Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.10.2007, 23:14   #101
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von SysTin Beitrag anzeigen
Auja - mach doch mal!

Gruß,
Stephan
Mach ich! Ich such das Album mal raus, auch wenn meine damalige Frisur zeitweise nicht ganz jugendfrei war

Für den Ring hab ich mir dann Zöpfe geflochten - sah ja keiner unter'm Helm

Wenn ich mir dagegen heute so meine "Haarpracht" anschaue - au weia!

Gruß, Claus
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2007, 16:00   #102
Silbergleiter
Kreisverkehr Linksblinker
 
Benutzerbild von Silbergleiter
 
Registriert seit: 20.01.2006
Ort: Köln/Im Bett vor meiner Garage
Fahrzeug: Fliechender Deppisch "Isnogud Individual"
Standard E 65 auf dem Nuerburgring geschrottet

Zitat:
Zitat von Klaus H. Beitrag anzeigen
Hallo,

ziemlich verwegen, was Du da schreibst.

Es gibt übrigens auch E65/66-Fahrer, die mal Jahreskarteninhaber waren:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.kataah.de/Jahresausweis.jpg

Viele Grüße
Klaus
Hallo zusammen
@ Klaus H.
Aus heutiger Sicht ist mein Damaliges Verhalten als Biker eher als ziemlich verwegen zu bezeichnen. Aber da ich damals ja mit anderen
Bikern unterwegs war, die den "Spass" als normal angesehen haben, ist mir meine eigene Risiko bewusste Verhaltensweise garnicht so aufgefallen.
Aber wie es so ist, die Lehren des Lebens sind nicht ausgeblieben. Und so hab auch ich mich weiter entwickelt bis hin zu meinem E32.
Und der will bewegt werden und nicht gehetzt.

Auch wenn andere E 65 Fahrer frueher auch Jahreskarten Nutzer des Rings waren, bezweifele ich das das Gro dazu bereit waere, am Sonntag mit dem guten E 65 auf dem Ring zu fahren.
Vieleicht gerade weil sie ihre Erfahrungen -als Jahreskarten Nutzer konsequent
in ihrer Fahrzeugfuehrer Verantwortlichkeit- umsetzten!
Zu meiner Person:
In meiner Taetigkeit, als Berufsmotorrad-fahrer gehoerte es zum Dienstplan,
an Reifentests und Sicherheitstrainings teilzunehmen, die dann auf dem Ring
stattfanden.
Sowohl beruflich als auch privat, habe ich die heftigsten Patienten auf dem Ring so auch persoehnlich kennen gelernt.
Was mich zu meiner heutigen Entscheidung gebracht hat. Nur zu ganz ausgesuchten Zeiten den Ring zu befahren.

Bis die Tage
Gleitende Gruesse
Markus
Silbergleiter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2007, 17:43   #103
Klaus H.
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 15.04.2002
Ort: NRW
Fahrzeug: M8 GC, ex750Li/F02, Porsche 992-Carrera S Cabrio, VW T-Roc Sport, M 135i LCI F20
Standard

Zitat:
Zitat von Silbergleiter Beitrag anzeigen
Hallo zusammen

Was mich zu meiner heutigen Entscheidung gebracht hat. Nur zu ganz ausgesuchten Zeiten den Ring zu befahren.

Bis die Tage
Gleitende Gruesse
Markus

Hallo,

.... z.B. an einem Montagnachmittag wie heute. Aber bei guten Wetter und ggf. zusätzlich in der Ferienzeit ist es auch dann schon voll.

Wenn ich mit dem E66 über den Ring fahre, gleite ich auch mehr. Ich will mir die Bremsen nicht kaputt fahren. Der E65/66 ist für den Ring so ziemlich das ungeeignetste Fahrzeug, was man sich vorstellen kann. Da der Wagen aber von BMW (auch) dort fahrwerkstechnisch abgestimmt wurde, kommt man schon rum.

Viele Grüße
Klaus
Klaus H. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2007, 21:30   #104
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Zitat:
Zitat von Klaus H. Beitrag anzeigen
Der E65/66 ist für den Ring so ziemlich das ungeeignetste Fahrzeug, was man sich vorstellen kann.
Da halte ich dagegen!

Hab da in Berichten schon VW Bullis mit Pferdeanhänger und Reisebusse gesehen.....


Zum Tempolimit (hehe)....hab ja nicht alles bis zum Schluss durchgelesen....aber was macht die Nordschleife mit Tempolimit für einen Sinn?

