Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.12.2005, 16:31   #41
Klaus H.
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 15.04.2002
Ort: NRW
Fahrzeug: M8 GC, ex750Li/F02, Porsche 992-Carrera S Cabrio, VW T-Roc Sport, M 135i LCI F20
Standard

Zitat:
Zitat von BlackSeven
Glaubst
Na, vielleicht solltest Du Dich mal näher mit dem Hause Lexus/Toyota befassen... Schlagworte: Hybridtechnologie in Großserie, Navi mit Touchscreen, sensationelle Automatik und und und... Das wichtigste aber finde ich, das Produkte nicht erst im Kundeneinsatz die Serienreife erlangen, sondern schon vorher
Hallo,

mir hätte schon gereicht, wenn die Bremsen funktionieren würden (Hintergrund: Die AMS mußte den Bremsentest beim Lexus wegen Überhitzung abbrechen).

Weihnachtliche Grüße
Klaus (der auf seine Eltern zum Abendessen wartet)
Klaus H. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2005, 16:58   #42
Dr. Kohl
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 01.03.2003
Ort: Heidelberg
Fahrzeug: E39 V8 19.3 l/100 km & AUDI
Standard

Der Lexus hat aber nicht alleine versagt, auch der Fiat Panda ist durchgefallen
Dr. Kohl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2005, 17:29   #43
BlackSeven
Erfahrenes mit Glied
 
Benutzerbild von BlackSeven
 
Registriert seit: 19.10.2003
Ort: Hünfelden
Fahrzeug: kein 7er mehr...,dafür fliege ääh fahre ich einen Teppich...
Standard

Zitat:
Zitat von Klaus H.
Hallo,

mir hätte schon gereicht, wenn die Bremsen funktionieren würden (Hintergrund: Die AMS mußte den Bremsentest beim Lexus wegen Überhitzung abbrechen).
Na ja, auf das Geschmiere der angeblich so seriösen Autopresse aus diesen Landen gebe ich nichts mehr... Die AMS ist ja anscheinend das weltweit einzige Blatt, das diesen ach so gravierenden Fehler festgestellt haben will... Als würden andere Tester aus anderen Ländern nicht auch mal Bremsen testen

Das halte ich für sehr verwunderlich... Und wenn dem wirklich (was ich echt nicht führ sehr wahrscheinlich halte) so sein sollte, haben die Japaner sicher daraus gelernt und der Fehler ist mittlerweile abgestellt.

Gruß Mark
__________________
Ein Pessimist ist nicht einmal glücklich, wenn er unglücklich ist (Man Ray)


BlackSeven ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2005, 18:45   #44
Dr. Kohl
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 01.03.2003
Ort: Heidelberg
Fahrzeug: E39 V8 19.3 l/100 km & AUDI
Standard

Quelle siehe Link

So so, die AMS hat den Lexus disqualifiziert und "Lexus versagt" auf die erste Seite geknallt. Das Internet ist voll mit dieser Nachricht, die Propagandamaschine hat wieder gegen die japanische Konkurrenz gesiegt. Zurecht? "Käseblatt" oder nicht? "Kein Mitleid mit Toyota" Meinungen berechtigt oder nicht? Die BMW und Mercedes Fetischisten sehen sich wohl bestätigt, aber noch ist das letze Wort nicht gesprochen

Ich musste einfach 7 DM in die bunten Blätter investieren, um die Fakten und keine Halbwahrheiten der hiesigen Presse/Internetzitate sowie der Fans zu erfahren. Nach eifrigem Überblättern habe ich die neuen BMW News überflogen (kalter Kaffee, das Design nutzt sich leider ab), einen Blick auf den neuen Lexus LS erhascht (leider im 3,5cm x 7cm Format, aber WAS für ein Design!) und zu guter Letzt über das Ende des V10 Pheaton TDI gelesen (zu kleiner Rußfilter usw, wird wohl eingestellt, also nichts neues bei der VW AG), bis ich endlich auf den sagenhaften Bremsentest gestossen bin. Und siehe da, die Auto Motor Sport ist tatsächlich meiner Meinung nach nicht objektiv, die Internetinfos mangelhaft, einfach unvollständig. Gut, die Bremsbeläge verschliessen schneller als die anderen, warum aber die Disqualifikation? Warum nur? Leider fand ich keine plausible Erklärung dafür. Möglicherweise kann mich jemand aufklären.

