Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.05.2007, 23:43   #1
polyglott
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 04.05.2007
Ort:
Fahrzeug: 525d E60 (06.2004) Individual
Standard e65 Wiederverkauf - Werverlust

Laut Autobild verliert der E65 jedes Jahr (bei 3-jährigen) um 3500 € an Wert.

Welche weiteren Faktoren fließen in den Wertverlust mit ein?

Habe gerade einen an der Hand für 30500 € mit WEISSEN Ledersitzen und dunkelbraunem Holz....sieht meiner Meinung aus absolut atemberaubend aus (aussenfarbe: schwarz) aber ich denke doch dass dies den Wiederverkauf erheblich verschlechtert - ich denke die Kombination schwarz/schwarz oder schwarz/braun oder beige besser ist....oder etwa nicht?


Welche Faktoren sind denn auch noch zu bedenken wenn man sich heute einen 3-jährigen Gebrauchten e65 kauft?

Gruss
polyglott ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2007, 23:59   #2
am besten V8
- remember the 90´s -
 
Benutzerbild von am besten V8
 
Registriert seit: 15.07.2006
Ort: lippische Toskana
Fahrzeug: 5er, 7er mit Jass, MTD Rasenmäher Highline mit Kühlschrank
Standard

Zitat:
Zitat von polyglott Beitrag anzeigen
1.Laut Autobild verliert der E65 jedes Jahr (bei 3-jährigen) um 3500 € an Wert.

Welche weiteren Faktoren fließen in den Wertverlust mit ein?

Habe gerade einen an der Hand für 30500 € mit WEISSEN Ledersitzen und dunkelbraunem Holz....sieht meiner Meinung aus absolut atemberaubend aus (aussenfarbe: schwarz) aber ich denke doch dass dies den Wiederverkauf erheblich verschlechtert - ich denke die Kombination schwarz/schwarz oder schwarz/braun oder beige besser ist....oder etwa nicht?


2.Welche Faktoren sind denn auch noch zu bedenken wenn man sich heute einen 3-jährigen Gebrauchten e65 kauft?

Gruss
zu 1.
Jaja, die Autoblind...ich würde glatt behaupten, dass diese Werte etwas hängen, denn der Markt macht den Preis, und real liegt der Wertverlust beim E65 wohl höher als 3.500,- EUR p.a.
zu 2.
den Faktor, des vierten Jahres, da sparste nochmal richtig...danach ist zwar der prozentuale Wertverlust noch da (nur nicht ganz so derb´!) aber real in EURO gerechnet hält sich der Verlust dann in Grenzen, weil er den Zenith des Maximalverlusts von fast 50% oder sogar mehr, überschritten hat...

Gruss, Marcello
__________________
Lo chiamavano Bulldozer - Sie nannten ihn Mücke
am besten V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2007, 00:04   #3
Slevin
WWW.Shiny-Dept.de
 
Benutzerbild von Slevin
 
Registriert seit: 12.01.2007
Ort: Padenstedt
Fahrzeug: F02 750IL
Standard

Ja gut weisses leder ist auch wesentlich empfindlicher.Aber es sieht hammer aus!Ich habe mir bei keinem von meinen Autos je gedanken über den wiederverkaufswert gemacht!!In erster linie kaufe ich in ja um zu fahren und spass zu haben!!Und wenn ich meinen wagen vom Händler abhole und mir auf dem Heimweg gedanken mache ob ich irgentwann ma gut verkaufen kann dann läuft da irgentwas falsch!!Und ich denke mal das es in Zukunf eh immer schwerer sein wird grosse Fahrzeuge "gut"zu verkaufen.Siehe Spritpreise e.t.c.Wenn er dir gefällt,dann schlag zu
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.shiny-dept.de
Slevin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2007, 00:10   #4
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

3500€ sind ein bisschen arg optimistisch, vielleicht zu erreichen, wenn man mit dem Auto nur sehr wenig fährt.

Bei ner Limo bewegt sich der Wertverlust bei ca 50% in drei Jahren. Wenn du als Privatkäufer den Wagen beim Händler vom Hof fährst hast du damit schonmal mehrere k damit vernichtet.

