Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.04.2009, 15:25   #1
Lakes
Mitglied
 
Registriert seit: 18.12.2008
Ort: Frechen Königsdorf
Fahrzeug: E65 745i
Standard Airbag Fond, rechte Seite, ausgefallen

Heute ist folgendes passiert. Schönes Wetter doch mein Auto ist Bockig! Heute morgen war nichts und am nachmittag folgende Meldung: Airbag im Fond rechte Seite Ausgefallen. Habe gedacht Auto ausschalten und wieder einschalten und alles wird gut, aber nix da. Habe mich hinten reingesetzt um zu gucken ob es vielleicht an der Sitzerkennung liegen könnte, aber die Kopfstützen gingen hoch, also mein Schwergewicht erkannt.

Welche Fehler könnten es sein und wie sehen die Kosten aus?
Lakes ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2009, 15:34   #2
Saschko51
-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-
 
Benutzerbild von Saschko51
 
Registriert seit: 22.12.2005
Ort: Oberbayern
Fahrzeug: BMW i8
Standard

Bei mir war es mal das Fahrerairbagsystem. Neue Software aufgespielt und nichts bezahlt

Es gab wohl mal eine Rückrufaktion von BMW wurde mir vom Meister erzählt, da dies wohl öfter vorkam und deswegen hat BMW die Kosten übernommen.

Schlimmstenfalls ist aber ein Steuergrät inner Büchs, dann wird's teuer.
Saschko51 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2009, 17:16   #3
wolfgang
Jedem das Seine
 
Benutzerbild von wolfgang
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort:
Fahrzeug: G11 740xD, Maserati Quattroporte V, Bentley Flying Spur W12 6,0, Mercedes Viano 3,0 CDI
Standard

hi
das hatte ich mal hinten links, mußte was am stecker bei der tür erneuert werden, war damals auf garantie,aber in einer knappen stunde erledigt,wenns das ist denke ich mal bist mit 80-150€ dabei,..
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2009, 17:32   #4
Lakes
Mitglied
 
Registriert seit: 18.12.2008
Ort: Frechen Königsdorf
Fahrzeug: E65 745i
Standard

Die ganze Sache hat mir keine ruhe gegeben und ich bin doch direkt zum Freundlichen gefahren. Es handelte sich wahrscheinlich um einen Spannungsfehler. Fehler wurde gelöscht und das ganze, so habe ich es zumindest gehofft, um sonst.
Auto läuft jetzt wie Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Emil Zátopek ? Wikipedia .

Noch eine frage an euch, wie setzte ich hier mein Foto rein?
Lakes ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2009, 10:39   #5
Saschko51
-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-
 
Benutzerbild von Saschko51
 
Registriert seit: 22.12.2005
Ort: Oberbayern
Fahrzeug: BMW i8
Standard

Löschen konnte man den bei mir auch. Ist aber nach ein paar Wochen wieder aufgetreten, bis ich die neue Software bekommen habe.

Bilder kannst du z.B. über Imageshack.us hochladen.
Saschko51 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2010, 13:34   #6
CrashOverrideSE
Silence! I kill you!
 
Benutzerbild von CrashOverrideSE
 
Registriert seit: 09.01.2008
Ort: Henstedt-Ulzburg
Fahrzeug: BMW F01 730d
Standard

Ich habe den fehler seit heute auch :-( dann habe ich kurzerhand mein Notebook genommen fehler gelöscht Motor an :-) und nix da Fehler ist wieder da. Naja dann ein bischen an dem Tür Gummi in der Tür gewackelt und nochmal Fehler gelöscht und bis dato ist er weg.

Jetzt meine frage hat sich schon mal jemand die mühe gemacht den Stecker selber zu tauschen wenn ja was brucht man dazu, und wenn ja ggf. eine kleine Anleitung habe nämlich nicht sehn können wir ich das dumm an einer seite lösen kann.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
Ihr Partner für GPS Ortungssysteme im bereich Fahrzeugortung, Personenortung und Flottenmanagement
CrashOverrideSE ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2010, 14:06   #7
Lakes
Mitglied
 
Registriert seit: 18.12.2008
Ort: Frechen Königsdorf
Fahrzeug: E65 745i
Standard

Bei mir war es die Batterie. Spannungsfehler!
Batterie ausgetauscht, neu angemeldet und seit dem nie wieder.
Lakes ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2010, 14:39   #8
wolfgang
Jedem das Seine
 
Benutzerbild von wolfgang
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort:
Fahrzeug: G11 740xD, Maserati Quattroporte V, Bentley Flying Spur W12 6,0, Mercedes Viano 3,0 CDI
Standard

Zitat:
Zitat von CrashOverride Beitrag anzeigen
Ich habe den fehler seit heute auch :-( dann habe ich kurzerhand mein Notebook genommen fehler gelöscht Motor an :-) und nix da Fehler ist wieder da. Naja dann ein bischen an dem Tür Gummi in der Tür gewackelt und nochmal Fehler gelöscht und bis dato ist er weg.

Jetzt meine frage hat sich schon mal jemand die mühe gemacht den Stecker selber zu tauschen wenn ja was brucht man dazu, und wenn ja ggf. eine kleine Anleitung habe nämlich nicht sehn können wir ich das dumm an einer seite lösen kann.
bei mir hat das der Freundliche gemacht,ging auf garantie,aber von der dauer her waren das so 45min.,was der für teile brauchte,weiß ich leider nicht,
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2010, 16:24   #9
7erthebest
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 27.09.2006
Ort:
Fahrzeug: e65 745i
Standard

hi,

bei mir waren es beide fond-airbags also rechts und links.

Rechts war irgendwann wieder weg, links hab ich den stecker zwischen tür und auto rausgeschaubt 10mal zusammen und auseinander gesteckt - fehler gelöscht,fertig!!!

Bmw wollte den airbag tauschen und dann mal weiter sehen....

gruß
7erthebest ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E38-Teile: Sitzverstellschalter rechte Seite mit Memory Scharly Suche... 0 09.12.2009 13:37
Nebelescheinwerfer rechte Seite E38 Edi-lomex Suche... 1 25.01.2008 01:04
Elektrik: Lautsprecher rechte seite titus8034 BMW 7er, Modell E38 4 23.06.2005 19:55
Innenraum: Klima rechte Seite Moorhuhn BMW 7er, Modell E38 2 11.08.2004 09:36


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:21 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group