Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.11.2011, 21:04   #31
Mr.Bimmer
Präsenz zeigen!
 
Benutzerbild von Mr.Bimmer
 
Registriert seit: 27.08.2008
Ort: Solingen
Fahrzeug: F01 - 730d
Standard

Wenn du jetzt natürlich wieder ein paar KM auf Gas fährst adaptiert die DME natürlich wieder die Werte und der Kaltlauf/Leerlauf verschlechtert sich wieder...

Die ganze Prozedur am besten vor der Justage beim Gasumrüster durchführen, dann biste auf der sicheren Seite. Prins ist beim einstellen ganz einfach, die Anlage passt sich ganz alleine an.
Mr.Bimmer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2011, 21:07   #32
Mr.Bimmer
Präsenz zeigen!
 
Benutzerbild von Mr.Bimmer
 
Registriert seit: 27.08.2008
Ort: Solingen
Fahrzeug: F01 - 730d
Standard

Zitat:
Zitat von Necros Beitrag anzeigen
Was ich noch nicht verstanden habe: Müssen die Adaptionswerte gelöscht werden? amnat und Mr. Bimmer hatte ich anders verstanden.
Ist vielleicht unverständlich für Euch, aber ich pfusche mangels Sachkenntnis ungerne an meinem Heiligtum herum.


Man kann die Adaptionswerte manuell mit Lappi löschen oder halt die Batterie abklemmen und ca. 200KM auf Benzin fahren (wegen Langzeitwerten).
Am einfachsten ist natürlich, kurz Laptop dran und die Werte löschen.
Mr.Bimmer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2011, 21:26   #33
dashane
---
 
Benutzerbild von dashane
 
Registriert seit: 01.08.2009
Ort: Solingen
Fahrzeug: G11 740dx M-Paket (06/16) / E93 LCI M-Paket / E39 525 FL / Kawasaki Z1000
Standard

Bei den Langzeitwerten bin ich mir gar nicht so sicher ob die nachm Reset nicht auch weg sind, amnat ist ja auch anderer Meinung.
Wenn er morgen früh direkt gut läuft, dann sollten sie mit weg sein, bin nur 7km gefahren nach dem Reset, weißt ja wie weit ich es zu meiner Freundin hab Kevin.

Das mit dem Wiederholen der Prozedur hat Herr Fox von Autogas-Rheinland mir auch ans Herz gelegt.

Lagst du wohl doch richtig, Kevin, danke für den Tip
dashane ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2011, 21:36   #34
Mr.Bimmer
Präsenz zeigen!
 
Benutzerbild von Mr.Bimmer
 
Registriert seit: 27.08.2008
Ort: Solingen
Fahrzeug: F01 - 730d
Standard

Zitat:
Zitat von dashane Beitrag anzeigen
Das mit dem Wiederholen der Prozedur hat Herr Fox von Autogas-Rheinland mir auch ans Herz gelegt.
Ja am besten dann auch direkt nur auf Benzin dort hin fahren, hab ich auch immer so gemacht
(Naja was heißt immer....1mal , danach lief die Prins....bis heute, wie du weißt)


Zitat:
Zitat von dashane Beitrag anzeigen
Lagst du wohl doch richtig, Kevin, danke für den Tip
Hehe, ja ich als alter Gasfuchs wah
Wenn man die Prins gut eingestellt hat wirst du kein Unterschied mehr festellen, weder beim umschalten, noch beim Kaltlauf...nur bei der Leistung ein wenig, aber das ist bei Verdampferanlagen normal
Mr.Bimmer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2011, 21:45   #35
Erich M.
† 12.05.2017
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Erich M.
 
Registriert seit: 13.10.2004
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: viele - auch 740i Individual, mit Autogas liegt der Spritkonsum auf Kleinwagenniveau ... gute Autogastechnik dank BRC zahlt sich eben doch aus!
Standard

Zitat:
Zitat von Necros Beitrag anzeigen
Ist vielleicht unverständlich für Euch, aber ich pfusche mangels Sachkenntnis ungerne an meinem Heiligtum herum.

