Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.11.2008, 12:36   #1
Saschko51
-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-
 
Benutzerbild von Saschko51
 
Registriert seit: 22.12.2005
Ort: Oberbayern
Fahrzeug: BMW i8
Standard Motor klackert laut und BMW will die Zündspulen tauschen?

Moin Zusammen,

langsam geht mir die Karre auf den Sack !!

Gestern fing der Motor im Stand an zu klackern und ich dachte erst an ein loses Blech oder Ähnliches. Leider war das Klackern drehzahlabhängig und ich schloß somit ein loses Blech gleich mal wieder aus.
Das Auto lief sonst aber wunderbar, kein Ruckeln und kein Schütteln.
Naja, ich also den BMW-Service mal wieder angerufen und der meinte nach Prüfung, die rechte Bank läuft nicht.
Ich: "kann nicht sein, das würde man merken."
"Doch, wenn ich die Zündspule abklemme merkt man keinen Unterschied."

Der Unterschied war ganz deutlich zu hören und zusätzlich spuckte die Karre sofort eine Fehlermeldung ins Cockpit.
Daher schliesse ich die Zündspulen kategorisch aus.

Trotzdem wollen die nun alle acht Spulen tauschen und meinen das Klackern wäre dann weg.
In meinen Augen ein Ding der Unmöglichkeit, das hört sich definitiv nach einem mechanischen Defekt an

Ich hatte das Problem mal bei meinem E38 V12, dass eine Bank nicht lief. Da kannst du den Motorlauf absolut vergessen und bei mir lief alles perfekt.

Wer kennt sich ein bisschen aus und unterstützt die These von BMW??

Für mich ist das einfach nur unlogisch und ich verwette meinen *****, dass die Kiste weiterhin klappert und die Pappköppe alles nur noch verschlimmbessern und ich schön die Kohle für den Schwachsinn auf den Tisch legen kann!
Saschko51 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2008, 14:04   #2
Saschko51
-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-
 
Benutzerbild von Saschko51
 
Registriert seit: 22.12.2005
Ort: Oberbayern
Fahrzeug: BMW i8
Standard

Update: ich habe eben einen Anruf von BMW erhalten, dass das Klackern verschwunden ist, ohne das irgendwas gemacht wurde

Kann sich das jemand erklären??

Die wollen nun immernoch vier Zündspulen tauschen obwohl das Auto rund läuft. Der Brüller ist aber, dass der Fehlerspeicher nun plötzlich zwei defekte Spulen auf der linken Seite zeigt und die Kollegen wechseln alle vier Spulen auf der rechten Seite

Klingt einleuchtend
Saschko51 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2008, 14:36   #3
Uli
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Ich kann mich an ein Klackergeräusch erinnern, dass eines Tages im Stand vernehmbar war. Betreffs Drehzahlabhängigkeit muss ich passen, aber es ging, wie es kam: unvermittelt.

Ein Zündspulentausch wäre bei meinem Fahrzeug mit Sicherheit wirkungslos gewesen.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2008, 14:50   #4
Saschko51
-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-
 
Benutzerbild von Saschko51
 
Registriert seit: 22.12.2005
Ort: Oberbayern
Fahrzeug: BMW i8
Standard

Ich gehe mal davon aus, dass der Spulenwechsel auch bei mir nicht zum gewünschten Erfolg geführt hätte aber irgendwann sind die Dinger eh mal fällig also lass ich die Jungs machen.

Kurbelt wenigstens die Wirtschaft an in dieser schweren Zeit
Saschko51 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2008, 09:59   #5
Saschko51
-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-
 
Benutzerbild von Saschko51
 
Registriert seit: 22.12.2005
Ort: Oberbayern
Fahrzeug: BMW i8
Standard

Erneutes Update, da ich es hasse, einen Fred unvollendet zu lassen:

Ich habe wieder einen Anruf von BMW erhalten. Das Klackern ist wieder da und Auslöser ist ein Lagerschaden in der Lichtmaschine. Die wird nun getauscht und dann schnurrt das Kätzchen wieder.

(Ist das eigentlich normal, dass einem nach 137.000 km die Lichtmaschine um die Ohren fliegt? Verschleissteil??)

