Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.05.2006, 17:50   #1
Christian
Administrator
 
Benutzerbild von Christian
 
Registriert seit: 29.06.2001
Ort: Unna
Fahrzeug: i7 xDrive60 (Bj.2022)
Standard ams: Dreh raus? – Bedientest Audi, Lexus, Mercedes, Range Rover und BMW

Hallo Forum,

in der morgen erscheinenden Ausgabe der "auto, motor und sport" testet das Magazin die Bedienbarkeit von Navigationssystemen, Bordcomputern und Mehrzonen-Klimaanlagen verschiedener Autos.

Es darf gerraten werden, wer den Test gewonnen bzw. verloren hat!

Beim Test dabei:
Audi Q7, Lexus RX, Mercedes ML, Range Rover Sport und BMW Siebener

Ich weiß, dass es keine leichte Frage ist...

Gruß,
Chriss
Christian ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2006, 18:01   #2
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38
 
Benutzerbild von JPM
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard

Audi Mercedes RangeRover, Lexus, 7er E65

oder?

Finde persönlich auch das Audi-System am besten, und muss auch zugeben obwohl ich das iDrive immer für unnötig gehalten habe, stelle ich zum Bsp. im CLS fest, dass es doch zuviele Knöpfchen sind...was eine Bedienung während der Fahrt erschwert...


Gruß Philipp
__________________
"Leistung macht Dich auf der Geraden schneller, weniger Gewicht überall"
Zitat Colin Chapman

Von mir organsierte Treffen:

- Interner Link) Bodenseetreffen 2007

- Interner Link) Bodenseetreffen 2005

- Interner Link) Bodenseetreffen 2004

- Interner Link) Spielzeuge
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2006, 19:34   #3
wolfgang
Jedem das Seine
 
Benutzerbild von wolfgang
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort:
Fahrzeug: G11 740xD, Maserati Quattroporte V, Bentley Flying Spur W12 6,0, Mercedes Viano 3,0 CDI
Standard

audi wird gewinnen obwohl das der größte und veralteter mist ist....
mfg
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2006, 20:09   #4
Klaus H.
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 15.04.2002
Ort: NRW
Fahrzeug: M8 GC, ex750Li/F02, Porsche 992-Carrera S Cabrio, VW T-Roc Sport, M 135i LCI F20
Standard

Hallo,

der neue W221 meines Vaters ist absolut nicht logisch bedienbar. Man muss vorher einen Lehrgang mitmachen. Intuitive Bedienung ist etwas anderes.

Aber die betroffenen Redakteure der AMS werden schon einige deftige Instruktionsabende im Raume Stuttgart mitgemacht haben. Wetten das!

Viele Grüße
Klaus
Klaus H. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2006, 20:13   #5
Jinx
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Jinx
 
Registriert seit: 15.10.2003
Ort: Seeheim-Jugenheim
Fahrzeug: X5 E70, 3.0 SD
Standard

Wer heutzutage nur ein wenig mit einem Rechner und einer Maus umgehen kann, wird feststellen dass der I-Drive ganz schnell zu erlernen ist, sowie fast "blind" bedienbar.
Über die anderen kann ich keine Aussage machen, noch nicht gefahren - und man muß damit fahren um es im Betrieb zu testen.
__________________
Der Jammer der Menschheit ist, dass die Narren so selbstsicher sind und die Gescheiten so voller Zweifel
Jinx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2006, 20:30   #6
Dr. Kohl
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 01.03.2003
Ort: Heidelberg
Fahrzeug: E39 V8 19.3 l/100 km & AUDI
Standard

kann ich nur zustimmen, hatte nach kurzer Fahrt im aktuellen A6 den Drehgriff liebgewonnen...
(das Soundsystem hat etwas wenig Bass ist aber sonst Spitze)

Zitat:
Zitat von JPM
Audi Mercedes RangeRover, Lexus, 7er E65

oder?

Finde persönlich auch das Audi-System am besten, und muss auch zugeben obwohl ich das iDrive immer für unnötig gehalten habe, stelle ich zum Bsp. im CLS fest, dass es doch zuviele Knöpfchen sind...was eine Bedienung während der Fahrt erschwert...


