Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.10.2007, 10:51   #1
jpauli
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 08.03.2006
Ort: Genf
Fahrzeug: BMW 745i
Standard Wasserpumpe defekt bei km 86967

Nachdem ich meinen Dicken für den Schalthebel ersetzen (war abgebrochen) beim Händler abgeholt habe, kam plötzlich die Warnung, zu wenig Kühlwasser.

Ok ich füllte Freitag 26.10. 1,5 Liter nach. Am Montag das Gleiche, aber diesmal fast 2 Liter. Habe mich dann umgeschaut und bemerkt, dass jedesmal wenn ich losfahre, eine kleine Lache aus der Plastikwanne unter dem Motor herausrutschen muss. Im Klartext ich habe ein Leck.

Nun habe ich aber langsam genug vom BMW Service und seinen Kosten und ging zu meinem alten Spanier welcher sowohl meine 2 Honda Legends wie auch meine Oldtimer unterhält (Alfa's von 1947 bis 72). Tja, Resultat: Wasserpumpe hin! Bei KM 86967 !!!! Kann ihn morgen abholen.

Bei meinem ersten, alten Legend 2,7 coupe von 1987 wurde die erste Wasserpumpe bei KM 250'000 ersetzt! Der Wagen hat heute 335'000 km und ich muss ihn behalten, denn wenn der Dicke immer mal abstellt muss ich doch einen Wagen haben. Bei all den Reparturen die ich hatte, hat mir Emil Frey in Genf immer gesagt, "das sie im Moment gerade alle Leihfarzeuge schon vergeben haben"...... und das obwohl ich damals im 2002 das teuerste Fahrzeug bestellte dass die im Sortiment hatten !

Nein BMW, so kann das nicht weitergehen. Für so eine Preisklasse, müssen die einfach besser werden. Ich werde sicherlich keinen 7er mehr kaufen. Ausser dem kleinen BMW 116i für Madame welchen wir im Juni neu gekauft haben, aber der scheint tatsächlich bis jetzt zuverlässiger zu sein als mein 7er, obwohl man diese Fahrzeuge natürlich nicht vergleichen kann.
jpauli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2007, 15:25   #2
exdieselfahrer
Mitglied
 
Registriert seit: 10.12.2005
Ort: München
Fahrzeug: BMW 650i Coupe
Standard

Oft ist es eben so dass "Stehen" mehr schadet als "Fahren".

Ich finde, das merkt man schon ein wenig wenn man einmal 2 Wochen nicht damit gefahren ist.

Ich kann dich aber gut verstehen. Wenn du den 7er damals als Erstbesitz bar gekauft hast, dann hat man natürlich ganz andere Vorstellungen / Erwartungen was Zuverlässigkeit etc. angeht.

Wenn man dagegen einen Genrauchtwagen mit 50.000km kauft, dann hat man (zumindest ich) eher die Einstellung, dass da mal was kaputt gehen darf (dafür war er ja billiger als ein neuer).

Also am besten in Zukunft einfach ein wenig mehr damit fahren, vielleicht bringt das ja was...
exdieselfahrer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2007, 16:04   #3
jpauli
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 08.03.2006
Ort: Genf
Fahrzeug: BMW 745i
Standard

Hallo exdieselfahrer,

tja, das stimmt schon. Habe den 745i sonst immer gefahren.

Aber den Legend 2,7 habe ich 1991 als Occasion gekauft mit 54'000km, war ein 1987 Jahrgang. Das war auf den km gerechnet das preiswerteste Auto, das ich jemals hatte.

Was mich verrückt macht, ist dass dies nur die Spitze des Eisbergs ist. Ich hatte mit dem Fahrzeug:

ca: 10'000 km dringender Rückruf für Software upgrade

ca. 20'000km Vorderachse macht Lärm bei Bodenwellen. ganze auseinanderbauen und frisch fetten.

ca: 43'000km ganze Zündanlage spinnt. wurde alles ersetzt von einer marke auf eine andere umgebaut , glaube es ist nun Brembo

ca. 46'000km Lichtmaschine hin, wurde ersetzt

ca. 60'000km die Kiste stellt bei 140km /h auf der Autobahn ab. nix mehr, keine Motorrotation. Musste den Motor 1 Minute drehen lassen bis der wieder ansprang. Waren die Sensoren an der Valvetronic, hälfte war dahin. (siehe meinen Beitrag)


ca 85'000km LCD spinnt. wurde ersetzt

86800 Schalthebel bricht

86967 Wasserpumpe defekt

und ich glaub da war noch mehr..... aber an alles kann ich mich nicht mehr errinnern.
jpauli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2007, 16:35   #4
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38
 
Benutzerbild von JPM
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard

Hast Du nicht die 3 Jahres Garantie in der CH die viel übernommen hat?

