Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.10.2006, 17:38   #21
JimmyZ
Ehrenmitglied
 
Benutzerbild von JimmyZ
 
Registriert seit: 16.04.2004
Ort: Jengen
Fahrzeug: TVR Tuscan / Alpina B3 Biturbo / Land Rover Serie3
Standard

745D ohne Frage
__________________
Gott muss Verrückte lieben sonst hätte er nicht so viele davon gemacht!
JimmyZ ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2006, 09:48   #22
PWE
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard Only 745d

Hi Leute

seit dem letzten Samstag habe ich nun auch meinen 745d (hatte vorher den 730d), o.k. bin natürlich kein Massstab da in der Schweiz Limite von 120 km/h besteht aber auch für mich (ca. 40'000 km pro Jahr) kam nie ein Benziner in Frage. Fahre jetzt im Schnitt mit 7,8 L/100 km Meine Fahrstrecken sind gut 95 % Autobahn aber auch viel Stop and go in der Stadt Zürich.
Deartige Verbrauchswerte erreichst Du nie und nimmer mit einem Benziner und ich muss sagen, dass von der Laufruhe der 745d in keiner Weise dem 750i nachsteht.

Gruss

Pascal
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2006, 10:36   #23
V8Power
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 05.10.2004
Ort: Hamburg
Fahrzeug: BMW X5 4.4FL; Audi A6 Avant 3.0Tdi
Standard

Bin nun auch den 745d gefahren und meine Entscheidung steht

Es wird definitv der Diesel Ich bin begeistert und werde diese Woche in Verhandlung treten und sehen ob ich ordentliche Konditionen bekomme, ansonsten fahre ich weiter gen Süden.

Grüsse
V8Power ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2006, 15:08   #24
nob
RAUBSAUGER©
 
Benutzerbild von nob
 
Registriert seit: 14.08.2004
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: XKR 4,2
Standard

Irgendwie wars fast zu erwarten. Denn der V8d rennt wie die Sau, braucht kaum Sprit und klingt nicht unangenehm.
nob ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2006, 08:41   #25
xrednax
Spaßfahrer
 
Registriert seit: 26.10.2006
Ort: darmstadt
Fahrzeug: E65-745d 09-2006
Standard

hallo gemeinde,

mein erster beitrag in diesem forum, wobei ich doch schon viel gelesen habe.

für mich stellt sich auch die frage 745d oder 750i /li. bin gespannt und werde morgen einen d probefahren.

ich glaube ich werde trotz der ganzen neuen spielereien meinem eleganten e38 lang nachtrauern. ich fahre nur ca 10tkm daher wird es eher ein benziner und die langversion. auch wenn ich zu 95% alleine fahre ist das fahrgefühl in der langversion irgendwie erhabener und von aussen sieht gerade der e65 sehr gedrungen aus die lange dachlinie entzerrt meiner meinung nach das fahrzeug und lässt ihn überlegener wirken. mal sehen wie schnell ich dagegen eine probefahrt mit einem 750 bekomme.

hier gleich mal die leasing konditionen für den 745d vfw zul 10-2006
NP netto 95.129,-€ 36 mon 10 tkm 982,- €/mon

vielleicht kann ja mal jemand eine einschätzung geben ob die angebote jan feb 07 durch die MwSt erhöhung besser werden.

cu xred
xrednax ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2006, 09:00   #26
xrednax
Spaßfahrer
 
Registriert seit: 26.10.2006
Ort: darmstadt
Fahrzeug: E65-745d 09-2006
Standard

fahrbericht 745d

reinsetzen und wohlfühlen, das ist der erste eindruch den mir das fahrzeug vermittelt hat. obwohl die etwas höhere sitzpos zum e38 für mich gewöhnungsbedürftig ist, aber das fahrzeug wirkt viel massiver und daher passt es auch wieder.

die komfortsitze sind ein absolutes muss. perfekter seitenhalt super kopfstützen, bequem und doch ausreichend straff. weit besser als die komfortsitze aus dem e38. ein minus gibt es trotzdem für die sitzverlängerung. der verbleibende spalt stört ein wenig.

aktive sitze - brauch ich nicht - zum einen fahr ich zu wenig, zum anderen empfand ich den effekt als mäßig bis nicht vorhanden. aber das kenn ich schon aus dem mercedes.

aktive sitzbelüftung - für mich ein muß, da ich im sommer oft ins heisse auto steige. allerdings sind die lüfter in der höchsten stufe unangenehm laut.

sportlenkrad - sehr gut - griffig und viel schöner als das standard

komfortzugang, autom. heckdeckel, soft-close, pdc - zeitgemäß für die oberklasse

aktive geschwindigkeitsregelung - das beste extra neben navi prof mit prologic 7 wobei mich der sound nicht umgeworfen hat

night vision - nette spielerei ohne nutzen ausser man hat einen copilot der das system überwacht. in schwierigen situationen Nebel, regen auf einer engen unbekannten kurvenreichen landstrasse usw. muss man sich auf die strsse konzentrieren. keiner von uns käme auf die idee dabei eine zieleingabe zu machen, genausowenig kann man auf den monitor schauen. ein einblenden auf die scheibe mit einfärbung von gefahren, dann ist es eine unterstützung für den fahrer, aber da braucht es noch zwei generationen.