Daher gibts auch keins...goil, wa?



Nebenbei: Der Rundenrekord für straßenzugelassene Fahrzeuge (daher den Radical mal aussen vor gelassen) hält ein Donkervoord RS mit 7,18!

Mit Rennbereifung und GT2 gehts dann in 7.15
Heftig heftig.....
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu

Geändert von The Stig (17.12.2007 um 21:36 Uhr).
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2007, 12:08   #105
mfk
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von mfk
 
Registriert seit: 18.06.2004
Ort: MTK
Fahrzeug: 730iA (E38), SL300-24 & DA-42 Twinstar
Standard

Hüstel, hüstel, der Thread ist ja schon etwas angestaubt, aber nichtsdestotrotz habe ich jetzt die Kopie eines OLG-Urteils vorliegen, aus dem die Schuldfrage über das Tempolimit von 100km/h geklärt wurde ...

Mal im Ernst, wie ist eigentlich das Tempolimit auf der Bundesstraße 3a zwischen Gießen bis kurz vor Marburg. Weíß jemand, ob hier 100km/h Höchstgeschwindigkeit gelten? Alle Schilder sind gelb, aber die Fahrbahnen sind durch nichts weiteres von einer AB zu unterscheiden, zumal über 10-20 km nichts von "Temposchildern" zu erkennen ist, und die MR'ler immer kräftig aufs Gas treten. Google Fehlanzeige.
mfk ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2007, 12:48   #106
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Zitat:
Zitat von mfk Beitrag anzeigen
Hüstel, hüstel, der Thread ist ja schon etwas angestaubt, aber nichtsdestotrotz habe ich jetzt die Kopie eines OLG-Urteils vorliegen, aus dem die Schuldfrage über das Tempolimit von 100km/h geklärt wurde ...

Mal im Ernst, wie ist eigentlich das Tempolimit auf der Bundesstraße 3a zwischen Gießen bis kurz vor Marburg. Weíß jemand, ob hier 100km/h Höchstgeschwindigkeit gelten? Alle Schilder sind gelb, aber die Fahrbahnen sind durch nichts weiteres von einer AB zu unterscheiden, zumal über 10-20 km nichts von "Temposchildern" zu erkennen ist, und die MR'ler immer kräftig aufs Gas treten. Google Fehlanzeige.

Ich lass es da auch immer fliegen, wenn geblitzt wird, dann am Ende des Ausbaus.
Ab der Abfahrt Lollar steht kein Schild mehr, 2 Spuren in beide Richtungen, baulich getrennt....also KITT.....
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2007, 14:58   #107
mfk
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von mfk
 
Registriert seit: 18.06.2004
Ort: MTK
Fahrzeug: 730iA (E38), SL300-24 & DA-42 Twinstar
Standard

Zitat:
Zitat von Red.Dragon Beitrag anzeigen
Ich lass es da auch immer fliegen, wenn geblitzt wird, dann am Ende des Ausbaus.
Ab der Abfahrt Lollar steht kein Schild mehr, 2 Spuren in beide Richtungen, baulich getrennt....also KITT.....
ja, so denke ich mir das auch, aber wissen tut man nix genaues ... Und der Blitzer ... habe natürlich von dort ein Foto im Schrank liegen . Er steht immer im Dreieck zwischen der letzten Ausfahrt, und der ersten Auffahrt, am Ende der Ausbaustrecke auf der grünen Wiese (und etwas weiter Richtung Korbach, Abfahrt Obersimtshausen, in einem 60iger Bereich, ganz fies in der Wiese). Reine Abzocke, da sie immer dort stehen, wenn wenig Verkehr ist, also immer, und alles trocken und schönes Wetter. Bei Regen, Schnee und Graupel noch nie dort gesehen. Zurück zum Thema. Habe die Rennleitung aber auch schon auf der 3a an einem Radargerät auf der Standspur auf halber Strecke rumnesteln sehen, Auf- oder Abbau. Also hier ist was faul, von wegen freie Fahrt.
mfk ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BMW F1 erster F1 seit 30 Jahren auf der Nordschleife Nürburgring Ing66 Motorsport 2 01.05.2007 13:40
Zahlt die Europlus auch Rostschaeden ? Paddy BMW 7er, Modell E38 6 13.03.2003 14:17
Frontscheibe kaputt - zahlt die Kasko? Tommy BMW 7er, Modell E38 13 02.01.2003 15:42


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:49 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group