Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.08.2003, 13:48   #11
derotsoH
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

oder wie simon schreiben würde:
e65 keine ahnung, 5er: gut.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2003, 13:50   #12
LEXX
Facelifter!
 
Benutzerbild von LEXX
 
Registriert seit: 15.09.2002
Ort: Tirol
Fahrzeug: E39 - M5
Standard

Da kann ich mich nur anschliesen.
Als ich den E65 zur Probe hatte ging das wie von selbst.
Man gewöhnt sich sehr schnell an die Technik.
Erwischt hat es mich beim Wahlhebel, der ist beim E65 ja hinterm Lenkrad.
Als ich am Ende des Tages den 745i zurück gegeben habe und in meinen E38 umgestiegen bin suchte ich gleich das kleine Hebelchen hinter dem Lenkrad und nicht an der Mittelkonsole
__________________
Gruß LEXX

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
LEXX ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2003, 14:07   #13
PWE
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Hallo Leute

habe meinen E65 seit Mai 03 und bin mit dem I-Drive sehr zufrieden. Keine Probleme und auch m.E. sehr einfach zu bedienen, am Anfang muss man sich halt damit auseinandersetzen......das I-Drive vom neuen 5er habe ich auch eingehend getestet und ausprobiert. Ich denke für jeden E65 Fahrer scheint das I-Drive vom 5er komplizierter, jedoch habe ich den Test mit Leuten gemacht, welche keinen 7er haben, für diese war das System des 5er's einfacher. Vermutlich ist das wie bei der Computer-Software. Wer schon seit Jahren mit Windows arbeitet, kann mit dem XP auch nichts anfangen, aber für einen Computerneuling ist XP einfacher (ich habe z.B. mit dem XP auch mehr mühe als Freunde von mir, welche sich in Windows 2000 nicht so auskennen).

Persönlich finde ich die "abgespeckte" Version im 5er nicht gut, es ist ziemlich mühselig immer hin und her zu springen was beim 7er wesentlich einfacher scheint. Zudem ist die Variante auch billiger (Aussage meines Händlers) und bietet bei weitem nicht die Optionen wie beim 7er.

Gruss aus CH


:cool:
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2003, 16:33   #14
Ronja
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Ronja
 
Registriert seit: 23.01.2003
Ort: Günzburg
Fahrzeug: 735i (E65) und Z4 (Z85) ...............ab Februar 2006 Cayenne S
Standard

Hallo zusammen,
also ich kann mich auch nur positv zum iDive des E65 äußern. Ich habe auch schon mehrmals verschiede Leute, auch ältere (wie z.B. meinen Vater mit 59 jahren) mit dem Wagen fahren lassen und jeder war von der Bedienung angetan.

Grüße an alle
Jürgen
Ronja ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2003, 17:12   #15
735i
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 22.11.2002
Ort:
Fahrzeug: E65 730d BJ 02/2005
Standard

Hallo allerseits,
ich möchte an den Menü-Knopf erinnern, den mein E38 BJ 96 MK-1 hatte. Was sich dahinter verbarg mit Einstellungen und anderen Optionen, war auch nicht intuitiv und auf Anhieb zu bedienen. Der I-Drive ist daher meiner Meinung nach ein Fortschritt (und keine komplette Neuerfindung).
Zugegeben: Wenn ich auf dem Beifahrersitz sitze und meinen I-Drive "mit links" bediene, verklicke ich mich manchmal bei den Diagonalrichtungen (insbes. wähle ich Navi statt BC, wie von mir gewollt).

Gruß




735i
735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2003, 09:24   #16
jenny
Mitglied
 
Registriert seit: 02.10.2002
Ort: Klagenfurt
Fahrzeug: BMW E61 530 xi;BMW e 30 320i Cab
Standard

meine lieben freunde!
hat jemand von euch die bedienungsanleitung des e65 idrive als .pdf-format
wenn ja, dann danke für ein mail.
jenny ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2003, 10:17   #17
Amiga
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Amiga
 