Gruß Philipp
Dr. Kohl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2006, 22:08   #7
Christian
Administrator
 
Benutzerbild von Christian
 
Registriert seit: 29.06.2001
Ort: Unna
Fahrzeug: i7 xDrive60 (Bj.2022)
Standard

Na dann will ich es auflösen. Ihr liegt alle ganz gut (wie nicht anders zu erwarten war).


Navigationssysteme, Bordcomputer oder Mehrzonen-Klimaanlagen – Autofahrer müssen solche Systeme sicher bedienen können. Was seit Jahren kontrovers diskutiert wird, hat auto motor und sport jetzt zum Anlass einer Testreihe gemacht. Die Testredaktion hat einen einzigartigen Bedientest entwickelt, der die Handhabung von Funktionen systematisch auf Basis objektiver Zeitmessungen überprüft – und das nicht unter simulierten Bedingungen, sondern im Straßenverkehr. Zehn Probanden verschiedenen Alters- und Erfahrungsstufen bekamen die Aufgabe, Bediensysteme im Audi Q7, Lexus RX, Mercedes ML, Range Rover Sport und im BMW Siebener auf 15 häufig verwendete Funktionen hin zu testen. Bewertungskriterien waren Bedienung im Stand und während der Fahrt, Erlernbarkeit, Haptik, optische Darstellung, Menülogik und der allgemeine Bedieneindruck.

Platz eins im Test erreichte mit 76 von 100 möglichen Punkten das Comand-System im Mercedes ML. Die Tester lobten besonders die logische Menüführung und die schnelle Bedienbarkeit während der Fahrt. Dicht dahinter sieht die Laienjury den Audi Q7 mit 74 Zählern. Verwirrende Menüführung, Spiegelungen im Touchscreen und gesperrte Funktionen platzieren den Range Rover (67 Punkte) und den Lexus RX (60 Punkte) im Mittelfeld. Dass schick nicht immer nützlich ist, zeigt die Bewertung des BMW Siebener: Die sehr langsame und umständliche Bedienbarkeit und nicht immer logische Menüstruktur des i-Drive-Systems macht den Siebener mit 47 Zählern zum Schlusslicht im Bedientest.

Fazit der auto motor und sport-Tester: Das Comand-System im Mercedes ML weist den Weg in die richtige Richtung. Alle Ergebnisse im Vergleich erscheinen morgen in auto motor und sport.

Gruß,
Chriss
Christian ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2006, 22:11   #8
wolfgang
Jedem das Seine
 
Benutzerbild von wolfgang
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort:
Fahrzeug: G11 740xD, Maserati Quattroporte V, Bentley Flying Spur W12 6,0, Mercedes Viano 3,0 CDI
Standard

ja genau so hab ichs mir vorgestellt,
mfg
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2006, 22:14   #9
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

Das Command im ML dürfte aber ein komplett anderes System als das im W221 sein....
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2006, 22:40   #10
chief4
StandlichtXenon driver
 
Benutzerbild von chief4
 
Registriert seit: 06.11.2002
Ort:
Fahrzeug: 7,4l cm³
Standard

das in der S klasse ist der größte mist den ich bisher hatte, wobei mir das von audi auch nicht sonderlich zugesagt hat.
__________________
"Ölknappheit?-Ich krieg V-power an jeder Shell"
chief4 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Das typische Markenimage: Mercedes - BMW - Audi meschanescha BMW 7er, Modell E38 11 17.02.2004 00:39
Whoops... Der Range Rover ist ja tatsaechlich ein BMW The Transporter BMW 7er, Modell E38 16 10.01.2004 21:41
Service von Mercedes/ Audi besser als bei BMW?????? Kerstin BMW Service. Werkstätten und mehr... 8 15.04.2003 16:19
Radarfallen und Zivilstreifen in Oesterreich Gertschi Autos allgemein 16 30.01.2003 21:18
BMW 7er Club Deutschland - ich bin beigetreten! Christian Aktivitäten, Treffen, ... 53 01.11.2002 14:21


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:32 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group