.... hast Du schon getan, zumindest indirekt

mfg Erich M.
__________________
... Jäger und Sammler
BRC-Autogasumrüster aus Leidenschaft ... (E46-330Ci Cab., E38: 735iL/740i-FL Indi/750iL-FL von den Twins, Mercedes: W108/126(+Stretch)/140 (sowie MB S500-Kombi), ML55, Corvette C4 Cab., GMC-Yukon XL Denali 6.0)
... nie war autogasfahren so sinn(wert-)voll wie heute.
...deutschlandweit 6.477 LPG-Tankstellen.
Interner Link) Meine Alben...

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Emb-Pro-Autogas

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) KD-Maschinenbau + Emb-Pro-Autogas

Geändert von Erich M. (21.11.2011 um 21:51 Uhr).
Erich M. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2011, 21:48   #36
Necros
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von Erich M. Beitrag anzeigen
.... hast Du schon getan, zumindest indirekt

mfg Erich M.
Aha. Und wie?
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2011, 07:07   #37
dashane
---
 
Benutzerbild von dashane
 
Registriert seit: 01.08.2009
Ort: Solingen
Fahrzeug: G11 740dx M-Paket (06/16) / E93 LCI M-Paket / E39 525 FL / Kawasaki Z1000
Standard

Kurzer Bericht:

Alles geht einwandfrei, kein ruckeln, kein dar nichts
dashane ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2011, 09:18   #38
Necros
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Ich war heute auch beim Gas-Spezi, der alles zurückgesetzt hat und mich erstmal eine Woche auf Benzin fahren lässt. Montag schaut er sich die Gasanlage an, ich meine aber schon, dass er nun besser fährt und auch im Standgas keine Wackler mehr hat.
Ich bleibe am Ball und berichte...
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2011, 22:55   #39
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

und?????????????????

was ist draus geworden?

mfg
peter
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.



18 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.05 - 17.08.23
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2011, 00:01   #40
Necros
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Ein Gas-Spezi mit hartnäckiger Grippe, ein 7er-Fahrer, der momentan keine Zeit für eine Reparatur hat, deshalb nur mit Benzin fährt und seitdem keine Probleme mehr mit dem Motor hat. Hielt ich nicht für berichtenswert.
Gebe den Wagen aber zeitnah sowieso wieder an seinen Vorbesitzer zurück, meine täglichen Fehlermeldungen (diese Woche: Kühlwasserstand, Reifendruck-Kontrolle, DSC ausgefallen, etc.) brauche ich nicht. Wenn man nicht am Innenleben des Wagens interessiert ist, sondern er "einfach laufen" soll, ist ein 7er dieses Alters wohl nicht unkritisch. War dennoch eine besondere Erfahrung mit dem Dicken.
Trotzdem geiles Forum, seid nicht in der Ehre gekränkt.
  Antwort Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
gasanlage


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motor läuft nicht richtig im Benzinbetrieb. hichu BMW 7er, Modell E38 8 21.10.2011 17:36
Motorraum: Unrunder Lauf + Zylinderbankausfall im Benzinbetrieb - was ist los ?? Sebek BMW 7er, Modell E38 4 16.12.2010 10:01
Motorraum: Probleme im Benzinbetrieb. so gut wie KEINE Leistung BmwStyla BMW 7er, Modell E32 37 09.06.2010 16:53
Motorraum: Probleme im Benzinbetrieb - nicht bei Gas Morg BMW 7er, Modell E38 14 13.02.2010 10:44
Motorraum: Unrunder Lauf beim Benzinbetrieb, im Gasbetrieb alles OK. !? Sebek BMW 7er, Modell E38 1 03.08.2006 22:16


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:46 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group