Einerseits - was repariert ist ist reapriert - andererseits können noch viele andere Dinge kommen.

Mit 2 E38 hatten wir zahlreiche Werkstattaufenthalte und Defekte, wobei das auch die W126 S-Klassen alle hatten, aber die W220 S-Klasse lief ihre 125tkm mit einem einzigen außerplanmäigen Zwischenstop

Wie sieht es mit Kulanz aus in der CH?

Gruß Philipp
__________________
"Leistung macht Dich auf der Geraden schneller, weniger Gewicht überall"
Zitat Colin Chapman

Von mir organsierte Treffen:

- Interner Link) Bodenseetreffen 2007

- Interner Link) Bodenseetreffen 2005

- Interner Link) Bodenseetreffen 2004

- Interner Link) Spielzeuge
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2007, 08:38   #5
jpauli
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 08.03.2006
Ort: Genf
Fahrzeug: BMW 745i
Standard

Hallo natürlich wurden die meisten Sachen unter Garantie gemacht.

Aber das ist nicht der Punkt! Ich habe das Auto zum fahren und nicht um in der Garage stehen zu lassen.

Ich brauche doch keine Luxuskiste, die genau dann nicht funktioniert wenn ich Kundenbesuche machen muss!

Des weiteren wenn ich also mit dem Fahrzeug immer in die Garage muss, dann gibt das immer auch organisatorische Umtriebe. Muss den alten Legend in meiner Scheune auf dem Land holen etc...
jpauli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2007, 16:46   #6
jpauli
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 08.03.2006
Ort: Genf
Fahrzeug: BMW 745i
Standard Kleines Loch neben der Wasserpumpe!

Zitat:
Zitat von jpauli Beitrag anzeigen
Nachdem ich meinen Dicken für den Schalthebel ersetzen (war abgebrochen) beim Händler abgeholt habe, kam plötzlich die Warnung, zu wenig Kühlwasser.

Ok ich füllte Freitag 26.10. 1,5 Liter nach. Am Montag das Gleiche, aber diesmal fast 2 Liter. Habe mich dann umgeschaut und bemerkt, dass jedesmal wenn ich losfahre, eine kleine Lache aus der Plastikwanne unter dem Motor herausrutschen muss. Im Klartext ich habe ein Leck.

Nun habe ich aber langsam genug vom BMW Service und seinen Kosten und ging zu meinem alten Spanier welcher sowohl meine 2 Honda Legends wie auch meine Oldtimer unterhält (Alfa's von 1947 bis 72). Tja, Resultat: Wasserpumpe hin! Bei KM 86967 !!!! Kann ihn morgen abholen.

Bei meinem ersten, alten Legend 2,7 coupe von 1987 wurde die erste Wasserpumpe bei KM 250'000 ersetzt! Der Wagen hat heute 335'000 km und ich muss ihn behalten, denn wenn der Dicke immer mal abstellt muss ich doch einen Wagen haben. Bei all den Reparturen die ich hatte, hat mir Emil Frey in Genf immer gesagt, "das sie im Moment gerade alle Leihfarzeuge schon vergeben haben"...... und das obwohl ich damals im 2002 das teuerste Fahrzeug bestellte dass die im Sortiment hatten !

Nein BMW, so kann das nicht weitergehen. Für so eine Preisklasse, müssen die einfach besser werden. Ich werde sicherlich keinen 7er mehr kaufen. Ausser dem kleinen BMW 116i für Madame welchen wir im Juni neu gekauft haben, aber der scheint tatsächlich bis jetzt zuverlässiger zu sein als mein 7er, obwohl man diese Fahrzeuge natürlich nicht vergleichen kann.
Hallo, bin bei meinem Spanier gewesen letzte Woche. Der hat mal rein geschaut und fand ein Loch in der Wand des Motors neben der Wasserpumpe! Ein BMW-Vertreter-Freund von ihm sagte das gäbe ein Upgrade.

