Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.04.2006, 14:27   #1
deutchman
Mitglied
 
Registriert seit: 08.01.2006
Ort:
Fahrzeug: Boxster S
Frage Rätsel: 745i oder 760i ?? (picture inside)

Hallo liebe 7er Fans,

ich habe hier ein Bild von einem e65 vor FL, nun soll ich ermitteln, ob es sich hier um einen 745i oder 760i handelt... wer kann's sagen?

deutchman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2006, 14:31   #2
Sordey
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Bilder vom Nachbarn?

Der 760i hat doch unter den Seitenblnkern einen "V12"-Schriftzug. Der fehlt hier definitiv. Also entweder understatement oder kein 760i.

Meiner Meinung nach kann es aber auch jedes andere Modell sein... mein Wissen hält sich da aber auch in Grenzen.

Geändert von Sordey (08.04.2006 um 14:38 Uhr).
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2006, 14:39   #3
deutchman
Mitglied
 
Registriert seit: 08.01.2006
Ort:
Fahrzeug: Boxster S
Standard

Hallo sordey,

ja, ist ein Bild vom Nachbarn (aber nicht meiner)

Die Frage ist nun, ob alle 760i diesen Schriftzug an der Seite haben... Entfällt der an den Kotflügeln gleichzeitig mit dem auf der Heckklappe?
Weil, wenn ich mich nicht täusche, fehlt dieser "V12" an vielen 760i

Die andere Frage ist am Fuss der Aussenspiegel, es sollte verchromt sein (hier sieht man eh nicht wegen Briefkasten). Ich hab's aber noch nie live erlebt, hätte Jemand ein Bild davon?

MfG,
Deutchman
deutchman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2006, 15:06   #4
pille
im Ruhestand
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort:
Fahrzeug: Auto
Standard

Zitat:
Zitat von deutchman
Weil, wenn ich mich nicht täusche, fehlt dieser "V12" an vielen 760i
Die "Kunst" besteht ja beim 760i auch eher im Weglassen von eindeutigen Identifikationsmerkmalen.
Nicht wenige Zeitgenossen haben damit ein Problem: Understatement muß her.
Der Spiegelfuß ist nicht verchromt...war da nicht was mit Spiegeleinfassung in schwarz hochglänzend?

Einziges Bauteil, was sich nicht weglassen läßt, sondern extra dafür besorgt & ausgetauscht werden muß, ist die Niere:
so sieht sie beim 760i serienmäßig aus:


(Dank an Christians Bilderdatenbank)

Die hat sozusagen stärkere "Augenbrauen", Spötter sprechen beim 760i auch von der sogen. Theo Waigel Niere . Allerdings wurde dieses Stilelement beim E90 durch alle Motorisierungen wieder aufgenommen.

Das Bild sieht allerdings nicht danach aus.
__________________
Grüße
Thilo
pille ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2006, 15:10   #5
Klaus Rösener
Individual-Klausi
 
Benutzerbild von Klaus Rösener
 
Registriert seit: 23.01.2003
Ort: Burghausen
Fahrzeug: BMW 750Li xDrive G12 (08/2015)
Standard

Hallo Deutchman,

es könnte sich eher um einen 760i handeln, wenn folgendes gilt:

- Zierleisten in chrom an Front- und Heckstossstange (die hat er zumindestens vorne, komischerweise sehe ich hinten keine)

- der Aussenspiegelfuß sollte in hochglanzschwarz sein, chrom ist mir dort nicht bekannt

Natürlich kann man so etwas auch nachrüsten lassen, dann wirds allerdings schwierig.

Zudem könnte es sich auch um ein Individualfahrzeug handeln, dann kann man gar nichts mehr sagen.

Gruß, Klaus
Klaus Rösener ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2006, 15:54   #6
Jinx
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Jinx
 
Registriert seit: 15.10.2003
Ort: Seeheim-Jugenheim
Fahrzeug: X5 E70, 3.0 SD
Standard

Zitat:
Zitat von deutchman
Hallo sordey,

ja, ist ein Bild vom Nachbarn (aber nicht meiner)

Die Frage ist nun, ob alle 760i diesen Schriftzug an der Seite haben... Entfällt der an den Kotflügeln gleichzeitig mit dem auf der Heckklappe?
Weil, wenn ich mich nicht täusche, fehlt dieser "V12" an vielen 760i

Die andere Frage ist am Fuss der Aussenspiegel, es sollte verchromt sein (hier sieht man eh nicht wegen Briefkasten). Ich hab's aber noch nie live erlebt, hätte Jemand ein Bild davon?

