Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.01.2012, 19:47   #1
redhawk
Mitglied
 
Registriert seit: 29.12.2011
Ort:
Fahrzeug: E65-745i (09.2004)
Standard Ölverlust...

Hallo Zusammen,

Melde mich schon wieder wegen einem Problem mit meinem Wagen. Ich hab den Wagen seit ca. 3 -4 Monaten. Einmal gab es ein Problem mit der VDD welches auch ausgewechselt wurde, danach ging letze Woche die Lichtmaschine noch defekt, ausgerechnet bei einer Reise, auch dort wurde dann die Lichtmaschine und auch direkt die Batterie ausgewechselt (Bei Mulfinger Sch. Gmünd für 1300 Eur). Nun nach der Übergabe des Wagens, habe ich noch den Herren gefragt ob sonst alles in Ordnung wäre, der meinte der Wagen hätte Ölverlust und das gerade nicht wenig Nun ich habe hier ein bisschen im Forum gestöbert und bin dann auf VDD und VDS gestossen, VDD habe ich ja schon gewechselt und diese seien auch Dicht, VDS schliesse ich mal aus da kein blauer Qualm aus dem Auspuff kommt. Die bei Mulfinger haben gemeint eventuell vordere Steuerdeckel. Meine Frage wäre was könnte es sonst noch sein? Könnte eventuell beim Wechsel der Lichtmaschine etwas beschädigt worden sein? Weil die VDD habe ich vor ca. 1 - 2 Monaten gewechselt und damals gab es keinen anderen Ölverlust. Vorher hat der Wagen nie getropft, seit dem die Lichtmaschine gewechselt wurde, sieht man auch am Boden das Öl heraustropft. Der BMW Händler wo ich es gekauft habe zeigt sich nicht sehr kulant..
3 Monaten ein BMW und schon so viele Probleme Langsam denke ich wirklich vielleicht liegt was am Spruch Bring Mich Werkstatt...

Danke schon mal für eure Hilfe und Tipps


ps: Der Wagen hat eine Laufleistung von ca. 203'000 km
redhawk ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2012, 20:20   #2
oddysseus
Der Uneinsichtige
 
Benutzerbild von oddysseus
 
Registriert seit: 28.10.2008
Ort:
Fahrzeug: nüx mehr
Standard

Ich empfehle dir die SUCHE zu benutzen...........zb. nach Ölverlust suchen oder Öldruckschalter

mfg odd...
oddysseus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2012, 21:10   #3
redhawk
Mitglied
 
Registriert seit: 29.12.2011
Ort:
Fahrzeug: E65-745i (09.2004)
Standard

Hallo oddysseus,

Habe schon die Suche benutzt, haber aber nach deinem Post noch mals die Suche benutzt, diesmal intensiver Also bei mir tropft es auf der Fahrerseite, habe das vorher vergessen zu erwähnen, bei den einem Beitrag wird etwas von einem Öldruckschalter erwähnt, was ist das genau? Auch wird dort erwähnt dass dieses Teil nur 10€ kosten würde, wieviel würde der Einbau kosten? Muss man dafür viel Aufwand verwenden? Bei mir wurde ja noch die Lichtmaschine gewechselt weil es defekt war, kann beim Wechsel der LIMA etwas beschädigt werden, wo es zu einem Ölverlust führt? Und noch die letzte Frage, für die Fehlersuche, wo der Ölverlust liegen könnte. Mit wieviel Zeitaufwand / Kosten muss ich beim rechnen? Sorry für die vielen Fragen, habe gedacht bevor ich wieder einen Tausender loswerde frage ich nach...

Gruss redhawk
redhawk ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2012, 21:45   #4
oddysseus
Der Uneinsichtige
 
Benutzerbild von oddysseus
 
Registriert seit: 28.10.2008
Ort:
Fahrzeug: nüx mehr
Standard

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/3/735i-...ml#post1862753

ohne unter deinen Wagen zu schauen, kann dir keiner helfen, das musst du schon machen lassen.

kann alles mögliche sein, zu deiner frage ob es mit der lichtmaschine zusammen hängen kann, siehe den link oben!!!!

mfg odd....

und nächstes mal auch alles lesen was man in der suche findet, den der link ist da her, wo du auch gelesen hast
oddysseus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2012, 22:30   #5
redhawk
Mitglied
 
Registriert seit: 29.12.2011
Ort:
Fahrzeug: E65-745i (09.2004)
Standard

Hallo Zusammen,

War lange Zeit nicht Online, aber wollte kurz posten was das Problem bei mir war, vielleicht könnte jemand die gleichen Probleme bekommen. Bei mir war der Stirndeckel undicht, was zum Ölverlust führte.


Schönen Abend noch
redhawk ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2012, 07:41   #6
bienezopf
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 24.08.2010
Ort:
Fahrzeug: E65 750i
Standard

Hallo Redhawk.... wie hast du das repariert? Was hat es dich gekostet und wo hast es machen lassen?

Danke für die Info.
Gruß
Thomas
bienezopf ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2012, 07:55   #7
SDS745i
E65 VFL Narr
 
Benutzerbild von SDS745i
 
Registriert seit: 18.03.2011
Ort: Böblingen
Fahrzeug: e65 745i (02.02) Bj.2001
Standard

Ne Frage,

wann macht ihr euren Oel-Wechsel??? Will nicht extra n Thread aufmachen!!!

Bin mir unsicher ob man wirklich solange faehrt wie der BC es mir vorschreibt!!!
SDS745i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2012, 10:22   #8
Rolli750
Mitglied
 
Registriert seit: 30.04.2004
Ort: Luxemburg
Fahrzeug: F02 730Ld 02/2010
Standard

Ich mache meinen Ölwechsel nach BC also ungefähr 30.000KM. Ich kippe aber zwischendurch noch ein Liter Öl nach.
Rolli750 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2012, 11:24   #9
redhawk
Mitglied
 
Registriert seit: 29.12.2011
Ort:
Fahrzeug: E65-745i (09.2004)
Standard

Hallo Thomas,

Ich habe es beim machen lassen, dort würde es 700 Franken kosten, also ca. 580 Euro. Bei mir wurde es jedoch auf Kulanz gemacht, da ich schon vorher Ölverlust hatte...
Den Ölwechsel mache ich auch nach dem Intervall im BC und wenn notwendig kippe ich bisschen Öl nach (1 Liter).


Gruss redhawk
redhawk ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Ölverlust krie6hofv BMW 7er, Modell E65/E66 24 12.12.2010 15:40
Motorraum: Ölverlust Manni-Z. BMW 7er, Modell E32 21 23.07.2008 22:18
Ölverlust UY10 BMW 7er, Modell E38 5 25.11.2003 08:06
Ölverlust Schrauber@730i BMW 7er, Modell E32 2 12.04.2003 12:22


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:21 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group