Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.09.2005, 09:11   #1
Hayabusa
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Hayabusa
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Köln
Fahrzeug:
Standard Telefon im 2006er Baujahr

Hi,

nachdem ich nun die Bedienungsanleitung des 2006er Modells habe, ein paar Infos über die Kommunikationstechnik mittels Bluetooth:
  • Das Handy wird in die Ladeschale (Zubehör) in der Mittelkonsole eingelegt.
  • Das Handy wird gekoppelt und angemeldet.
  • Das Telefonbuch wird ins System eingelesen und gespeichert.
  • Von nun an wird dieses Handy immer automatisch erkannt und gekoppelt.
  • Immer wenn das Handy verbunden wird, wird das Telefonbuch im System aktualisiert.
  • Das Handy kann über die Tastatur, das Lenkrad, Spracheingabe oder iDrive bedient werden.
  • Es können bis zu vier Handies mit dem System verwaltet werden.
__________________
;-) Gerry
Hayabusa ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2005, 22:45   #2
Franziskus
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 28.05.2005
Ort: Würzburg
Fahrzeug: 740D, Porsche GT2
Standard

Kann jemand sagen ob dies bei 2005er Modellen mit einem Softwareupdate auch möglich ist oder wurde neue Hardware verbaut?

Ich fahre einen Facelift mit Bluetooth und BMW Telefon.


Gruß
Franziskus
Franziskus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2005, 22:54   #3
Raffael@735i
LOW4LYF
 
Benutzerbild von Raffael@735i
 
Registriert seit: 17.07.2002
Ort: Silicon Valley
Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
Standard

Jou .... neue Hardware ... nix Update.

Wie schon erwähnt, das Telefon bzw. Handy ist nun in der Mittelkonsole.

CU
Raffael@735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2005, 00:12   #4
Franziskus
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 28.05.2005
Ort: Würzburg
Fahrzeug: 740D, Porsche GT2
Standard

Das würde theoretisch noch kein Problem darstellen. Ich frage mich ob mein externes Bluetooth Handy jetzt auch synchronisiert werden kann. Der Empfänger im Auto müsste nur besser auf weitere Handy´s angepasst worden sein. Das wäre (wieder theoretisch) auch nur mit Software zu machen.
Franziskus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2005, 22:45   #5
maser
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von maser
 
Registriert seit: 26.02.2005
Ort: München (u. New York)
Fahrzeug: 740i E65 FL 09/05
Standard

Ich hab jetzt bei meinem neuen 7er mein Samsung Handy via Bluetooth mit dem System gekoppelt. Das funktionert auch, bis auf "Telefonbucheinträge lesen".

Aber ich muss jedes mal wenn ich im Auto das Handy anmache auf "Audioverbindung zu BMW zulassen, JA" klicken.
(Diese Meldung erscheint im Handy)
Kann man das automatisieren?

Ist es im Zubehörkatalog ein Druckfehler oder kostet der Snap-In-Adapter für den 7er wirklich 1.044 Euro (SA 633)?

Beim 5er kostet die gleiche Sonderausstattung 75,10 Euro.

???

Wenn der Adapter billiger ist, würde ich in Erwägung ziehen mir den Adapter + ein kompatibles Telefon zu kaufen.
Wenn das Handy im Adapter ist, muss ich dann die Verbindung auch jedes mal extra aktivieren wenn ich die Zündung anmache? Hoffentlich nicht...


Welches von BMW empfohlene Handy ist das "Beste"?
Welches wählt sich im 7er bei Zündung automatisch ein?

- Motorola V600
- Nokia 6230i
- Siemens S65
- Sony Ericsson T630

Geändert von maser (29.09.2005 um 23:10 Uhr).
maser ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2005, 05:44   #6
Hayabusa
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Hayabusa
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Köln
Fahrzeug:
Standard

Hi maser,

ich hab meinen am Mittwoch abgeholt. Mein Handy (Motorola V3) funktioniert perfekt mit dem Auto. Sobald das System an ist, wird mein Handy erkannt und das Telefonbuch aktualisiert. Das Handy bleibt in der Jackentasche. Klasse!

Schau mal in Deinen Einstellungen am Handy, da kannst Du bestimmt irgendwo angeben, dass die Verbindung automatisch hergestellt werden soll. Hab ich bislang bei jedem Handy so einstellen können.

