Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Thema geschlossen
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.02.2020, 18:42   #121
arrie
Kein Teiletauscher
 
Benutzerbild von arrie
 
Registriert seit: 25.09.2002
Ort: Adelöv in Schweden Heimat Mühlhausen Thüringen
Fahrzeug: 745i E65 Bj. 03/2002
Standard

Bei mir ist Schluß mit gebimmel und Lampenkino. Auto rollt wieder ohne Fehler.

Gruß Arrie
arrie ist offline  
Alt 15.02.2020, 23:27   #122
D.R.I.V.E.R
Radarhasser
 
Benutzerbild von D.R.I.V.E.R
 
Registriert seit: 06.09.2003
Ort: Bei Wiesbaden
Fahrzeug: 730D E65 Bj 09.05
Standard

Zitat:
Zitat von arrie Beitrag anzeigen
Bei mir ist Schluß mit gebimmel und Lampenkino. Auto rollt wieder ohne Fehler.

Gruß Arrie
Und was war?
D.R.I.V.E.R ist offline  
Alt 15.02.2020, 23:37   #123
D.R.I.V.E.R
Radarhasser
 
Benutzerbild von D.R.I.V.E.R
 
Registriert seit: 06.09.2003
Ort: Bei Wiesbaden
Fahrzeug: 730D E65 Bj 09.05
Standard

Zitat:
Zitat von Markus525iT Beitrag anzeigen
Natürlich hat der einen Einfluss. Dafür ist er ja da.
Er scheint aber auch zu funktionieren, denn ohne BDS geht die Lima auf einen festen Wert.

Die Frage ist nur ob er richtig funktioniert. Da kommst du ohne Oszi nicht weiter. Das geht nicht. Such dir jemand mit Oszi. Der Bus muss eine Rechteckspannung haben die ziemlich gleichmäßig ist. Sie sollte keine kurzen Peaks oder so haben und die Spannung in einem bestimmten Bereich (ich glaube 10V, aber da muss ich schauen) liegen.
Du könntest nur noch probieren den Sensor und danach das Glühsteuergerät vom BSD trennen und dann beobachten.

Und die Frage ist auch woher die Drehzahlschwankung kommt. Tritt das nur im kalten auf oder auch im warmen?

Fehlerspeicher unbedingt auslesen.

Markus
Es wird ja immer gesagt das lediglich der Regler für die Spannungshöhe der Lima zuständig ist,aber scheinbar ist er es nicht ! ... zumindest nicht nur er!


Oszi hab ich nicht, weis auch nicht wie der freundliche das testen würde?
Glaube nicht das er ein oszi hat.

Das Glüsteuergerät habe ich komplett abgeklemmt (BDS und den mehrpoligen Stecker) aber Fehler sind immer noch da!
Habe jetzt wieder meine Batterie und Powermodul eingebaut weil das devinitiv nicht die Ursache ist.

Jetzt weis ich auch nicht mehr weiter!
D.R.I.V.E.R ist offline  
Alt 15.02.2020, 23:49   #124
arrie
Kein Teiletauscher
 
Benutzerbild von arrie
 
Registriert seit: 25.09.2002
Ort: Adelöv in Schweden Heimat Mühlhausen Thüringen
Fahrzeug: 745i E65 Bj. 03/2002
Standard

Der freundliche hat ein Oszi. Ich kaufe mir eins (externer Werbe-Link zu einem Angebot bei amazon https://www.amazon.de/Hantek-6022BE-.../dp/B015XTOOKY ) . Kostet nicht die welt und für das was ich machen will ausreichend. Gibt ein paar videos darüber.

Was bei mir war? Eigentlich unglaublich. Hab mich durch Schaltpläne gewühlt und meine Fehlerspeichereinträge nochmal genau angesehen. Habe dadurch festgestellt das es 2 Sicherungen gibt. Auf Steckplatz 7 sollte eine 7,5 A und auf Steckplatz 8 eien 10 A sein. Auf 7 war nix und auch nur oben ein Kontakt und auf 8 war auch nix aber oben und unten Kontakte. Das kam mir etwas komisch vor und hab mir gedacht ich steck da jetzt einfach mal eine 10 A Sicherung rein. Und dann war alles gut. FS leer und alles funzt. Die muss lose gewesen sein und hat sich nach und nach rausgeschüttelt. Wenn ich das Handschuhfach ausbaue finde ich die sicherlich.

Gruß Arrie
arrie ist offline  
Alt 15.02.2020, 23:59   #125
Jazze
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 02.12.2010
Ort:
Fahrzeug: e38-730i (05.95)/e65-745i (12.01)
Standard

Zitat:
Zitat von D.R.I.V.E.R Beitrag anzeigen
....

Jetzt weis ich auch nicht mehr weiter!
Was war denn der letzte Fehlerspeicher-Eintrag?

Der Fehler liegt vermutlich ganz woanders.
Bei meinem sind diese Fehlermeldungen erst gekommen als die Lima ihren geist aufgegeben hat und die Batterie schon richtig im Keller war. Und bis zu einem gewissen Punkt ist der trotzdem noch angesprungen.
Jazze ist offline  
Alt 16.02.2020, 09:10   #126
D.R.I.V.E.R
Radarhasser
 
Benutzerbild von D.R.I.V.E.R
 
Registriert seit: 06.09.2003
Ort: Bei Wiesbaden
Fahrzeug: 730D E65 Bj 09.05
Standard

Zitat:
Zitat von arrie Beitrag anzeigen
Der freundliche hat ein Oszi. Ich kaufe mir eins (externer Werbe-Link zu einem Angebot bei amazon https://www.amazon.de/Hantek-6022BE-.../dp/B015XTOOKY ) . Kostet nicht die welt und für das was ich machen will ausreichend. Gibt ein paar videos darüber.

