Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.07.2005, 17:51   #1
Webchris
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 07.10.2002
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: E46 M3, E65 730d. Honda Jazz.
Ärger Airbag Lampe leuchtet und Tel. spinnt..

Hallo,
so jetzt ist er gute zwei wochen alt und ca 2000 km gefahren und jetzt gehn die probleme wohl los.
1. Airbagkontrolleuchte leutet seit 2 Tagen,warum?
2. Tel. zeigt immer sim einlegen an obwohl sie drinn ist.

Was kann ich in beiden fällen machen?klar zum freundlichen aber bin es leid da ich dachte ein fehlerfreies auto zu kaufen,habe da auch nen 316i gekauft welcher mir mit kaputtem radlager übergeben wurde und 2 tage später habe ich die schon rund gemacht.
gruß
Webchris ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2005, 20:11   #2
pille
im Ruhestand
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort:
Fahrzeug: Auto
Standard

Zitat:
Zitat von Webchris
klar zum freundlichen
Moin!
Das Elektronikzentrum E65 spricht aber leider mit niemand anderem als mit der Diagnosegerätschaft Deines Freundlichen.

Zumindest habe ich hier im Forum noch nicht einmal davon gehört, daß der Fehlerspeicher beim E65 quasi von privat auszulesen wäre..........
......geschweige denn, Steuergeräte neu zu initialisieren....

ist nervig, keine Frage, aber leider unumgänglich.

Aber vielleicht hat ja ein Mitglied da andere Erfahrungen?

Auf jeden Fall sollte der Elektronik-Spezi Deines Freundlichen auf Zack sein.
hast Du den Eindruck, das er es nicht ist, dann wechsel lieber den Freundlichen.
Man(n) kann da auch ne Menge kaputtmachen....
__________________
Grüße
Thilo
pille ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2005, 09:10   #3
andreas67
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard ...immer das Gleiche...!

Also bei mir hatte ich folgende Meldung "Airbagsysteme Fahrer ausgefallen" nun schon 3 oder 4 mal... Ich zähl gar nicht mehr! Jedesmal zum Freundlichen und einen halben Tag mit ner Leihmöhre rumgefahren ...das letzte Mal ein Einser?!... (soviel zu Klassenangepasstem Leihwagen).
Danach war die Meldung gelöscht. Aber es kommt eben immer wieder. Auf meine Frage ob es denn, mal die nervige Elektronik ausser Acht gelassen, auch ein echtes Airbagproblem sein könne, entgegnete man mir nur: Ne, ne, auf keinen Fall! Aber woher wollen die das wissen wenn es, so BMW, keine Testmöglichkeiten gibt...
Aktuell habe ich das Problem wieder!!
Auch das Sim-Karten Problem ist mir nicht unbekannt...
Was soll ich sagen, dmit müssen wir eben leben. Jetzt wissen wir, warum wir über 80 tsd Teuros investiert haben!
Um mehr Aufregung im Leben zu haben!!
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2005, 09:13   #4
andreas67
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard Auch mal ein Lob!

Meine Frau hat seit 1 Monat nun einen Z4 als Individual Modell. Keine Fehler. Läuft 1A! ... man sieht, etwas weniger Elektronik und es geht auch bei BMW Nervenschonend...
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2005, 07:16   #5
Jinx
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Jinx
 
Registriert seit: 15.10.2003
Ort: Seeheim-Jugenheim
Fahrzeug: X5 E70, 3.0 SD
Standard

Zitat:
Zitat von andreas67
Also bei mir hatte ich folgende Meldung "Airbagsysteme Fahrer ausgefallen" nun schon 3 oder 4 mal... Ich zähl gar nicht mehr! Jedesmal zum Freundlichen und einen halben Tag mit ner Leihmöhre rumgefahren ...das letzte Mal ein Einser?!... (soviel zu Klassenangepasstem Leihwagen).
Danach war die Meldung gelöscht. Aber es kommt eben immer wieder. Auf meine Frage ob es denn, mal die nervige Elektronik ausser Acht gelassen, auch ein echtes Airbagproblem sein könne, entgegnete man mir nur: Ne, ne, auf keinen Fall! Aber woher wollen die das wissen wenn es, so BMW, keine Testmöglichkeiten gibt...
Aktuell habe ich das Problem wieder!!
Auch das Sim-Karten Problem ist mir nicht unbekannt...
Was soll ich sagen, dmit müssen wir eben leben. Jetzt wissen wir, warum wir über 80 tsd Teuros investiert haben!
Um mehr Aufregung im Leben zu haben!!
Meiner meldete: Airbag und Gurtrückhaltesystem ausgefallen.
Fazit: Ein Airbagsatellit (was immer das auch ist) in der Fahrertür ist ausgefallen. Rep. Dauer 2 Stunden mit Kaffee und belegten Brötchen.
Laut dem Meister käme das schon mal sporadisch vor. Fehler kann man wohl auslesen - es ei denn man kann lesen, ist vor allen Dingen aber in der Lage das Gelesene auch noch zu verstehen. Leider sehe ich auch bei uns zunehmend wie in Amiland die Piktogramme auf uns zukommen. Die Pisa-Studien zeigen es ja - vielleicht ist ein Servicemanual im Comicheftstil besser zu verstehen.............. Ob man danach allerdings auch was reparieren kann?? Ich hatte jedenfalls mehrere Ami-Fahrzeuge und ich garantiere Euch - die waren nie auf dem Mond, das habe die in Hollywood gedreht
__________________
Der Jammer der Menschheit ist, dass die Narren so selbstsicher sind und die Gescheiten so voller Zweifel
Jinx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2005, 08:01   #6
ThomasG
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ThomasG
 
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Bradford
Fahrzeug: G11-740xd LCI (09.20)
Standard

Zitat:
Zitat von andreas67
Meine Frau hat seit 1 Monat nun einen Z4 als Individual Modell. Keine Fehler. Läuft 1A! ... man sieht, etwas weniger Elektronik und es geht auch bei BMW Nervenschonend...
Bei meinem Z8 mit noch weniger Elektronik als im Z4 war ab Werk eine Schraube in den Kabelbaum gedreht. Mit hinreichend viel Schlampigkeit bekommt man dadurch auch ohne Elektronik solche Fehler hin.
ThomasG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
airbag leuchtet bitte dringend um hilfe!!! cz BMW 7er, Modell E38 14 23.03.2007 17:07
Brauche eure Hilfe!! Lampe für Airbag leuchtet Michael27 BMW 7er, Modell E38 11 05.12.2004 18:54
Liste aller BMW-Niederlassungen? 7erAce BMW Service. Werkstätten und mehr... 2 22.08.2004 20:57
Airbag Kontroll Lampe andy34 BMW 7er, Modell E38 2 30.04.2004 12:18
airbag lampe eastside BMW 7er, Modell E38 5 28.11.2003 17:19


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:11 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group