Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Thema geschlossen
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.10.2009, 12:22   #111
CrashOverrideSE
Silence! I kill you!
 
Benutzerbild von CrashOverrideSE
 
Registriert seit: 09.01.2008
Ort: Henstedt-Ulzburg
Fahrzeug: BMW F01 730d
Standard

@PeterPaul

Ja ich bin mir der Suchfunktion bewusst. Das war nicht meine Frage giebt es eine Möglichkeit es selber zu machen ohne das Gerät zu VDo zu schicken codieren kann ich dat Navi selber ich habe alles was BMW auch hat.

mfg
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
Ihr Partner für GPS Ortungssysteme im bereich Fahrzeugortung, Personenortung und Flottenmanagement
CrashOverrideSE ist offline  
Alt 31.10.2009, 12:31   #112
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von CrashOverride Beitrag anzeigen
@PeterPaul

Ja ich bin mir der Suchfunktion bewusst. Das war nicht meine Frage giebt es eine Möglichkeit es selber zu machen ohne das Gerät zu VDo zu schicken codieren kann ich dat Navi selber ich habe alles was BMW auch hat.

mfg
Aber Deine Frage ist damit beantwortet - nicht wahr?

mfg
peter
peterpaul ist offline  
Alt 31.10.2009, 12:32   #113
CrashOverrideSE
Silence! I kill you!
 
Benutzerbild von CrashOverrideSE
 
Registriert seit: 09.01.2008
Ort: Henstedt-Ulzburg
Fahrzeug: BMW F01 730d
Standard

Wenn du sgast es geht nicht dann ja
CrashOverrideSE ist offline  
Alt 31.10.2009, 12:43   #114
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Ich hab den Wechsel vom NAVI01 zum NAVI02 selber durcherlebt .......
Mit allen Unwahrheiten, die der freundliche so typischweise von sich gibt ....


und DAS ohne rot zu werden.......

eigentlich unglaublich - aber trotzdem wahr!

mfg
peter
peterpaul ist offline  
Alt 02.11.2009, 15:41   #115
Germerman
Mitglied
 
Registriert seit: 17.09.2004
Ort: München
Fahrzeug: E92-325i(08.08)
Standard Kodierung - Wertebereiche

Zitat:
Zitat von montanus Beitrag anzeigen
Geht bekanntlich leider nicht, da Spiegelposition auf "Fahrer"spiegel stehen muss, wenn Bordsteinautomatik (BA) aktiv sein soll, so dass sich dann nur der Fahrerspiegel bewegen lässt.

Nur beim E46 kann man im CarMemory die BA auf Position "Beifahrer"spiegel umcodieren lassen und dann anscheinend auch, wie von Dir beschrieben, einstellen.
Das geht aber nicht bei den 7ern.
Wenn es so einfach wäre, hätte München das sicher vorgeschlagen.

Bin gespannt, ob Du was findest - vielen Dank im Voraus. Hat aber keine Eile.

Grüße
montanus
Ich komm nochmal auf obige Frage zurück.

München hat hier erstmal recht. Erweitertes Umprogrammieren (Umkodieren) geht, aber nicht mit den "normalen" Tools. Mit den "normalen" Tools lassen sich nur vorher definierte Werte setzen, je nach Funktionsvielfalt mal mehr, mal weniger. Mit Spezialtools lassen sich die Werte "direkt" (numerisch) setzen - nicht immer ungefährlich, denn hier sind auch Werte möglich, die die SW nicht mehr klaglos verarbeiten kann.

Bei der Bordsteinautomatik sollte aber noch ein kleinerer Wert einstellbar sein, der für Rolls-Royce, also weiter nach unten abklappen. Man sieht hier auch den Wertebereich (4-180) und die definierten Werte (35 und 12). Eigentlich könnten hier 180 verschiedene Werte stehen.

Code:
3000'0A   ASP_CURB                  [f] FFh             //ASP: Abklappposition in digits/256 (Bereich ca. 4=unten - 180=oben)
            anlieferung                 23h             //
            wert_01                     23h             // Default = 35, alle ausser naechster Zeile
            wert_02                     0Ch             // RR01
viele Grüße,

Germerman
Germerman ist offline  
Alt 02.11.2009, 22:35   #116
montanus
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.01.2006
Ort: Saarburg
Fahrzeug: E65-N62B48O1/TU (11.06), E32-M30B35 (11.90), Golf-Cabrio (3.95), Audi A3-Cabrio (11.09)
Standard Bordsteinautomatik - Abklappwinkel codierbar?

Zitat:
Zitat von Germerman Beitrag anzeigen
München hat hier erstmal recht. Erweitertes Umprogrammieren (Umkodieren) geht, aber nicht mit den "normalen" Tools. Mit den "normalen" Tools lassen sich nur vorher definierte Werte setzen, je nach Funktionsvielfalt mal mehr, mal weniger. Mit Spezialtools lassen sich die Werte "direkt" (numerisch) setzen - nicht immer ungefährlich, denn hier sind auch Werte möglich, die die SW nicht mehr klaglos verarbeiten kann.

