Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.05.2006, 07:15   #1
jhermeyer
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 18.05.2006
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E65-735i (12.02)
Standard Anfängerfragen

Hallo Liebe 7er-Gemeinde
Ich kaufe mir nächste Woche einen 735i EZ 04/02, ca. 65000 km mit Europlusgarantie beim Händler (hier wohl Freundlicher genannt?)
Mein Budget ist eher knapp bemessen, aber ein paar Winterreifen wollte ich schon noch dabei haben. Welche Erfahrung gibt es mit gebrauchten Winterreifen und was sollte man dafür ausgeben?
War schon recht begeistert von der Probefahrt, aber der Wagen hat im Bereich zwischen 0 und 50, also beim anfahren an der Ampel scheinbar einen Frosch sitzen, das heißt er hüpft. Ist dies nur auf mein fehlendes Gefühl mit dem Gaspedal zurück zu führen (mein jetziger Automatik geht da gleitender voran), oder muss ich da noch „was einstellen lassen“?
Wie laut soll das Triebwerk denn im Innenraum vernehmbar sein, eigentlich möchte ich im Leerlauf /Stillstand nichts von der Maschine hören, der Motor ist aber deutlich präsent.
Der Verkäufer sagt „Tagesbeulen“, ein Begriff den ich zum ersten Mal hörte, würden komplett entfernt. Nun hat das gute Stück schon ein paar Dellchen an Tür und Spiegel. Ist dies nicht eine explizite Wertminderung, oder kann der Händel sie so entfernen, dass der nächste nichts davon merkt?
Ich weiß es ist stillos nach der Poente eines Witzes zu fragen, aber warum heißt der Bimmer denn Bimmer ?
Vielen Dank für die Mühe der Fragenbeantwortung im Voraus.
In freudiger Erwartung
Jhermeyer
jhermeyer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2006, 10:51   #2
Adi
Kombinator auf Zeit
 
Benutzerbild von Adi
 
Registriert seit: 09.07.2005
Ort: Leipzig
Fahrzeug: F25 xDrive 30d 09/12, E39 530dA 09/03
Standard

Zitat:
Zitat von jhermeyer
Ich weiß es ist stillos nach der Poente eines Witzes zu fragen, aber warum heißt der Bimmer denn Bimmer ?
Das ist hart
__________________

Man kauft mit Geld das man nicht hat,
Sachen die man nicht braucht,
um damit Leute zu beeindrucken die man nicht mag.
Adi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2006, 11:25   #3
os-hamster
† 13.12.2006
 
Benutzerbild von os-hamster
 
Registriert seit: 27.04.2003
Ort: Osnabrück
Fahrzeug: Ich: BMW 745i (E65) + Weibchen: 325 Ci (E46)
Standard

Moin Moin,

@jhermeyer

Von gebrauchten Reifen, egal ob Sommer oder Winter, würde ich beim 7er auf jeden Fall die Finger lassen.

Ich fahre einen 745i. Von einem "hüpfenden Frosch" habe ich noch nichts bemerkt. Um in der Tiersprache zu bleiben: Der geht ab, wie Schmidt's Katze!

Wenn Du uns den Kaufpreis verrätst, können wir Dir sagen, ob die Beulen in der Tür einen Abzug wert sind.

Zu den Motorgeräuschen kann ich nichts sagen, da ich seit dem 1. Tag einen Sportauspuff von HAMANN habe. Aber trotzdem ist er relativ leise und das Motorengeräusch stört nicht.

Ich wünsche Dir mit Deinem 7er viel Vergnügen und möge er Dich zuverlässig überall dort hinbringen, wo Du möchtest.

Herzliche Grüße

OS-Hamster
das Nagetier aus Osnabrück
__________________
.
Schaut doch mal 'rein:Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Klick-Klack, hier geht's zur Hamsterpage
os-hamster ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2006, 11:37   #4
jhermeyer
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 18.05.2006
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E65-735i (12.02)
Standard der Preis...

...beträgt 33900 Euro.
Wieviel kostet denn ein Satz neue Winterreifen so (also auf den 7er Fachmann gezielt der nur solche und solche bei dem und dem kaufen würde?).
MfG
JH
jhermeyer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2006, 12:01   #5
bmw730d
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von bmw730d
 
Registriert seit: 08.08.2004
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: BMW 730d F01 09/2010
Standard

Hallo!

