Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.05.2009, 10:17   #1
krie6hofv
offline
 
Benutzerbild von krie6hofv
 
Registriert seit: 28.04.2008
Ort:
Fahrzeug: 730d xDrive
Standard Nachrüsten des schwarzen Himmels

Damit der Kaufberatungsthread 750i nicht vollkommen im OT untergeht, mache ich hier mal einen neuen Thread zum Thema auf

Der Verlauf bis jetzt:

Zitat:
Zitat von ed_hardy Beitrag anzeigen
...
Schwarzer Dachhimmel wäre auch was feines..
Zitat:
Zitat von krie6hofv Beitrag anzeigen
Der Himmel fehlt bei mir auch, habe gerade alle Teilenummern rausgesucht und bei Cuntz angefragt was es Kostet, wenn es dich auch interessiert schreib ich dir ne u2u sobald ich eine Antwort habe.
Bin aber noch am Überlegen erstmal nur die A- und C-Säule schwarz zu machen und den Himmel dann evtl später, mit dem Schiebedach ist es schon ein großer Aufwand...
Zitat:
Zitat von TheBrain Beitrag anzeigen
Was kostet die A-Säulenverkleidung in schwarzem Alcantara?

Ich denke, dass es nicht ganz einfach ist das zu wechseln, aufgrund der Airbags...
Zitat:
Zitat von krie6hofv Beitrag anzeigen
In Alcantara etwas über 100€, in normal schwarz ca 35€.
Ne ist ganz einfach, nur die eine Schraube unter dem Airbagschild lösen, der Rest ist nur geclipst. Am Airbag musst nix machen, nur Zündung aus und Schlüssel raus.
Zitat:
Zitat von ed_hardy Beitrag anzeigen
Ja, würde mich mal interessieren was der Spaß kostet...
Zitat:
Zitat von TheBrain Beitrag anzeigen
Interessant. An der Rückseite der Verkleidung ist also nichts vom Airbag befestigt oder verkabelt?
Wo genau befinden sich die Clips und wie clipst man diese aus?

Wie verhält es sich mit der Demontage der C-Säulenverkleidung?

Danke.
Zitat:
Zitat von krie6hofv Beitrag anzeigen
Nein, der Airbag ist nur dahinter, mit dem hast du nichts zu schaffen. Nur aufpassen das du da nix dran kaputt machst
Wo genau die Clips sind kann ich dir aus dem Kopf nicht sagen, sind aber nur 2 Stück pro A-Säule. Ich werde da einfach mal dran reißen, mehr als die beiden Clips kann ja dabei nicht draufgehen. Achso, die A-Säule hat unten noch so Haken, da musste wohl ein bisschen nach schauen.

Die C-Säule ist da nicht viel anders, Schraube hinter dem Airbagschild rausschrauben und die Clips lösen, die C-Säule besteht aber aus 2 Teilen, vorderen und hinteren sind zusammen 4-5 Clips.

Also im Grunde bei beiden: Airbagschilder raus, Schrauben lösen und dran reißen, Clips austauschen und wieder drauf stecken.
Ich habs nur im TIS angeschaut und es für einfach befunden, mehr kann ich sagen wenn ich es selbst gemacht habe.

Nur der Himmel ist sehr viel mehr Arbeit und die Teile summieren sich halt, aber mal schauen.
Zitat:
Zitat von TheBrain Beitrag anzeigen
Wann ca. möchtest Du den Umbau vornehmen?

Eigentlich müsste man auf der Rückseite der neuen Verkleidungen doch sehen können wo sich die Clips befinden. Oder sind diese Clips nicht an der Verkleidung befestigt und somit Einzelteile?

Ich bin mir auch noch nicht ganz im Klaren darüber welche Variante ich wählen soll. Alcantara schwarz oder Stoff schwarz. Mein Dachhimmel besteht aus hellem Stoff wie im Profilbild zu sehen. Deswegen würde wahrscheinlich schwarzer Stoff vom Material her besser zum Dachhimmel passen, wobei Alcantara hochwertiger aussieht und die B-Säulenverkleidung ja auch ein schwarzes Kunststoff-Lederimitat ist.

Bezogen sich die Preise die Du gepostet hast eigentlich auf ein Stück oder auf beide Seiten?

Eigentlich recht zeitnah, nur werde ich vorraussichtlich im Juni keine Zeit dazu haben, erstmal müssen die Scheiben noch getönt werden... wird wohl Juli oder sogar August werden :(

Ja die sind einzeln, die Verkleidungen haben nur Aufnahmepunkte für die Clips, sieht man aber ohne Probleme wenn du die Verkleidungen da hast.

Ich werde Stoff Schwarz bzw. Anthrazit nehmen, Alcantara ist mir einfach zu teuer, vor allem der Himmel schläg dochmal richtig zu Buche.
Mein Himmel ist ebenfalls grau, gerade die A-Säule stört mich extrem bei der Außenansicht, schwarz von außen, schwarz von innen nur die A-Säule blitzt grau daher
Das war nur für ein Teil, dazukommen noch die Clips, alles zusammen so ca 250€, also für A- u C-Säule zusammen, aber ohne Himmel!
__________________
krie6hofv ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E38-Teile: Schwarzen Himmel E38 MS E38750ia Suche... 0 14.02.2008 09:11
Karosserie: Bilder von schwarzen E32 mit schwarzen Hella SW?? Zocki.McZock BMW 7er, Modell E32 8 10.02.2008 11:41
Fotos vom schwarzen Baron SchwarzerBaron BMW 7er, Modell E32 5 13.10.2007 11:30


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:24 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group