Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.02.2010, 14:39   #41
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

Also ich persönlich finde die Preise für ältere E65 auch reichlich optimistisch, und die Qualität reicht selbst beim FL nur mühsam an das E38 Niveau heran (in meinen E38 hab ich in 4,5 Jahren keine 6k an Reps investiert, nebenbei).

Für einen fast nackten E65 745i, der 8 Jahre alt und 100tkm gelaufen ist, muß man ca das Doppelte von dem anlegen, was ich 2005 für einen vollen 750i mit gleichen Parametern bezahlt habe, und der zudem noch einen höheren Neupreis hatte.

Ich persönlich würde nicht mehr als 15k für eine Limo ausgeben, und da sollte dann auch bitteschön ein V12 unter der Haube sein. Für mehr Geld lieber etwas in Richtung Coupe.

Was im Moment relativ günstig zu haben ist sind Mercedes W220 S-Klassen, gern auch als FL, vielleicht würd ich mal in der Richtung schauen.

Beim E65 lohnen sich eher die 3-4 jährigen Gebrauchten, die liegen teils schon unter 30k mit km-Ständen zwischen 50 und 80tkm zu haben sein sollten.
__________________
Liebe Grüße,

Johannes

Mein Autoblog mit Fahrberichten: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.geniale-fahrberichte.de

Mein Blog übers Fliegen lernen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.alpha-flying-india.de

Unser Service für den professionellen E-Mail Newsletter Versand: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.mailfino.de
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2010, 14:39   #42
Jugo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Jugo
 
Registriert seit: 23.07.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: 745D 08.2007 Monacoblau
Standard

Zitat:
Zitat von Strotch Beitrag anzeigen
Servus Jugo,

bin ja mal gespannt, was Dir an diesem Angebot nicht gefällt. Irgendwas findest schon...

http://www.7-forum.com/images/link_rot.gif Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Aktuelle Angebote
Nicht schlecht, aber für meinem geschmack zu untermotorisiert, ausserdem kein Adaptiv Drive? kein EDC? Keine Sitzlüftung!

Die paar extras mehr und schon wäre man über 30K.
Jugo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2010, 14:48   #43
Jugo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Jugo
 
Registriert seit: 23.07.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: 745D 08.2007 Monacoblau
Standard

Zitat:
Zitat von JRAV Beitrag anzeigen
Was im Moment relativ günstig zu haben ist sind Mercedes W220 S-Klassen, gern auch als FL, vielleicht würd ich mal in der Richtung schauen.
BRAVO!

Endlich einer, der mich versteht!

Die 500er W220 sind wirklich verlockend günstig auch die E500 bewegen sich preislich in einem korrektem Rahmen... Die verbrauchen aber auch ein paar liter mehr als die 745er...

Gruß

Jugo
Jugo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2010, 15:07   #44
krie6hofv
offline
 
Benutzerbild von krie6hofv
 
Registriert seit: 28.04.2008
Ort:
Fahrzeug: 730d xDrive
Standard

Das Sportpaket inkludiert Dynamic Drive.
EDC war in Verbindung mit dem Sportpaket nicht möglich, somit auch kein Adaptive Drive.
__________________
krie6hofv ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2010, 15:33   #45
mays_7er
Die dicke Bommel!!!!!!!!!
 
Benutzerbild von mays_7er
 
Registriert seit: 07.04.2004
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW 740d (06.01), BMW 730d (03.99) beides Ex
Standard

Zitat:
Zitat von Jugo Beitrag anzeigen
BRAVO!

Endlich einer, der mich versteht!

Die 500er W220 sind wirklich verlockend günstig auch die E500 bewegen sich preislich in einem korrektem Rahmen... Die verbrauchen aber auch ein paar liter mehr als die 745er...

Gruß

Jugo
Die Preise generieren sich eben durch Angebot und Nachfrage, es macht den Eindruck als seist du so aggressiv, weil du dir das was du haben möchtest anscheinend nicht leisten kannst. Die Schuld gibst du nicht dir selbst, wegen deinem Übermut, sondern dem Händler der ja 5000€ pro e65 verdient...Absoluter Quatsch!

Abgesehen davon, dass es Angebote um 10k gibt, wie z.B. den hier....

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Pkw-Inserat: Detailansicht

aber nein, dann ist er dir nicht VOLL genug und hat zu viele km....

bist aber nicht bereit für weniger km und mehr AUsstattung mehr Geld auszugeben....

Man Menschen gibts...

viel Spaß beim Suchen, du wirst sicherlich einen FL e65 mit einer extrem vollen Ausstattung mit weniger als 100.000km für 9 - 10 k € finden...Achja die Alpinas gibts dazu, weil der Händler den ja sonst niemals verkauft kriegen könnte
__________________
Spiele Autoquarttet mit deinem Auto gegen andere!!! Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.autoki.com
mays_7er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2010, 16:48   #46
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

Zitat:
Zitat von Jugo Beitrag anzeigen
BRAVO!

Endlich einer, der mich versteht!

Die 500er W220 sind wirklich verlockend günstig auch die E500 bewegen sich preislich in einem korrektem Rahmen... Die verbrauchen aber auch ein paar liter mehr als die 745er...