Willkommen!
Zu den Winterreifen: Habe bei meinem freien BMW- Service in FFM etwas um die 1100Euro für die Dunlop Winter Sport M3 bezahlt, ohne Felgen. Aber da hast Du noch Zeit!
Der Fahrzeugpreis ist ingesamt angemessen, da Du vom Händler kaufst und eine Garantie erhälst! Die Beulen kannst Du ja noch gesondert ansprechen.
Was meintest Du mit Frosch? Springt der Wagen beim anfahren?

Grüße Sebastian




@Adipositas
Was ist hart?
bmw730d ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2006, 12:02   #6
jhermeyer
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 18.05.2006
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E65-735i (12.02)
Standard Dringendes Update

... heute fahre ich nochmal beim Händler vorbei. Habe mir vorgenommen zu sagen:
- ins Telefonfach soll ein Telefon rein.
- die neuste Navi-CD will ich auch haben
- den neusten Softwarestand fürs System.
Wenn jemandem hier noch etwas einfällt auf was man achten sollte / was man fordern kann oder muss, was häufiger fehlt und er Lust hat zu antworten, so bin ich sehr gespannt.
MfG
JH
jhermeyer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2006, 12:04   #7
bmw730d
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von bmw730d
 
Registriert seit: 08.08.2004
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: BMW 730d F01 09/2010
Standard

Zitat:
Zitat von jhermeyer
... heute fahre ich nochmal beim Händler vorbei. Habe mir vorgenommen zu sagen:
- ins Telefonfach soll ein Telefon rein.
- die neuste Navi-CD will ich auch haben
- den neusten Softwarestand fürs System.
Wenn jemandem hier noch etwas einfällt auf was man achten sollte / was man fordern kann oder muss, was häufiger fehlt und er Lust hat zu antworten, so bin ich sehr gespannt.
MfG
JH
zu 1: Das ist selbstverständlich! Die Telefone sind in den Vorführ- oder Probewagen immer draußen.
zu 2: Das ist Verhandlungssache, es gibt aber viele Händler die das nicht machen.
zu 3: Never change a running system! Mach das Softwareupdate nur, wenn es Fehler gibt!
bmw730d ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2006, 12:07   #8
jhermeyer
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 18.05.2006
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E65-735i (12.02)
Standard ja, ein Hicksen

Zitat:
Zitat von bmw730d
Hallo!

Was meintest Du mit Frosch? Springt der Wagen beim anfahren?
Ja, Ja ich hatte erst nach der Probefahrt im Forum etwas über das Springen zwischen erstem und zweitem Gang gelesen. So war es auch. Er fuhr an, nach ein paar Metern losrollen kam dieses (nicht wirklich krasse, aber deutlich spürbare) Hicksen, dann ging es gleitend weiter.
Gruß
JH
jhermeyer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2006, 12:12   #9
bmw730d
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von bmw730d
 
Registriert seit: 08.08.2004
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: BMW 730d F01 09/2010
Standard

Servus!

Also mit dem Getriebe ist das so eine Sache. Bei manchen wurde eine Anfahrtschwäche per Software behoben, so z.B. bei mir. Bei einigen half das nichts und man mußte das Getriebe tauschen.
Auch wenn es mit mehr Aufwand verbunden ist: Fahre den Wagen erstmal und gewöhne Dich an das neue Fahrzeug. Reklamieren kann man immer.

S
bmw730d ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2006, 12:21   #10
jhermeyer
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 18.05.2006
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E65-735i (12.02)
Standard Danke...

Ok, vielen Dank erst einmal. Das mit dem Anfahren ist auch nicht so schlimm glaube ich. Da ich zu Zeit ein sehr weiches Gaspedal habe, bedarf es wohl ein wenig der Umstellung. Ich habe mich aus meiner Zeit als ich Jahre lang 3er und 5er als Dienstwagen fuhr daran erinnert, dass BMW generell einen harten Gasgummi hat.
Ich freue mich trotzdem riesig
MfG
JH
jhermeyer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Anfängerfragen AILL BMW 7er, Modell E32 4 31.01.2005 22:30


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:22 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group