Fakten: Der Test bestand aus 4 Teilen. Der Lexus wurde nach 3 von denen "disqualifiziert". NUR aufgrund des erhöhten Bremsbelagverschleisses. Das ist das Originalzitat aus der AMS. Auf die Hintergründe gehe ich später ein, möchte vorweg die Fans fragen, ob sie auch mit einem Punktabzug zufrieden wären, wenn der Test mit neuen Bremsbelägen zu Ende geführt worden wäre?

Eins noch vorab: Wurde beim Auto Motor Sport das VDIM System des Lexus mitbewertet? Ich nehme ganz stark an, daß sie es nicht getan haben. Der Wagen wurde ganz einfach aus unerklärlichen Gründen disqualifiziert und BMW 3er zu Sieger erklärt. Von VDIM ist *nirgendwo* die Rede. Also, los geht es mit der ECHTEN und ausführlichen Analyse. Sieger gegen den vermeintlichen Verlierer, BMW 3er gegen Lexus GS 430, die anderen Autos lasse ich Mal aussen vor, weil sie alle schlechter abgeschnitten haben:

Test #I: Vollbremsung mit unbeladenem Auto aus 100km/h mit anschliessenden 10 Stops in Folge aus 100km/h mit voller Zuladung.

- Anhalteweg unbeladen, kalt: Lex 39m, BMW 37. Beide im grünen Bereich, aber BMW 2m besser.
- Anhalteweg mit warmen Bremsen, beladen.
1. Versuch: BMW 36m, Lex 39m.
.
.
10. Versuch: BMW 39m, Lex 39m.

Lex ist laut Grafik konstant zwischen 39m und 40m geblieben, damit im grünen Bereich (beim 6. Versuch waren es 44m und gelb). Sonst aber konstant bei 39m und 40m. BMW fing bei 36m und stieg schon beim zweiten Mal auf 38m über 42m (5. und 6. Versuch) bis er ebenfalls bei 39m landete. Nun ja, wer ist Sieger, ich weiß es nicht. Lexus ist definitiv kein Verlierer hier, der gedopt eine Disqualifikation verdient hätte.

Test #II. Mju Test. Bremsen bei 100km/h auf unterschiedlich griffiger Fahrbahn. bricht der Wagen aus? Hält er die Spur, sind Lenkkorrekturen notwendig?

Ergebnis: BMW Sieger (Note: befriedigend), Lexus 32m schlechter (150m, Note: mangelhaft). Eine Erklärung der wie die Noten zustande kommen ist nicht aufgeführt, damit meine ich die Skala. Kommentar der Testexperten (Original Zitat aus der AMS): "trotz des langen Bremswegs schwer beherrschbar, droht unvermittelt auszubrechen." Der lange Bremsweg von Lexus tut schon weh, ABER, von VDIM des Lexus keine Rede. Dazu später mehr.

Test #III: Es wird eine Autobahnfahrt simuliert, aus 80% der Höchstgeschwindigkeit wird mit 5m/s abgebremst, neun Mal mit voll beladenem Wagen, und zwar auf 70km/h. Dann sofort beschleunigt. Man ermittelt die Pedalkraft, die man aufbringen muss um die Verzögerung zu erzielen. Anschliessend eine Vollbremsung:

1. Versuch: Bei BMW sind 95N nötig, Lex lockere 59N.
2. Versuch: BMW 118N, Lex 59N
3. Versuch: BMW 115N, Lex 60N
4. Versuch: BMW 120N, Lex 74N
.
.
10 Versuch: BMW 161N, Lex 100N

Test #4: Bekanntlich wurde Lexus nach dem 3. Test disqualifiziert.

