Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.12.2002, 08:34   #11
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard Stelle fest

alle Mitglieder topfit, ausgeruht, voller Tatendrang und frohen Mutes aus dem Wochenende zurueck.

Erst mal zur Beruhigung etwas abkuehlen bitte.:zwink

[Bearbeitet am 16.12.2002 von Erich]
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2002, 08:58   #12
Klaus H.
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 15.04.2002
Ort: NRW
Fahrzeug: M8 GC, ex750Li/F02, Porsche 992-Carrera S Cabrio, VW T-Roc Sport, M 135i LCI F20
Standard

@ Hotte

Hallo,

auch ich finde die AMS langsam regelrecht peinlich. Die Sitzverstellung zum Beispiel läßt sich intuitiv bedienen. Erst wenn ich die Zusatzfunktionen brauche, muss ich auf die zweite Ebene. Ein ganz großer Vorteil ist noch folgender. Wenn ich einen Beifahrer habe, der etwas gross geraten ist, kann ich seinen Sitz von der Fahrerseite aus verstellen ohne wie bei den anderen getesteten Fahrezeugen irgendwelche Verrenkungen machen zu müssen.

An das I-Drive habe ich mich gewöhnt und möchte es nicht mehr missen.

Mein Wagen hat kein Dynamic-Drive (war mir zu teuer). Ich habe jetzt verschiedene E65 mit und ohne gefahren. Der Wagen bleibt immer gleich agil.

Viele Grüße
Klaus H.

Klaus H. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2002, 09:49   #13
dominik
BOFH
 
Benutzerbild von dominik
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Basel
Fahrzeug: Autos
Standard

Zitat:
Orginal gepostet von Hotte


..1. Lass das "mein Lieber " mal, es steht dir nicht zu!

..2. Gelsenkirchener Barock ist die Bezeichnung einer Möbelstilrichtung und hat mit DC (auch dem Barockengel)
nichts zu tun.

..3. Deine anderen Ergüsse betrachte ich als nachgeredete Worthülsen.
Hotte
Hat Dir eigentlich einer mal Anstand in Deiner Jugend beigebracht??? Ich glaube nicht, dass mein Posting nur aus nachgeredeten Worthuelsen besteht, und was mir zusteht, hast DU, mein Lieber, mir ganz sicher nicht vorzuschreiben! Wir alle konnten bislang in diesem Forum auf anstaendige Art und Weise kommunizieren, das wuerden wir auch in Zukunft ganz gerne weiter so tun, ohne wegen einer andern Meinung angeprollt werden zu muessen!


Dominik
dominik ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2002, 10:09   #14
LU223
Mitglied
 
Registriert seit: 21.07.2002
Ort: Addis Ababa
Fahrzeug: 730d E38/730d E65
Standard

@Alle,

auch wenn das Ergebnis vielleicht nicht unseren persönlichen Erfahrungen entsprechen mag, sollte doch unser Verstand so gebildet sein, dass wir erstens mit anderen Meinungen umgehen können und zweitens objektiv sein können.

Fakt ist, dass BMW im E65 ein neues innovatives Bedienkonzept eingeführt. DC ist weit davon entfernt, Audi setzt es teilweise um, da die Menüwahl über Tasten an der Schaltung liegen und sehr "offensichtlich" sind.
Nun sind wir doch als E65 mal ehrlich zu uns und zu einem Journalisten, der solch einen Wagen relativ kurze Zeit fahren darf. Haben wir uns in den ersten 24h so zurecht gefunden, wie in den anderen Autos zuvor? Ich zolle meinen Respekt dem, der das uneingeschränkt bejahen kann. Ich kann das nicht bestätigen. Das mit dem Schlüsselkonzept an, geht über den Schalthebel und das Abziehen des Zündschlüssels. Ich habe meinen E65 nun seit 4 Tagen und gewöhne mich daran. Aber ein Journalist hat diese Zeit nicht und bemängelt es daher.
Was soll´s...

Dynamic Drive ist ein "Zusatzfahrwerk", da es eine Option ist. Der Begriff mag nicht günstig gewählt sein, aber man bekommt es nicht als Standard. Ist es notwendig? Ich hoffe nicht (ich habe es nämlich nicht). Ist es vorteilhaft? Hoffentlich, sonst haben all diejenigen, die es bezahlt haben, umsonst gekauft.

Und zum Schluss: berücksichtigt, dass so ein Beitrag in wenigen Minuten etwas "testen" soll, was sich 90+x% niemals leisten können. Damit werden unsere subjektiven Eindrücke, die den E65 zu einem sehr guten - oder vielleicht zu dem besten - Auto der Welt machen, niemals berücksichtigt werden können, da man sich auf die hard facts konzentrieren muss.

Schaut Euch die Bilder von dem australischen Journalisten an. Die Kiste voll zerbröselt und er hat lediglich einen gebrochenen Arm. Deswegen fährt man u.a. BMW.

Gruss
Michael
LU223 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2002, 16:40   #15
Hotte
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Hotte
 
Registriert seit: 04.08.2002
Ort:
Fahrzeug: 535d
Standard Dominik..



..Götz von Berlichingen ist jetzt angebracht!
__________________
Quod dixi dixi
Hotte ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2002, 16:51   #16
Hotte
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Hotte
 
Registriert seit: 04.08.2002
Ort:
Fahrzeug: 535d
Standard Lu 223 und Klaus..



..danke für eure Zeilen!

