Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.04.2010, 10:45   #1
Orko2
Mitglied
 
Registriert seit: 25.11.2009
Ort:
Fahrzeug: E66-750Li, Smart ForTwo CDi
Standard Leistungsvergleich

Hallo miteinander, ich würde gerne mal wissen mit was für Fahrzeuge ihr euren 7er schon leistungstechnisch verglichen habt. Sprich Sprint an der Ampel oder Durchzug auf der Autobahn. Die Frage Interresiert mich deshalb, weil ich wirklich extrem überrascht von meinem 7er bin. Für einen über 2t schweren Koloss mit "nur" 367 PS läuft der wirklich sehr gut...

Ich mache mal den Anfang, bei mir auf der "Abschussliste" stehen:

A8, 4,2 Benziner, Bj. 07 (leichter+Allrad)
Maserati Quattroporte F1, ca. Bj. 06 (leichter+mehr Leistung)
S500, Bj 2006 (Leichter?+mehr Leistung)

Sicherlich werden jetzt einige denken, dass der 7er kein Rennwagen ist-denen stimme ich auch zu- allerdings kann mir auch niemand erzählen, dass er noch NIE sein Farzeug mit andern gemessen hat...

Geändert von Orko2 (08.04.2010 um 10:53 Uhr).
Orko2 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2010, 16:50   #2
oddysseus
Der Uneinsichtige
 
Benutzerbild von oddysseus
 
Registriert seit: 28.10.2008
Ort:
Fahrzeug: nüx mehr
Standard

Zitat:
Zitat von Orko2 Beitrag anzeigen
A8, 4,2 Benziner, Bj. 07 (leichter+Allrad)
Maserati Quattroporte F1, ca. Bj. 06 (leichter+mehr Leistung)
S500, Bj 2006 (Leichter?+mehr Leistung)

........der 7er kein Rennwagen .............
sind deine Aufgelisteten Fahrzeuge auch nichtalso fairer Vergleich

An der Ampel verliert der 7er (in meiner und vergleichbarer motoresierung) fast gegen jedes etwas stärker motoresierte Fahrzeug......ala like BMW335i, r32, s4,...........

Ich vergleiche meinen immer mit nem Golf GTI ...........


PS. habe meinen gemessen und gegen einen S6 340PS verloren
oddysseus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2010, 17:16   #3
arrif70
Erfahrenes (Mit)Glied
 
Benutzerbild von arrif70
 
Registriert seit: 20.11.2003
Ort: Hamm
Fahrzeug: /323ti Bj.00 , E60 530i Bj.09
Standard

Hallo Orko,
Für Ampelrennen ist mir mein Dicker zur schade , es juckt mich einfach nicht wer neben mir steht , ich gleite in der City ganz entspannt.

Auf der Autobahn sieht es bei mir anders aus , auch mit dem kleinen V8(und Chiptuning) fahre ich den meisten auf und davon und geniesse die Leistung,
allerdings halte ich mich auch an Verkehrsregeln und befolge brav Tempolimits.
Geniesse einfach die Leistung deines Dicken , du weißt das du(mit 367PS) in 99% der "Duelle"besser bist.
Für Ampelrennen habe ich meinen 75PS Powerfiesta mit nen Dicken 1,25 16V Motor(),da sind die Duelle viel interresanter , denn du mußt alles geben um vorn zur sein
Gruß
Arrif70
__________________
Für immer die 7!
arrif70 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2010, 16:48   #4
Orko2
Mitglied
 
Registriert seit: 25.11.2009
Ort:
Fahrzeug: E66-750Li, Smart ForTwo CDi
Standard

@oddysseus

also gegen ein 335 hat man echt keine chance, aber ein gti oder r32 soltte kein problem sein ;-)


@arrif70

klar mache ich nicht an jede ampel einen rennen, bin auch eher der cruiser (damit auch jede/jeder die gelegenheit hat so ein schönes auto lang genug zu sehen ) aber es ist dennoch gut zu wissen was das eigene auto leisten kann. Bin letztens auf der autobahn mal in den begrenzer gefahren, das auto hatte bei 260 im 5. gang ca.6000 u/min, im 6. gerade mal 4500 u/min sollte also ohne sperre locker 280-290 laufen.

noch eine andere frage, wie erzielt man eurer meinung nach die optimale beschleunigung? dsc an oder aus oder komplett abschalten?
Orko2 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2010, 16:58   #5
wolfgang
Jedem das Seine
 
Benutzerbild von wolfgang
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort:
Fahrzeug: G11 740xD, Maserati Quattroporte V, Bentley Flying Spur W12 6,0, Mercedes Viano 3,0 CDI
Standard

warum soll er 290 laufen nur von der drehzahl her,und woher kommt die kraft?, der alpina B7läuft 300 und hat 500ps,also 150ps mehr als deiner,und da meinste das der das auch läuft,meine Herren von was träumt ihr,.??
A8 ist mist und oberkacke,
der maserati ist zwar technisch o.k., aber vom platz her kein 7er,
der S500 kommt nicht oder knapp an den E65 fahrtechnisch heran,zumindest aber nicht vorbei,daher ist der E65 die beste wahl wenns darum geht,..

und wenn deiner erstmals über 250 schaffen soll,dann mach die 21" runter,die kosten dem 10-15km/h in der Vmax.daher mußte froh sein das der überhaupt an den begrenzer kommt,..

Geändert von wolfgang (09.04.2010 um 17:03 Uhr).
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2010, 17:01   #6
sandstein24
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von sandstein24
 
Registriert seit: 03.07.2007
Ort: Bad Hersfeld
Fahrzeug: 750LI F02
Standard

290???