Ich bin froh wenn dieser Monat rum ist und an der Karre nicht noch irgendwas den Geist aufgibt. 6 Monate war alles in Butter und allein diesen Monat hatte ich Reparaturen im ganz fett vierstelligen Bereich.
Das nur als Warnung für alle, die sich jetzt günstig ein Oberklasse Auto schiessen wollen
Saschko51 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2008, 20:28   #6
Krüger
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 06.06.2004
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: 730d (E65), Bj. 2006
Standard

Zitat:
Zitat von Saschko51 Beitrag anzeigen
(Ist das eigentlich normal, dass einem nach 137.000 km die Lichtmaschine um die Ohren fliegt? Verschleissteil??)

Ich bin froh wenn dieser Monat rum ist und an der Karre nicht noch irgendwas den Geist aufgibt. 6 Monate war alles in Butter und allein diesen Monat hatte ich Reparaturen im ganz fett vierstelligen Bereich.
Das nur als Warnung für alle, die sich jetzt günstig ein Oberklasse Auto schiessen wollen
herzliches Beileid, aber irgendwie kommt mir das bekannt vor

die schönen 7er laufen eine gewisse Zeit, dann geht alles auf einmal kaputt Grundsätzlich gibt es dafür zwei geeignete Zeitpunkte: entweder wenn man gerade überhaupt keine Zeit hat (riecht man das) oder wenn ein neues Modell rauskommt und die alten auf dem Hof rumstehen

und dann laufen sie wieder jahrelang ohne eine einzige Reparatur... (bei mir jetzt schon seit 2,5 Jahren seit der letzten Reparaturorgie )

aber zu Deiner Frage: eine Lichtmaschine hatten wir an den letzten vier 7ern in der Familie auch bei 300.000 km noch nicht getauscht... - muss ich mir jetzt gedanken machen wenn ich mir einen E65 kaufe?
Krüger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2008, 21:18   #7
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Zitat:
Zitat von Krüger Beitrag anzeigen
- muss ich mir jetzt gedanken machen wenn ich mir einen E65 kaufe?
Ohne Euro Plus in jedem Falle.
Ansonsten hilft aber auch ein fetter Lottogewinn
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2008, 22:27   #8
Andrzej
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Andrzej
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: Olsztyn
Fahrzeug: E32 750i 05.1989, E32 740iA 01.1993, E38 750i 09.2000
Standard

Zitat:
Zitat von Krüger Beitrag anzeigen
eine Lichtmaschine hatten wir an den letzten vier 7ern in der Familie auch bei 300.000 km noch nicht getauscht.
Eben! Deshalb wuerde ich vermuten, das der Wagen tatsaechlich viel mehr als 137T gelaufen ist...
__________________
21 Jahre Forum
Andrzej ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2008, 21:32   #9
DavidW
Suche: E38 735i/740i
 
Registriert seit: 24.08.2007
Ort:
Fahrzeug: E34-525i
Standard

Zitat:
Zitat von Saschko51 Beitrag anzeigen
(Ist das eigentlich normal, dass einem nach 137.000 km die Lichtmaschine um die Ohren fliegt? Verschleissteil??)
Normal finde ich nicht, aber ich hatte das bei einem Volvo V70 BJ 2003 bei ähnlicher Fahrleistung auch - kurz nach dem Beginn des drehzahlabhängigen "Jaul"-Geräusches ist dann bei niedriger Drehzahl auch gelegentlich das Generetorlämpchen angegangen.
DavidW ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2008, 17:31   #10
FREDXXX
.........
 
Benutzerbild von FREDXXX
 
Registriert seit: 24.12.2007
Ort: Dresden
Fahrzeug: 740 i E38 / MB E55K
Standard

Eher nichts ungewöhnliches, Waschmaschienen gehen auch manchmal nach der Garantie (100tkm) kaputt ;-)
Und: was lange hält bringt kein Geld..

Schau mal, vielleicht Stand dein Fahrzeug mal ein halbes Jahr irgenwo, davor wurde eine Motorwäsche gemacht und Wasser ist in das Lager eingedrungen... und schon ist es eine Frage der Zeit...
FREDXXX ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Motor klackert im Leerlauf und unter Volllast Marc1980 BMW 7er, Modell E38 28 19.04.2012 17:56
BMW 530d E39 Motor Klackert und ist ausgegangen xdutch66x Autos allgemein 1 24.05.2009 14:29
Späne im tank und im motor laut bmw werkstatt!!! bitte um dringende hilfe! 740da BMW 7er, Modell E38 26 27.11.2006 13:52
Motorraum: Motor Klackert Schnitzer3 BMW 7er, Modell E32 31 18.05.2006 18:40
wo soll laut bmw die hebebühne am e23 angesetzt werden? don grillo BMW 7er, Modell E23 9 06.11.2005 09:44


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:01 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group