Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.03.2006, 15:45   #41
Hasi999
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Hasi999
 
Registriert seit: 22.09.2003
Ort: Round MUC!
Fahrzeug: Alpina B3s Cabrio; VW Buggy Maplex 1; KaWa ER6-N
Beitrag

Zitat:
Zitat von Tom735
Ok, dann gib mal ...
Sie haben PN. Sowas schreib ich besser ned in nem öffentlichen Forum ...
__________________
Cogito ergo sum. Ich denk ich bin Ergo


"Idealismus ist die Fähigkeit Menschen zu sehen, wie sie sein könnten, wenn sie nicht wären, wie sie sind."

"Niveau wirkt von unten wie Arroganz. Denn wir leben zwar alle über unsere Verhältnisse, aber noch lange nicht auf unserem Niveau"
Hasi999 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2006, 16:07   #42
Hockeyfreund
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Hockeyfreund
 
Registriert seit: 13.12.2003
Ort:
Fahrzeug: Buchloe
Standard

Zitat:
Zitat von esau
Wie wird das eigentlich deklariert, wenn die z.B. von Sixt o.ä. stammen.?

Grüsse esau
Dann heisst es oft lapidar "Leasingrückläufer". Die stehen, wenn du mal bei einem x-beliebigen Händler schaust, meist in einen abgelegenen Bereich. Dann haben die Fahrzeuge noch die Vermietaufkleber dran und sind halt in keinster Weise aufbereitet.
Ganz ungeschickt ist es dann, wenn mit einmal 5-10 Fahrzeuge mit identischen Produktionsdaten, Farben, Motorisierungen und noch annähernd gleicher Ausstattung nebeneinander stehen...

Hockeyfreund
Hockeyfreund ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2006, 18:11   #43
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Zitat:
Zitat von Silbergleiter
Im allgemeinen sind diese Fahrzeuge Direktionsfahrzeuge. Somit wurden sie von der BMW AG ordnungsgemäß gekauft mit eben diesem Verwendungszweck. Ist eine Steuerrechtliche Sache bzw. Buchführungsbestandteil. Weil es eben nicht zur Vertriebsmasse sondern zum Privateigentum der BMW AG geworden ist, müssen diese Fahrzeuge auch in der AG verkauft werden und dürfen eben nicht als Vorführwagen eines BMW Händlers o.ä. auftauchen.
Wenn man bei einem kleineren Händler z.B einen 760i probefahren will, hat der den meistens nicht selbst als Vorführwagen, sondern ordert ein sog. Poolfahrzeug, diese sind regional bei einer Niederlassung abrufbar. Diese Autos laufen soweit ich weiss mit Münchner Nummer, d.h. sie sind auf BMW zugelassen, trotzdem dürfen einige Leute die Kisten ausprobieren...
Normalerweise meine ich ich, dass so ein Auto auch als Vorführwagen deklariert sein sollte.
Auf jeden fall hat auch BMW nichts zu verschenken und wenn ein Auto mit weniger als 10tkm und weniger als 1,5 Jahren für weniger als die Hälfte des Listen-Neupreises angeboten wird - der Händler will ja auch noch was verdienen - ist das entweder phantastisch für die Käufer oder da ist was oberfaul.

Grüsse esau
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2006, 19:17   #44
760i - Fan
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

"wenn ein Auto mit weniger als 10tkm und weniger als 1,5 Jahren für weniger als die Hälfte des Listen-Neupreises angeboten wird ist da ist was oberfaul."

Ist es nicht so, daß BMW das Flagschiff baut, um eins vorzeigen zu können, und um dann gegenüber der Konkurrenz vorzeigen zu können, wieviele PKW von dem Typ gebaut worden sind, wird gebaut, auf BMW zugelassen, ein paar Monate gefahren, zwei Jahr in den Holzschuppen gestellt und dann billig vertickt - Hauptsasche die Zulassungszahlen stimmen ? Und der Verlust ist für die BMW AG doch marginal, bei den Umsätzen und Gewinnen, die die einfahren ! ? !
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2006, 18:12   #45
bmw-fan
Verkaufsberater BMW/MINI
 
Benutzerbild von bmw-fan
 
Registriert seit: 02.02.2005
Ort: Rhein-Main
Fahrzeug: BMW 730d
Standard

Zitat:
Zitat von 760i - Fan
"wenn ein Auto mit weniger als 10tkm und weniger als 1,5 Jahren für weniger als die Hälfte des Listen-Neupreises angeboten wird ist da ist was oberfaul."

Ist es nicht so, daß BMW das Flagschiff baut, um eins vorzeigen zu können, und um dann gegenüber der Konkurrenz vorzeigen zu können, wieviele PKW von dem Typ gebaut worden sind, wird gebaut, auf BMW zugelassen, ein paar Monate gefahren, zwei Jahr in den Holzschuppen gestellt und dann billig vertickt - Hauptsasche die Zulassungszahlen stimmen ? Und der Verlust ist für die BMW AG doch marginal, bei den Umsätzen und Gewinnen, die die einfahren ! ? !

die argumentaton ist stimmig aber die gründe liegen da auch wohl eher im imensen wertverlust des 7er´s !

trotzdem interessanter ansatz
bmw-fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2006, 20:05   #46
Tom735
Dabei seit 2003
 
Benutzerbild von Tom735
 
Registriert seit: 30.03.2003
Ort: München
Fahrzeug: X4 40i
Standard

Zitat:
Zitat von 760i - Fan
Hauptsasche die Zulassungszahlen stimmen ? Und der Verlust ist für die BMW AG doch marginal, bei den Umsätzen und Gewinnen, die die einfahren ! ? !
Also wenn ich Dich richtig verstehe: "BMW verdient an den anderen Baureihen um es beim E65 wieder in den Sand zu setzen ???
Tom735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2006, 16:13   #47
twinturbo
Mitglied
 
Registriert seit: 16.11.2005
Ort: Stade
Fahrzeug: Jaguar XKR Cabrio, BMW 330D E46, Mini JCW
Standard

Hi Leute,
ich fahre auch so ein "BMW Dienstwagen Poolfahrzeug", Liste 143000€ in 06/2004 und in 02/2006 mit 25000 KM für 59000 gekauft. Den Wertverlust kann sich jeder ausrechnen, die Kiste ist obendrein voll ausgestattet inkl. grosser Individualausstattung. Hab den Kauf bis dato nicht bereut.