Kommentar:

Allgemein: Im Test wurden verschiedene Klassen miteinander verglichen, d.h. schon deshalb ist er nichtssagend. Inhaltsleer, sinnlos, schwachsinnig, nicht der Rede wert sind weitere, passenden Adjektive für diese "journalistische" Meisterleistung. Speziell hier hätte man um Chancengleichheit zu gewährleisten den 5er BMW gegen Lexus GS 430 antreten lassen sollen. Ihn mit Zafira oder gar DACIA zu vergleichen ist ein Witz!


zu #I: absolut gesehen: BMW ist knapper Sieger (2m Unterschied). Relativ gesehen: Lexus schlägt ihn um Längen. Warum? Weil der Wagen schwerer und größer ist. 1,73t gegen 1,48t. 250kg Unterschied, dabei konstante Leistung gebracht, am Ende bremsen sogar beide GLEICH. Positiv ist dem BMW anzumerken, daß er sofort beim ersten bei 36m stehen bleibt, weil das zählt wohl für die meisten hier. Im Laufe des Tests verliert er aber natürlich. (VW Fox 1,07t Leergewicht = 43m)

zu #II: Wo zum Geier ist VDIM? Hat man das abgeschaltet? Wie kommen die auf so ein Ergebnis? Anzumerken sei, daß bei diesem Test der Fahrer eingreifen durfte (hat?). VDIM macht das alleine, der Fahrer muss keine Lenkkorrekturen vornehmen. Vielleicht wäre das Ergebnis dann besser geworden? Ich weiß es nicht, ich war nicht dabei. Zum Glück wurde OBJEKTIV im anderen Teil unseres Kontinents über das System berichtet und man hat einen Lex gegen einen ebenbürtigen Gegner antreten lassen. Einen 5er BMW.

Bedingungen: Gewöhnlicher Strassenbelag, eine Seite mit Silikon behaftet UND mit Wasser besprüht. Damit keiner sagt es ist nicht glatt genug. Zwei Semi-professionelle Rennfahrer wurden gebeten auf diesem Untergrund eine Notbremsung vorzuführen und NICHT einzugreifen, d.h keine Lenkkorrekturen vorzunehmen. Ergebnis: Neuer 5er BMW landete auf der Gegenspur, der Lexus fuhr gerade aus. VDIM sei Dank. Bei GS 430 serienmäßig natürlich.

Die dazugehörigen Videos kann man hier herunterladen (am besten speicher, falsl der Traffic überschritten wird):

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
http://home.arcor.de/ilha-deserta/badBMW.avi
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://home.arcor.de/ilha-deserta/goodLEX.avi

Wer hat richtig getestet und wer nicht? Tja...das muss jeder für sich entscheiden.

Zu #III: Ich lasse einfach nur die Zahlen sprechen. Entweder man mag es beinhart oder komfortabel. Wie ersichtlich ist der BMW gut für die Beinmuskulatur, wenn man es regelmäßig 10 Mal nach der Arbeit auf der Autobahn tut, dann spart man sich die Fittnesstudio kosten (161N!). Ich persönlich mag den Luxus, es "einfach" zu treten um zum Ergebnis zu kommen. Dafür wurde der Wagen gebaut.

zu #IV: Unrechtmäßige Disqualifikation. Meine ganz persönliche Meinung.

Fazit: Der Test ist ein Witz. Vor allem aufgrund der unterschiedlichen Klassen und es ist wirklich schade, daß man nicht auf die Feinheiten eingegangen ist. Der erhöhte Bremsbelagverschleiss ist tatsächlich zu bemängeln, jedoch in Anbetracht der Ergebniss völlig in Ordnung. Der Wagen liefert im Verhältnis zum Gewicht 1a Ergebnisse, vor allem wenn man sie in Relation zu den kleineren Autos stellt. Hier vom "Versagen" zu sprechen ist lachhaft und wie ich finde unseriös. Wieviele Autos konnten GANZ Normal nach dem 4 Test weiterfahren? Dieser bestand darin die Großglockner-Passabfahrt OHNE Ausnutzung der Motorbremswirkung (wie DUMM) mit 50km/h zu überstehen. Ich behaupte einfach, daß jeder Wagen nach der Abfahrt in die Werkstatt musste!

