Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.12.2023, 20:27   #11
Der-Meidlinger
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 04.02.2015
Ort: Wien
Fahrzeug: 745i (2.02)
Standard

Zitat:
Zitat von Holger-ZX12 Beitrag anzeigen
Wenn ich in die Stadt will, und habe die Wahl zwischen Gentleman und VW, der VW hätte verloren
Der Gentleman ist eben ein Gentleman und steht über den Dingen und läßt seinem kleinen Freund den Vortritt für Stadtfahrten mit Verbrauch von 5.1 Liter. Da ist bauch ein wenig Eigennutz vom Gentleman dabei, denn er weiß, daß dann mehr Benzin für ihm bleibt.
Der-Meidlinger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2023, 08:24   #12
Paul457
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 29.05.2009
Ort:
Fahrzeug: 760i 3/2003
Standard

Interessant ist, daß er Sitzbelüftung hat, aber keine Komfortsitze. Ich dachte immer, jene gibt es nur in Verbindung mit Komfortsitzen. Der Erstkäufer hat sich mit den E-Sitzen und der Sitzbelüftung hinten gut versorgt, den Fahrer eher sparsam. Vielleicht ein ex-Botschafts- oder Auslandsfahrzeug?
Paul457 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2023, 08:56   #13
j_ramon.lopez
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von j_ramon.lopez
 
Registriert seit: 11.01.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: E65 740i Bj 05/2007
Standard

Zitat:
Zitat von Puddlejumper Beitrag anzeigen
16-20 Liter Verbrauch?
Habe ca 12-14 Liter Verbrauch in der Stadt. Fahre es die ganze Woche und dazu nur Kurzstrecken. Sogar ausgerechnet zwischen 2 Tankstopps. Autobahn bekomme ich ihn bei zügiger Fahrweise mit Hirn auf 8-8,5 Liter.

Bei 19 Liter einer viel kleineren Maschine ist etwas faul.
Wie Du sehen kannst, liegt die Werksangabe bereits bei 16,9l:
Interner Link) https://www.7-forum.com/modelle/e65/...=7&id2=8#daten
Wenn Du zum Vergleich mal den 740i auf dieser Seite dazunimmst, wirst Du feststellen, daß der Verbrauch von 750i und 740i zumindest bei den Werksangaben (die alle nach unten lügen) nicht wirklich so unterschiedlich sind. Mir wäre auch ein 750i lieber gewesen, aber in meiner Traumkonfiguration lief mir eben nur der 740i über den Weg. Und auch die 306PS des 740i reichen für die aktuellen Verkehrssituationen vollkommen aus. Ob ich nun mit 306PS oder 367PS im Stau stehe oder auf der Autobahn bei 120km/h Limit fahre, spielt keine Rolle. Klar kann ich theoretisch mit dem 750i schneller an der nächsten Ampel stehen.

Und diese Werksangaben zu diesen Zeiten waren damals immer deutlich zu niedrig angesiedelt, weil unter idealen Voraussetzungen getestet wurde.
Wenn Du mal realistisch schaust und den Wagen volltankst, 100km reinen Stop&Go Stadtverkehr zu Berufsverkehrszeit fährst und dann wieder volltankst, dann wirst Du sehen, daß der Verbrauch deutlich höher ausfällt als die von Dir genannten 12-14 Liter.
Ich habe gerade mal den Ort Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Cham in Wikipedia angesehen:
Fläche: 80,69 Quadrat Kilometer
Einwohner: 17.124 (Stand 31.12.2022) = 216 Einwohner pro Quadrat km

Du willst doch nicht ernsthaft einen eher ländlicheren Ort wie Cham mit Wien, Köln, Düsseldorf, Nürnberg, München, Stuttgart, Frankfurt oder gar Berlin etc. gleichsetzen?
In diesen Städten gibt es ein vielfaches an Verkehr und gefühlt ungefähr das 30-fache an Ampeln bei denen Du vermutlich an so ziemlich jeder stehen wirst. Eine grüne Welle gibt es ja zumeist aufgrund der gleichfarbigen Partei meistens eh nicht mehr.

Schnelle Fakten zu Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Wien:
Fläche: 414,82 Quadrat km
Einwohner: 1.982.097 = 4778 Einwohner pro Quadrat km

Statistisch ist Wien somit nur 5,14x so groß wie Cham, hat allerdings 115,74x so viele Einwohner. Und die Mehrzahl davon will oder muss auch morgens zur Arbeit. Wenn nur ein kleiner Anteil davon mit dem Auto zur Arbeit fährt, dann sind da mit Sicherheit ein vielfaches an Autos auf der Straße als in Cham überhaupt angemeldet sind.

Bitte nicht übel nehmen. Ich möchte Cham nicht kleinreden - ganz sicher ein sehr schöner Ort zum Leben. Aber Du vergleichst da Äpfel mit Birnen.
Du kannst ja Spaßeshalber bei der Stadt mal anfragen, wieviele Ampeln es in Cham gibt. Auf die Schnelle gesucht, hat Berlin z.B. etwa 2.135 Ampeln.
Als eine realistische Testfahrt würde ich Dir mal Köln/Düsseldorf/Berlin/Frankfurt zu Berufsverkehrszeiten empfehlen. In diesen Städten halten die Busse und Bahnen auch mitten auf der Fahrbahn, so daß Du schön dahinter stehen wirst. Also noch zusätzliches Stop&Go.
Ich glaube daß Du Deine Angaben dann recht schnell revidieren wirst.

Geändert von j_ramon.lopez (13.12.2023 um 15:54 Uhr).
j_ramon.lopez ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2023, 12:48   #14
pico24229
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von pico24229
 
Registriert seit: 19.12.2011
Ort:
Fahrzeug: 06/96 728i lpg und 07/00 e53 lpg
Standard

schließe mich meinen Vorrednern an.
Wenn ein Auto relativ wenig KM haben soll, dann muss das auch belegbar sein um einen gewissen Mehrpreis zu rechtfertigen.
__________________
Ist der Frontantrieb auch noch so lieb, Heckantrieb bleibt Heckantrieb.
pico24229 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Entscheidungshilfe Beethoven BMW 7er, Modell E38 3 14.06.2012 21:16
Elektrik: Navi Dvd 2006-1 (2006-2) Bernd Ludwig BMW 7er, Modell E65/E66 0 28.03.2006 08:40
Entscheidungshilfe bmwmarian BMW 7er, Modell E38 2 22.06.2005 21:47
Entscheidungshilfe Zorror BMW 7er, Modell E38 9 12.11.2002 20:12
Entscheidungshilfe?? DD BMW 7er, Modell E32 18 21.07.2002 01:43


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:10 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group