Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.12.2012, 12:24   #111
Hubi
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Hubi
 
Registriert seit: 09.08.2007
Ort: Fuchsstadt
Fahrzeug: 3.0 CSI - 08/1975, 645 i - 2004, 520 i - 1999
Standard

Schön, dass es noch Männer mit Humor gibt !

Habe meinen 645 (Baujahr 2004, Handschalter) jetzt bald 2 Jahre, aktuell 110.000 km gelaufen, über den Winter immer abgemeldet.
Aktuell Ausfall PDC, lass ich im Früjahr machen.
Ansonsten bisher o Probleme, nur viel Fahrfreude.


Gruß, Hubi
Hubi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2014, 15:35   #112
Beamer92
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Beamer92
 
Registriert seit: 25.12.2012
Ort: Südholstein
Fahrzeug: VW CC 3.6, Mercedes S320cdi, CLK430
Standard

So ich habe mich jetzt dazu entschlossen ein Statement über mein e65 zu schreiben.

Ich besitze ihn seit genau 2 Jahren, gekauft mit 141.000 km.

Aktuell 210.000 km auf der Uhr,ich fange mit dem positiven an:

Optisch sehr schön,viel Platz,vergleichsweise wenig Verbrauch,man kann noch vieles selber Schrauben,Komfort ist gut,Logic7 wenn es denn geht ist geil...

NEGATIV:

Billige Verarbeitung am gesamten Fahrzeug, dass ganze Plastik etc ist extrem Kratzer anfällig, Die Ledersitze sind auch nicht besonders(bei mir die Sportsitze),
Das Lenkrad war bei ca 160.000 km komplett verschlissen das ist einfach nur peinlich für BMW,das ASK ist die aller letzte Scheisse die man verbauen kann, so eine billige Scheisse habe ich noch nie erlebt denn ich habe bereits das 2 ASK verbaut und es rauscht schonwieder ,Batterie Wechsel ist zu umständlich,Fahrwerk ist auch sehr anfällig, ich habe seit dem Kauf ALLES erneuern müssen was nur geht VA sowie HA...

So und jetzt kommen noch ein paar technische Mängel: Das Fahrzeug rußt gelegentlich beim Kickdown, auch hier habe ich bereits LMM erneuert sowie KGE,Auto P macht manchmal was es will genau wie mein iDrive Kontroller,Türgriffe gehen sehr schnell kaputt , Fensterheber knarren im Sommer gerne mal,sowie die Meldung im CC "Motorhaube offen" Abhilfe ist: den Kontakt samt Halter leicht nach oben biegen ,PDC fällt gerne mal aus,Regensensor spinnt öfters ist aber auch schon der 2 also normal !?Die Scheinwerfer bei mir mit Kurvenlicht sind qualitativ schlecht, schlechte Ausleuchtung und andauernd sammeln sich Tote Käfer im Scheinwerfer das ist einfach nur lächerlich, und 1 ja genau 1 Scheinwerfer kostet gute 900-1000€

Das war bestimmt noch nicht alles aber so das wichtigste, ansonsten wenn alles funktioniert bzw erneuert wurde ist der e65 extrem geil.Mir reicht es allerdings deswegen kommt er demnächst weg.

Hier noch meine Gesamtausgaben nur an Wartung und außerplanmäßigen Reperaturen:

2012: 0€
2013: ca. 2150€
2014: ca. 2360€
Macht ca. 4510€ für 2 Jahre Oberklasse, dass ist mir mittlerweile zu schade.

Und ich werde mir auch keinen 7er mehr kaufen, und das gesparte Geld ins Haus stecken etc.

Mit freundlichen Grüßen Christoph
__________________
Seit 2010 nur positive Erfahrungen mit BMW

mfg.Christoph

Beamer92 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2014, 15:51   #113
Hisholy
Geistiger Tiefflieger
 
Benutzerbild von Hisholy
 
Registriert seit: 28.05.2006
Ort: Neunkirchen-Seelscheid
Fahrzeug: 750D
Standard

Gekauft mit 60.800 km, nun 224.000 auf der Uhr. 1x WaPu und bei knapp 180.000 die VSD. Sonst bislang noch nix. Auf den Kopf klopf (Holz)
Hisholy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2014, 16:17   #114
tomi123
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von tomi123
 
Registriert seit: 20.10.2007
Ort: Mannheim
Fahrzeug: E38-730iA EZ(29/12/95)
Standard

Ich klinke mich jetzt auch mal ein,

wie viele hier schreiben, es gibt gute und schlechte E65.