Kein Wunder, daß die Toyota PR Abteilung so ein Statement abgebeben hat. Ich wette die sind es selbst leid jedes Mal solche Klamauktests ausführlich zu kommentieren. Einfach nur lächerlich, jeder sollte sich selbst ein Urteil über den Wagen verschaffen und sich auf keine suspekte bzw unvollständige Tests wie diese verlassen, oder halt die Grafiken selbst studieren und interpretieren, denn diese kann man im Notfall anfechten...einfach nur lächerlich.

Quelle siehe Link
Dr. Kohl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2005, 19:03   #45
Dr. Kohl
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 01.03.2003
Ort: Heidelberg
Fahrzeug: E39 V8 19.3 l/100 km & AUDI
Standard

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Noch ein Link zum Thema
Dr. Kohl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2005, 19:28   #46
Raffael@735i
LOW4LYF
 
Benutzerbild von Raffael@735i
 
Registriert seit: 17.07.2002
Ort: Silicon Valley
Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
Standard

Zitat:
Zitat von BlackSeven
Glaubst Du wirklich, das ein Lexus auf amerikanischen Higways weniger km schrubt als hier ein 7er..? Oder hier? Wenn hier jemand einen LS kauft, fährt er ihn genauso Langstrecke wie einen 7er...

Was meinst Du mit den Verkaufszahlen?



Momentan verbreitest Du mehr Stammtischparolen....

Na, vielleicht solltest Du Dich mal näher mit dem Hause Lexus/Toyota befassen... Schlagworte: Hybridtechnologie in Großserie, Navi mit Touchscreen, sensationelle Automatik und und und... Das wichtigste aber finde ich, das Produkte nicht erst im Kundeneinsatz die Serienreife erlangen, sondern schon vorher


Schrempp (ehem. DC-VV) hat mal gesagt:" Wir bei DC orientieren uns zukünftig am Qualitätsstandard von Lexus" Noch Fragen?

Mark

Ich bitte Dich ... die Neuentwicklungen kommen aus Deutschland. Abgesehen von Hybrid hat Toyota nichts zu bieten. Lass doch mal die Kirche im Dorf. Ein Navi mit Touchscreen ist doch keine Neuentwicklung?

Ich spreche hier von Neuentwicklungen wie 7 Gang Automatic von Daimler, V10 Motoren aus dem Hause M.
Ich muss doch nicht erwähnen, wer das erste Serienxenon, das erste BUS System etc. hatte. Da gibt es noch so viel zu erwähnen, Aktivlenkung, Bremsassistent etc.

Mal am Rande erwähnt: Alle Hersteller kochen nur mit Wasser. Alle Hersteller tauschen untereinader Fahrzeuge aus. Man kann mit einem Auto viel Glück oder viel Ärger haben, egal welche Marke.

Ich persönlich würde keinen Lexus fahren wollen. Vom Fahrwerk kommt ein Lexus NIE an BMW ran, was der ein oder andere Test schon bewiesen hat.

Gruß, Raffael
Raffael@735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2005, 19:57   #47
BlackSeven
Erfahrenes mit Glied
 
Benutzerbild von BlackSeven
 
Registriert seit: 19.10.2003
Ort: Hünfelden
Fahrzeug: kein 7er mehr...,dafür fliege ääh fahre ich einen Teppich...
Standard

Zitat:
Zitat von Raffael@735i
Ich bitte Dich ... die Neuentwicklungen kommen aus Deutschland.
Träum weiter... Deutschland verpennt gerade die meisten wichtigen Entwicklungen oder lehnt sie schlicht und einfach ab.


