Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.02.2006, 01:15   #21
Hot1
Mitglied
 
Registriert seit: 15.06.2004
Ort: Österreich
Fahrzeug: 745i (E65) AC-Schnitzer, X5 3.0sd, SL 500 (R230)
Standard

Zitat:
Zitat von esau
Das hängt sicher auch vom Händler ab. ALs ich bei meinem Freundlichen mal unverbindlich vorgefühlt habe, verbunden mit dem Hinweis, dass ich bereits einige Male auch "fremdgegangen" bin, kam ziemlich schnell der Vorschlag mit den Dienstwagen. Angeblich kann er nur 9% auf einen neuen geben (bei Kauf) - und ganz schnell hatte er einen Dienstwagen, der auf den ersten Blick gar nicht so schlecht war herausgesucht. Allerdings sind die meist mit allem, was es gibt ausgestattet und wenn man manches Extra, für das man normalerweise kein Geld ausgeben würde -für mich z.B TV-Funktion etc - herausnimmt, ist die Ersparnis nicht mehr ganz so gross.

Aber da ich frühestens im Sommer wechseln will, habe ich die Verhandlungen an dieser Stelle vertagt. Mit Sicherheit ist bei den 9% auch noch nicht Schluss.
Also 9% sind mal nicht besonders viel, allerdings auch mit uns (Ösi) verglichen.
Zur Zeit sind beim FL 16 -20% (egal welcher) normal.

Gruß HOT 1

Geändert von Hot1 (22.02.2006 um 01:25 Uhr).
Hot1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2006, 18:30   #22
Hasi999
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Hasi999
 
Registriert seit: 22.09.2003
Ort: Round MUC!
Fahrzeug: Alpina B3s Cabrio; VW Buggy Maplex 1; KaWa ER6-N
Daumen nach unten

Ich wollt nur eines zu bedenken geben:

Bei Fuhrparkautos kann man auch ganz schön tief in die Grube fassen. Ich hab selbst lang genug mitbekommen wie diese Autos von tausend verschiedenen Leuten gefahren,getreten und hergenommen werden. Da ist es scheissegal dass das Auto über Nacht bei -5°C stand, da wird vom Stand weg erstmal ordentlich Gas gegeben etc.

Solche Sachen machen sich definitiv irgendwann bemerkbar, wenn man Glück hat noch in der EuroPlusZeit, bei Pech leider danach, und dann wirds richtig teuer.
Klar, nicht alle Autos, aber 20% der Fuhrparkfahrzeuge (v.a.7er) sind davon sicher betroffen.
Das sollte man angesichts der riesigen Nachlässe bei solchen Autos bedenken - ist quasi wie der Kauf eines Mietwagens von Sixt/Europcar ...
__________________
Cogito ergo sum. Ich denk ich bin Ergo


"Idealismus ist die Fähigkeit Menschen zu sehen, wie sie sein könnten, wenn sie nicht wären, wie sie sind."

"Niveau wirkt von unten wie Arroganz. Denn wir leben zwar alle über unsere Verhältnisse, aber noch lange nicht auf unserem Niveau"
Hasi999 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2006, 19:17   #23
Jo
Wir sind Papst!
 
Registriert seit: 13.12.2002
Ort:
Fahrzeug: VW
Standard

Das mag sein, dass die Fuhrparkautos nicht immer sehr pfleglich behandelt worden sind. Jedoch kann man das von Gebrauchtwagen allgemein auch sagen, da die Vorbesitzer in der Regel wissen, wie lange sie ihr Auto fahren.
Leider sind eben die Menschen nicht immer gewissenhaft. Natürlich gibt es auch Ausnahmen.

MfG

Jo
Jo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2006, 19:40   #24
pille
im Ruhestand
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort:
Fahrzeug: Auto
Standard

Zitat:
Zitat von Jo
Das mag sein, dass die Fuhrparkautos nicht immer sehr pfleglich behandelt worden sind. Jedoch kann man das von Gebrauchtwagen allgemein auch sagen, da die Vorbesitzer in der Regel wissen, wie lange sie ihr Auto fahren.
Leider sind eben die Menschen nicht immer gewissenhaft. Natürlich gibt es auch Ausnahmen.
Und?
Bist Du nun die Ausnahme oder die Regel?
Was möchtest Du dem geneigten User damit mitteilen?
Außer der Tatsache, daß Du sicher bist, daß nichts sicher ist?