Für mein V3 gibt es keinen Adapter, wahrscheinlich weil es ein Klapphandy ist und sowieso keinen Antennenanschluß hat. Darum hab ich mir da keinen Kopf drum gemacht. Der Preis für den Adapter halte ich ja wohl für einen schlechten Scherz!?!?
Hayabusa ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2005, 10:08   #7
vitamin
Mitglied
 
Benutzerbild von vitamin
 
Registriert seit: 12.05.2004
Ort:
Fahrzeug: 730d e65 verkauft, jetzt 745d
Standard

ich habe meinen am freitag bekommen und in dem snap in adapter bzw. in der plastikschale liegt jezt meine sonnenbrille (quer).

mein 6230i verbindet sich automatisch, sobald zündüng an (beim einsteigen
bluetooth am handy aktivieren) .
lässt sich prima einstellen.

achtung beim koppeln hatte ich am anfang das auto mein handy
suchen lassen, was nicht klappte. besser handy suchen lassen...

einen entgangenen anruf zeigte er aber nur auf dem handydisplay....
vitamin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2005, 10:24   #8
Christian
Administrator
 
Benutzerbild von Christian
 
Registriert seit: 29.06.2001
Ort: Unna
Fahrzeug: i7 xDrive60 (Bj.2022)
Standard

Zum Thema Bluetooth hat BMW jüngst verlauten lassen, dass man führend auf dem Gebiet sei. BMW betont, der erste Anbieter von "kundenfreundlicher Handyanbindung über Bluetooth im Fahrzeug" gewese zu sein. Weiterhin heißt es, man sei Marktführer und hätte bereits 645.000 Autos mit der Bluetooth Schnittstelle ausgeliefert.

Mehr zur Meldung in den News:
Interner Link) BMW führend beim Einsatz von Bluetooth im Fahrzeug

Gruß,
Chriss
Christian ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2005, 10:56   #9
pille
im Ruhestand
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort:
Fahrzeug: Auto
Standard

Moin!
meine Meinung dazu ist zwiespältig....
Warum brüstet sich BMW damit, das Nokia 6230i integriert zu haben?

Was ist mit den neueren Handymodellen? Die Generationenfolge der Handies würde es doch viel mehr erfordern, daß der ansich offene Standard "Bluetooth" schneller als bisher ubiquitär umsetzbar wird.
Wie lange soll der geneigte User denn warten, bzw. wird es überhaupt einen Snap-in Adapter geben, der z.>B. ein Nokia 8800 anbindbar macht...
Oder andersrum: ich habe ein ("altes") 8910i, das beherrscht BT....Snap-in Adapter in Sicht, wohl kaum...
Daß das Ding auch mal an die 1000EUR gekostet hat, ist ja nebensächlich, gleiches gilt für das 8800...
Nicht jeder E65 Fahrer ist (man möge mir das verzeihen) mit einem Volkshandy unterwegs, was alle 24 Monate ausgetauscht wird.
Lange Rede kurzer Sinn:
Warum gibt es nicht einen genormten Anschluß z.B. im Fach der Mittelarmlehne, mit Antennenleitung & 12V Stromversorgung und dann die Möglichkeit für den User sich ein spezifisches Adapterkabel, passend für sein Handy, zu erwerben & dann bindet man das Telefon per BT an Fahrzeug an. Warum so'n öddeligen Snap-in? Das Handy liegt schlicht in dem Fach rum & gut ist (Wer mag, kann es ja polstern, oder so).

Wichtig ist ja nur das Ableiten des EM-Feldes auf die Außenantenne außerhalb des Innenraumes, was weniger Störungen & besseren Empfang zur Folge hat.
Eine passende Norm wären z.B. die USB Stecker/Buchsen. Das ist ja schon ein Zwitterstandard, der geschirmte Signale & Spannungsversorgung in einem Kabel ermöglicht...
Von dem dann immer noch vorhandenen Zickenalarm, wie die Nichtdarstellung der Anruferliste im I-Drive u.ä. Inkompatibilitäten (die auf das Konto der nicht "offenen" BT Umsetzung durch BMW gehen), mal ganz abgesehen....
__________________
Grüße
Thilo
pille ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2005, 00:34   #10
vitamin
Mitglied
 
Benutzerbild von vitamin
 
Registriert seit: 12.05.2004
Ort:
Fahrzeug: 730d e65 verkauft, jetzt 745d
Standard 6230i snap-in 75euro

am verkaufsoffenen sonntag war ich beim freundlichen, der hat mir bestätigt,
dass ich für 75 euros einen snap-in adapter für mein 6230i bekomme !
vitamin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Problem mit Telefon fast gelöst! Bitte reinschauen!! KJ750IL BMW 7er, Modell E38 20 23.04.2007 20:43
BMW Motorola Telefon Phase V+ E38 E39 AlexanderStuttgart eBay, mobile und Co 0 24.03.2005 23:31
Elektrik: Unterschied zwischen Telefon Serie und Telefon V5Plus Scharly BMW 7er, Modell E38 1 24.01.2005 17:04


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:35 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group