Zitat:
Zitat von Raffael@735i

Abgesehen von Hybrid hat Toyota nichts zu bieten.
Von den besseren Dieseln, der besseren Vernetzung(ja, sie funktioniert!) und und und mal abgesehen... Immerhin, sie haben die Elektronik im Griff!


Zitat:
Zitat von Raffael@735i
Ein Navi mit Touchscreen ist doch keine Neuentwicklung?
Und trotzdem setzt man in Deutschland nicht diese Innovation ein. Warum einfach, wenn's auch umständlich geht...? Na ja, I-Drive, MMI und wie sie alle heißen, muß ja eine Daseinsberechtigung haben Übrigens bin ich vor 4(!) Jahren einen RX300 mit Touch-Navi (Probe)gefahren, das damals schon schneller als das heutige BMW-MK4 war...

Zitat:
Zitat von Raffael@735i
Ich spreche hier von Neuentwicklungen wie 7 Gang Automatic von Daimler, V10 Motoren aus dem Hause M.
Du hast dich wirklich nicht mit dem Toyota-Konzern auseinandergesetzt...

Zitat:
Zitat von Raffael@735i
Ich muss doch nicht erwähnen, wer das erste Serienxenon, das erste BUS System etc. hatte. Da gibt es noch so viel zu erwähnen, Aktivlenkung, Bremsassistent etc.
Was hilfts, wenn die Systeme erst beim Kunden die Serienreife erlangen? Und zwar frühestens mit dem folgenden Facelift... Das gilt für sämtliche von Dir aufgeführten Systeme(bei Aktivlenkung bin ich mir aber nicht sicher..)

Zitat:
Zitat von Raffael@735i
Mal am Rande erwähnt: Alle Hersteller kochen nur mit Wasser. Alle Hersteller tauschen untereinader Fahrzeuge aus. Man kann mit einem Auto viel Glück oder viel Ärger haben, egal welche Marke.
Hast Du Dir mal überlegt, was Toyota ein Rückruf bei den Fertigungszahlen einer Modellreihe kosten würde? Das Geld wird schlicht und einfach in bessere Testsysteme, bessere Q-Systeme, KaiZen investiert. Das würde ich den deutschen Autobauern auch gerne verordnen, bevor ihnen der derzeitige Kurs das Genick bricht ... Dummerweise bin ich in einer anderen Branche beschäftigt Also Autobauer, falls einer von Euch mitliest: U2U...

Zitat:
Zitat von Raffael@735i
Ich persönlich würde keinen Lexus fahren wollen. Vom Fahrwerk kommt ein Lexus NIE an BMW ran, was der ein oder andere Test schon bewiesen hat.
Da wären wir wieder bei den ach so objektiven Tests. Ich habe mir im Laufe der letzten Jahre angewöhnt, mir meine Meinung selbst zu bilden und mich nicht auf diese unnachvollziehbaren Aussagen blind zu verlassen. Wenn Dir das liegt, bitte... das Fahrwerk ist, wie alles andere auch, Ansichtssache und damit Frage des pers. Geschmacks.

Verstehe mich nicht falsch. Ich fahre meinen 7er sehr gerne. Ich weiß aber auch, das er aus Qualitätsgesichtpunkten leider nicht das non plus ultra ist.

Mark
BlackSeven ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2005, 20:26   #48
Andrzej
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Andrzej
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: Olsztyn
Fahrzeug: E32 750i 05.1989, E32 740iA 01.1993, E38 750i 09.2000
Standard

