Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.07.2005, 17:23   #31
Ostfriese_in_Bayern
728i Cruiser
 
Benutzerbild von Ostfriese_in_Bayern
 
Registriert seit: 09.07.2004
Ort: Allershausen
Fahrzeug: 728i (E38)(12/1998)
Beitrag Aber nun mal Ehrlich ..

Sehe ich nicht so. Vergleichbare Relationen? Problem aller deutschen Hersteller?

Wüßte nicht, daß z.B. VW,Opel, Ford für sich in Anspruch nehmen ein Premium-Hersteller mit Premium-Qualität zu sein, so wie es BMW tut.

Im übrigen ja wohl auch zu Premium-Preisen.
Dann darf ich als Kunde ja wohl erwarten, daß ein als Langstreckenfahrzeug konzipiertes Auto wie der 7er nicht schon nach 100.-150 tkm die Achsen streckt. Wie ein Kleinwagen. Der aber anders konzipiert ist, und entsprechend weniger kostet.

Warum ist das Image der deutschen PKW-Hersteller in den USA denn so deutlich gesunken? Wegen der zu hohen Fehlerraten, die nicht zum eigenen Anspruch passen! Ich bleibe dabei: wenn die deutschen Premium-Hersteller (alle, insofern gebe ich Dir Recht) nicht ganz schnell in dieser Hinsicht gegensteuern und bessere Qualität abliefern, werden sie ein böses Erwachen erleben (und Toyota vielleicht mal doch seine Portokasse öffnen, um einen Konkurrenten für einen Spottkurs vom Markt zu kaufen).

Greets
RS744[/quote]


Wer wirklich keine Probleme mit dem Wagen will und es Ihm Wurst ist nicht die neusten Features in seinem Wagen zu haben....sollte Japaner fahren (eigene Erfahrung 300000km)

Volle Zustimmung

....damit lässt sich, aber kein Status machen und langweilig sind die Autos auch noch ...schaut doch mal wer hinter dem Steuer sitzt (vielleicht eure Grossväter???) Dieses Image werden die Japaner in Europa nie los.

Und wenn die Zuverlässigkeit der wesentliche kaufentscheidende Grund beim Autokauf wäre ...wäre das hier ein Toyota, Honda oder Lexus Forum!

Es ist halt wie sonst im Leben..... vernünftig sein ist... uncool.....

Und nochmal zu den Relationen:

Ob Premium oder nicht wenn ein gebrauchter Golf 18000€ kostet und einen Defekt hat für den der neue Besitzer 100€ selbst berappen muss

dann finde ich, kann einem gebraucht 7er Käufer (Preis 60000€) auch 400€ zugemutet werden

Gruss
vom Ostfriesen
Ostfriese_in_Bayern ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2005, 19:23   #32
7er Jens
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 24.08.2003
Ort: Uckermark
Fahrzeug: MB E350 CGI, Lada 1500, Zastava 100p
Standard

Durchforste gerade meine Autounterlagen, und was finde ich da? Habe ich mir, als ich 4/04 in der BMW-Gebrauchtwagenbörse meinen 740 gefunden habe die Werbe - Aussagen von BMW zur EUROPlus ausgedruckt und was steht da?

"Reparatur bei allen BMW-Partnern möglich" (ausgedruckt am 18.04.04)

Habe zu diesem Zeitpunkt die Urkunde erhalten mit den Garantiebedingungen, wo u.a. drinsteht, "Wenn Sie die Reparatur nicht beim garantiegebenden Händler durchführen lassen...."

Frage ich mich, was soll das Geeier des verkaufenden Autohauses? Haben mir doch allen Ernstes nahegelegt, ich soll den ADAC mit dem Transport meines Fahrzeugs zu ihnen beauftragen, als die Servo zuckte und ich die 90 km Fahrt zu denen abgelehnt habe. Fahrzeug wurde dann für hiesige Reparatur freigegeben, aber erst nachdem E+ selbst sich eingeschaltet hat und dem hiesigen Autohaus die Freigabe durch den verkaufenden Händler unter fadenscheinigen Begründungen eine Woche lang verweigert wurde.

Werde vorsorglich mal München informieren und sehen, was die dazu meinen und fragen wie man sich das in der Zukunft vorstellt

Muß jetzt nochmal ausdrücklich erwähnen, das Problem lag nicht bei E+, sondern beim verkaufenden Autohaus, welches übrigens neben den ca. 730 EUR für die E+ -Verlängerung noch 29 EUR extra für einen sog. Fahrzeugcheck verlangt hat, bei dem offensichtlich nicht mal der Fehlerspeicher ausgelesen wurde.

Mal sehen was München davon hält....
7er Jens ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2005, 19:29   #33
nob
RAUBSAUGER©
 
Benutzerbild von nob
 
Registriert seit: 14.08.2004
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: XKR 4,2
Standard

Wenn der Händler von der Versicherung mit ordentlichen AW-Werten bezahlt wird dann will er natürlich diesen Auftrag haben.
nob ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2005, 19:32   #34
stocki
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von sevener
Die MKF oder auch wenn der Wagen zur Reparatur oder zum Service muss, wird der angezeigte Kilometerstand aufgeschrieben. Wir der beim TÜV nicht abgeschrieben?
Klar wird dass auch beim TUeV und in den Werkstaetten notiert. Aber, nicht zentral erfasst. Mal faehrt man zum TUeV, dann zur DEKRA und zur Abwechlsung mal zur GTUe. Dass kann dann keiner mehr nachhalten.

Martin
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2005, 22:02   #35
7er Jens
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 24.08.2003
Ort: Uckermark
Fahrzeug: MB E350 CGI, Lada 1500, Zastava 100p
Standard

@nob: Klar möchte er das, aber ich möchte nicht 90 oder 100 km weit fahren, 'nen Mietwagen und 2 mal einen halben Tag verbraten, wo der nächste Freundliche hier um die Ecke ist.
Und BMW hat nun mal damit geworben, daß Reparaturen bei allen BMW Partnern durchgeführt werden können. Darauf habe ich mich beim Kauf verlassen!
Offenbar habe ich damals instinktiv das richtige getan und die entsprechenden Internetseiten ausgedruckt.
Na mal sehen, was München dazu sagt, hab gerade ne mail auf die Reise geschickt.
7er Jens ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
EuroPlus morgen zu ende, heute ACC def. defekt alphornblaeser BMW 7er, Modell E38 5 18.05.2005 18:27
Karosserie: Wasserschaden! EuroPlus ?? alphornblaeser BMW 7er, Modell E38 2 19.04.2005 22:49
Ölwechsel durch Fremdanbieter und Europlus comd BMW 7er, Modell E38 6 01.07.2004 09:42
Europlus Garantie Raven3504 BMW 7er, Modell E38 1 13.03.2004 07:30
Zahlt die Europlus auch Rostschaeden ? Paddy BMW 7er, Modell E38 6 13.03.2003 14:17


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:07 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group