Gruß

Jugo
Ich glaube nicht, daß ein W220 deutlich durstiger sein dürfte. Selbst wenn, fällt es nicht allzusehr ins Gewicht. Ich würd nur darauf achten, daß er MOPF hat, sonst rostet er schlimmer als der schlimmste 7er.

Die Frage ist eben, wo man wieviel Auto fürs Geld bekommt, und bei einem E65 VFL hätt ich arge Bedenken, insbesondere wegen des immensen Reparaturkostenrisikos...ich schätze mal, auch deswegen sind die beim Händler so relativ teuer. Für 6,000€ Reps im Jahr kannst du fast auch F01 als Neuwagen fahren.

Wenn E65, dann jungen FL, sonst lieber nen MOPF Mercedes, ich denk, bei preiswerten Limos ist der zur Zeit erste Wahl.

Ansonsten werden die E38er auch immer billiger, und die sind kalkulierbar.

Ich hätt auch manchmal gern ne neuere Limo, aber für das Geld für nen vernünftigen E65 kann ich meinen E38 gründlich auf Vordermann bringen und mir noch ein Jaguar XK8 danebenstellen.
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2010, 17:15   #47
haasep
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von haasep
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: CLK 230 Compressor LPG powered by Erich M.
Standard

Ich hätte eine ander Überschrift gewählt:
BMW E65 auf dem Gebrauchtwagenmarkt, teurer wirds nimmer, günstiger wirds immer
__________________
Es ist eagl, in wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen, das enizg wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete Bcuhtsbae am rcihgiten Paltz snid.
Der Rset knan ttolaer Bölsdinn sien, und du knasnt es torztedm onhe Porbelme lseen. Das ghet dseahlb, wiel wir nchit Bcuhtsbae für Bcuhtsbae enizlen lseen, snodren Wröetr als Gnaezs.
haasep ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2010, 17:21   #48
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38
 
Benutzerbild von JPM
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard

Mach ich dann beim F01 mit der Überschrift

Weiterer Anstoss.

Warum ist der 1er im NP-Verhältnis so günstig zu haben momentan?

BMw hält imho von allen deutschen Herstellern im Vergleich zum Neupreis den Preis am schlechtesten.

Gruß Philipp
__________________
"Leistung macht Dich auf der Geraden schneller, weniger Gewicht überall"
Zitat Colin Chapman

Von mir organsierte Treffen:

- Interner Link) Bodenseetreffen 2007

- Interner Link) Bodenseetreffen 2005

- Interner Link) Bodenseetreffen 2004

- Interner Link) Spielzeuge
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2010, 18:10   #49
sexus
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Affalterbach
Fahrzeug: Suzuki GS500, VW Touran 2.0TDI DSG, Smart Brabus
Standard

Gerade die e66 760i FL sind günstiger als vergleichbare MB´s. Der alte Mopf ist aber schon sehr bezahlbar, und hat einen geilen Motor.
sexus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2010, 18:48   #50
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von JRAV Beitrag anzeigen
Für einen fast nackten E65 745i, der 8 Jahre alt und 100tkm gelaufen ist, muß man ca das Doppelte von dem anlegen, was ich 2005 für einen vollen 750i mit gleichen Parametern bezahlt habe, und der zudem noch einen höheren Neupreis hatte.
Die Beobachtung habe ich auch gemacht, die 745i sind ziemlich teuer! Für kaum 10 k€ mehr bekommt man einen 4-5 Jahre jüngeren 750i mit weniger Laufleistung, hat das modernere Auto und auch noch mehr Leistung. Da stimmt das Verhältnis einfach nicht. Bevor ich also 15-18 k€ für einen 8-9 Jahre alten 745i ausgebe, kaufe ich lieber einen 4-5 Jahre alten 750i für 25-28k€ oder greife gleich zum 760i, der ist auch nicht teurer, aber meist noch besser ausgestattet.

Irgendwie verkehrte Welt: Der als besonders "hässlich" bezeichnete E65 VFL scheint deutlich wertstabiler zu sein als der doch so "schöne" und allseits beliebte E38 - zumindest den geforderten Preisen nach. Ob die auch alle erzielt werden, was man sich da so vorstellt, steht natürlich auf einem anderen Blatt.

Gerade jetzt ist mit Sicherheit nicht die beste Zeit, einen E65 zu kaufen!
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wirtschaftskrise und deren Auswirkungen auf den Gebrauchtwagenmarkt SuzuKi BMW 7er, Modell E38 13 13.10.2008 21:20
Noch nie war das B12 Angebot so groß wie zur Zeit BMW0026 eBay, mobile und Co 7 07.04.2008 12:45
Wie kann man nur? Ihr habt noch nie so einen häßlichen E31 gesehen!!! BMW0026 eBay, mobile und Co 15 28.01.2007 15:40
E65 - 250 km/h ... noch nie gefahren AlexanderStuttgart BMW 7er, Modell E65/E66 83 12.06.2006 16:56
E38 wirkt wie ein 3er BMW gegenüber dem E65! Jo BMW 7er, Modell E38 28 25.07.2003 20:52


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:57 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group