Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.12.2012, 20:22   #21
Jippie
† 01.03.2020
 
Benutzerbild von Jippie
 
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Dortmund
Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
Standard

Zitat:
Zitat von E66-Fan Beitrag anzeigen
Auto hatte zu lange gestanden oder alle Schläuche leer gepumpt. Auf jeden Fall musste einfach nur lange gepumpt werden

DA ist es dann ärgerlich, wenn man durchfällt, weil der Prüfer schlicht zu doof ist.
Was erwartest Du denn von dem Prüfer? Der betätigt die SRA
(=Scheinwerferreinigungsanlage ) und die tut es nicht. Warum sollte er da noch länger rumprobieren? DU bist doch dafür verantwortlich dass alles einwandfrei funzt, nicht er. Glaubst Du die haben bei jedem Auto Lust sich zu überlegen, woran das jetzt gerade liegen könnte und ob man es noch mal so oder anders probieren könnte?
Offenbar bist Du in dem Moment ja auch nicht darauf gekommen die SRA mal länger zu betätigen. Und Du solltest Dein Auto wohl besser kennen als der TÜV-Mensch.
Also öfter mal an die eigene Nase fassen, insbesondere wenn Du mal wieder auf der Suche nach jemandem bist, den Du "doof" nennen kannst.
__________________
--------------------------------------------------
Verdammt! Ich bin sowas von positiv, dass ich die ganze negative Scheiße anziehe...!
--------------------------------------------------
Jippie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2012, 20:24   #22
arrif70
Erfahrenes (Mit)Glied
 
Benutzerbild von arrif70
 
Registriert seit: 20.11.2003
Ort: Hamm
Fahrzeug: /323ti Bj.00 , E60 530i Bj.09
Standard

Habe gehört das diese Halterungen schnell Brechen ,
viel Glück!!
__________________
Für immer die 7!
arrif70 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2012, 10:21   #23
E66-Fan
Undercover Mitglied
 
Benutzerbild von E66-Fan
 
Registriert seit: 20.07.2005
Ort: UN
Fahrzeug: BMW 440iX GC MPPSK (F36); BMW 728iA E38 FL (11.1998); MB 450SE W116 (12.1976), MB SLK 200K R170 (2003)
Standard

Zitat:
Zitat von Jippie Beitrag anzeigen
Und Du solltest Dein Auto wohl besser kennen als der TÜV-Mensch.
HU wurde am Tag des Kaufs (TüV vom Händler beauftragt) gemacht. Ich kannte das Fahrzeug entsprechend auch nicht. Habe aber auch nicht täglich mit soetwas zutun.
Für mich war's dann allerdings ein guter Grund zu handeln.
__________________
Wenn du nichts hilfreiches beitragen kannst: Störe!
Dabei sein ist alles!
E66-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2012, 12:45   #24
Waldfrosch
Bastelwagenbesitzer
 
Benutzerbild von Waldfrosch
 
Registriert seit: 25.11.2009
Ort: Winkelhaid
Fahrzeug: X5 3.0d, Pacifica, XK-R, Smart mhd
Standard

Es ist doch überhaupt schon bedenklich, dass bei uns Dinge wie eine nicht funzende SRA oder eine nicht funzende LWR die ganze Plakette vermasselt.

Wieviele fahren herum ohne Waschwasser, oder mit Waschwasser, dass im Winter sofort an der Scheibe hinfriert?
Wieviele fahren herum, ohne bei voll beladenem Auto jemals am Rändelrad der LWR gedreht zu haben? (Wenn Sie überhaupt wissen, dass es sowas gibt)
Wieviele ausländissche LKW fahren herum mit absolut gefährlichen Mängeln, wie nicht funktionierende Bremsen etc.pp.

Es nützt nichts sich aufzuregen, es ist nur traurig das so ein Mist wie Plakettenpflicht und o.g. garantiert nicht nachhaltig der Sicherheit und/oder Umwelt dient, bei uns Vorschrift ist.
Wenn schon EU, dann überall alles gleich.
__________________
Gruß
Remi
Waldfrosch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2012, 12:50   #25
MR1580
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von MR1580
 
Registriert seit: 02.08.2011
Ort: Berlin/ Frohnau
Fahrzeug: A6 4f Avant
Standard

Ich verstehe die Aufregung nicht, bring es in Ordnung fahr zur Nachprüfung und gut ist!
Teile die an einem Fahrzeug sind müssen auch Funktionieren!
__________________
Lg aus Berlin
MR1580 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2012, 13:08   #26
VollNormal
Normal ist, wie ich bin!
 