Meinen bekam ich genau vor 10 Jahren. Wunschbestellung, Fabrikneu, alles vom feinsten. Nach 4 Wochen Rückrufaktion von BMW:
Einspritzpumpe muss getauscht werden, es kann zum Fahrzeugbrand kommen.
Da das Fahrzeug zu diesem Zeitpunkt bereits 14000 km runter hatte, und alles Bestens war, bin ich erstmal zum Skifahren in Urlaub mit dem Teil.
Danach Tausch der Einspritzpumpe. Über den überaus freundlichen Service dieses , will ich mich gar nicht mehr äußern. Als Leihwagen sollte ich nen 1er bekommen. Ich hab dem Meister den Vogel gezeigt, und bin wieder nach Hause. Der Verkäufer bat um Verständnis usw.
Nach 2 Tagen, durfte ich meinen E65 wieder abholen.
An dem Auto war alles kaputt was dran war. Nicht optisch, sondern vor allem elektrisch. Damals hatte ich dem vertraut, und lies mir noch erzählen, dass die schon wissen was sie da tun.
Die gravierendsten Mängel:
Alle paar Tage, spukte er den Zündschlüssel beim betätigen des Start Knopfes aus. Zebra Dauerabo Dann wurde mir beigebracht, wie ich selbst die Batterie abklemmen und wieder anschließen kann
PDC meist Dauerausfall
Logic 7, meist nicht mehr verfügbar
Navi war nach der 4. Zieleingabe am Tag überfordert, Zielspeicher löschen, dann gings wieder, der meinte damals: warum benutzen Sie denn das Navi sooft? (Ich im Außendienst)
Türlautsprecher hinten rechts 2x durchgeblasen
usw, usw
War tolles Auto, nach 6 Monaten abgestellt, und auf Wandlung geklagt.

Das Gute:
So kam ich erstmal zum E38, und seit dem erklärt mir keiner mehr beim wer für was zuständig ist, oder was nötig ist, oder nicht.
Eigentlich war der nur als Übergangsauto gedacht, bis mit BMW alles geklärt ist.

Grüße an alle Leidensgenossen
den nicht betroffenen wünsche ich weiterhin viel Spaß

Tom
tomi123 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2014, 17:14   #115
Beamer92
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Beamer92
 
Registriert seit: 25.12.2012
Ort: Südholstein
Fahrzeug: VW CC 3.6, Mercedes S320cdi, CLK430
Standard

Bei BMW wurde mir damals gesagt warum ich denn nicht endlich mal umsteigen will auf einen F01,immerhin sei der e65 ja schon ein altes Eisen.

Was hattest du für eine Maschine Tom ?
Beamer92 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2014, 17:37   #116
tomi123
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von tomi123
 
Registriert seit: 20.10.2007
Ort: Mannheim
Fahrzeug: E38-730iA EZ(29/12/95)
Standard

Hallo Beamer,

3 Liter Heizöl, genau wie Deiner
War wie beschrieben super, bis zu diesem verflixten Pumpentausch
tomi123 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2014, 18:55   #117
Beamer92
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Beamer92
 
Registriert seit: 25.12.2012
Ort: Südholstein
Fahrzeug: VW CC 3.6, Mercedes S320cdi, CLK430
Standard

Naja meine Überlegung, falls ich doch nochmal auf den Oberklassetrichter komme dann ein e38 mit Saisonkennzeichen.Aber nach dem ich den e65 losgeworden bin werde ich für lange Zeit geheilt sein
Beamer92 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2014, 19:47   #118
tomi123
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von tomi123
 
Registriert seit: 20.10.2007
Ort: Mannheim
Fahrzeug: E38-730iA EZ(29/12/95)
Standard

Ich würde es nochmal wagen, aber nur mit Laptop und neuester Software, und gaaaaannnnzzzzz viiiieeeelll Zeit
Und so manchem technischen Umbau, z.B, bei auftretendem Fehler eine automatisch abklemmende und sich wieder selbst anschließende Batterie
Sollte BMW vielleicht in jedes Auto einbauen, dann merkt der Besitzer nicht, dass der grade wieder seine 5 Minuten hatte.
tomi123 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2014, 19:53   #119
Mafia 1988
Diplomatenfahrzeug-Fahrer
 
Benutzerbild von Mafia 1988
 
Registriert seit: 26.05.2012
Ort: Düsseldorf(D), Istanbul(TR)
Fahrzeug: BMW 750Li, BMW 118i, Opel Astra H
Standard

Hallo Beamer,

mein Beileid, mit dem was dir bisher mit dem 7er widerfahren ist. Ich gebe dir recht, dass man beim 7er in manchen Punkten wirklich schmerzresistent sein muss, was die Anfälligkeit angeht.