Auf meine Suche nach jetzigen E38 haette ich die Moeglichkeit viele Verschiedene Fahrzeuge selbst zu bewegen, darunter auch LS430! Eins, was mich am diesem Fahrzeug wirklich unangenehm aufgefallen war, ist Lenkung. Ab 200 Km/h fuehrt sich der Wagen schwammig und lenkt irgendwie schlecht so, das ich feuchte Haende bekommen habe . Zu Bremsen koennte ich nichts schlechtes berichten, obwohl im Vergliech zu E38 750 waren die tick schwaecher. Es ist bestimmt Gewohnungssache aber fuer mich auch der Grund, bei BMW zu bleiben . Und das ist eigentlich entscheident; deutsche Autos sind im Prinzip fuer deutsche Fahrverhaeltnisse und Autobahnen konstruieret und deshalb mussen die schaffen mit 250 Km/h ueber kurvige Autobahn zu fligen und auch gelegentlich aus diese Geschwindlichkeit, wegen zb. ausscherender Smartars.loch, auf 80 Km/h zu bremsen. Und das, dank zugelassene freie Fahrt, muss konstruktiv durchgedacht werden und es ist meistens so . Lexus ist dagegen grundsaetzlich fuer amerikanische Verhaeltnise vorbereitet und deshalb koennen seine Fahreigenschaften uns, BMW Piloten, wirklich nicht ueberzeugen...
Andrzej ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2005, 20:30   #49
Raffael@735i
LOW4LYF
 
Benutzerbild von Raffael@735i
 
Registriert seit: 17.07.2002
Ort: Silicon Valley
Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
Standard

Hi Black,

möge sich doch Jeder seine eingene Meinung bilden, sonst wäre es doch langweilig

Ich denke die Verkaufszahlen sprechen für sich Die Gewinne bei BMW sind Rekordverdächtig Wäre jeder mit seinem BMW unzufrieden, würden diese Zahlen nicht zu stande kommen.

Du kannst es überall nachlesen, alle Hersteller haben die gleichen Probleme, da Sie mir den gleichen Zulieferer arbeiten.....meistens ebenfalls!

Die deutschen Premium Hersteller bleiben die Spitzenreiter. MADE IN GERMANY steht für Qualität.

Mal so eine Frage: Wie oft hat sich Dein PC schon mal aufgehängt? Jetzt stell Dir mal vor Du hättest 40 von diesen Rechnern? Elektronik ist nun mal anfaellig.....und der Elektronik ist es egal ob das Fahrzeug 10 oder 100.000KM hat.

Glaube mir.....Audi, Benz und auch Lexus haben die gleichen Probleme......

Gruss Raffael
Raffael@735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2005, 20:50   #50
nob
RAUBSAUGER©
 
Benutzerbild von nob
 
Registriert seit: 14.08.2004
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: XKR 4,2
Standard

Das stimmt doch so nicht. Nach dieser Schlussfolgerung muß Windows doch ein grandioses Betriebssystem sein, soviel Geld wie Microsoft mit Euch verdient.

Einen Lexus bin ich noch nicht gefahren, aber zwei Hondas. Und das Legend Coupe 2,7 V6 lag bei Fullspeed eher besser als ein BMW, mit der Doppel-Dreieckslenker-Vorderachse. Nicht so komfortabel, aber immer stabil in jeder Lebenslage.

Der Unterschied zur Japan Elektronik ist ja auch bekannt. Die Europäer haben an Ihren vernetzten Systemen immer weiterprogrammiert anstelle mal von vorne anzufangen, und kämpfen gegen uralte Fehler an die nur "weggetrickst" werden da die Basis zu alt ist.

Den Japanern ist das egal ob vernetzt oder nicht, da werden noch mehr eigenständige Komponenten eingesetzt. Wo man eben mal was neu programmieren kann ohne das danach ständig der Blinker blinkt oder geschlossene Türen nochmals zugezogen werden usw...
nob ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
7er mit "Bösem Blick" - habe ich noch nie gesehen! John McClane BMW 7er, Modell E38 30 18.04.2006 12:22
Schon lange hier, aber nie vorgestellt heppinger Mitglieder stellen sich vor 16 03.01.2005 22:35
Tuning: habe solch eine Rückleuchte noch nie gesehen <<<<< ThomasD BMW 7er, Modell E38 4 01.09.2004 21:21
E23 Neuwagen bei ebay - noch nie zugelassen simpson BMW 7er, Modell E23 21 03.02.2004 02:38
Nie mehr Ölwechsel? JRAV Autos allgemein 2 11.11.2003 22:50


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:01 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group