Benutzerbild von VollNormal
 
Registriert seit: 17.05.2004
Ort: Bochum
Fahrzeug: Ringe-Wagen, Porsche-Boxster-Bobbycar
Standard

Zitat:
Zitat von Waldfrosch Beitrag anzeigen
Wieviele [...]
Wieviele [...]
Wieviele [...]
Und weil es unvermeidlicherweise immer einige Idioten geben wird, die sich nicht an bestehende Sicherheitsvorschriften (die im übrigen schon der gesunde Menschenverstand oder der, offensichtlich nicht bei jedem gleich stark ausgeprägte, Selbsterhaltungstrieb nahelegt) halten, willst du diese (die Vorschriften, nicht die Idioten) gleich für alle abschaffen?

Was beim Tüff geprüft wird, ist bekannt (oder lässt sich in Erfahrung bringen). Bei einigen Sachen hat der Prüfer Ermessensspielraum, bei anderen nicht. Und wäre ich Prüfer, ich würde im Zweifel auch eher ermessen, dass ein Mangel vorliegt.
__________________
Tüssi, Andreas

Nomaal is dat nich ...

Alt genug, um es besser zu wissen. Aber jung genug, um es trotzdem zu tun!
VollNormal ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2012, 13:18   #27
MarieleM
Die 7er Pflegestation
 
Benutzerbild von MarieleM
 
Registriert seit: 11.04.2007
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: E65-E38-E32-E23-E21
Standard Hallo,

es wird immer auf die Menschen herum gehauen, die nur ihren Job machen, wie jeder von uns und er hat seine Vorschriften wie auch jeder von uns.

Ich kann nur gutes von den TÜV-Süd Prüfer berichten, wenn der Scheinwerfer mal nicht passt, dann drückt er mir einen Schraubenzieher in die Hand und fertig.

Das Leben soll ein Miteinander sein und kein Gegeneinander, auch sollten wir uns ergänzen.

Auch haben es die Prüfer heute nicht mehr so leicht, da sie auch unerwartet geprüft werden und stellt sich einer vor, das es genau bei dir gewesen wäre, dann hat er viel Schreibarbeit warum und wieso er das nicht gesehen hat.

Ich glaube nicht das du da in seiner Haut stecken möchtest.
__________________
MfG
Andreas
----------------------------------------
www.bmw-pflegestation.de
Service und Handel
reducto Vertrieb

Stammtische: Interner Link) http://www.suedost.7-forum.com/
Kundenwagen: Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/album.html?albumid=3366
Empfehlungen: Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/9/empfe...tt-204936.html
Vom 7er Fieber meines Vaters angesteckt!
MarieleM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2012, 13:42   #28
Highliner
Inefficient Dynamics
 
Benutzerbild von Highliner
 
Registriert seit: 17.06.2002
Ort: Bedburg
Fahrzeug: E32 Highline & 750iL, E38 750iL, 750iLS & 730d, E23 732i, E30 Cabrio, R129, W126 280SE, 2x E46 Cabrio LPG, Alfa 916, Fiat 500 Vintage, X5 4.6is, XK8
Standard

Sicherlich kann man über das Für und Wider einer nicht vergebenen HU Plakette bei einer halbseitig defekten SRA (oder SWRA) geteilter Meinung sein. ABER: Der gute Mann macht nur seinen Job. So wie Ihr ihn auch macht bzw. wie man es von Euch verlangt: Nämlich gewissenhaft und mit Sorgfalt. Von Eurem Hausarzt oder Chirurgen erwartet Ihr ja auch äußerste Präzision und duldet keine Handlungsspielräume. Warum sollte es dann bei einem Prüfer bzw. Gutachter eines technischen Geräts zur Erhaltung der Betriebserlaubnis im öffentlichen Straßenverkehr anders sein?

Und: Ich habe vor gut 20 Jahren bei der Führerscheinprüfung mal gelernt, dass sich der Automobilist vor Fahrtantritt von der ordnungsgemäßen Funktionstüchtigkeit seines Kraftwagens zu überzeugen hat. Insbesondere, was die offensichtlichen, technischen Anlagen angeht. Dass also keine Betriebsstoffe auslaufen (Ölfleck? Egal.), dass die Reifen genügend Profil haben (Der ist rund und schwarz, der geht doch noch!) und dass die Beleuchtung intakt ist (Abblendlicht defekt? Mach ich halt seit zwei Wochen das Nebellicht mit an, geht doch!), vor allem im Winter.