O-Ton zum Thema Wertverlust und Preis Leistung eines (gestandenen) Verkäufers in der NL: Die 3er und 5er subventionieren den 7er!

Bei einem jungen gebrauchten (Dienstwagen) 7er bekommt man meiner Meinung nach
am meisten Auto fürs Geld. Wenn ich mir ansehe was ein gut -naja im direkten Vergleich muß man ja dann sagen Voll- ausgestatteter 330 oder 535 D im Vergleich zu meinem Dienstwagen neu kostet war die Entscheidung für den 760 schnell gefallen. Und wenn das Teil dann ein paar Liter mehr durchjagt, ist es auch egal.

Es stellt sich allerdings die Frage warum man überhaupt nich einen 7er neu kaufen soll, wenn das Angebot an guten jungen gebrauchten mit enormen Wertverlust so groß ist. Oder auch anders um die These des o. a. Verkäufers aufzugreifen. Würde BMW nur vom 7er leben müssen würde das Unternehmen bestimmt vom Ertrag her anders dastehen.
twinturbo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2006, 07:32   #48
760i - Fan
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard BMW Dienstwagen

Die Story geht weiter.

Einen Monat nach Austausch von 12 O - Ringen bin ich an Karfreitag guten Mutes auf der Autobahn unterwegs, nach einer 100 km/h - Zone, die ich üblicherweise mit 120 km/h durchfahre will ich beschleunigen - aber nichts, kein kick-down, einfach nichts tut sich. Der Wagen fährt so mit 130 - 140 weiter. Kurz vor der nächsten Raststätte leuchtet das Motorstörsymbol auf und es erscheint eine Schrift, daß ein Leistungsabfall vorhanden sei und eine Motorstörung. Das weisse BMW - Mobil stellt dann fest, daß die Valvetronic auf der linken Seite defekt sei und ausgetauscht werden müsse.

Hat jemand von Euch schon derartige Schäden erlebt ?

Frohe Ostern aus dem Taunus
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2006, 23:05   #49
zajs
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 08.02.2005
Ort: Rebstein
Fahrzeug: E65 760i, E38 740i, Iseki TXG 23
Standard

Nun wohl nicht mehr 760i "FAN" ?
Habe auch eine 760i indiv...20" ... erstanden, mit 2 Jahren Eu+,
aber erst 4000 (Test?)-km.
Bis jetzt ist nur die el. Dämpferkontrolle ausgefallen - habe ich wohl Glück gehabt.
Soweit ich erfahren habe, hat das Stehenlassen der Dienstwagen folgenden Grund: wer hätte vor dem Facelift noch einen neuen gekauft, wenn plötzlich mehrere 100 Fahrzeuge auf dem Gebrauchtmarkt sind?
Die Gebrauchtwagenpreise wären zudem noch mehr eingebrochen.
War mehr Marketing, die paar Millionen interessieren da weniger, schließlich hat man ja doch einige 7er absetzen können.

Geändert von zajs (20.04.2006 um 23:23 Uhr).
zajs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2006, 12:43   #50
pille
im Ruhestand
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort:
Fahrzeug: Auto
Standard

@twinturbo & Tom735

das habt ihr völlig richtig erkannt:

Als Premiumhersteller braucht man auch ein Premiumprodukt.
Ob damit Gewinne eingefahren werden, die deren Entwicklung rechtfertigen & insgesamt kostendeckend sind, bezweifle ich....nicht erst seit heute.
Ich habe diese These, der Subvention durch die sogenannten "Volumenmodelle 1,3,5", schon vor 1,5 jahren, als die "Leasingschnäppchen" aufkamen, aufgestellt. Bekam dafür Schelte...nach dem Motto: "Wenn es sich nicht rechnet, dann würde man es nicht tun..."

Aber genau in diesem Segment darf man offensichtlich (solange das Gesamtunternehmen gut dasteht) unvernünftig sein.

Wenn das Unternehmen schwankt, sieht die sache ganz anders aus:
aktuelles Beispiel ist VW & sein Phaeton: Der Verkauf in den Staaten soll demnächst eingestellt werden. Das war ein milliardenschwerer Flop, bei knapp 250 Neuzulassungen im Monat muß man da eigentlich nicht lange über Konsequenzen, auch hierzulande, nachdenken.

Auch wenn für mich ein touring praktischer wäre, aber ein nur annähernd gleich ausgestatteter 535d, auch als Vorführfahrzeug, kommt immer noch deutlich teurer...dafür aber mit mehr Plastikanmutung daher.

Für die Rate, die hier manche für ihren 730d VorFL auf den Tisch legen, bekommst höchsten einen 3er in Neu
__________________
Grüße
Thilo
pille ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
VW Phaeton vs. BMW E65 a_engels BMW 7er, Modell E65/E66 116 30.03.2009 15:15
BMW 7er Club Deutschland - ich bin beigetreten! Christian Aktivitäten, Treffen, ... 53 01.11.2002 14:21
Meinungsumfrage BMW an E38 Besitzer 12Zylinder BMW 7er, Modell E38 18 16.10.2002 02:19


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:51 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group