Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.02.2009, 19:40   #1
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard Ist der Kotflügel eigentlich aus Blech oder Alu?

War am Wochendene kurz im Taunus, ein wunderbar leerer leicht verschneiter Parkplatz... und ein übermütiger Fahrer, der mal eben etwas länger auf den i-drive gedrückt hat, und alle Regelsysteme ausschaltete.....um mal etwas zu driften

Das Problem war nur, daß unter dem Schnee spiegelblankes Eis war...
(der eigentlich geplante Spaziergang wurde nach 200 m abgebrochen, weil es einfach zu glatt war. )

Leider das Eis zu spät bemerkt, einen super Dreher hingelegt und dabei mit der Schnauze ganz leicht eine Hecke aus Buchen geküsst...nicht dumm gelaufen, sondern sau-dumm gefahren

Kotflügel unterhalb des Blinkerglases leicht eingedrückt, sogar das Blech auf 3 mm Länge an dem darunterliegenden Knick eingerissen....Sch...okolade ist auch braun...

Werde morgen mal sehen, was es kostet - hoffentlich brauche ich keinen neuen Kotflügel. Ist auf den ersten Blick kaum zu sehen, aber aufgrund des kleinen Risses im Blech des Kotflügels kann ich ja so nicht lassen. Bin erstaunt, daß ein so geringer Bumser solche Auswirkungen hat. Das Blech des E65 scheint wirklich hauchdünn zu sein.

Und die Moral von der Gechicht: Wenn sich der Esel zu wohl fühlt, geht er aufs Eis.

Heut war ich der Esel, Grüße esau
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2009, 19:41   #2
wolfgang
Jedem das Seine
 
Benutzerbild von wolfgang
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort:
Fahrzeug: G11 740xD, Maserati Quattroporte V, Bentley Flying Spur W12 6,0, Mercedes Viano 3,0 CDI
Standard

hi
mach den magnet test, ansonsten schade um das gute stück,...
ein neuer KF kostet ca 270€ zzgl. mwst , lack und einbau versteh sich
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2009, 21:26   #3
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

wenn man länger auf den iDrive drückt, geht DSC aus oder wie?


mfg Benni
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Solarspeicher mit 22% Rabatt
Code YRGJHSDTHILK
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2009, 23:04   #4
wolfgang
Jedem das Seine
 
Benutzerbild von wolfgang
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort:
Fahrzeug: G11 740xD, Maserati Quattroporte V, Bentley Flying Spur W12 6,0, Mercedes Viano 3,0 CDI
Standard

aber man kann doch DSC übern i drive ausschalten,..
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2009, 23:55   #5
Holger3
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Holger3
 
Registriert seit: 19.01.2008
Ort: München
Fahrzeug: F01 740d (11/2009) vorher E65-745i (5/2003)
Standard

Ja, der Kotflügel ist aus Alu. Kann man, wie beschrieben mit einem Magneten ausprobieren (ich habs mal gemacht ).


Liebe Grüße und ich hoffe, dass das ganze sich möglichst preiswert reparieren läßt.
Holger3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2009, 18:57   #6
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Zitat:
Zitat von Holger3 Beitrag anzeigen
Ja, der Kotflügel ist aus Alu. Kann man, wie beschrieben mit einem Magneten ausprobieren (ich habs mal gemacht ).


Liebe Grüße und ich hoffe, dass das ganze sich möglichst preiswert reparieren läßt.
Pustekuchen, hatte ja gehofft, ich käme vielleicht mit 500€ davon, soll aber eher 2 Mille werden. Kotflügel kann nicht gespachtelt werden, also neu. Dazu ne kleine Macke an der Stossstange und die Tür muss zur Hälfte auch noch lackiert werden, weil man bei meiner Farbe angeblich sonst einen Unterschied sehen würde. War nicht bei BMW sondern bei einem guten Lackierer.

Werde dann wohl erst mal mit der kleinen Beule herumfahren, wer es nicht weiß, sieht sie ja kaum.

Grüsse esau, der sich immer noch über seinen Übermut ärgert.
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2009, 19:11   #7
krie6hofv
offline
 
Benutzerbild von krie6hofv
 
Registriert seit: 28.04.2008
Ort:
Fahrzeug: 730d xDrive
Standard

Das ist echt ärgerlich ich habe mir bei sowas ähnlichem mal eine Felge ruiniert, war zum Glück aber etwas günstiger bei der Instandsetzung.

Haste schonmal drüber nachgedacht den Dicken einem Beulendoktor vorzuführen? Selbst wenn es nicht ganz verschwindet, gut kaschiert per Spot Repair reicht ja vll auchschon?!
__________________
krie6hofv ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2009, 19:14   #8
Ekkehart
Mitglied
 
Registriert seit: 09.10.2005
Ort: Hambühren
Fahrzeug: E65 745i, F 650, K1, GSX 500E,
Standard Kotflügel

Alle Kotflügel sind aus Blech, wenn sie nicht aus Kunststoff oder Verbundmaterial sind. Nur beim E 65 aus Aluminiumblech :-))

Ich habe noch einen nagelneuen in schwarzmetallic (Originallack und Originalverpackt) im Keller. Werde ich vor der Abgabe schmerzfrei in max 1 Stunde bei mir wchseln.
Ekkehart ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2009, 19:16   #9
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Zitat:
Zitat von krie6hofv Beitrag anzeigen
Das ist echt ärgerlich ich habe mir bei sowas ähnlichem mal eine Felge ruiniert, war zum Glück aber etwas günstiger bei der Instandsetzung.

Haste schonmal drüber nachgedacht den Dicken einem Beulendoktor vorzuführen? Selbst wenn es nicht ganz verschwindet, gut kaschiert per Spot Repair reicht ja vll auchschon?!
Kann ich ja mal machen, das Problem ist, daß der Alu-Kotflügel etwas eingerissen ist. Keine Ahnung, ob ein Beulendoc da noch was machen kann.

Aber Danke für den Tipp.

Grüße esau
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2009, 19:17   #10
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

dann warst aber beim falschen... selbst wenn man sich das dach von vorne bis hinten aufreisst: ein guter karosseriebetrieb bekommt das wieder hin. oft ist eine reparatur von tauschbaren teilen nicht immer günstiger, aber in deinem fall bestimmt...

hatte vor kurzem was ähnliches: hab mich für einen komplettradsatz interessiert. sollte für einen X5 3000.- kosten. für den E65 4400.- genau gleich, nur anderer reifenquerschnitt. der verkäufer meinte nur auf meine nachfrage wie die hohe differenz zustande kommt: ein 7er ist halt was besonderes


mfg Benni
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E65-Teile: suche stoßstange oder stoßstangenträger e38 (blech hinter der stoßstange) cores Suche... 1 01.06.2008 13:29
ist hier jemand aus der Gegend Aachen oder Düren, der cesa1882 BMW 7er, allgemein 3 17.05.2004 22:36
Innendekorleisten aus Alu oder so?? Novipec BMW 7er, Modell E38 2 28.03.2004 19:14
Querlenker aus Alu oder Stahl Pace BMW 7er, Modell E32 11 11.08.2003 14:14


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:26 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group