen, oder? Was gut gepflegte (uralte) E38 so noch bringen sieht man ja auch tagtäglich...

Zitat:
Das ist hier jedem selbst überlassen!!!
Klar! Das mit ATU ist ja auch nur meine Meinung. Es gibt aber auch genug alteingesessene Hinterhofwerkstätten die bessere Fachkompetenz bieten als ATU.

Zitat:
Ob du dann ohne Heft 6700€ bekommst oder mit Heft 6750€
Nein, es ist nur unerträglich, wenn der potentielle Käufer aufgrund fehlendem oder lückenhaftem Serviceheft skeptisch wird und dir 50% weniger geben möchte, weil er Tachomanipulation befürchtet oder dein Top-Gepflegtes Auto als Verwahrloste Schrottkiste ohne jegliche Wartung abstempelt

Zitat:
Ich glaube eher umgekehrt, der Golffahrer hat meist bessere Reifen als der oh so Superreiche "7er" Fahrer Habe hier in den 5 Jahren meines Daseins genug Lesestoff gehabt! Wie toll der Falken Reifen doch ist(einer der günstigsten Markenreifen), einen anderen tollen Grund gibt es bei dem Falken nicht
Falken sind ja noch ok, genauso wie Vredestein oder Hankook, aber die Rede ist ja von billigreifen und dazu gehören LingLong, Federal, Nexen, Maxxis etc. Da gibt es leider mehr als genug Leute, die sich so einen Schrott draufziehen
Mafia 1988 ist offline  
Alt 01.02.2014, 02:13   #18
BMW
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 04.12.2013
Ort:
Fahrzeug: einen BMW was sonst?!
Standard

Zitat:
Zitat von MTC Beitrag anzeigen
....Oder: Fahr zu ATU und wechsel das Öl da. Denn mal ehrlich, was soll denn dabei schon kaputt gehen?.....
Die ATU-Freaks schaffen es doch glatt die Versteifungsplatte abzunehmen, da sie sonst nicht an den Filter drankommen und dir dann eine Fahrwerkvermessung aufzuschwatzen, da der Wagen danach zu einer Seite zieht und dir als Krönung unterstellen, dass war ja schon so.

Und ich finde, dass die Saftbude ziemlich ärmlich wirkt, aber den Ramsch den sie dort verkaufen zu horrenden Preisen anbietet. Und bei dem verstaubten Öl auf deren Regalen liegt das Abfülldatum wahrscheinlich schon 10 Jahre her.
BMW ist offline  
Alt 01.02.2014, 02:24   #19
amnat
Der, der nach 'Polen fuhr
 
Benutzerbild von amnat
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
Standard

Zitat:
Zitat von East-730i Beitrag anzeigen
... bekommst aber kein eintrag ...
.. keinen! Zum .. noch mal!

Ohne Gutschein ist ATU zu teuer?

Ja dann geh halt zu macOIL*, wie das neuderdings heißt für umen Fuffi für hochwertiges Öl. Brauchst noch etwas Spritgeld von uns, um dort hinzukommen?


*)
Zitat:
... aber inzwischen mac oil ...
__________________

MfG amnat minus Franken in 2015

Geändert von amnat (01.02.2014 um 02:51 Uhr).
amnat ist offline  
Alt 01.02.2014, 02:59   #20
BlackSheep
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 05.10.2013
Ort: velbert
Fahrzeug: E65 745i BJ 02 KME Diego
Standard

Jetzt seit doch nicht so snops, was verkeht daran wenn man geld sparen will?
Jeder setzt seine prioritäten halt anders
müsst iht nicht so ein aufstand machen

Ich war schon in einigen Auto Foren angemeldet aber hier sind wirklich einige die denken sie wären was ganz besonderes
BlackSheep ist offline  
Thema geschlossen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gutschein für Bremsbelagwechsel bei ATU olri1 Biete... 1 10.12.2012 11:21
Motorschaden am E38 728i nach Ölwechsel bei ATU??? BMW0026 BMW 7er, Modell E38 38 22.10.2007 18:44


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:06 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group