MfG,
Deutchman
Meiner hat außer in den Türleisten (beleuchter V12 Schriftzug) keinerlei Merkmale. Die Spiegelhalterungen sind hochglanz Klavierlack, ebenso die Holme zwischen den Fenstern. Außerdem ist die Niere "bulliger", man muß aber genau hinschauen.
__________________
Der Jammer der Menschheit ist, dass die Narren so selbstsicher sind und die Gescheiten so voller Zweifel
Jinx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2006, 15:56   #7
Jinx
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Jinx
 
Registriert seit: 15.10.2003
Ort: Seeheim-Jugenheim
Fahrzeug: X5 E70, 3.0 SD
Standard

Zitat:
Zitat von Klaus Rösener
Hallo Deutchman,

es könnte sich eher um einen 760i handeln, wenn folgendes gilt:

- Zierleisten in chrom an Front- und Heckstossstange (die hat er zumindestens vorne, komischerweise sehe ich hinten keine)

- der Aussenspiegelfuß sollte in hochglanzschwarz sein, chrom ist mir dort nicht bekannt

Natürlich kann man so etwas auch nachrüsten lassen, dann wirds allerdings schwierig.

Zudem könnte es sich auch um ein Individualfahrzeug handeln, dann kann man gar nichts mehr sagen.


Gruß, Klaus
So isses, bei meinem wirst Du gar kein Chrom entdecken, alles in Wagenfarbe.
Jinx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2006, 15:58   #8
Jinx
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Jinx
 
Registriert seit: 15.10.2003
Ort: Seeheim-Jugenheim
Fahrzeug: X5 E70, 3.0 SD
Standard

Zitat:
Zitat von deutchman
Hallo liebe 7er Fans,

ich habe hier ein Bild von einem e65 vor FL, nun soll ich ermitteln, ob es sich hier um einen 745i oder 760i handelt... wer kann's sagen?

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://img145.imageshack.us/img145/5687/e65baba2es.jpg

Mit diesem Foto kannste gar nix sagen, fotografier mal die Niere, die Spiegelhalter und die Seitenfenster aus der Nähe, dann sag ich Dir mehr dazu.
Jinx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2006, 22:34   #9
lutzhh
Mitglied
 
Benutzerbild von lutzhh
 
Registriert seit: 10.11.2005
Ort: Hamburg
Fahrzeug: MB SL (R230)
Standard

Moin an alle Detektive,

habe mir aus Spass mal aus dem Bild die Seitenansicht der Niere herausgeschnitten, vergrössert und geglättet. Und siehe da: Keine Theo Waigel Niere! Laut Pille also damit kein V12er....

@deutchman: Woher kommt denn die Neugier?? Da wir ja jetzt alle fleissig aufgeklärt haben, kannst Du Dich ja mal offenbaren.

Viele Grüsse aus Hamburg!

Geändert von lutzhh (08.04.2006 um 23:10 Uhr).
lutzhh ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2006, 22:57   #10
deutchman
Mitglied
 
Registriert seit: 08.01.2006
Ort:
Fahrzeug: Boxster S
Standard

Zitat:
Zitat von lutzhh
Moin an alle Detektive,

habe mir aus Spass mal aus dem Bild die Seitenansicht der Niere herausgeschnitten, vergrössert und geglättet. Uns siehe da: Keine Theo Waigel Niere! Laut Pille also damit kein V12er....

@deutchman: Woher kommt denn die Neugier?? Da wir ja jetzt alle fleissig aufgeklärt haben, kannst Du Dich ja mal offenbaren.

Viele Grüsse aus Hamburg!
Hallo,

danke, dass du mitermittelt hast Agent lutzhh wir werden haben noch etwas warten müssen, das ist der neue Erwerb eines Nachbarns (fuhr letzte Woche noch 730d) und ich weiss daher noch nicht, was es für ein Modell ist.

MfG,
Deutchman
deutchman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Was ist damit???? BMW 7er, Modell E32 17 14.10.2005 14:09
Was kostet denn ca. die Inspektion II für 740? Jo BMW 7er, Modell E38 21 19.10.2004 18:54
Hüstel: Wer ist schneller- 760i oder A8w12 0-200? AlexanderStuttgart BMW 7er, Modell E65/E66 8 12.08.2004 08:46
Lederfrage (Picture inside) indy BMW 7er, Modell E32 4 26.08.2003 17:45
740d oder 745i ? road_trip BMW 7er, Modell E65/E66 13 01.06.2003 15:18


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:15 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group