Ich schätz mal, in drei Jahren dürfte die Mühle noch ca 15,000€ wert sein, da du ja Vielfahrer bist.
__________________
Liebe Grüße,

Johannes

Mein Autoblog mit Fahrberichten: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.geniale-fahrberichte.de

Mein Blog übers Fliegen lernen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.alpha-flying-india.de

Unser Service für den professionellen E-Mail Newsletter Versand: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.mailfino.de
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2007, 10:20   #5
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Der Wiederverkaufswert hängt ja letztlich von vielen Faktoren ab:
Ausstattung (bei Deiner angesprochenen ist dann der Pflegezustand ausschlaggebend), Kilometer, Einhaltung der Servicevorgaben, Zustand der Verschleissteile und nicht zuletzt WO Du den Wagen in Zahlung gibst, bzw. bei wem Du ihn verkaufst.
Es gibt erstens ein Nord-Süd Gefälle bei den Preisen, wo z.B. ein E65 in Berlin weniger bringt als in Frankfurt oder Stuttgart, dann sollte man so einen Wagen niemals beim freundlichen in Zahlung geben (da kommen einem die Tränen bei der Wertermittlung).
Am besten verkauft man dann privat, und dabei ist dann eine lückenlose Historie sowie ein sehr guter Zustand unabdingbar, wenn man noch gut Geld sehen will.
Dazu kommt halt der Modellwechsel, der 08 ansteht, sowie die bekannte zweigeteilte Meinung über die E65.
3500 Euro Verlust pro Jahr halte ich nur bei durchschnittlicher KM-Leistung und einer Haltedauer von mindestens 5 Jahren für realistisch, und das auch nur, wenn die Spritpreise nicht weiter explodieren und die KFZ Steuer nicht wesentlich verändert wird.
Dazu kommen die Versicherungspreise.
Finanztechnisch sind die derzeitigen Luxuslimousinen eher Auslaufmodelle, die gerade als ältere Gebrauchte dann billig werden, weil die Haltungskosten doch sehr teuer werden, genau wie die Ersatzteile eben immer Neupreise haben.
Man muss schon einen leichten Schuss haben (wie wir ), wenn man sich sowas freiwillig ans Bein binden will.
Oder eben recht viel Spielgeld.
Das alles drückt den Preis eines gebrauchten E65 erheblich.
Wenn ich mal die Preise beim E38 vergleiche:
Ich habe meinen 740i bj. 12/97 in 2003 mit 70000 KM gekauft für 17.800 Euro, und 2007 mit 190000 KM für 7000 Euro verkauft.
Das ist ein Wertverlust von 10.800 Euro über die Zeit von knapp 4 Jahren bei einer Fahrleistung von 120000 KM, mal als Anhaltspunkt.
Beim E65 scheint mir der Wertverlust derzeit noch höher anzusiedeln zu sein.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2007, 18:39   #6
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Also 3500 € halte ich für ein Gerücht.

Egal wie wenig man fährt, im 1. Jahr liegt der Wertverlust eher bei 20 - 30t€, dann wird es etwas weniger, es sei denn man kauft wieder einen Neuen und gibt den alten in Zahlung. Und der Händler verscheuert die Kiste dann meistens mit Verlusten weiter.

Wenn man einen 3 Jahre alten günstig kauft, und den nach einem Jahr weiterverscherbelt, kann man so etwas mit viel Glück vielleicht realisieren, würde ich mich aber nicht darauf verlassen.

Schaut doch mal bei mobile.de 'rein, die Preisspanne der angebotenen vergleichbaren e65 relativ gross, da wird niemand ohne Grund sich einen der teuersten heraussuchen.

Wer so ein Auto fährt, muss mit hohem Wertverlust rechnen. Dafür hat man ein tolles Auto, wenn alles funzt.

Grüsse esau
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2007, 22:36   #7
polyglott
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 04.05.2007
Ort:
Fahrzeug: 525d E60 (06.2004) Individual
Standard

Hallo,

sicherlich hört das kein E65 Fahrer gern....aber laut meinen Recherchen hat Mercedes Benz den allerbesten Werterhalt....ich liebäugle mit der S Klasse - 320 CDI. Das wäre ja das gegenstück zum 7er.

Mir persönlich gefählt der 7er im Innenraum sehr, und das Auto selber auch, aber wenn ich mit einer S-Klasse auf einen Schlag 5000 € weniger Wertverlust habe?????? Jeder weiss ja dass man mit dem 7er richtig viel Geld kaputt macht.

Natürlich sollte man ein Auto nicht unter diesem Aspekt kaufen, aber irgendwo sollte man noch wirtschaftlich bleiben...und ich verwette meinen jetzigen BMW dafür dass die 7er in genau einem Jahr für ca. 25000 € gehandelt werden.