Mein E65 ist bei 250 abgeregelt und viel mehr würde da auch nicht kommen... 290auf keinen Fall

Geändert von sandstein24 (09.04.2010 um 17:03 Uhr). Grund: ...........................
sandstein24 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2010, 17:06   #7
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von Orko2 Beitrag anzeigen
Hallo miteinander, ich würde gerne mal wissen mit was für Fahrzeuge ihr euren 7er schon leistungstechnisch verglichen habt. Sprich Sprint an der Ampel oder Durchzug auf der Autobahn. Die Frage Interresiert mich deshalb, weil ich wirklich extrem überrascht von meinem 7er bin. Für einen über 2t schweren Koloss mit "nur" 367 PS läuft der wirklich sehr gut...

Ich mache mal den Anfang, bei mir auf der "Abschussliste" stehen:

A8, 4,2 Benziner, Bj. 07 (leichter+Allrad)
Maserati Quattroporte F1, ca. Bj. 06 (leichter+mehr Leistung)
S500, Bj 2006 (Leichter?+mehr Leistung)

Sicherlich werden jetzt einige denken, dass der 7er kein Rennwagen ist-denen stimme ich auch zu- allerdings kann mir auch niemand erzählen, dass er noch NIE sein Farzeug mit andern gemessen hat...
Hi!
Sag mal - geht es noch?

Ampeln stehen in der Regel in der Stadt - da kann bei solchen absolut albernen Beschleunigungs"rennen" jederzeit ein anderer Verkehrsteilnehmer in die Quere kommen - und sei es "NUR" ein Fußgänger ...

Und in einer solchen Umgebung hast DU es nötig, Deinen inneren MACHO zu hegen und zu pflegen?

Diese Äußerungen disqualifizieren Dich sehr wohl als verantwortungsvollen Fahrzeugführer.
Fahr besser mit der U-Bahn oder mit dem Fahrrad - dann ist das Risiko, dass durch DICH jemand anderes zu Schaden kommt, wenigstens minimiert .....

mit fassungslosen Grüßen
peter

ps 1:
wieso kannst Du überrascht sein, wie gut ein 7er geht?
Hast Du Dich nicht mal ein wenig VOR dem Kauf damit beschäftigt und dich SERIÖS kundig gemacht ????
Also ich meine nicht durch das dumme Geschwätz unter Kumpels : "eh Mann eh, voll krass das Auto - musse Dich holen ... " oder so ähnlich!

ps 2:
Geh doch mit "gleich"gesinnten Kollegen auf ne abgesperrte Rennstrecke!
Das ist der richtige Ort sich zu messen - dann kommen wenigstens nur die "gleich"gesinnnten Kollegen zu Schaden ......
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.



18 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.05 - 17.08.23

Geändert von peterpaul (09.04.2010 um 17:11 Uhr).
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2010, 17:09   #8
wolfgang
Jedem das Seine
 
Benutzerbild von wolfgang
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort:
Fahrzeug: G11 740xD, Maserati Quattroporte V, Bentley Flying Spur W12 6,0, Mercedes Viano 3,0 CDI
Standard

ich sag ja, jetzt gehts beim E65 auch schon los,
macht so weiter ,dann hab ich immer mehr gründe das modell bzw. die marke zu wechseln,....

p.s. ich glaub ich kauf mir nen Dacia,...
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2010, 17:15   #9
Orko2
Mitglied
 
Registriert seit: 25.11.2009
Ort:
Fahrzeug: E66-750Li, Smart ForTwo CDi
Standard

Zitat:
Zitat von peterpaul Beitrag anzeigen
Hi!
Sag mal - geht es noch?

Ampel stehen in der Regel in der Stadt - da kann bei solchen absolut albernen Beschleunigungs"rennen" jederzeit ein anderer Verkehrsteilnehmer in die Quere kommen - und sei es "NUR" ein Fußgänger ...

Und in einer solchen Umgebung hast DU es nötig, Deinen MACHO zu hegen und zu pflegen?

Diese Äußerungen disqualifizieren Dich sehr wohl als verantwortungsvollen Fahrzeugführer.
Fahr besser mit der U-Bahn oder mit dem Fahrrad - dann ist das Risiko, dass durch DICH jemand anderes zu Schaden kommt, wenigstens minimiert .....

mit fassungslosen Grüßen
peter

Bei mir geht es schon, bei dir hoffentlich auch!!
wer sagt den dass ich mitten in der stadt rennen mache? Ich rede hier vom sprint, dass muss nicht heißen daß ich mit überhöhter geschwindigkeit durch die city brettere!!! Ich bin ein verantwortungsvoller fahrzeugführer, aber DIR muss ich das sicherlich nicht beweisen

PS: für echte drag rennen habe ich noch eine 600ps maschine in der garage stehen :-)

Geändert von Orko2 (09.04.2010 um 17:27 Uhr).
Orko2 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2010, 17:19   #10
Orko2
Mitglied
 
Registriert seit: 25.11.2009
Ort:
Fahrzeug: E66-750Li, Smart ForTwo CDi
Standard

Zitat:
Zitat von wolfgang Beitrag anzeigen
ich sag ja, jetzt gehts beim E65 auch schon los,
macht so weiter ,dann hab ich immer mehr gründe das modell bzw. die marke zu wechseln,....

p.s. ich glaub ich kauf mir nen Dacia,...
Sag mal was habt ihr denn für ein problem? Es ist doch ganz normal dass ich mal die höchstgeschwindigkeit ausfahre!!
Probiers doch mal mit einem dingo von der bundeswehr der ist schön sicher, und da kann dir auch großartig nichts passieren...
Orko2 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bitte um Leistungsvergleich! seba BMW 7er, Modell E32 25 02.01.2005 00:01


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:41 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group