Der Interessent wird sich sicherlich in seiner Entscheidung bestärkt fühlen
__________________
Grüße
Thilo
pille ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2006, 21:56   #25
BjörnM
Genussvoller Gleiter
 
Benutzerbild von BjörnM
 
Registriert seit: 06.02.2005
Ort: Hamburg
Fahrzeug: BMW 740i, Mercedes-AMG GLB35, Alfa Romeo 1750 Berlina, Porsche Boxster (986)
Standard

@ Pille

Wieviel sind nochmal 3 x 248

Grüße aus Hamburg

Björn
__________________
Grüße aus Hamburg

Björn


The only difference between men and boys is the price of their toys
BjörnM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2006, 22:34   #26
pille
im Ruhestand
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort:
Fahrzeug: Auto
Standard

Zitat:
Zitat von BjörnM
Wieviel sind nochmal 3 x 248
k.A. in Mathe habe ich gerne nichts mitbekommen.......
pille ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2006, 22:45   #27
Hasi999
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Hasi999
 
Registriert seit: 22.09.2003
Ort: Round MUC!
Fahrzeug: Alpina B3s Cabrio; VW Buggy Maplex 1; KaWa ER6-N
Standard

Bei einem "normalen" Gebrauchtwagen kann ich mir den Vorbesitzer/Fahrer anschaun und mir ein Bild machen (und im Zweifel die Finger weg lassen).
Ich wollte mit meinem Beitrag nur ausdrücken, dass die Gefahr, an eine RäuberKiste zu geraten, speziell bei den Fuhrparkautos, und da speziell bei den 7ern, eher hoch ist. Jeder "kleine" der da mal nen 7er in die Hand bekommt (und den bekommen nicht wirklich viele), holt auch das aus der Kiste raus was drinsteckt, das liegt wohl (leider) in der Natur des Menschen. Und was das fürs Auto bedeutet kann sich jeder selbst ausmalen.
Hasi999 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2006, 23:59   #28
Jo
Wir sind Papst!
 
Registriert seit: 13.12.2002
Ort:
Fahrzeug: VW
Standard

Wenn man einen Gebrauchten beim Freundlichen kauft, kann man sich den Vorbesitzer aber auch nicht so schnell mal ansehen...

MfG

Jo
Jo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2006, 13:23   #29
twinturbo
Mitglied
 
Registriert seit: 16.11.2005
Ort: Stade
Fahrzeug: Jaguar XKR Cabrio, BMW 330D E46, Mini JCW
Standard

... und wenn das Teil noch Werksgarantie und Europlus über die gesamte Laufzeit hat, ist es letzendlich egal. Evtl. muss man einmal öfter in die Werkstatt, aber dafür spart man bei den ganz grossen auch mal schnell 10000 Euro.
twinturbo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2006, 19:25   #30
7er Jens
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 24.08.2003
Ort: Uckermark
Fahrzeug: MB E350 CGI, Lada 1500, Zastava 100p
Standard

Apropos Räuberkiste: Mein Vater hat mal ganz was "Furchtbares" getan und einen 1 Jahr alten E38 gekauft, der vorher 9 Monate und ca. 27000km bei Sixt gelaufen ist. Fazit: In 6 Jahren nicht ein Viertel von dem Theater, was ich mit meinem E38 in 1,5 Jahren hatte (immer privat mit Scheckheft gelaufen)
7er Jens ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
VW Phaeton vs. BMW E65 a_engels BMW 7er, Modell E65/E66 116 30.03.2009 15:15
BMW 7er Club Deutschland - ich bin beigetreten! Christian Aktivitäten, Treffen, ... 53 01.11.2002 14:21
Meinungsumfrage BMW an E38 Besitzer 12Zylinder BMW 7er, Modell E38 18 16.10.2002 02:19


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:39 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group