Trotzdem kann ich dir in manchen Punkten aber nicht zustimmen. Die Kunststoffe und die Ledersitze wären z.B. eine Sache, mit denen ich eigentlich ganz Zufrieden bin. Habe jetzt aktuell 162000km und die Ledersitze (Nasca schwarz) sowie die Kunststoffe (Mittelkonsole, Türpappen, Armaturenbrett etc.) sehen noch aus wie Neu mit nur sehr leichten gebrauchsspuren. Das Lenkrad ist natürlich nicht mehr das beste, aber bei guter Pflege wird das Ding noch seine 200000km erreichen, werde aber dennoch vorzeitig nach einem Ersatz suchen. Nur die Einstiegsleisten und der untere Teil der B-Säule weisen leichte Platzer im Softlack auf.

Bei deinem E65 scheint es noch an der Elektrik/Elektronik zu hapern obwohl es ein sehr spätes Vorfaceliftmodell ist. Ich kann aber von Glück reden, dass ich bisher von solchen Problemen (bis auf einzelne falsche Fehlermedlungen, insgesamt 3x in 2 Jahren) verschont wurde (*dreimalaufholzklopf). Daher bin ich bisher mit der Elektrik/Elektronik weitgehend zufrieden.

Die Scheinwerfer finde ich von der Ausleuchtung her auch nicht so dolle, da war ich vom Vorgänger 300C auch besseres gewöhnt, aber trotzdem ausreichend für nächtliche Fahrten. Dass die Teile aber sauteuer sind, habe ich auch leider am eigenen Leib erlebt. Hatte einen Wassereinbruch im Scheinwerfer auf der Beifahrerseite und beim Facelift kostet das Ding eine ganze Stange mehr: 1300€!

Die teuren Reparaturen sind wirklich ärgerlich, aber leider werden unsere Fahrzeuge nicht jünger und befinden sich meistens in einem alter bzw. Laufleistung, wo eben sämtliche Reparaturen nötig werden können. 4510€ in 2 Jahren sind nicht wenig und ich kann deinen Ärger auch gut nachvollziehen. Sind aber im Vergleich zu meinem Peanuts

Ich finde den 7er aber trotzdem geil auch wenn man täglich mit der Angst lebt, dass ein unvorhersehbarer Fehler/Defekt auftritt. Wenn aber alles funktioniert bietet der dicke ein unvergleichliches Fahrgefühl. Würde den Wagen jederzeit wieder kaufen, am liebsten aber mit dem V12 unter Haube.

Wenn du den 7er losgeworden bist, kannst du ja berichten wie es dann weitergeht. Bis dahin viel Erfolg beim weiterverkauf und auch viel Spaß bei der Suche nach dem Nachfolger

Grüße
__________________
>>> Богатство, власт, чест и гордост <<<
Mafia 1988 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2014, 20:49   #120
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Ich frage mich, was Ihr erwartet. Mit 140tkm einen 7-er zu kaufen für den Preis eines Kleinwagens und dann erwarten, dass der nur Diesel säuft?

Wenn an so einem Auto was dran ist, dann kostet das auch. Sicher gibt es Autos, die über 80 oder 100tkm nur Wartung brauchen, aber kaputt gehen kann bei den mit Technik vollgestopften Vehikeln leider immer mal was. Und bei 35tkm/a gut 2000€/a für Wartung+Reparaturen ist doch noch zivil, da gibt es ganz andere Fälle. Bei 70tkm waren sicher einmal Bremsen rundum fällig, also 1000€ + 2 Mal Ölwechsel, also nochmal 500€. Dann bleiben für Reparaturen also etwa 3000€ übrig auf 70tkm. Wo ist das Problem?
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E32 Krankheiten - die etwas anderen Pannen seba BMW 7er, Modell E32 32 07.06.2009 12:34
Der typische E38-Fahrer BK-122 BMW 7er, Modell E38 116 06.11.2008 11:23
Typische Krankheiten vom 740i Nanica BMW 7er, Modell E32 20 24.08.2008 13:45


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:26 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group