Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.04.2019, 13:02   #1
intru
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.03.2018
Ort: 90% Landkreis Teltow-Fläming - 10% Rhein-Erft-Kreis
Fahrzeug: E65-745d Special Edition Exclusive [XD2] Stratusgrau Metallic - Merino Ecru hell (09/2007)|E60-535d Platingrau Metallic - Dakota grau (09/2007)
Standard Abgelegte Fehler im System...

So ihr lieben...

zurück aus Werkstatt und einmal Fehlerspeicher mit einem Set Sun PDL 5000 ausgelesen.

Wie einige vielleicht noch in Erinnerung haben, mag mein Konfortzugang nicht mehr so wirklich. Man kann das Fahrzeug über den Türgriff verriegeln und unmittelbar danach wieder öffnen. Wenn das Fahrzeug eingeschlafen ist oder einige Zeit stand, ist das Fahrzeug nur noch zu öffnen, wenn man über den Funktschlüssel entsperrt ODER zuerst über Keyless den Kofferraum öffnet (das geht IMMER), dadurch das Fahrzeug aufweckt und dann öffnen sofort die Türen über Keyless / Komfortzugang, wie es sein sollte.

Allerdings rattert danach IMMER der CD-Wechsler und wechselt einmal komplett durch.

Abgelegte Fehler:
  • Motor Slave (DME/DDE)
  • 4A63 - EWS-Manipulation (das hatte ich schon von Anfang an... geht nicht weg und kommt immer wieder)
  • Airb (MRS/ASCM): S- u Gatew-Mod (SGM)
  • 93FC - SGM-SIM: Unterspannung
  • Navigation (NAV)
  • D7E4H/55268 - Nicht dokumentierter Code
  • Strom-Management
  • A158 - Batterietrennung geschlossener Stromkreis
  • A163 - Keine Buspause trotz Unterbrechung bei 30U und 30G
  • A161 - Batterietrennung geschlossener Stromkreis

Ich versuche mal über google was heraus zu finden.
Mein Navi funktioniert einwandfrei und "Airbag" zeigt er mir im Fahrzeug selber auch nichts an... Gatew-Mod... hat das was mit meiner Soundanlage zu tun?!? Da ist mir auch nichts negatives aufgefallen - abgesehen vom CD-Wechsler, der immer rattert...

naja und Stom-Management....
Batterietrennung = bei dem Lima Tausch wurde die Batterie abgeklemmt. könnte noch davon übrig sein. Abgesehen von der "Buspause"...

Vielleicht könnt Ihr mit den Meldungen mehr anstellen als ich
intru ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2019, 16:28   #2
Diddibor
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Diddibor
 
Registriert seit: 10.11.2009
Ort: Aachen
Fahrzeug: BMW e65 740i Bj.07/2005 mit LPG Prins Gasanlage Harley Davidson Electra Glide (Gespann)
Standard Fehler

Zitat:
- abgesehen vom CD-Wechsler, der immer rattert...

naja und Stom-Management....
Batterietrennung = bei dem Lima Tausch wurde die Batterie abgeklemmt. könnte noch davon übrig sein. Abgesehen von der "Buspause"...

Vielleicht könnt Ihr mit den Meldungen mehr anstellen als ich
Wenn bei meinem Dicken die Batterie abgeklemmt wurde, habe ich auch Fehlermeldungen. Die sind zum Teil identisch mit Deinen.
Normalerweise reicht löschen und gut ist.
Der Wechsler / Komfortzugang könnte auch auf ein Ruhestromproblem hindeuten.

Kannst Du aber testen, indem Du bei eingeschlafenem Fahrzeug die Kofferraumklappe öffnest. Geht das Licht nicht sofort an sondern Verzögert, hat der Dicke ein Ruhestromproblem.

Gruss Diddibor
Diddibor ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2019, 16:33   #3
intru
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.03.2018
Ort: 90% Landkreis Teltow-Fläming - 10% Rhein-Erft-Kreis
Fahrzeug: E65-745d Special Edition Exclusive [XD2] Stratusgrau Metallic - Merino Ecru hell (09/2007)|E60-535d Platingrau Metallic - Dakota grau (09/2007)
Standard

Was bedeutet in dem Fall "Ruhestromproblem"?

Licht im Kofferraum oder im Wagen selber?

-------------------
wenn ich Kofferraum aufmache, ist das Licht im Kofferraum sofort an.

Geändert von intru (23.04.2019 um 16:54 Uhr).
intru ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2019, 21:15   #4
bmw-master1979
Hamann7
 
Benutzerbild von bmw-master1979
 
Registriert seit: 30.08.2017
Ort: Mannheim
Fahrzeug: E65-735i,E65-730d,F07-535i
Standard

Zitat:
Zitat von intru Beitrag anzeigen

-------------------
wenn ich Kofferraum aufmache, ist das Licht im Kofferraum sofort an.
Wetten nicht, wenn er über Nacht gestanden war!

Wenn alle Griffe samt, Kofferraum einwandfrei funktionieren, schließen und öffnen.
Dann hast du zwar ein Ruhestrom Problem, aber es kommt von einer anderen Hardware z. B CD-wechlser, navi, Ask, oder Klimabedienteil, würde zu deinem anderen Fehlern passen.