adaptive drive - sehr schön bei lastwechsel kaum wanken. ich habe den diesel bei uns durch den odenwald gejagt. - wer hat hier sein fahrzeug als schinenfahrzeug bezeichnet - absolut richtig. bis hin zum untersteuern jederzeit beherschbar bei harten engen kurven lenkt das fahrzeug sofort wieder ein sobald man vom gas geht. auch bei schnellen kurven über hundert kmh läuft das fahrzeug beim untersteuern ganz sanft nach aussen und quittiert den gaswechsel nicht mit typischem wanken. gut so fährt man im normalfall nicht mit einem 7er diesel aber das fahrwerk und der motor lassen es zu jedem pseudo sportwagen das fürchten zu lehren.

der motor 45d - leistung satt - 50 ps mehr oder weniger sind m.e. nur für das autoquartett meines sohnes wichtig. mit der leistung fährt man in jeder lage mit der spitze mit wer bei über 200 noch den andern merklich davonfahren will braucht mindesten einen 911s oder mehr alles andere ist marginal. ein leichtes dieseln vernimmt man noch im stand und die leichte anfahrtverögerung bis zum einsatz der turbos sind wahrscheinlich die paar zehntel die ihm zum 750i fehlen. ich könnte es verschmerzen obwohl ich ein beschleunigungsfan bin, übrigens der einzige grund warum ich noch ein motorad mit knapp 150 ps habe.

leasingangebot steht oben. ich kann das fahrzeug bei 5000 km zu o.g. konditionen übernehmen. kann jemand sagen ob es wirklich gut ist oder mir einen kontakt geben bei dem eine leasinganfrage lohnt. ich brauch ein fahrzeug ende feb 07

so long xrednax
xrednax ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2006, 18:26   #27
Alfred G
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Alfred G
 
Registriert seit: 27.11.2005
Ort: Bayern
Fahrzeug: 2018 G11 750 Ixdrive + 1979 Lincoln Continental Town Car + 1979 Lincoln Mark V + 1976 Cadillac Coupe de Ville + 1976 Cadillac Eldorado Cabrio
Standard

Zitat:
Zitat von xrednax
night vision - nette spielerei ohne nutzen ausser man hat einen copilot der das system überwacht. in schwierigen situationen Nebel, regen auf einer engen unbekannten kurvenreichen landstrasse usw. muss man sich auf die strsse konzentrieren. keiner von uns käme auf die idee dabei eine zieleingabe zu machen, genausowenig kann man auf den monitor schauen. ein einblenden auf die scheibe mit einfärbung von gefahren, dann ist es eine unterstützung für den fahrer, aber da braucht es noch zwei generationen.
Das soll's ja angeblich bei Cadillac schon geben. Dafür sind dann neben den Kopfstützen so hässliche Riesen-Knubbel mit den Projektoren.
Alfred G ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2006, 16:57   #28
xrednax
Spaßfahrer
 
Registriert seit: 26.10.2006
Ort: darmstadt
Fahrzeug: E65-745d 09-2006
Standard

war gerade nochmals in nl-ffm, das fahrzeug ist am freitag verkauft worden. macht nichts, ich habe noch zeit und will vorher den 750 nochmal ausprobieren. es wurde mir gesagt, dass vor 4 wochen der 7er noch mit ca. 100€ gesponsort wurde. mal schauen wann wir wieder ein bonus auf unsere 7er bekommen. ich kann solange warten, bin ja nicht unzufrieden. auf jedenfall war das eine klare ansage und sobald es wieder bessere konditionen gibt bekomme ich nachricht.

und ihr auch

cu xred
xrednax ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2006, 08:38   #29
Alfred G
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Alfred G
 
Registriert seit: 27.11.2005
Ort: Bayern
Fahrzeug: 2018 G11 750 Ixdrive + 1979 Lincoln Continental Town Car + 1979 Lincoln Mark V + 1976 Cadillac Coupe de Ville + 1976 Cadillac Eldorado Cabrio
Standard

Zitat:
Zitat von xrednax
war gerade nochmals in nl-ffm, das fahrzeug ist am freitag verkauft worden. macht nichts, ich habe noch zeit und will vorher den 750 nochmal ausprobieren. es wurde mir gesagt, dass vor 4 wochen der 7er noch mit ca. 100€ gesponsort wurde.
In der Tat. Da gab's wohl flächendeckend Gutscheine der BMW AG, die die LR beim 7er um 100 Euro mtl. gedrückt haben und die sind nun alle...
Alfred G ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:06 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group