Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.08.2005, 07:49   #1
PWE
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Frage Erklärungsbedarf Bremsen

Hallo Leute

hatte gestern meinen "kleinen" in der Werkstatt, da die Meldung kam "Bremsen hinten prüfen, Bremsklötze ersetzen und Scheiben prüfen lassen".

Nun, zu meiner Ueberraschung teilte mir mein Händler mit, dass er auch die Scheiben wechseln musste, da diese bereits auf dem Minimum waren

Jetzt, bei knapp 80'000 km bereits die Scheiben unten, dafür wurden noch nie die Klötze gewechselt, da ja mein liebes Auto sich nie vorher gemeldet hatte.

Nun, kann ich mich nicht auf die Serviceanzeige verlassen?? Erst bei Km-Stand 78'000 kommt die Meldung die Klötze müssten ersetzt werden und ggf. die Scheiben seien zu prüfen und nun mussten die Scheiben auch noch ersetzt werden....

hat jemand von Euch auch schon diese Erfahrung gemacht??

Zum Glück noch Garantie, somit wurde alles kostenlos ersetzt, muss mich nur wappnen für die Zukunft....

Gruss aus Zürich

Pascal
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2005, 13:03   #2
sozialesAbseits
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von sozialesAbseits
 
Registriert seit: 28.05.2004
Ort: Hannover
Fahrzeug: F01 730d
Standard

Die Garantie umfasst bei dir auch die Verschleissteile?
__________________
Stolzer Besitzer
sozialesAbseits ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2005, 13:10   #3
PWE
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von sozialesAbseits
Die Garantie umfasst bei dir auch die Verschleissteile?
Hi

ja, so ist es. Bei uns in der Schweiz gelten etwas andere Bestimmungen als bei Euch in Deutschland.

Guckts Du hier:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.bmw.ch/bmwd/services/serviceplus/

Gruss

Pascal
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2005, 15:03   #4
wolfgang
Jedem das Seine
 
Benutzerbild von wolfgang
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort:
Fahrzeug: G11 740xD, Maserati Quattroporte V, Bentley Flying Spur W12 6,0, Mercedes Viano 3,0 CDI
Standard

hallo
ein grund mehr auszuwandern in die ch
mfg
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2005, 15:14   #5
PWE
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von wolfgang
hallo
ein grund mehr auszuwandern in die ch
mfg
Hallo Wolfgang

musst nicht auswandern, kannst den BMW auch in der Schweiz kaufen, musst halt alle Deine Wartungsarbeiten bei uns machen lassen, es gibt im übrigen einige Landsleute von Dir, die das machen (natürlich hauptsächlich im grenznahen Bereich), bei gewissen Modellen von BMW lohnt es sich schon nur wegen des besseren Verkaufspreises und des Ausstattungsniveaus, bestes Beispiel ist der Z4...

Grüssle

Pascal
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2005, 17:12   #6
wolfgang
Jedem das Seine
 
Benutzerbild von wolfgang
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort:
Fahrzeug: G11 740xD, Maserati Quattroporte V, Bentley Flying Spur W12 6,0, Mercedes Viano 3,0 CDI
Standard

[quote=PWEZ8]Hallo Wolfgang

musst nicht auswandern,


schade
mfg
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2005, 19:17   #7
grizzly
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 29.07.2002
Ort:
Fahrzeug: Specialized S-Works Enduro '04, 760i, 325 Cabrio, 318 tds touring
Standard

... also ohne jetzt unsere schweizerischen Mitschreibern ärgern zu wollen:

Gerne zahle ich mir meine Bremsscheiben selber, dafür gibt's wenigstens ein paar Straßen, auf denen ich mit dem Zwölfender schneller bin wie mit meinem Mountainbike!

grizzly ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2005, 19:20   #8
BMW-7er
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMW-7er
 
Registriert seit: 06.12.2003
Ort:
Fahrzeug: BMW
Standard

Im Prinzip kann man sich auf die Anzeige im BC verlassen, außer RDC und Bremsenmeldungen, die sind meißtens sowieso schrott.

Am besten ist es wirklich alle 5k bis 10k den Wagen zum Händler bringen, sollte man es auf Garantie haben wollen einfach sagen das man denkt die Bremsen ruckeln oder queitschen so laut, dann wird der Wagen kostenlos durchgesucht und sollte was sein melden sie sich bei dir, wenn dein angebliches Bremsruckeln bzw. quietschen von BMW nicht bestätigt werden kann nimmst du den Wagen kostenlos wieder mit nach Hause.

Haben wir schon oft gemacht, klappt auch gut.

Nu ist der Hobel nur regelmäßig in der Werkstatt wegen andere Mängel!
BMW-7er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2005, 19:39   #9
PWE
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von grizzly
... also ohne jetzt unsere schweizerischen Mitschreibern ärgern zu wollen:

Gerne zahle ich mir meine Bremsscheiben selber, dafür gibt's wenigstens ein paar Straßen, auf denen ich mit dem Zwölfender schneller bin wie mit meinem Mountainbike!

Hi

jetzt muss ich Dich aber enttäuschen. Wohne nur 15 km von der Grenze und bin viel bei Euch unterwegs

also mich betriffts trotz "Schweizer" nicht....

Tschüssi

Pascal
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2005, 19:52   #10
termi
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Hallo Pascal!

Tja, was Dir mit deinen Bremsen an der Hinterachse passiert ist, hab ich schon hinter mir.

War zwar nicht bei meinem Bimmer, aber an meinem Opel Astra Caravan (Bj. 2001) hatte ich bei 90.000 KM die Beläge an der Hinterachse runter und die Bremsscheiben waren bereits unterhalb der Minimumgrenze. Und das, obwohl die Beläge noch die Ersten waren.

Scheint also nict ein BMW-Typisches Problem zu sein. Evtl. haben wir den gleichen Fahrstil, dass wir es schaffen, Klötze und Scheiben gleichzeitig hinzurichten.

Gruß, Termi
  Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bremsen: Verzweifelt, Bremsen ruckeln C71 BMW 7er, Modell E38 8 14.07.2004 19:00
Bremsen beim 730d! SuperSeven BMW 7er, Modell E38 5 11.03.2004 01:02
Problem mit den Bremsen 750 iL nico1966 BMW 7er, Modell E32 5 30.09.2003 21:51
lenkradflattern beim bremsen von 120-80 kmh neddie BMW 7er, Modell E32 10 01.03.2003 06:36
Bremsen und breitere Felgen chatfuchs BMW 7er, Modell E32 13 16.09.2002 11:26


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:17 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group