Mit Zusatzfahrwerk meinte ich die technische Ebene, nicht die Zusatzbestellung.
Sicher brauchst du es nicht..wäre ja auch schlimm. Es eliminiert das Wanken um die Längsachse..kennst du aber sicher alles. Die mögliche Fahragilität wird beträchtlich erhöht..ist aber..wir gesagt..nicht notwendig.
Ich denke, Klaus, wir verstehen uns auch ohne viel Worte..was kümmert's den Mond, wenn ihn der Mops anbellt.
Viel Spass noch, mit euren Autos..

Gruss


Hotte
Hotte ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2002, 17:18   #17
Clervoxxx
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 25.05.2002
Ort: 1 kleines gallisches Dorf
Fahrzeug: BMW
Standard Ansichtssache

Wegen des ansprechend-schönen Interieurs (besonders des Lenkrad-Designs) des E65 hab ich mir letzte Woche einen guten E38 mit wenig Km und Vollausstattung gegönnt. Für mich war BMW bisher immer DAS Fahrzeug mit den fahrerorientierten Cockpits, und das gebe ich als Spielkind gerne zu, den vielen Knöpfchen und Bedienhebelchen. Die aktuelle Innenraumgestaltung ist zwar sehr modern und zeitgemäß, mich spricht sie jedoch allein optisch nicht an. (ich lasse hier mal den Individual außen vor, der mir wegen anderer Dinge, nämlich des Holzes in Pianolack und des hellen Leders TROTZ der Armaturenbretts, das hier seinen Namen wieder verdient, ausnehmend gut gefällt). Da ich mir seit geraumer Zeit den Luxus leiste, meine Dinge des täglichen Gebrauchs alleine nach meinem ästhetischen Empfinden auszusuchen, war ein Facelift E38 die erste Wahl. Wer sich einen E65 angeschafft hat, dem scheint dieses "Design" besser zu gefallen und über Geschmack läßt sich nun mal nicht streiten. Oder doch? Schade, ich dachte eigentlich, daß ich mir das hegel'sche Weltbild aus dem Kopf geschlagen hätte, doch muß ich nach Lektüre dieses Threads selbst eingestehen, wohl unterbewußt ein Adept desselben geblieben zu sein. Es erstaunt doch sehr, daß sich intelligente, erwachsene Männer wegen einer Masse Blech und Elektronik dermaßen anfeinden.

Die Frage nach dem Niveau zu stellen erübrigt sich hier dann wohl völlig.

Immer noch erstaunte Grüße,

Gerrit



[Bearbeitet am 16.12.2002 von Clervoxxx]
Clervoxxx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2002, 17:24   #18
735i
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 22.11.2002
Ort:
Fahrzeug: E65 730d BJ 02/2005
Standard ADAC hat guten Testbericht

Zitat:
Orginal gepostet von LU223
@Alle,
Haben wir uns in den ersten 24h so zurecht gefunden, wie in den anderen Autos zuvor? Ich zolle meinen Respekt dem, der das uneingeschränkt bejahen kann.
Nein, ich habe mir 2 Wochen Zeit gegeben, um das Auto "perfekt" zu beherrschen. Die zwei Wochen sind um und ich verlängere die Frist um eine weitere Woche. Aber fahren kann ich gut damit, Blinker und Tempomat habe ich noch nie verwechselt... trotzdem gibt es noch viel zu lernen. Und Lernen macht Spaß.

Wer übrigens einen interessanten, meiner meinung nach relativ objektiven Testbericht über den E65 lesen möchte, dem kann ich den vom ADAC empfehlen:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.adac.de/images/8_30767.pdf (E65-735i, Note 1.7)
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.adac.de/images/8_41810.pdf (Audio A8, Note 1.8)
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.adac.de/images/8_30903.pdf (VW Phaeton, Note 2.1)
leider keine S-Klasse getestet

Tschüss



735i
735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2002, 17:52   #19
740d
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 740d
 
Registriert seit: 01.09.2002
Ort: Braunfels
Fahrzeug: BMW 316i Touring (E36)
Standard

@ Clervoxxx

740d ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2002, 19:50   #20
Hotte
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Hotte
 
Registriert seit: 04.08.2002
Ort:
Fahrzeug: 535d
Standard ..Clervoxxx, Merlin..

...den absoluten Idealismus, bzw. den obkektiven Weltgeist wird es nicht geben..auch nicht in Ansätzen!.
Wenn sich intelligente, erwachsene Männer wegen einem Haufen Blech befetzen, so ist das ..als Übersprunghandlung.. in einem gewissen Maße in Ordnung.
Doch möchte ich auf die vielen unqualifizierten Anwürfe, den E65 betreffend, hinweisen..das kekst mit der Zeit schon gewaltig, da sehe ich den "Gelsenkirchner Barock" eher als harmlos an..ich habe die E38 ja auch gerne gefahren.
Betrachte ich mich im Spiegel, wie es Merlin vorgeschlagen hat, so sehe ich denselben Polemiker, wie ihn Merlin auch in seinem Spiegel sehen wird.
Ich werde in Zukunft darauf achten, weniger provokant zu sein, werde aber einer Diskussion um die Sache nicht ausweichen. das ist noch nie meine Art gewesen.
Shake hands...

Hotte

[Bearbeitet am 16.12.2002 von Hotte]

[Bearbeitet am 16.12.2002 von Hotte]
Hotte ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Auspuffanlagen Blade BMW 7er, Modell E38 50 20.07.2007 02:06
Bericht vom 12ender. Raffael@735i BMW 7er, Modell E32 16 19.04.2007 01:09


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:52 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group