Was bei mir war? Eigentlich unglaublich. Hab mich durch Schaltpläne gewühlt und meine Fehlerspeichereinträge nochmal genau angesehen. Habe dadurch festgestellt das es 2 Sicherungen gibt. Auf Steckplatz 7 sollte eine 7,5 A und auf Steckplatz 8 eien 10 A sein. Auf 7 war nix und auch nur oben ein Kontakt und auf 8 war auch nix aber oben und unten Kontakte. Das kam mir etwas komisch vor und hab mir gedacht ich steck da jetzt einfach mal eine 10 A Sicherung rein. Und dann war alles gut. FS leer und alles funzt. Die muss lose gewesen sein und hat sich nach und nach rausgeschüttelt. Wenn ich das Handschuhfach ausbaue finde ich die sicherlich.

Gruß Arrie
Freut mich das du dein Fehler gefunden hast, was genau für Symptome hat er nochmal gehabt?
Bei mir sind die Fehler ja nicht immer sofort nach Start da, manchmal erst nach 20 km Fahrt und deswegen schließe ich so ein Fehler bei mir aus.
D.R.I.V.E.R ist offline  
Alt 16.02.2020, 09:16   #127
D.R.I.V.E.R
Radarhasser
 
Benutzerbild von D.R.I.V.E.R
 
Registriert seit: 06.09.2003
Ort: Bei Wiesbaden
Fahrzeug: 730D E65 Bj 09.05
Standard

Zitat:
Zitat von Jazze Beitrag anzeigen
Was war denn der letzte Fehlerspeicher-Eintrag?

Der Fehler liegt vermutlich ganz woanders.
Bei meinem sind diese Fehlermeldungen erst gekommen als die Lima ihren geist aufgegeben hat und die Batterie schon richtig im Keller war. Und bis zu einem gewissen Punkt ist der trotzdem noch angesprungen.
Ich hatte ja neue Batterie, neue Lima, gebrauchtes Powermodul eingebaut! Immer die gleichen Symptome!
Jetzt habe ich Batterie wieder zurückgebaut ( weil ich die neue zurückgeben konnte) und powermodul auch wieder mein altes reingemacht.
Also momentan ist alles bis auf die neue Lima wieder im Original Zustand.
Ich werde heute mal eine Messeleitung ( direkt vom Pluspol Lima und Masse ) bis in den Innenraum legen und dort ein Multimeter anschließen und zeitgleich die bordspannung im Geheimmenüe freischalten, dann während der Fahrt die Spannungen beobachten.
D.R.I.V.E.R ist offline  
Alt 16.02.2020, 11:28   #128
Jazze
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 02.12.2010
Ort:
Fahrzeug: e38-730i (05.95)/e65-745i (12.01)
Standard

Ich würde mal die Fehlersuche in Richtung Schaltzentrum Lenksäule oder DSC-Steuergerät ausweiten.
Jazze ist offline  
Alt 16.02.2020, 14:10   #129
Markus525iT
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 23.05.2006
Ort: München
Fahrzeug: E65 - 750i (06.06), E34 - 525i Touring (08.95)
Standard

Ich würde dringend endlich mal Fehler auslesen bevor ich wahllos Teile tausche.

Und danach wurde ich es dringend einer guten Werkstatt mit Fokus auf Elektronik hinstellen.

Alternativ das nötige Equipment wie Oszi kaufen und sich in alle relevanten Themen einarbeiten...





Markus
__________________
Schalter mit defekter Beleuchtung? Kein Problem! U2U an mich!
Tonnenlagerwerkzeug oder Ausdrücker für die Querlenker in Memmingen oder München gesucht? Auch hier U2U an mich!
Markus525iT ist offline  
Alt 16.02.2020, 14:55   #130
arrie
Kein Teiletauscher
 
Benutzerbild von arrie
 
Registriert seit: 25.09.2002
Ort: Adelöv in Schweden Heimat Mühlhausen Thüringen
Fahrzeug: 745i E65 Bj. 03/2002
Standard

@ Driver

Wenn du deinen laptop schon nicht in das Internet hängen willst dann installier einen PDF Drucker auf dem Laptop. Lies aus und druck das als PDF Datei. Dann kannst das via USB Stick auch hier mal einstellen. Das wäre einfacher wenn alle die hier mitschreiben mal das Fehlerprotokoll sehen.

Gruß Arrie
arrie ist offline  
Thema geschlossen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Diverse Fehlermeldungen uwe v. BMW 7er, Modell E65/E66 29 23.03.2019 16:59
Diverse Fehlermeldungen Grubenbär BMW 7er, Modell E38 2 19.06.2016 14:01
BMW 5er: M5 diverse Fehlermeldungen D-M-XX728 Autos allgemein 9 05.05.2013 14:27
Elektrik: Diverse Fehlermeldungen mark26 BMW 7er, Modell E65/E66 35 14.12.2011 18:23
Elektrik: Diverse Fehlermeldungen vom BC menro BMW 7er, Modell E32 4 08.09.2005 07:48


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:08 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group