Das ist schon eine Schei.....Zwickmühle.
polyglott ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2007, 23:00   #8
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Zitat:
Zitat von polyglott Beitrag anzeigen
..und ich verwette meinen jetzigen BMW dafür dass die 7er in genau einem Jahr für ca. 25000 € gehandelt werden.
Das werden sie teils schon jetzt....
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2007, 23:14   #9
am besten V8
- remember the 90´s -
 
Benutzerbild von am besten V8
 
Registriert seit: 15.07.2006
Ort: lippische Toskana
Fahrzeug: 5er, 7er mit Jass, MTD Rasenmäher Highline mit Kühlschrank
Standard

Zitat:
Zitat von polyglott Beitrag anzeigen
Hallo,

sicherlich hört das kein E65 Fahrer gern....aber laut meinen Recherchen hat Mercedes Benz den allerbesten Werterhalt....ich liebäugle mit der S Klasse - 320 CDI. Das wäre ja das gegenstück zum 7er.

Mir persönlich gefählt der 7er im Innenraum sehr, und das Auto selber auch, aber wenn ich mit einer S-Klasse auf einen Schlag 5000 € weniger Wertverlust habe?????? Jeder weiss ja dass man mit dem 7er richtig viel Geld kaputt macht.

Natürlich sollte man ein Auto nicht unter diesem Aspekt kaufen, aber irgendwo sollte man noch wirtschaftlich bleiben...und ich verwette meinen jetzigen BMW dafür dass die 7er in genau einem Jahr für ca. 25000 € gehandelt werden.

Das ist schon eine Schei.....Zwickmühle.
Die Wette würdeste glatt verlieren, wenn Du ein bisschen schaust und handelst, brauchst du kein Jahr mehr warten ...*der rote Drache war schneller!

Aber zu der S-Klasse und dem minderen Wertverlust von MB´s muss ich mal sagen, dass viele, meiner Meinung nach, etwas zu einseitig denken...
Also ich rechne gern in realem Geld! und nicht gern in %, da dies häufig einer Makulatur gleicht, wenn ich einen 7er (2-3 Jahre alt) für ca. 25-30 tausend EUR erwerben kann, was einen Wertverlust von über 50% bedeutet, dementsprechend auch weiterhin mit einem relativ hohen wertverlust leben muss, wie bereits von mir erwähnt, prozentual zwar immer noch hoch, aber real in Heller und Pfennig doch nicht mehr so arg wie in den 3 Vorjahren!!
Zur S-Klasse:
wenn ich aber grundsätzlich für eine S-Klasse (als Pendant zum 7er, auch 2-3 Jahre alt) mehr Geld ausgeben muss, bleibt es doch am Ende mit dem 7er wohl das bessere Geschäft oder zumindest gleich, da weniger ausgegeben, dafür prozentual mehr verloren, aber FAKTISCH in Euro auf die Gesamtsumme gesehen, bestimmt weniger als bei der S-Klasse...hoffe, es hat irgendjemand verstanden, was ich meine, in meinem Legastheniker-Deutsch

Dazu muss man allerdings sagen, da bereits die neue S-Klasse auf dem Markt ist, gibt es den W220 schon fast günstiger als die E65 mit identischem Bj. !!
Das wird sich aber spätestens 2008 ändern

Gruss, Marcello

Geändert von am besten V8 (10.05.2007 um 23:18 Uhr). Grund: *wieder mal zu lange auf andere Threads geschaut!
am besten V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2007, 23:17   #10
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Zitat:
Zitat von am besten V8 Beitrag anzeigen
.... wenn ich einen 7er (2-3 Jahre alt) für ca. 25-30 tausend EUR erwerben kann, was einen Wertverlust von über 50% bedeutet, dementsprechend auch weiterhin mit einem relativ hohen wertverlust leben muss, ....
Also einen 2-3 Jahre alten 7er bekommst Du nicht zu dem Tarif, zumindest nicht in einem Stück oder unter 200.000 KM.
Höchstens einen mit Stoffausstattung ohne Extras.
Das wären auch nicht mal nur annähernd 50% Wertverlust, denn neu bekommst Du keinen E65 für 50.000 - 60.000 Euro.
Ein gut ausgestatteter E65 hat auch vor 3 Jahren schon mindestens mit 85.000 Euro zu Buche geschlagen, meistens sogar mehr.
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Umbausatz von E65 VFL auf E65 FL Slevin eBay, mobile und Co 0 31.03.2007 16:15
E65 in 1:24 ? Turbofan BMW 7er Modellautos 2 04.01.2004 17:03
E65 in 1:18 745i BMW 7er Modellautos 15 21.12.2003 22:53
E65 grün gegen E65 silber Heiner BMW 7er, Modell E65/E66 27 17.12.2002 04:35


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:49 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group