Registriert seit: 22.05.2002
Ort: Raum Zürich (Schweiz)
Fahrzeug: E66-745Li (2002), X5-40d (2012)
Standard

hallo, gucke mal Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) HIER
Amiga ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2003, 00:50   #18
SebastiX
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 05.09.2003
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Hallo!
Ich bin mit dem neuen Menü und dem IDrive eigentlich sehr zufrieden, anfangs hat es zwar ein bißchen Zeit gekostet um sich einzuarbeiten, ging aber dennoch relativ schnell trotz gemütlicher 190 km/h. Und das Navi ist auch super, wo sonst hat man die Routenkarte aus der Vogelperspektive in Echtzeit, oder schön die SMS Nachrichten seiner besseren Hälfte auf dem Mittelbildschirm lesen?
Meine Meinung: IDrive 4 life!
SebastiX ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2003, 12:36   #19
Hasi999
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Hasi999
 
Registriert seit: 22.09.2003
Ort: Round MUC!
Fahrzeug: Alpina B3s Cabrio; VW Buggy Maplex 1; KaWa ER6-N
Standard

Heidiho!

Bin in der glücklichen Lage, arbeitsbedingt sowohl sehr oft das IDrive vom E65 als auch das "abgespeckte" vom E60 zu bedienen.
Angefangen hat es beim E65: Ein Kollege hat mir folgendes Prinzip genau 5min erklärt:
Da wo der Beifahrer sitzt, der normal die Straßenkarte hält, ist das Navi. Logisch.
Nach draussen, zum Satelliten, ist das Telefon+Kommunikation. Ebenso logisch.
Da wo das Radio sitzt, nämlich unterhalb des Bildschirms, sind auch alle Einstellungen fürs Radio. Ebenso vollkommen logisch.
Und beim Fahrer, also links, sind alle Komforteinstellungen, die der Fahrer während der Fahrt ggf.geändert haben möchte. Auch logisch.
Gehst Du zweimal in eine Richtung, kommst Du wieder zurück zum Hauptmenu. OK, verstanden.

MEHR BRAUCHT ES FÜRS IDRIVE NICHT! Wirklich nicht!
Ich habe mittlerweile schon wirklich vielen Leuten das Auto, seine Vorzüge und seine Bedienung erklärt, mit dieser Erklärung haben es sogar -komischerweise technisch absolut unversierte- IBM-Vorstandsmitglieder geschafft, damit reibungslos umzugehen. Die brachten ab Abend das Auto völlig begeistert zurück und sind mit langweiligem Gesichtsausdruck in den S500 eingestiegen.

JEDER, der das IDrive wegen seiner umständlichen Bedienung kritisiert und die vielen Knöpfe im Mercedes gutheißt, hat sich in den 7er reingesetzt, den Knopf gesehen und gesagt "Danke, nein".

Das E60-IDrive dagegen ist wieder eher ein Rückschritt, aufgrund der harten Kritik am E65-IDrive. An den Menu-Button konnte ich mich bisher noch ned gescheid gewöhnen, da dieses zweimal-in-eine-richtung ausm E65 viel praktischer erschien. Funktionell und unglaublich genial sind beide ... !

Schöne Grüße
Hannes
__________________
Cogito ergo sum. Ich denk ich bin Ergo


"Idealismus ist die Fähigkeit Menschen zu sehen, wie sie sein könnten, wenn sie nicht wären, wie sie sind."

"Niveau wirkt von unten wie Arroganz. Denn wir leben zwar alle über unsere Verhältnisse, aber noch lange nicht auf unserem Niveau"
Hasi999 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2003, 13:59   #20
Klaus H.
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 15.04.2002
Ort: NRW
Fahrzeug: M8 GC, ex750Li/F02, Porsche 992-Carrera S Cabrio, VW T-Roc Sport, M 135i LCI F20
Standard

Hallo,

mein Vater (=74) hat seit zwei Wochen einen CL 500/09/2003 und ich habe mit ihm das Comand-System geübt. Er hatte vorher einen S500 ohne Navigation. Ich weiß wirklich nicht, was da einfacher und intuitiver sein soll. Ich mußte mehrmals in die Bedienungsanleitung gucken, um weiterzukommen. Der Bildschirm ist auch viel zu tief angebracht.

Meines Erachtens wird das I-drive vor allem von der AMS bewußt schlecht gemacht. Wahrscheinlich dürfen die Tester immer mit Comand-Autos kostenlos in Urlaub fahren.

Der CL500 ist übrigens ein tolles Auto. Für mich ist bei eingebautem Schiebedach nur die Kopffreiheit zu gering. Der Sound ist sehr gut (Bose). Der Motor klingt toll. In den Kurven sitzt man neben dem Sitz (Komfortsitze +Mulitikontursitz).

Viele Grüße
Klaus
Klaus H. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:59 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group