Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.07.2005, 16:22   #1
Olli1
Mitglied
 
Registriert seit: 19.12.2003
Ort: Engelskirchen
Fahrzeug: 730d (E65) seit 20.02.04, Alfa Spider Serie 4
Standard Fahrwerksprobleme und eine lange Geschichte - Benötige Hilfe!

Hallo,

mein 730d (EZ 02/2004) macht seit dem ersten Tag Probleme, die ich in früheren Threads schon mal geschildert habe (schwammiges Fahrverhalten). BMW hat ca. 3-4 mal einen anderen Reifensatz aufgezogen sowie zuletzt im Mai 2005 das Lenkgetriebe gewechselt. Das Problem hat sich immer wieder in andere Geschwindigkeitsbereiche verlagert, ist aber auch nach 26 tkm noch vorhanden. BMW weigert sich nun, weitere Schritte zu tun und läßt mich vor die Wand laufen. Lt. deren Aussage ist der Wagen in einem "serienmäßigen Zustand". Da ich kein Vollidiot bin und keiner der von Händler zur Verfügung gestellten Vergleichswagen auch nur im Ansatz ähnliche Symptome zeigte, bin ich mir meiner Sache ganz sicher. Jeder Golf liegt bei über 150 km/h sicherer auf der Straße als mein Dickschiff! Gerade habe ich wieder 800 km Autobahn hinter mir, die mir dieses nochmals bestätigen. Auch andere Fahrer und Mitfahrer pflichten mir bei - nur BMW eben nicht!

NUN:
Also habe ich mit einem Gutachter vom TÜV Rheinland gesprochen, um ein Gutachten erstellen zu lassen. Dieser riet mir, vorher auf jeden Fall einen Fachanwalt zu konsultieren. Ich habe zwar Anwälte im Bekanntenkreis, aber es soll wohl ein KFZ-Anwalt sein (ist zufällig jemand aus dem Forum so etwas??).
Hat einer von Euch eine ähnliche Prozedur schon mal durchgezogen und kann eventuell Empfehlungen geben? Ich würde sonst die Gelben Seiten nehmen oder im Internet nach dem passenden Juristen suchen, aber da kann man ja auch Pech haben.

Auch sonst bin ich über jeden Tip dankbar.

Vom Händler und vom BMW-Sachbearbeiter in München fühle ich mich im Regen stehen gelassen. Die lapidare Aussage lautete: "Ja, also von unserer Seite haben wir alles getan, dann müssen Sie eben ein Gutachten erstellen lassen!". Ich habe schon oft gelesen, daß Problemautos zur Prüfung ins Werk geschickt wurden. Warum meins nicht?

Die Angelegenheit zieht sich nun schon 16 Monate hin und langsam verliere ich jede Lust auf BMW. Übrigens: Dieser Mangel ist wirklich das einzige Problem an dem Auto, ansonsten läuft der Wagebn top! Aber dieses eine reicht...
Vielleicht bekommt ja auch ein BMW-Händler/Fachmann/Techniker diesen Bericht in die Hand und kann evtl. Ratschläge geben oder mich kontaktieren. Ich jedenfalls interpretiere die Handlungsweise von BMW als Hinhaltetaktik. Irgendwann läuft dann die Gewährleistung/Garantie ab und dann wird schon Ruhe sein. Ist das noch normal? Mir bleibt ja wirklich keine andere Wahl, als das Gutachten erstellen zu lassen.

O.k., genug geschimpft, wie gesagt, freue mich wirklich über jedes Statement.

Liebe Grüße

Olli
Olli1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2005, 17:05   #2
Klaus H.
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 15.04.2002
Ort: NRW
Fahrzeug: M8 GC, ex750Li/F02, Porsche 992-Carrera S Cabrio, VW T-Roc Sport, M 135i LCI F20
Standard

Hallo,

es gibt ein Buch von "Reinking/Eggert" mit Titel "der Autokauf".

Dr. Kurt Reinking ist Rechtsanwalt in Köln. Schon zu meinen Studienzeiten war das Buch ein Begriff. Dort geht es auch um die Wandelung (heute Rücktritt).

Vielleicht versuchst Du mal über das Telefonbuch Kontakt zu der Kanzlei aufzunehmen. Ich denke, wenn die BMW-Rechtsabteilung den Namen Reinking hört, werden die vorsichtiger. Das gilt auch dann, wenn der Anwalt gar nicht mehr praktiziert, Hauptsache der Name steht noch auf dem Kanzleibriefbogen.


Viele Grüße
Klaus
Klaus H. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2005, 18:24   #3
sozialesAbseits
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von sozialesAbseits
 
Registriert seit: 28.05.2004
Ort: Hannover
Fahrzeug: F01 730d
Standard

Ist es zufällig ein Fahrzeug ohne DD?! Kann mich dunkel an den Thread erinnern...
__________________
Stolzer Besitzer
sozialesAbseits ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2005, 18:25   #4
Olli1
Mitglied
 
Registriert seit: 19.12.2003
Ort: Engelskirchen
Fahrzeug: 730d (E65) seit 20.02.04, Alfa Spider Serie 4
Standard

Richtig, ist ohne DD
Olli1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2005, 00:57   #5
nob
RAUBSAUGER©
 
Benutzerbild von nob
 
Registriert seit: 14.08.2004
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: XKR 4,2
Standard

Der beklagte kann dein privat beauftragtes Gutachten anfechten und einen gerichtlich bestellten Gutachter verlangen. Somit liegst Du richtig wenn Du erst einen Anwalt die üblichen Drohungen ausstößen lässt und das Gericht das Gutachten beauftragt.