Habe darauf die Kiste zu meiner BMW Vertretung gebracht. Weiss jemand wie das kleine Loch entstehen kann? hatte jemand schon sowas? Ideal wenn ich das wüsste BEVOR mir die Garage einen grossen Kostenvoranschlag macht.
jpauli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2007, 11:45   #7
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Zitat:
Zitat von jpauli Beitrag anzeigen
... und fand ein Loch in der Wand des Motors neben der Wasserpumpe!
Ein Loch?
Beschreibe das mal bitte genauer!
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2007, 12:33   #8
Don Pedro
erfolgreiche Momente
 
Benutzerbild von Don Pedro
 
Registriert seit: 18.05.2002
Ort: NRW
Fahrzeug: 745i (E65*12/03)
Standard

Er hat es gefunden, das Leistungsloch
__________________
Internette Grüße
Don Pedro
Don Pedro ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2007, 10:23   #9
jpauli
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 08.03.2006
Ort: Genf
Fahrzeug: BMW 745i
Standard

Zitat:
Zitat von jpauli Beitrag anzeigen
Nachdem ich meinen Dicken für den Schalthebel ersetzen (war abgebrochen) beim Händler abgeholt habe, kam plötzlich die Warnung, zu wenig Kühlwasser.

Ok ich füllte Freitag 26.10. 1,5 Liter nach. Am Montag das Gleiche, aber diesmal fast 2 Liter. Habe mich dann umgeschaut und bemerkt, dass jedesmal wenn ich losfahre, eine kleine Lache aus der Plastikwanne unter dem Motor herausrutschen muss. Im Klartext ich habe ein Leck.

Nun habe ich aber langsam genug vom BMW Service und seinen Kosten und ging zu meinem alten Spanier welcher sowohl meine 2 Honda Legends wie auch meine Oldtimer unterhält (Alfa's von 1947 bis 72). Tja, Resultat: Wasserpumpe hin! Bei KM 86967 !!!! Kann ihn morgen abholen.

Bei meinem ersten, alten Legend 2,7 coupe von 1987 wurde die erste Wasserpumpe bei KM 250'000 ersetzt! Der Wagen hat heute 335'000 km und ich muss ihn behalten, denn wenn der Dicke immer mal abstellt muss ich doch einen Wagen haben. Bei all den Reparturen die ich hatte, hat mir Emil Frey in Genf immer gesagt, "das sie im Moment gerade alle Leihfarzeuge schon vergeben haben"...... und das obwohl ich damals im 2002 das teuerste Fahrzeug bestellte dass die im Sortiment hatten !

Nein BMW, so kann das nicht weitergehen. Für so eine Preisklasse, müssen die einfach besser werden. Ich werde sicherlich keinen 7er mehr kaufen. Ausser dem kleinen BMW 116i für Madame welchen wir im Juni neu gekauft haben, aber der scheint tatsächlich bis jetzt zuverlässiger zu sein als mein 7er, obwohl man diese Fahrzeuge natürlich nicht vergleichen kann.
7.11.
Nun wissen wir was es ist! Es ist auf französisch: Carter de Distribution.

Das heisst die frontwand des Motors muss abgenommen und ersetzt werden.

Dafür muss der Motor aus dem Fahrzeug raus genommen werden.

Kostenpunkt: CHF. 7000.-- bis 8000.--

Die Garage findet nur heraus ob dies Kulanz ist oder nicht.
jpauli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2007, 10:31   #10
mystica
† 05.12.2021
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von mystica
 
Registriert seit: 18.05.2006
Ort: Mengkofen
Fahrzeug: F 39 BMW X2 xDrlve25e (12/20) - E 31-850i(07/91)F12 640D (12/11) Z3 2.8 E36/7 (05.97)
Standard

Hallo,

einfach unglaublich

Ich kann ihn wirklich verstehen, wenn ich das erlebt hätte, wäre mein Glauben in BMW auch erschüttert. Gott sei Dank ist mir das bisher erspart geblieben, außer mit der Mercedes S Klasse, da fing es ähnlich an und der Wagen war nach 5 Monaten in meinem Besitz auch schon wieder verkauft. War kein neuer sondern ein Gebrauchter mit so 70000 auf der Uhr.

Gruß Horst
__________________
mystica ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Wasserpumpe defekt Marantzpaul BMW 7er, Modell E38 10 16.08.2007 13:57
Wasserpumpe für R6 E32 steht im moment erst bei 10euro! DD eBay, mobile und Co 0 22.09.2005 14:56
Motorraum: Hilfe Wasserpumpe defekt!!! (Hannover) zway BMW 7er, Modell E32 4 15.11.2004 22:27
Motorraum: Wasserpumpe defekt? macbec BMW 7er, Modell E32 8 24.09.2004 17:10
Wasserpumpe wann defekt??? bwhille BMW 7er, Modell E38 3 21.09.2003 18:54


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:09 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group