Suche dir einen Spezi in deiner Nähe,
ist kein Hexenwerk, ist nur ein Auto

Mfg Laki
bmw-master1979 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2019, 21:22   #5
intru
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.03.2018
Ort: 90% Landkreis Teltow-Fläming - 10% Rhein-Erft-Kreis
Fahrzeug: E65-745d Special Edition Exclusive [XD2] Stratusgrau Metallic - Merino Ecru hell (09/2007)|E60-535d Platingrau Metallic - Dakota grau (09/2007)
Standard

Noch mal

Kofferraum geht immer über Komfortzugang auf und das Licht war meiner Meinung nach auch immer an... aber ich gucke morgen früh noch mal nach.
Will das nun auch wissen

wenn ich ZUERST Kofferraum öffne, gehen alle Türen ohne Probleme auf!!!

Wenn ich den Kofferaum NICHT ÖFFNE, kann ich über Komfortzugang - Schlüssellos - die Türen NICHT öffnen. Keine Tür geht auf.

Ich muss dann über Funkschlüssel entriegeln!

Wenn der Wagen mal offen war, kann er sofort über Komfortzugang verriegelt und geöffnet werden. So oft man will... bis das Teil einpennt.


Wenn der Wagen geöffnet wird - zuvor über öffnen Kofferraum oder mit Funkschlüssel, rattert das Laufwerk.


Wir haben heute alle Fehler in der Werkstatt gelöscht. Mal gucken, was er morgen früh mir erzählt. Vielleicht klappt ja auch durch das Löschen schon wieder alles die Hoffnung stirbt zuletzt


Interessanterweise hat das alles, bis zum Wechsel der Lichtmaschine, einwandfrei funktioniert...
erst einen Tag später nach dem Lima Tausch ging das Theater los.
intru ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2019, 21:27   #6
bmw-master1979
Hamann7
 
Benutzerbild von bmw-master1979
 
Registriert seit: 30.08.2017
Ort: Mannheim
Fahrzeug: E65-735i,E65-730d,F07-535i
Standard

Das Licht geht im Kofferraum zwar an, aber Zeitverzögert, nicht Sofort.
Das ist das beste Indiz für ein Ruhestrom Problem.

Mfg Laki
bmw-master1979 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2019, 12:15   #7
intru
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.03.2018
Ort: 90% Landkreis Teltow-Fläming - 10% Rhein-Erft-Kreis
Fahrzeug: E65-745d Special Edition Exclusive [XD2] Stratusgrau Metallic - Merino Ecru hell (09/2007)|E60-535d Platingrau Metallic - Dakota grau (09/2007)
Standard

Es ist mal so, daß dieses Licht im Kofferraum sofort angeht...
Oder aber "gar nicht" angeht und dann nach 45 Sekunden oder so erst leuchtet...

Sobald der Kofferraum auf geht, leuchtet die Sitzverstellung...

War mir ehrlich gesagt noch nicht aufgefallen
intru ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2019, 11:03   #8
bmw-master1979
Hamann7
 
Benutzerbild von bmw-master1979
 
Registriert seit: 30.08.2017
Ort: Mannheim
Fahrzeug: E65-735i,E65-730d,F07-535i
Standard

Sag ich doch, du hast ein Ruhestrom Problem,
erst wenn alles Tutti ist, wird deine Kofferraum Beleuchtung sofort angehen, wenn er über Nacht gestanden war!
Nochmal, wenn alle deine Griffe schließen und öffnen, ist ein anderes SG defekt und geht nicht in den Slepp Mode.
Wenn nur ein Griff, nicht öffnen oder verschließt,
liegt daran und er muss abgesteckt werden.
Nun ohne eine vernünftige Diagnose (Codierer oder Spezi), wird sich deine Batterie im nächsten Winter nur mühsam dein Fahrzeug starten.
Wenn das Fahrzeug länger steht oder kaum bewegt wird, kann dir das auch im Sommer passieren
Du musst das in den Griff bekommen,
sonst ist nicht mit Freude am Fahren
Mannheim ist dir wahrscheinlich zu weit.

Mfg Laki
bmw-master1979 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2019, 14:48   #9
intru
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.03.2018
Ort: 90% Landkreis Teltow-Fläming - 10% Rhein-Erft-Kreis
Fahrzeug: E65-745d Special Edition Exclusive [XD2] Stratusgrau Metallic - Merino Ecru hell (09/2007)|E60-535d Platingrau Metallic - Dakota grau (09/2007)
Standard

Diddibor hat sich die Mühe gemacht und mit mir das Problem mit dem Ruhestrom per u2u erst mal lösen können

einfach mal 12 Stunden die Kiste vom Strom genommen, gewartet und bis jetzt klappts.

Jetzt mal hoffen, das es auch so bleibt. Falls nicht, Ursache suchen.



Ach Laki...
wenn Du nicht so weit weg wärst (ca. 1300km nur alleine Fahrtweg), wäre ich schon lange bei Dir gewesen
Ich hab ja eh einige Attentate auf dich vor und suche schon Teile, die Du bei mir verbasteln dürftes
intru ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: Airbag System Codieren / Sensor / Fehler Barbarossa BMW 7er, Modell E65/E66 17 02.09.2020 20:22
PDC spinnt - System erkennt keine Fehler simi5 BMW 7er, Modell E38 15 18.08.2016 23:20
HiFi/Navigation: Umrüstung - Stereo System auf HiFi System. Sebek BMW 7er, Modell E38 1 20.01.2008 13:42
Motorraum: Fehler am Bord computer: "Fuel Injection System" pepaaa BMW 7er, Modell E38 1 22.05.2006 11:40
wo sind meine leidensgenossen?fehler fehler fehler!!!! dervincent BMW 7er, Modell E65/E66 10 24.02.2005 15:40


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:56 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group