Hast Du denn schon mal versucht jemand in München zu finden, der sich dem Wagen annimmt? Oft kann der Kunde beim Hersteller mehr erreichen als ein Händler oder ein Mitarbeiter in der NL.

Oder mach ein Transparent auf den Wagen und park Ihn vor der Werkstatt: DIESER BMW IST UNBENUTZBAR UND IRREPARABEL. TROTZ GARANTIE.

Incl. Smart-Miete ist das billiger als die Klage.
nob ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2005, 08:21   #6
jensputzier
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 15.10.2003
Ort: Leichlingen
Fahrzeug: BMW M5 F90, BMW 650iX F12
Standard

Zitat:
Zitat von nob
Der beklagte kann dein privat beauftragtes Gutachten anfechten und einen gerichtlich bestellten Gutachter verlangen. Somit liegst Du richtig wenn Du erst einen Anwalt die üblichen Drohungen ausstößen lässt und das Gericht das Gutachten beauftragt.
Richtig.

Zitat:
Zitat von nob
Oder mach ein Transparent auf den Wagen und park Ihn vor der Werkstatt: DIESER BMW IST UNBENUTZBAR UND IRREPARABEL. TROTZ GARANTIE.

Incl. Smart-Miete ist das billiger als die Klage.
Hey, gute Idee, das wär was für mich
jensputzier ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2005, 08:29   #7
pille
im Ruhestand
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort:
Fahrzeug: Auto
Standard

Zitat:
Zitat von nob
Oder mach ein Transparent auf den Wagen und park Ihn vor der Werkstatt: DIESER BMW IST UNBENUTZBAR UND IRREPARABEL. TROTZ GARANTIE.
Moin!
Das hat doch letztes/vorletztes (?) Jahr ein frustrierter A6 Fahrer vor einer AUDI-NL in München gemacht............wenn ich mich nicht irre....

Die Wogen gingen da auch hoch....
__________________
Grüße
Thilo
pille ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2005, 08:55   #8
Olli1
Mitglied
 
Registriert seit: 19.12.2003
Ort: Engelskirchen
Fahrzeug: 730d (E65) seit 20.02.04, Alfa Spider Serie 4
Standard

Zitat:
Zitat von nob
Der beklagte kann dein privat beauftragtes Gutachten anfechten und einen gerichtlich bestellten Gutachter verlangen. Somit liegst Du richtig wenn Du erst einen Anwalt die üblichen Drohungen ausstößen lässt und das Gericht das Gutachten beauftragt.

Hast Du denn schon mal versucht jemand in München zu finden, der sich dem Wagen annimmt? Oft kann der Kunde beim Hersteller mehr erreichen als ein Händler oder ein Mitarbeiter in der NL.

Oder mach ein Transparent auf den Wagen und park Ihn vor der Werkstatt: DIESER BMW IST UNBENUTZBAR UND IRREPARABEL. TROTZ GARANTIE.

Incl. Smart-Miete ist das billiger als die Klage.
Ja, ich habe sowohl mit meinem Händler als auch mit dem Ansprechpartner bei BMW gesprochen. Auch zwischen Händler und BMW wurde kommuniziert. Beides resultierte darin, daß als einzige größere Aktion das Lenkgetriebe gewechselt wurde (lt. Händler ein "handselektiertes"). Vorher wurde 1 x das Fahrwerk vermessen (ca. 04/2004, war in Ordnung) sowie eben 3 x ein anderer Reifensatz aufgezogen, das war es in 16 Monaten! Und immer wieder die Aussage, der Wagen wäre o.k.

Gruß

Olli
Olli1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2005, 12:10   #9
Jones
Mitglied
 
Benutzerbild von Jones
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Bad Dürkheim
Fahrzeug: BMW 730d (F01), X3
Standard

Ist das nur ein Gefühl von dir? Hast du schon mal einen anderen 7´er-Fahrer fahren lassen? Sorry wenn ich so frage, aber für mich war es auch eine riesen Umstellung vom alten auf den neuen 7´er. Das kam mir alles recht seltsam vor, gerade auf schneller und kurviger Autobahn, z.B. KL nach Trier, falls die Strecke jemand kennt, fühlte ich mich unsicher und das Auto machte mit einen "wackligen" Eindruck, aber das hat sich gegeben. Dachte, was der Alte voll schaftt muss doch im Neuen auch voll gehen. Nicht für übel nehmen, würde mich nur interessieren.
Jones ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2005, 12:31   #10
Olli1
Mitglied
 
Registriert seit: 19.12.2003
Ort: Engelskirchen
Fahrzeug: 730d (E65) seit 20.02.04, Alfa Spider Serie 4
Standard

Ich habe noch keinen anderen 7er Fahrer fahren lassen, bin jedoch selber inzwischen ca. 4 andere 7er (gleiche Baureihe, mit dem selben Motor) im gefahren, bei denen alles bestens war. Gerade deshalb kann ich die sture Einstellung von BMW auch nicht verstehen!

Gruß

Olli
Olli1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: HILFE! Bitte um Hilfe! Bedienungsausfall meiner Multifunktionsanzeige und Radio! 7er-Sam BMW 7er, Modell E38 30 18.03.2006 21:26
Elektrik: HILFE HILFE!!!!! mein Tank 728iA BMW 7er, Modell E38 2 29.03.2005 22:48
HILFE! Benötige dringend ein Felgenschloß von McGard!!! Felgen gehen sonst nicht ab!! John McClane BMW 7er, Modell E38 23 24.03.2005 17:29
NOTFALL ! Benötige DRINGEND Hilfe! E36 Verdeck... zaunermax Autos allgemein 1 01.03.2005 19:42
Tuning: Hilfe 750 Heisss anton BMW 7er, Modell E32 10 16.08.2004 10:04


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:55 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group