Ich verstehe die Leute nicht, die ohne Plakette weggeschickt werden und sich aufregen, weil diese Lampe nicht brennt, jene Waschdüse nicht geht oder ein Steinschlag im Sichtfeld ist. Das sind äußerlich offen sichtbare Mängel, die JEDEM Autofahrer sofort auffallen und binnen eines Tages beseitigt werden können. Zumal vor der HU. Da kann man wirklich mal für zwei Minuten einen Passanten von der Straße holen und darum bitten, mal nach der Beleuchtung zu sehen, wenn man selbst im Wagen sitzt. Die Spritzdüsen, egal wo am Fahrzeug, kann man auch einfach testen: Auto an entsprechenden Stellen naß = OK. Wenn nein = Handlungsbedarf. Und Carglass hat eine 24h Hotline und kommt sogar nach Hause oder an den Arbeitsplatz gefahren, um die zersiebte Scheibe zu wechseln. Je nach Teilkasko kostet das sogar noch nichtmal was.

Bei Korrosion am Unterboden oder Defekten an Fahrwerk oder Bremsen verstehe ich ja den Unmut, weil man mangels Bühne nicht jede Woche unter das Auto schauen kann. Aber bei allen anderen offensichtlichen Sachen, die im täglichen Autogebrauch benutzt und gesehen werden können, sage ich einfach: Selbst Schuld, beseitigen (lassen), wiederkommen!

__________________
Als Gott den Menschen erschuf, da war er bereits müde. - Das erklärt einiges. (Marc Twain)
Und merke! Wenn die Vorderachse poltert, erstmal Reset machen! (Mick)
Luxus ist nicht Überfluss, sondern die Perfektion des Notwendigen! (Henry Royce)
Wir können nicht beweisen, dass ein Auto eine Seele hat, aber wir können so handeln. (Porsche Classic)

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }
Highliner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2012, 13:48   #29
Kimble
Benzworld
 
Benutzerbild von Kimble
 
Registriert seit: 27.07.2004
Ort: Raum Osnabrück
Fahrzeug: MB ML 270cdi,MB W123 230CE,Arbeitshure Polo 6N 50PS
Standard

Meiner Meinung nach ist hier alles viel zu streng.Ist halt so,aber ist nicht gut.Ich habe einen netten Tüv Prüfer,der weiss das ich alles in Ordnung halte und bei einem Mangel,diesen auch behebe.Spielraum hat jeder Prüfer,der eine mehr und der andere weniger bis gar nicht.
__________________


LAKI SUPPORTER + PRAGER RATTLER FRIENDS
Kimble ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2012, 14:57
amnat
Dieser Beitrag wurde von knuffel gelöscht. Grund: OT.
Alt 14.12.2012, 00:07   #30
Waldfrosch
Bastelwagenbesitzer
 
Benutzerbild von Waldfrosch
 
Registriert seit: 25.11.2009
Ort: Winkelhaid
Fahrzeug: X5 3.0d, Pacifica, XK-R, Smart mhd
Standard

Ja genauso sehe ich das auch.
Im übrigen ist mein Unmut nicht den Prüfern gewidmet, denn die tun wirklich nur Ihren Job und müssen den Kopf dafür herhalten auch alles entdeckt zu haben.

Ich rege mich auf über die Menschen, die diese Gesetze machen. Und hier bekomme ich von meinen Prüfern auch Recht. Die schütteln nämlcih selber nur noch den Kopf.

Edit:
Und für alle die darüber jetzt noch müde lächeln, wartet mal bis die neuesten Verordnungen in Kraft treten.
Alles was an Sonderausstattung am Auto verbaut ist, muss dann auch gehen.
Wenn ich also Abbiegelicht habe und das tuts nicht, bekomme ich keinen TÜV, während mein Kollege mit dem selben Auto wohl TÜV bekommt, nur weil er garkein Abbiegelicht hat.
Und dann geht es so weiter...Tempomat mit Abstandsregler.......Lichautomat, Scheibenwischersensor usw...usw...

Getreu dem Motto eines Vorredner...was dran ist muss auch gehen.
Waldfrosch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tüv,kein Problem Opelkiller BMW 7er, Modell E65/E66 18 13.02.2015 18:16
Kein TÜV wegen fehlender SRA BJ 95 740 RS BMW 7er, Modell E38 17 06.09.2012 15:41
Kein Tüv bekommen Dax99 BMW 7er, Modell E32 10 13.03.2009 15:32
Kein TÜV Juergen7er BMW 7er, Modell E32 24 05.03.2009 00:19
Kein TÜV....aber Spongebob7er BMW 7er, Modell E32 9 03.03.2009 23:37


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:48 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group