Bei der Bordsteinautomatik sollte aber noch ein kleinerer Wert einstellbar sein, der für Rolls-Royce, also weiter nach unten abklappen. Man sieht hier auch den Wertebereich (4-180) und die definierten Werte (35 und 12). Eigentlich könnten hier 180 verschiedene Werte stehen.

Code:
3000'0A   ASP_CURB                  [f] FFh             //ASP: Abklappposition in digits/256 (Bereich ca. 4=unten - 180=oben)
            anlieferung                 23h             //
            wert_01                     23h             // Default = 35, alle ausser naechster Zeile
            wert_02                     0Ch             // RR01
@Germerman,
vielen Dank für die präzise Info.

Da ich Dich als Insider-Programmierer in Erinnerung habe, verstehe ich Deine Aussage so, dass man beim E65 mit den üblichen Codier-Tools den Abklappwinkel nicht verändern kann, da die Werte (wert_01 mit 35 und wert_02 mit 12) vordefiniert sind.
Oder lassen sich etwa doch mit normalen N*C*S-Tools andere Werte „vordefinieren“?
Dann könnten die Codier-Forenten dank Deiner Tabelle ja helfen.

Mein rechter Außenspiegel klappt so weit nach unten, dass ich neben die Beifahrertüre – also noch vor den Beifahrergriff – blicke. Mein Anliegen ist, dass die Spiegelverstellung weniger nach unten abklappt, um beim Rückwärtsfahren den unteren Bereich des Hecks zu sehen (enge Ausfahrt aus der Garage).
Wenn die vordefinierten Werte mit den normalen Tools einstellbar sind, sollte dazu nach Deiner Aussage ein „größerer“ Wert vorgegeben werden. Der RR-Wert wäre leider das Gegenteil.

Bei der von München vorgeschlagenen Lösung stört mich, dass die Prozedur angeblich nach jedem Software-Update wiederholt werden muss. Außerdem sind die Kosten unklar, da der angeblich erst mal die Spezialsoftware kaufen muss und für die Programmierung Stundenlöhne sowohl in München, als auch beim anfallen.

Viele Grüße
montanus
montanus ist offline  
Alt 03.11.2009, 15:17   #117
eco
flotter dreier ;-)
 
Benutzerbild von eco
 
Registriert seit: 19.02.2009
Ort:
Fahrzeug: MB E400
Standard

könnte mir jemand eventuell die Befehle posten für:

- Spiegel abklappen bei Motor an

- US Blinker immer an, auch bei Abblendlicht

- Beim Drücken der untersten FB-Taste das auch das Abblendlicht mit an geht (sonst ja nur Innenraum)

- Licht oder Nebelscheinwerfer an beim Aufschliessen (wie Audi oder Mercedes)

- Spiegel anklappen bei länger gedrückter Schließentaste an FB

das wars erst einmal

wer noch ein paar Ideen hat zum individualisieren kann gern noch was dazu schreiben.
danke

eco ist offline  
Alt 03.11.2009, 16:21
warp735
Dieser Beitrag wurde von warp735 gelöscht.
Alt 03.11.2009, 16:24   #118
eco
flotter dreier ;-)
 
Benutzerbild von eco
 
Registriert seit: 19.02.2009
Ort:
Fahrzeug: MB E400
Standard

sehr motivierend benni
und unter was für eine einstellung kann ich "den letzten punkt" einstellen
bzw bei welchen modellen würde denn der rest gehen?
eco ist offline  
Alt 03.11.2009, 16:27
warp735
Dieser Beitrag wurde von warp735 gelöscht.
Alt 03.11.2009, 16:33   #119
eco
flotter dreier ;-)
 
Benutzerbild von eco
 
Registriert seit: 19.02.2009
Ort:
Fahrzeug: MB E400
Standard

ok danke für die info und das du mir meine träume zerstörst

hehe schade aber nicht verzagen Warp fragen

übrigens danke nochmal wegen letztens
eco ist offline  
Alt 03.11.2009, 17:12
warp735
Dieser Beitrag wurde von warp735 gelöscht.
Alt 05.11.2009, 13:23   #120
eco
flotter dreier ;-)
 
Benutzerbild von eco
 
Registriert seit: 19.02.2009
Ort:
Fahrzeug: MB E400
Standard

wie kann ich mein wagen verriegeln lassen bei anfahrt bzw ab 16kmh schwelle?
muss ich ein wert einsetzen oder das "X" durch ein wert ersetzen oder nur aktiv setzen? und welche sendernummer muss ich ändern?
eco ist offline  
Thema geschlossen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E32-Teile: Suche jemanden aus Köln der Niveau einstellen kann in Köln Spongebob7er Suche... 0 25.07.2009 00:51
Elektrik: Suche jemanden der mir beim Standlicht Einbau helfen kann! Tonic BMW 7er, Modell E38 7 22.01.2009 12:22
Suche jemanden, der einen Umbau von 4:3 auf 16:9 machen kann 7erForeverFan BMW 7er, Modell E38 8 25.03.2008 17:02
Suche jemanden, der einen Umbau von 4:3 auf 16:9 machen kann 7erForeverFan Suche... 1 25.03.2008 16:54


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:35 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group